von Quotentreter
phreeak hat geschrieben:Bin ich Froh nen gemütlicher Mensch zu sein, der kein Bock hat bis 5uhr Nachts inna Disse rum zuzappeln...
Amen! Vor allem wenn man die Geschichte von der anderen Seite der Theke her und die kleinen schmutzigen Betriebsgeheimnisse kennt. Nur soviel, ich würde heute in so einem Laden nie etwas trinken was nicht aus einer frischen Flasche stammt und nicht aus Gläsern, die nicht unter meinen Augen gespült wurden, ohne Eis. Ansonsten ist die Chance auf Wanstrammeln, über Sprühschiss bis hin zum Hammer Brummschädel schon sehr hoch.

Und um 5 Uhr ist doch keine Zeit. Bei einer guten Party war früher eher 7 - 8 Uhr die Regel, manche gingen auch länger. Mist war es nur, wenn man eben auf der anderen Seite stand. Meist saß man dann noch zusammen und vor 9 oder 10 war man nicht zuhause, war aber trotzdem oft noch lustig. Entweder hat man sich über "Gäste" beömmelt, irgendein Italiener oder Albaner lieferte den Einsatz des Abends oder was auch vor kam, öffentliche Vögelei in der Lümmelecke. :mrgreen:
von Holzklotz
Wenn der Quotentreter immer "von früher" berichtet, erinnert mich das an folgendes.. :lol:
Zitiert von thommy137:
Abe Simpson, Last Exit to Springfield:

"Man kann die Leute nicht mehr fertig machen so wie früher, heute gibt es andere Methoden. Am besten ist es, denen Geschichten zu erzählen, die absolut sinnlos sind. So wie damals, als ich mit der Fähre nach Shelbyville rübergefahren bin. Alles was ich brauchte, war ein neuer Absatz für meinen Schuh. Also beschloss ich nach Morganville rüberzufahren, was zu damaliger Zeit aber noch Shelbyville hieß. Da hab ich mir eine Zwiebel an den Gürtel gehängt. Das war damals übrigens üblich. Und... die Überfahrt hat 5 Cent gekostet und auf dem 5-Cent-Stück war damals noch ein wunderschöner Hummelschwarm abgebildet. Gib mir 5 Himmelschwärme fürn Vierteldollar, hieß es. Wo waren wir stehen geblieben? Achja, der springende Punkt war... dass ich ne Zwiebel am Gürtel hatte, was damals absolut üblich war. Es gab keine weißen Zwiebeln, weil Krieg war. Das einzige, was es damals gab, waren diese riesigen gelben..."

Gibts nochn längeren Monolog? :mrgreen:
von zvenn
cooky hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Bin ich Froh nen gemütlicher Mensch zu sein, der kein Bock hat bis 5uhr Nachts inna Disse rum zuzappeln...
"Disse rumzappeln" das klingt ja nach diesen grausigen Großraum Diskos. Da sind etwas kleinere Läden gemütlicher in denen man mal auch quatschen kann.
Aber es muss ja nicht immer ein Club sein, auch auf Privaten Partys oder in einer Kneipe mit ein paar Freunden kann es spät werden.
Gerade bei letzterem kommen die tollsten Abende zustande :)
von Trötenflöter
Quotentreter hat geschrieben: Wanstrammeln, Sprühschiss, Brummschädel, beömmelt, Lümmelecke
Sag mal, redest du jenseits des Internets eigentlich auch so?
von Vega
Hab ich nicht.
von Trötenflöter
Vega hat geschrieben:
Hab ich nicht.
Und selbst wenn.. das muss man doch nicht verteidigen. Ich geh total gern in Clubs (gern auch größer) zum Tanzen. Am besten bis es wieder hell ist.
von Vega
taht hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:
Hab ich nicht.
Und selbst wenn.. das muss man doch nicht verteidigen. Ich geh total gern in Clubs (gern auch größer) zum Tanzen. Am besten bis es wieder hell ist.
Ja, da bin ich natuerlich auch absolut bei dir.
von cooky
taht hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:
Hab ich nicht.
Eben!
Wenn wer eher Typ Stubenhocker ist, ist man doch nicht der gute Gemütliche und die Partyfreunde sind doof. Ich geh gern feiern, aber brauchst nichts 24/7.
von Kunstbanause
taht hat geschrieben:
Quotentreter hat geschrieben: Wanstrammeln, Sprühschiss, Brummschädel, beömmelt, Lümmelecke
Ich schon. Ist doch schön, mit der Sprache zu spielen. Man erntet zwar manchmal seltsame Blicke, aber pfff...

Slipeinlagen heißen hier Surfbretter und Barbiematratzen, Tampons Torpedos, das Handy ist das Telefon von Kunstbanause, der Drucker ist der Papiersch**ßer.
von JackieZ
taht hat geschrieben:
Ich erwische mich immer wieder dabei, dass ich mich fremdschäme wenn der Quotentreter im assigen Ossi-Dorfslang redet :(
von Columbo
Kunstbanause hat geschrieben: Slipeinlagen heißen hier Surfbretter und Barbiematratzen, Tampons Torpedos, das Handy ist das Telefon von Kunstbanause, der Drucker ist der Papiersch**ßer.
Uah, da würde ich ja lieber ein Schweigegelübde abglegen bevor ich auch nur ein einziges dieser öhm "Synonyme" in aller Öffentlichkeit verwenden würde. :o
von Kunstbanause
Kommt natürlich auch immer drauf an, wo man das sagt. Aber im privaten Umfeld juckt mich das nicht. Schon klar, dass man mit seinem Chef oder mit dem Versicherungsfuzzi nicht so redet.
von JackieZ
Columbo hat geschrieben:
Kunstbanause hat geschrieben: Slipeinlagen heißen hier Surfbretter und Barbiematratzen, Tampons Torpedos, das Handy ist das Telefon von Kunstbanause, der Drucker ist der Papiersch**ßer.
Uah, da würde ich ja lieber ein Schweigegelübde abglegen bevor ich auch nur ein einziges dieser öhm "Synonyme" in aller Öffentlichkeit verwenden würde. :o
Seltsam ist vor allem die Kombination bzw. Reihenfolge der Begriffe. Ich sehe da: Surfbretter und Torpedos mit dem Telefon von Kunstbanause fotografieren und ausdrucken :shock:
von phreeak
cooky hat geschrieben:
taht hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:
Hab ich nicht.
Eben!
Wenn wer eher Typ Stubenhocker ist, ist man doch nicht der gute Gemütliche und die Partyfreunde sind doof. Ich geh gern feiern, aber brauchst nichts 24/7.

Stubenhocker, weil man nicht in de disse geht, oder versteh ich dich falsch? :shock:
von Commi
JackieZ hat geschrieben:
taht hat geschrieben:
Ich erwische mich immer wieder dabei, dass ich mich fremdschäme wenn der Quotentreter im assigen Ossi-Dorfslang redet :(
Wobei ich "beömmelt" im Gegensatz zu "Barbiematratzen" doch noch okay finde. :)
von Einzelkind
Wie merkt man, ob man ADHS hat?
Hausarbeit bis zum 19. März abzugeben, komme nicht in die Gänge, frage Dozenten, ob ich einen Tag mehr bekomme, er sagt zu, mein Gehirn nimmt das als Anlass, heute wieder nichts Produktives abzusondern, da ich ja einen Tag mehr Zeit habe. Morgen mindestens elf Seiten. Ole ole.

Bild
von Commi
Du hast kein ADHS, du bist ein Prokrastinierer.
von TorianKel77
Einzelkind hat geschrieben:Wie merkt man, ob man ADHS hat?
Hausarbeit bis zum 19. März abzugeben, komme nicht in die Gänge, frage Dozenten, ob ich einen Tag mehr bekomme, er sagt zu, mein Gehirn nimmt das als Anlass, heute wieder nichts Produktives abzusondern, da ich ja einen Tag mehr Zeit habe. Morgen mindestens elf Seiten. Ole ole.
Kenn ich nur zu gut, macht einen auch fast wahnsinnig, weil man sich ja eigentlich drüber im klaren ist :| . Problem ist wohl auch, wenn man sich immer, wies bei mir ist, irgendwie rauswinden konnte und nicht einmal kräftig auf die Schnauze geflogen ist, gerade wenn man am Anfang viel Zeit hat bestätigt das einen im fehlenden Tatendrang :( .
von Holzklotz
Wegen den Streiks in Niedersachsen verschiebe ich meine geplante Reise zurück zum Uniort um einen Tag. Buh! :|
von Kunstbanause
Mich nervt, dass die TV14 offensichtlich verpennt hat, ab dem 1. April RTL Nitro mit reinzunehmen.
von cooky
Grewel hat geschrieben:Mich nervt der Semesterstart. Zum Einen ist montags um 8 Uhr der absolut falsche Zeitpunkt für eine Vorlesung und dann ist diese auch noch so voll, dass ich (und viele andere) nach 10 Minuten beschließe, dass ich mehr höre, wenn ich aus dem Raum gehe. Ich hoffe wenigstens es gibt heute Mittag was Gutes in der Mensa. :?
Oh Gott :?
Da bin ich froh nach zig Abgabeterminen noch bis Osterdienstag frei zu haben.

Aber mich nervts, dass ich für die 5 Minuten die der Nachmieter heute kommt, wieder die ganze Wohnung putzen will. Na gut Schlafzimmer ist egal, aber ich will dass er die Küche kauft. Da muss es schon ansehnlich sein. Zumindest ists schon dunkel wenn er kommt, dann ist alles gleich viel schicker.
von Trötenflöter
cooky hat geschrieben: Aber mich nervts, dass ich für die 5 Minuten die der Nachmieter heute kommt, wieder die ganze Wohnung putzen will. Na gut Schlafzimmer ist egal, aber ich will dass er die Küche kauft. Da muss es schon ansehnlich sein. Zumindest ists schon dunkel wenn er kommt, dann ist alles gleich viel schicker.
Was ist das denn für ne Küche und wieviel verlangst du? Ich hatte letztens auch 1-2 Anzeigen gelesen, die daran gescheitert sind, dass der Vormieter die Küche nur gegen Ablöse drin lassen wollte.
  • 1
  • 822
  • 823
  • 824
  • 825
  • 826
  • 1386