US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von redlock
Bobby hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:6/10
Schon wieder so eine schlechte Wertung und dann muss ich mir ansehen, wie "gut" du Haven bewertest. :evil:
6/10 ist bei mir nicht "schlecht" sondern "solide" oder "mittelprächtig" :D

5/10 ist mittelmäßig, alles darunter sind verschieden Abstufungen von "schlecht" :wink:

Wenn ich mir deine Kritik zur Folge -- ich bleib dabei, das war nicht mehr als 6/10 -- lese, fällt die auch nicht besonders positiv aus.
Das Problem dürfte sein, dass uns das Team von Nikita einfach an was besseres gewöhnt hat, als das hier.

War das die letzte neue Folge des Jahres, oder kommt noch eine?
von Bobby
redlock hat geschrieben:Wenn ich mir deine Kritik zur Folge -- ich bleib dabei, das war nicht mehr als 6/10 -- lese, fällt die auch nicht besonders positiv aus.
Das Problem dürfte sein, dass uns das Team von Nikita einfach an was besseres gewöhnt hat, als das hier.
Ich bin aber manchmal trotz Kritik zu weich um "schlecht" zu bewerten, inbesondere wenn mir bestimmte Teile echt gut gefallen haben.
redlock hat geschrieben:War das die letzte neue Folge des Jahres, oder kommt noch eine?
Jup, das war das Midseasonfinale. Am 06.01. geht es glaub ich weiter.
von AlphaOrange
Gute Episode, allerdings muss ich sagen: Das Midseason-Finale im letzten Jahr war besser. Damals hat man alle Register gezogen und ein echtes Feuerwerk mit massiven Gamechangern aufgetischt.
Hier war der Schlusstwist gelungen, aber den Rest haben wir schon besser gesehen. Das "Michael kommt in letzter Sekunde und nietet die Bösen um" kann man nun auch langsam mal fallen lassen.
von redlock
Folge 211:

Natürlich ist mir klar, dass eine Show wie ''Nikita'' hohe Anforderungen an das persönliche ''suspension of disbelief'' stellt. Normalerweise kann ich auch gut damit leben, gerade bei ''Nikita.''
Aber in dieser Folge war ein Maß erreicht, das meine Toleranzschwelle deutlich überschritt, undzwar im ''Aktionteil'' der Folge. Nur ein Beispiel: Wie sich Nikita und Alex in und auf dem angeblich sicher gesicherten Gelände und im Haus bewegen können. Vom reinkommen ganz zu schweigen.
Aber es war sehr schön Alex und Nikita gemeinsam gegen ein Ziel kämpfen zusehen.

Auch Michael und Owen in Amsterdam gegen die Guardians war an sich gut, wenn man einige Sachen einfach schluckt.

Die persönlichen Sachen um die Figuren, ihre emotionalen Achterbahnfahrten, die ''Psychoduelle'' fand ich dagegen hervorragend.
--Alex und ihre Mutter – was Semak war und ist ihr Geliebter?
--Percy und der CIA Bubi (Name entfallen) in der Zelle.

Vielleicht was hart, aber mehr als 7/10 kann ich diesmal nicht geben.
von Bobby
redlock hat geschrieben:Natürlich ist mir klar, dass eine Show wie ''Nikita'' hohe Anforderungen an das persönliche ''suspension of disbelief'' stellt. Normalerweise kann ich auch gut damit leben, gerade bei ''Nikita.''
Aber in dieser Folge war ein Maß erreicht, das meine Toleranzschwelle deutlich überschritt, undzwar im ''Aktionteil'' der Folge. Nur ein Beispiel: Wie sich Nikita und Alex in und auf dem angeblich sicher gesicherten Gelände und im Haus bewegen können. Vom reinkommen ganz zu schweigen.
Tja, damit muss man einfach leben. Ich fands auch ärgerlich, wie problemlos sie da durchs Haus spaziert sind. Aber das wird sich nie ändern. Ein 007 braucht auch nur ein paar Kugeln um eine Gruppe auszuschalten, die währenddessen 10 Magazine verschießt. :lol:

Viel nerviger fand ich diesmal eigentlich den ständigen Sprachwechsel, vorallem zwischen Alex und ihrer Mutter. Zwei Sätze Englisch, einer Russisch, dann wieder Englisch. Meine Fresse nervte mich das diesmal. :evil: :lol: Du hast es ja auch schonmal angesprochen und es wundert mich nicht, wenn man das CW-Publikum nicht mit lesen verscheuchen möchte, aber dann sollte man das bitte anders lösen.

Ansonsten fand ich die Folge ganz gelungen. Ich freu mich aber nun auf die Guardian-Story. :wink:
von redlock
Folge 212:

---als die vier Musketiere endlich zusammen waren, fühlte es sich wie ein Neustart an.

---aber die alten Sachen holen sie ein

---man muss tatsächlich aufpassen, wer wen wieso betrügt oder betrügen will und erpresst...Oversight will Division auslöschen, Division will Oversight los werden, Percy will raus aus dem Glaskasten...

Es gab schöne Szenen:
---Alex und Nikita (am Anfang)
---Percy und Amanda (als er sagte, sie könne nicht lieben...Hossa, stark)
---Mutti und Shaw

Dazu die falschen Fährten wohin das Killerteam unterwegs ist...und von wem es eigentlich kommt. Nebenbei: 2 Killer/Fallschirmspringer, 1 Flugzeug, aber kein Pilot. Wo ist das Flugzeug geblieben? :lol:
Am Ende dann Percy als Sieger.

Gute Folge: 7,5/10
von Bobby
redlock hat geschrieben:Gute Folge: 7,5/10
Was? :shock: Ich fand die Folge toll! Ich hoffe, Alpha meldet sich bald mal wieder hier, um mich zu bestätigen. :P :wink:

Erst gab es eine schöne Team Nikita Reunion und dann kamen die Intrigen auf Hochtouren. Oversight will "Clean Sweep" aktivieren, um Divison vollkommen auszulöschen. Währenddessen plant Percy mit seinen Guardians seine Flucht. Und am Ende werden alle Pläne miteinander verwoben und Percy hat die Oberhand. Die letzten Minuten waren spitze und ich war schon lange nicht mehr so sauer, dass seine Folge schon zu Ende war. :evil:

Und jetzt dürfen wir wegen dem scheiß Scheduling von TheCW bis Februar warten. :evil: :evil:
von redlock
---Tut mir leid, aber mehr als ein "gut" und 7,5/10 war nicht drin.

---Wie bitte? Pause bis Februar :?: :shock:
von Bobby
redlock hat geschrieben:Wie bitte? Pause bis Februar :?: :shock:
Jo, zumindest bei Nikita und SN geht es erst am 03.02. weiter. :evil: Die zwei Folgen hätten sie sich sparen können. :x :P
von AlphaOrange
Bobby hat geschrieben:
Was? :shock: Ich fand die Folge toll! Ich hoffe, Alpha meldet sich bald mal wieder hier, um mich zu bestätigen. :P :wink:
Ich bestätige! redlock hat wie immer Unrecht.

"Nikita" in Hochform zeigt mal wieder, warum die Serie derzeit eine der besten und definitiv die unterschätzteste des Network TV ist. Hoffe weiter, dass die Serie selbst im Mai vom Clean Sweep verschont bleibt :(
von Bobby
AlphaOrange hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
Ich bestätige! redlock hat wie immer Unrecht.
Danke! :D
AlphaOrange hat geschrieben:Hoffe weiter, dass die Serie selbst im Mai vom Clean Sweep verschont bleibt :(
Außer wir aktivieren Clean Sweep und räumen bei TheCW auf! 8)
von redlock
Wenn ihr 7,5/10 für schlecht haltet kann ich nix dafür :lol: :wink:

Es waren ein paar Kleinigkeiten, die mich gehindert haben eine bessere Wertung zu geben. Von einem Klassenprimus erwarte ich einfach mehr.
von redlock
Folge 213:

Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, ich habe vollständig verstanden wer mit wem z.Z. verbündet ist, wer mit wem verfeindet, wer wen betrügt und/oder hintergeht und wer warum welche Agenda verfolgt. Und wieso die Guardians das Flugzeug haben abstürzen lassen, und wieso Alex in den Division-Bunker rein kann, aber keiner raus...
Sau Kälte und etwas zu wenig Schlaf hinter lassen am Ende der Woche dann doch ihre Spuren.
Aber ich habe mich bei dieser actionhaltigen Folge ziemlich gut unterhalten.
Zwei Sachen sind deutlich haften geblieben:
---der von Rob Stewart gespielte Division-Killer (und Percy Vertraute bei Division) wird ''Terminator'' genannt :lol:
---die Szene am Ende als Alex in der Zelle von Percy ist (wo sie sich hineingerettet hat) und Amanda davor steht und Alex ganz offensichtlich nicht sicher ist, ob Amanda sie rausläßt 8)

---->7,5/10
von Bobby
redlock hat geschrieben:Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, ich habe vollständig verstanden wer mit wem z.Z. verbündet ist, wer mit wem verfeindet, wer wen betrügt und/oder hintergeht und wer warum welche Agenda verfolgt. Und wieso die Guardians das Flugzeug haben abstürzen lassen, und wieso Alex in den Division-Bunker rein kann, aber keiner raus...
Ich finds eigentlich nicht so kompliziert. Wir haben Team Nikita, dass mit dem Senatorsohn zusammengearbeitet hat, um ins Haus zu kommen und seine Mama sowie Division zu retten. Dann haben wir Team Percy bestehend aus den Guardians und dem Terminator. Team Russia schien es zuerst auf die Black Boxes/Alex abgesehen zu haben, aber da hat zwischenzeitlich anscheinend Amanda einen Deal mit Gogel (schreibt man den so?) gemacht. Team Oversight bzw. jetzt nur noch die Senatorin will nun ihren Po retten, indem sie einen Deal mit dem Präsidenten machen nachdem sie Amanda nicht mehr kontrollieren kann. Ich glaube, das stimmt so ungefähr. :lol:

Wie es genau mit dem Bunker ist, weiß ich auch nicht, aber ich denke mal, es hätte viel zu lange gedauert um alle zu evakuieren und dies hätte Team Percy nur dazu bewegt Clean Sweep sofort einzuschalten, sodass sie garnicht den Bunker hätten rechtzeitig verlassen können (Wurde das nicht evtl. sogar in der Folge davor erwähnt? Ist leider zu lange her.). Somit war der Weg raus zwar offen, aber es wäre genauso gefährlich gewesen. Ergo konnte Alex einfach rein, weil die Türen sowieso offen standen.

Ansonsten eine gelungene Folge mit viel Action, Intrigen und interessanten Entwicklungen.
von redlock
Folge 214:

---Fuck, den Twist, dass Carla das Division Programm für die Rekruten aus dem Knast verantwortlich ist, hab ich nicht kommen sehen. Ich fand den Dreh super.

---überhaupt, die ganze Sache mit Nikita/Percy/Carla war klasse; die FBs waren okay, gaben Hintergrund und Erklärungen

---Alex und Amnada und Zetrov war im, ich nenne es mal, ''Vorlaufmodus''

Alles in allem, eine gute Folge: 8/10
Zuletzt geändert von redlock am Sa 17. Mär 2012, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
von Bobby
Die Story um Carla war sehr interessant und spannend. Erst der Twist, dass sie Division kennt, dann die kill order von Amanda und dann ist sie auch noch die Mutter des Rekrutenprogramms. :shock: Mal sehen, was da noch kommen wird. :D

Freu mich schon, wenn Alex an die Öffentlichkeit geht mit ihrer Identität. :o
von Bobby
2x15

Super Folge! Wir erfahren wie Division und das Rekrutierungsprogramm entstanden sind. Amanda und Ari, der eigentlich kein Russe ist (oder anders rum), sind ein Paar und planen schon seit Jahren Zetrov zu übernehmen. Carla ist so von ihrem Programm überzeugt, dass sie weiterhin mit Percy arbeitet. Und Alex geht mit ihrer wahren Identität endlich an die Öffentlichkeit.

Man kann wirklich nicht sagen, dass in der Folge wenig passiert ist. Einzig die Szene mit dem touchpad fand ich etwas nervig. "Gleich drück ich" "Aber jetzt drück ich wirklich" :x
von redlock
Folge 215:

''Lord Voldemort'' – Berkoff's ID von Ari :lol:

Die einen hatten ''lots of time,'' die anderen waren ''out of time'' 8)

Zwei Teile:

1.:
---der Blick auf die Anfänge von Division hat mir gut gefallen: Carla, Amanda und Percy – was für ein Team :mrgreen:
---dazu die Auswirkungen von damals, vor allem das Carla Ari und Amanda zusammen gesehen hat und darum sterben soll, waren spannend

---Carla verbündet sich mit Percy? WTF!
Allerdings, wenn man gesehen hat was vorher ablief, dann doch keine soooo große Überraschung.

2.:
---Alex übernimmt Zetrov. Wieder war es höchst amüsant zusehen, wer wen warum umbringen lassen will, und es dann ganz anders kommt.
Alex als Chefin von Zetrov dürfte uns wohl bis zum Staffelende begleiten.

Gute Folge: 8/10

Man, die Serie wird mir echt fehlen, wenn sie dem clean sweep im Mai zum Opfer fällt, was ich für höchst wahrscheinlich halte.
von Bobby
2x16

So stelle ich mir die Rückkehr aus einer langen Pause vor! Super Folge! :D

Team Nikita arbeitet mit Amanda zusammen, um Percy zu schnappen und dann gelingt es ihnen auch. Im letzten Moment schafft es die Schlange natürlich mal wieder seinen Kopf aus der Schlinge zu befreien. :evil: :evil: Bin froh, dass Nikita nicht so naiv war und bemerkt hat, dass Carla sie hintergeht. Außerdem gibt es endlich die Rückkehr von Ryan! :o Berkoff war in der Folge besonders stark und überaus unterhaltsam. Sein Gespräch mit der Division-IT-Frau oder wie er versucht Percy vergeblich eine zu knallen. :lol: :lol:

Und Alex entdeckt, dass Cassandra für Gogel arbeitet! :shock:
von redlock
Folge 216:

Das wichtige Personal (fast) vollständig angetreten:

---Alex und Sean in Russland

---Nikita, Michael, Ryan Fletcher, Amanda, Percy, Percy's Terminator, Berkhoff und Carla in den USA

Ich erspar mir was zur Geschichte um Percy und Co zusagen außer:
---Wow, Cassandra ist eine Gogol Agentin?
---Carla geht drauf: Oh! Und Berkhoff war's?! Wow.

Zwei tolle Sprüche:
---“Division can be good because it made you'' (Carla zu Nikita)
---“You never know how close your enemies are going to be“

Und nicht zu vergessen:
Zack, da war die Stange im Bauch des Killers :lol:

Gute Folge: 8/10

P.S.:[/b]
Berkhoff HAT Percy eine verpaßt. Eine Gerade direkt ins Gesicht. Nur tat es Berkhoff mehr weh als Percy (wegen der Handverletzung von Berkhoff).
Zuletzt geändert von redlock am Sa 17. Mär 2012, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
von Bobby
redlock hat geschrieben:Berkhoff HAT Percy eine verpaßt. Eine Gerade dirket in Gesicht. Nur tat es Berkhoff mehr weh als Percy (wegen der Handverletzung von Berkhoff).
Schon klar, war etwas blöd formuliert. Es hat eben nicht so geklappt, wie er es sich vorgestellt hat. :lol:
von redlock
Folge 217:

---“It's Friday and my life is insane“ :lol: – Nikita zu Michael
---“Belarus Barbie“ :lol:

Die beiden Teile
---Alex und ihre Mutter in Russland und der Kampf um Zetrov
---Michael, Nikita, Cassandra, Gogol und der MI6 – und Michaels Sohn
waren gut.

Ich bin mal gespannt wie lange es dauert bis Gogol merkt wer NICHT im Flugzeug war.

Der Kampf um Zetrov – Ari erschießt Semak...Wow – dürfte wohl bis zum Ende der Staffel dauern.

Es war eine richtig gute Folge, wenn auch das Ende mit Michael Abschied von seinem Sohn sehr rührselig war. Aber es gab schöne Drehs (Alex's Mutti und Division?) und ich hab mich bestens unterhalten.

---->8/10
Zuletzt geändert von redlock am Sa 24. Mär 2012, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
von RickyFitts
Nikita ist derzeit einfach mein liebstes Network-Serial.
Wow, haben die wieder ein Tempo vorgelegt. Hier sitzen nicht nur die Twists und Turns perfekt, sondern auch die Motivationen aller Charaktere sind stimmig und die Autoren verstehen es einfach hervorragend, in allen Grüppchenbildungen wieder die Karten neu zu mischen, neue Bündnisse nötig zu machen und alte in Verrat, Chaos und Action zu versenken. Toll.

Die Folge hat sich schon fast wie ein Staffelfinale angefühlt. Semak tot, Michael holt Sohn und als Doppelagentin mit Herz (:lol:) enttarnte Ex erstmal für längere Zeit aus der Schusslinie, Alex kann ihre Mutter aus den Klauen von Gogle und Division befreien und am Ende trotzt sie noch Amanda und Ari bei der Übernahme und sagt ihnen auch noch den Kampf an.

Ich hoffe, hoffe doch sehr auf eine haarscharfe Verlängerung. Auch wenn die Ratings selbst für CW schwach und weit von den Schmalzvampiren entfernt sind, würde ich mich über Staffel 3 riesig freuen. Es ist einfach die am besten geschriebene und umgesetzte Show des Senders.
von Bobby
RickyFitts hat geschrieben:Wow, haben die wieder ein Tempo vorgelegt. Hier sitzen nicht nur die Twists und Turns perfekt, sondern auch die Motivationen aller Charaktere sind stimmig und die Autoren verstehen es einfach hervorragend, in allen Grüppchenbildungen wieder die Karten neu zu mischen, neue Bündnisse nötig zu machen und alte in Verrat, Chaos und Action zu versenken. Toll.
Kann ich nur unterschrieben. Zur Zeit geht es in der Serie wirklich ziemlich ab und es passieren Sachen, da erwartet man, dass dies erst im Staffelfinale passieren würde. Semak jetzt schon tot?! :o Mama (erstmal wieder) gerettet! :o

Man kann nur hoffen, dass die Qualität bis zum Staffelende anhält und es einen nicht allzu schlimmen Cliffhanger gibt. Just in case. :lol:
redlock hat geschrieben:“Belarus Barbie“ :lol:
Total geiler Spruch! :lol: :lol:
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 15