US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Es steht fest, wer sterben wird:
versteckter Inhalt:
It seems only fitting that as testimonies unfold in the trial where Nicollette Sheridan is suing Desperate Housewives creator Marc Cherry and ABC for, among other things, wrongful termination (and thus the killing off of Edie Britt), that news of another major, canvas-shaking death would be revealed.

With the final season farewell now part of the public record, as revealed during Thursday’s courtroom session, an interview with the original cast member who got clipped — and with just a handful of episodes left in the series’ run — has surfaced. And if you wish to remain unspoiled on the imminent death, stop reading now!

Read Our Sister Site Deadline.com’s Full Coverage of the Nicollette Sheridan Trial

The episode airing this Sunday kicks off with a vignette in which five different characters are shown, as it is revealed that one of them will die in the next 24 hours. And the one who doesn’t come out of the hour alive is Mike Delfino, played by James Denton.

Reflecting on how Cherry called to apprise him of Mike’s fate, Denton told EW.com, “That was the first time Marc has ever given me the ‘we need to talk’ line, and I didn’t think it was me getting killed because it was so close to the end of the series. Then he said, ‘We have this idea,’ and he told me…. God bless Marc. He wants so badly not to hurt anybody’s feeling… so he was breaking it to me gently.”

Denton’s only adverse reaction to the bombshell: “Oh, it’s a bummer because I won’t be around for the wrap [party].”

As for how Mike meets his Maker, it is a somewhat apropos ending, as the man who arrived on Wisteria Lane all those years ago hiding a mysterious and dark agenda is done in by mobsters. “It’s actually brilliant,” says Denton, who has long missed his character’s edgier days. “[He] was such a shady character in the beginning…. In fact, Marc had this idea that Delfino might have mob connections, and that’s why his name was Delfino…. We just haven’t addressed [that dark past] in four or five years.”

The good news for fans of the long-running (if not always smooth-running) Susan-Mike romance is that Denton gets to share a powerful goodbye with longtime scene partner Teri Hatcher. “I told Marc, ‘I wish you’d given me scenes like this for the last five years,’” Denton told EW.com. “It’s a really nice scene.”

Speaking of Hatcher: After getting the sad word from Cherry, Denton asked that he get to apprise his leading lady of his and Mike’s fate. And while the aftermath won’t afford Hatcher, one of the show’s better comedic actors, to have many laughs during the final few episodes, Denton reports that “the first thing she said about it was, ‘This is going to be great for you, so it’s OK.’ That’s how she’s been with me from the beginning. She’s been great. Then, she says, ‘OK, get out of here before I start crying.’”

http://www.tvline.com/2012/03/desperate ... pisode-15/
Mehr Dish vom Nicolette Sheridan Prozess (auf der vorherigen Seite gibt es schon einiges zu lesen):
Turns out Teri Hatcher’s Desperate Housewives job was on the chopping block too. George Perkins, the show’s long time line producer, testified this afternoon that Hatcher, the best known of the leads when the series debuted back in 2004, was under consideration to be let go to save money back in 2008. Also under discussion in an effort to cut costs as the series entered its fifth season were James Denton, who has played Hatcher’s love interest on the show from season one, Kyle MacLachlan, who played Marcia Cross’ second husband and Nicollette Sheridan, Perkins said.

[...]

Earlier in the afternoon Larry Shaw, the director of the episode being shot on Sept. 24, 2008 and witness of the incident, demonstrated for the court what he saw from a mere “three or four feet away.” Playing Cherry, Shaw landed an open palm left hand on the left side of the head of defense lawyer Adam Levin, playing the Sheridan role. The hair on the well coiffed Levin’s head shook. While it was nowhere as hard or as dramatic as when Sheridan had demonstrated the incident on her lawyer Patrick Maloney earlier in the trial, Shaw’s example was certainly seemed more aggressive that the “light tap” Cherry has said he delivered.

http://www.deadline.com/2012/03/despera ... -characte/
Hätten sie Susan gekillt, hätten sich viele Fans wohl gefreut. :D
Also, die letzten paar Minuten mit der Zeitlupe, der Montage und Mikes Ableben waren ziemlich gut visuell in Szene gesetzt. Hat mir sehr gut gefallen. Ansonsten fand ich die Folge auch ganz okay, auch wenn ich einem Großteil der Figuren den Hals umdrehen könnte. Aber damit sind sie immer noch sympathischer als die GCBs. :mrgreen:

Neues Nicolette Sheridan-Prozess-Drama:
‘Desperate Housewives’ Trial Bombshell: ABC Tried To Delete Emails About Nicollette Sheridan’s Ouster, Mystery Voicemail Says

UPDATE, 11 AM: Baute said the revelation that ABC attempted to have emails erased from Housewives‘ employees’ hard drives is legitimate. “I spoke to the guy for 45 minutes yesterday on the phone,” Baute told Deadline this morning, “and in my opinion this is for real”. The attorney said he received the voicemail in his office yesterday afternoon and expects that the employee in question will testify tomorrow morning. The plaintiffs rested their case this morning, and the defense has been bringing in a series of witnesses this morning. The jury is expected to receive instructions from the judge this afternoon for deliberations later this week.

PREVIOUS, 9:57 AM: Nicollette Sheridan’s lawyers dropped a bombshell in court this morning during Sheridan’s wrongful termination and battery trial. Mark Baute and Patrick Maloney played a voicemail from a “low-level” Desperate Housewives employee who said he was mistakenly included on an email that indicated ABC intended to use its IT department to wipe everyone’s hard drives of all communications in regard to the killing off of Sheridan’s Edie Britt character. The email was distributed to the series’ senior producers shortly after the actress first filed her suit on April 5, 2010. The staffer stated that there was “definitely a conspiracy to cover up correspondence.”

ABC Desperate HousewivesBaute and Maloney told the court they want to bring the caller in as a witness tomorrow and that the staffer has been dodging service of a subpoena since yesterday, which was to be the last day of the two-week trial. Defense attorney Adam Levin expressed shock at the voicemail and told Judge Elizabeth Allen White that this was “the first we’d heard of this.” White took both sides into chambers after the revelation, after which the trial resumed.

Sheridan contends she was cut from the show in its fifth season as fallout from an alleged head-hitting incident between her and Housewives creator/executive producer Marc Cherry on Sept 24, 2008. Cherry, who says he “lightly tapped” the actress in the process of giving her direction, testified that the decision to kill off the Sheridan’s character was made — with studio and network approval — on May 22, 2008. His version was backed on the stand by former ABC Studios president Mark Pedowitz, former ABC Entertainment president Steve McPherson, and Housewives producer Sabrina Wind. Cherry, accompanied by Wind and fellow producer Bob Daily, said he received Pedowitz’s studio approval in a private meeting that day. In his brief testimony Friday, McPherson said he gave network approval later that day in a meeting in his office, saying he had no emails or other documentation about the decision because he wanted it kept “confidential.”

The lack of electronic communication in the matter has been surprising. When asked on the stand last week if she sent or received emails about killing off the character, Wind told the court that she “could not recall.”

Sheridan was informed that her character would be killed off the show on February 10, 2009, one day before filming began on what was to be her last episode.

http://www.deadline.com/2012/03/despera ... mail-says/
Außerdem gibt es dort nochmal eine gute Zusammenfassung: Sheridan/Cherry-Trial Reveals Ugliest Truth Of Desperate Housewives
Also ich bin gerade nicht wirklich begeistert von diesem Tod. DH ist kein ernstes Drama, in dem der Kitschfaktor gegen 0 geht. Wieso darf dann das it-couple schlechthin nicht glücklich enden? Was soll dieser Tod kurz vor Schluss? Zuschauer anlocken? Und dann stirbt er auch noch wegen so einer dämlichen Storyline, die von öden Charakteren aus der dritten Reihe gestartet wurde. :evil: Da bin ich ganz klar auf Hatchers Seite, Susan hat (wie die anderen Frauen auch) ein Happy End verdient. Finde ihre Idee mit der witness protection und Mikes Rückkehr am Ende super, aber das wird es ja nicht geben. :( Nachdem man Mike aber so gelobt hat von mehreren Seiten in der Folge, war klar, dass es sterben würde. Wie man einen möglichen Tod für die anderen Charaktere (Juanita, Toms Neue) gehandhabt hat, fand ich total dämlich. :roll: Die Flashbacks von seinem Leben waren aber schön gemacht.

Irgendwie befürchte ich, dass es mit den Scavos nun auch nicht glücklich enden wird. Die Solis werden sich zu einer charity-Familie entwickeln... :|
von Fabi
Mir hat die Folge über weite Teile sehr gut gefallen. Allem voran stand natürlich Mikes Tod und ich finde, dass er recht gut umgesetzt wurde, auch wenn ich es ziemlich scheiße finde, dass er sterben musste. Der Flashback war eine unglaublich tolle Idee, besser hätte man nicht von einem Charakter, der seit dem Piloten dabei ist, Abschied nehmen können. Ich muss aber sagen, dass mir das am Ende alles irgendwie zu schnell ging. :|
Bobby hat geschrieben:Also ich bin gerade nicht wirklich begeistert von diesem Tod. DH ist kein ernstes Drama, in dem der Kitschfaktor gegen 0 geht. Wieso darf dann das it-couple schlechthin nicht glücklich enden? Was soll dieser Tod kurz vor Schluss? Zuschauer anlocken? Und dann stirbt er auch noch wegen so einer dämlichen Storyline, die von öden Charakteren aus der dritten Reihe gestartet wurde. :evil: Da bin ich ganz klar auf Hatchers Seite, Susan hat (wie die anderen Frauen auch) ein Happy End verdient. Finde ihre Idee mit der witness protection und Mikes Rückkehr am Ende super, aber das wird es ja nicht geben. :(
Beim Happy End stimme ich dir uneingeschränkt zu, das hätte sie verdient. Und ja, Teris Einwände sind berechtigt. Für alle, die es nicht gelesen haben:
Teri Hatcher — who plays his on-screen wife Susan — isn’t so easy-breezy about the death. “I’ve got to be honest,” she told EW, “I think it was a bad idea.” So bad, in fact, that Hatcher approached the show’s producers about making Mike’s shooting a veil for something more. “When I heard about the plan of his death, I pitched a story idea that in the finale he would be in an airport in Bolivia and MJ and I would run into his arms and discover the whole thing had been some undercover witness protection program,” Hatcher says.

“It’s sad to me that Susan, who started the series as a single, unloved mother, ends now in the same way,” Hatcher says. “I always thought the audience wanted to see Mike and Susan finally happy and safe but that place did not sustain itself for [Desperate Housewives creator] Marc [Cherry] or ABC, I guess.”
Mal davon abgesehen, dass sie in einem Flughafen in Bolivien :mrgreen: wieder zueinander finden, wäre eine ähnliche Lösung sicherlich ein nettes Happy-End geworden. Aber nach der Folge kann man das ja getrost ausschließen.

Ich freue mich jetzt auf die Beerdigung. Das wird vermutlich ja der Anlass sein, zu welchem die ganzen alten Charaktere zurückkehren. Ich frage mich, ob wir Zach Young wiedersehen, immerhin ist sein Vater ja tot. Überhaupt: Oh mein Gott, der arme MJ. :cry: Ich frage mich, ob wie eine Szene bekommen, in der seine Mama ihm sagt, dass Daddy tot ist. Susan. :cry:

Und ansonsten: Bree und Karen fand ich ziemlich... also neee? Ich fand es ziemlich abstrus, wie sie mit der Sterbehilfe umgegangen sind. Da muss sich die gute Kathryn Joosten wirklich hinter ein Auto legen, damit wir alle lachen sollen, weil sie sich wegen unheilbarem Krebs umbringen will? Das war ja wirklich übel und ein wahrhaftiger Tiefpunkt. :|

Carlos' Wandlung zum gutmütigem Samariter hatten wir doch schonmal. Damals wollte er Brunnen in Botswana bauen und jetzt vergibt er einfach mal Schecks an Arbeitslose. Gut, die Parallelen sind jetzt nicht soo deutlich, aber es wieder ein "oh, ich verdiene zu viel Geld, helfen wir den Armen"-Shit. Es nervt doch irgendwie, dass er nicht weiß, was er will. Vermutlich kündigt er wirklich wieder und Gaby muss wieder arbeiten gehen.

Lynette/Tom: Ich habe gegrinst, als Lynette zögerte, Jane vor dem Ersticken zu retten. :mrgreen: Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass Tom und Lynette nun wieder zusammenkommen oder es zumindest versuchen. Es wäre gerade der perfekte Zeitpunkt das Paar wieder zusammenzuführen und über den Tod von Mike und Susans Trauer ihnen wieder klarzumachen, wen sie wirklich lieben und was ihnen die Familie bedeutet. Das könnte der Schlüssel zum Happy-End sein, finde ich. Ich hoffe es sehr.
Fabi hat geschrieben:Es wäre gerade der perfekte Zeitpunkt das Paar wieder zusammenzuführen und über den Tod von Mike und Susans Trauer ihnen wieder klarzumachen, wen sie wirklich lieben und was ihnen die Familie bedeutet. Das könnte der Schlüssel zum Happy-End sein, finde ich. Ich hoffe es sehr.
Die Promo für die nächste Folge lässt irgendwie darauf hindeuten. Janes Blick, als Tom Lynette in den Arm nimmt und so :)

Mikes Tod haben die aber wirklich gut gemacht, die Idee mit den Flashbacks war der Hammer.
von Fabi
Bobby hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Mir hat die Folge über weite Teile sehr gut gefallen.
Nachdem ich nun deinen ganzen Post gelesen habe, finde ich das Fazit "sehr gut" doch überraschend. :lol: :P
Wieso das? Mir gefiel es doch, nur eben der eine Punkt mit Karen nicht. Über weite Teile schon, nur speziell dieser nicht. :P Und was Carlos angeht: Da nervt mich nur sein Hin und Her, aber an sich war das ziemlich unterhaltsam und nachvollziehbar.
shizzle hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Es wäre gerade der perfekte Zeitpunkt das Paar wieder zusammenzuführen und über den Tod von Mike und Susans Trauer ihnen wieder klarzumachen, wen sie wirklich lieben und was ihnen die Familie bedeutet. Das könnte der Schlüssel zum Happy-End sein, finde ich. Ich hoffe es sehr.
Die Promo für die nächste Folge lässt irgendwie darauf hindeuten. Janes Blick, als Tom Lynette in den Arm nimmt und so :)
Hmm, Tom sieht sehr traurig aus, trägt wie Jane schwarz und Letztere schaut auch sehr niedergeschlagen aus. Das sieht aus als wäre das vor oder nach der Beerdigung und es ginge da nochmal um Mike, eben weil alle so bedröppelt aussehen. Ich glaube auch nicht, dass die Versöhnung jetzt kommt, wenn sie kommen sollte. Das wäre vermutlich eher das Happy-End im Finale. ;)
Ich fand die Idee mit dem Anfang und den vielen Varianten nicht schlecht, obwohl ich Juanita und McClusky von Vornherein ausgeschlossen hätte.
Die Szene mit Jane fand ich sehr gut, hätte mir auch Lynettes diabolische Seite vorstellen können aber der Todesumstand wäre dann doch zu banal geworden.
Finde es aber auch absolut nicht in Ordnung am Ende doch noch einen des Hauptcasts zu töten, wobei auch hier die Art und Weise sehr banal und unglaubwürdig ist.
Susan hat einfach ein Happy End verdient, damit ist für mich das Serienfinale irgendwie verpatzt.
Bin mal gespannt wie es mit Susan nun in den letzten 5 Episoden weitergeht.
Nachdem der Hollywood Reporter zumindest für den halbwegs mitdenkenden Leser den Tod von Mike spoilerte (erst kommt eine Headline, dass Jamie Denton aussagt und dann kommt eine Headline, dass eine Aussage beim Prozess den Tod eines Hauptcharakters offenbarte und darunter das Szenenphoto mit Susan und Mike auf der Veranda) war die Überraschung natürlich futsch.
Rein inhaltlich halte ich das für ein Unding. Ich finde es toll, wenn Autoren durch das bevorstehende Ende alle Freiheiten haben, aber wenn das dazu führt, dass man unnötige Schocker einbaut ist es zum kotzen. Es ist nicht mutig einen Hauptcharakter 5 Folgen vor Schluss zu töten, das macht man nur, wenn die Serienhandlung es erfordert. Hier hatte man eine belanglose Nebenstory, nur um Mike zu töten. Ganz schwache Leistung der Autoren.
Finde es lustig, wer sich alles über Mikes Tod aufregt.
Hab oft gelesen, dass es ja so dämlich sei, dass Mike nach allem, was er mit Susan durchgemacht hat (von Auto überfahren, Verkehrsunfall mit Todesfolge, Drogenkonsum,...) nun von einer Kugel ins Jenseits befördert wurde und das Traumpaar der Serie schlechthin getrennt wurde - aber so ist es doch gerade auch im wirklichen Leben.
Ich erinnere mich an eine noch relativ aktuelle Kinowerbung. Da wird ein Mann und eine Frau gezeigt, beide lernen sich früh kennen und sie werden erwachsen, heiraten, kriegen Kinder, haben ein schönes Haus und plötzlich BÄNG - und sie sind durch einen Autounfall ausgelöscht worden. Nix da Happy End.
Dass es der Mafiatyp war, der Mike abknallte, stört mich da nicht. Mike hatte mitunter in dieser Staffel eine sehr kleine "Nebenrolle", wenn man es so will und eine richtige Geschichte wäre mit ihm auch nicht mehr drin gewesen. Dass durchs Mike Tod vielleicht auch wieder Tom & Lynette zusammenkommen und Susan & Julie enger zusammenrücken, finde ich daher auch nicht schlecht, auch im normalen Leben gibts es durch gewisse Umstände Anlässe, ein Verhalten zu überdenken und sich vielleicht bei jemand zu entschuldigen, sich zu veröhnen, zu trennen,....
Mikes Tod ist dadurch noch nicht mal unnütz, wenn man bedenkt, was damals mit Edie abgelaufen ist. Gut, sie hatte damals nicht die Möglichkeit, Dave zu enttarnen, aber gerade mal ca. 5 Folgen später wurde sowieso alles aufgedeckt, daher war ihr Tod definitiv fehl am Platz.
Die letzten Folgen von DH nehmen meiner Meinung nach wieder schön an Fahrt auf, hat die Staffel doch ab Folge 11-15 mitunter wieder kräftig geschwächelt.
Man weiß ja nicht, was nun noch so kommt, aber Susan erhält nun auch wieder eine ernstere Geschichte und in der Wisteria Lane wird nun wieder alles schön durchgeschüttelt.
Dass es da auch sehr depressiv zugeht, ist da eigentlich sogar ok. Karens Krebsstory finde ich sehr interessant (in Staffel 6 wurde das ganze niemals richtig erwähnt), Carlos & Gabrielle werden sicherlich am Ende ein einfaches Leben führen, Bree wird wohl Probleme mit der Polizei bekommen (endlich geht die Alejandro-Story richtig weiter), Tom & Lynette finden wohl wieder zusammen und Susan muss nun als Witwe klarkommen. Potential ist für die letzten Folge wirklich da. Und ich hab lieber ein Schocker-Ende als ein "Haben uns alle lieb"-Kitsch-Finale.
Ganz ok die Folge, Mike ist also wirklich tot.
Mir war das aber alles etwas zu gehetzt. Ist natürlich verständlich da es auf das Ende zugeht, jedoch waren mir die Nachbarn irgendwie zu emotionslos. Hätten auch paar mehr frühere Darsteller einladen können, Lana Delany wäre nett gewesen.
Susans Rede war schön und emotional.

Die früheren Geschichten waren auch ganz ok. Nicht überraschend dass Bree das Verhalten von ihrer Mutter übernommen hat.
Lynette will Tom zurück, auch vorhersehbar und Orson hat Bree verpfiffen.
Finde ich wirklich nicht schön. Nachdem Susan jetzt kein Happy End gefunden hat, will ich nicht auch noch das Bree für Jahre verknackt wird. Hoffe das wird irgendwie noch elegant gelöst.
Eventuell wegen eines Verfahrensfehlers da die Polizei doch eigentlich nicht einfach die Fingerabdrücke von der Tasse nehmen durften. :wink:
Kann dir da zustimmen. War ok, nichts besonderes als Post-Death-Folge, wobei mir Susan schon unheimlich leid getan hat. :cry: Und dieses putzige Gedicht. :cry: Ich bin immer noch total sauer, dass Mike getötet wurde. :evil:

Mich haben aber weniger fehlende frühere Darsteller gestört, als die ganzen Kids der Familien. Wo waren die 100 Scavo-Kids? Immerhin gehören die jetzt zur Delfino-Familie! Die Solis-Kids hätte man auch reinsetzen können. Und sind unsere Gays nun getrennt? Man hat Lee garnicht gesehen. Der Darsteller hätte ruhig noch für einen letzten Auftritt vorbeischauen können. Also wenn schon eine große, bedeutende Beerdigung, dann aber richtig! :roll: Karen war glaub ich auch alleine. :?
Bobby hat geschrieben:Kann dir da zustimmen. War ok, nichts besonderes als Post-Death-Folge, wobei mir Susan schon unheimlich leid getan hat. :cry: Und dieses putzige Gedicht. :cry: Ich bin immer noch total sauer, dass Mike getötet wurde. :evil:

Mich haben aber weniger fehlende frühere Darsteller gestört, als die ganzen Kids der Familien. Wo waren die 100 Scavo-Kids? Immerhin gehören die jetzt zur Delfino-Familie! Die Solis-Kids hätte man auch reinsetzen können. Und sind unsere Gays nun getrennt? Man hat Lee garnicht gesehen. Der Darsteller hätte ruhig noch für einen letzten Auftritt vorbeischauen können. Also wenn schon eine große, bedeutende Beerdigung, dann aber richtig! :roll: Karen war glaub ich auch alleine. :?
Stimmt, mir ist nur aufgefallen dass die Kirche und der Friedhof schon sehr leer waren, paar mehr Statisten hätten der Szene gut getan.
Was mich auch wundert dass Andrew nicht da ist, eigentlich hätte er den Zerfall seiner Mutter als Stadthure doch mitbekommen müssen oder sitzt der mittlerweile in der Betty Ford Klinik!
von Fabi
8x17

Bei der Folge war ich ziemlich zwiegespalten. Da waren zwei wirklich schlimme Dinger drin, zugleich gefielen mir einige Stories und Szenen sehr gut. Aber der Reihe nach:

Fangen wir mal mit dem Negativen an. Ich verstehe wirklich nicht, also wirklich wirklich nicht, wieso man diesen Moment, in dem die anderen drei Hausfrauen zum erschossenen Mike und hysterischen Susan nicht genutzt hat, um ein bestmögliches Drama zu erzeugen. Das war doch DER Moment, den man hätte ganz emotional umsetzen können. Stattdessen sieht man nur, wie die Frauen hinrennen und es dann kommt der Jingle. Da habe ich mir echt mehre erwartet, ich war enttäuscht. Zumal der Trailer genau das versprach.

Passend dazu hätte ich mir gewünscht, dass es eine Szene gibt, in der Susan MJ erklärt, dass sein Daddy tot ist. Das ist jetzt vermutlich ein sehr eigensinniger Wunsch, aber ich finde, dass man das von so einer Serie, die in der finalen achten Staffel ist, irgendwie erwarten kann. Man lässt bei DH ja sonst keine kitschigen und dramatischen Moment aus.

Ansonsten fande ich es ziemlich schlecht, dass auf der Beerdigung elementare Personen fehlten. Wie Bobby und Konixo schon bemerkt haben, fehlte eigentlich die Hälfte des Casts. Wo war bitte Katherine, wo waren die Scavokids (wieso musste die schwangere Julie ohne ihren Babydaddy Porter ihren Stiefvater zu Grabe tragen, wenn er doch wieder da wohnt und arbeitet?), wo war Zach Young, der ja der Sohn von Mike ist und der letzte Stand ist, dass sie wieder zueinander fanden? Das fand ich wirklich mies.

Und der nächste Punkt, der mir sehr missfiel: Wir sahen Lynette und Tom beim ersten Date. Tom hatte lange Haare und eine schlimme Frisur und Lynette... auch. Sie sprachen über die Zukunft und was sie machen wollen etc. Allerdings haben wir in der dritten Staffel in einer Folge gesehen, dass sie sich in einer Werbeagentur verliebten und Tom seine andere Freundin für Lynette dumpte und wir sahen die andere sogar in ein paar Folgen. Und worauf ich hinaus will: Bei dem Flashback damals hatten beide ganz normale Jobs und auch die Frisuren waren die wie immer, als sie sich verliebten. Da hat wohl jemand gepennt. Zudem bin ich mir relativ sicher, dass es einen Flashback gab, in dem Mary-Alice Lynette & Tom beim Einzug besuchte und sie schon die Zwillinge hatten, als sie in das Haus einzogen. In dieser Folge war Lynette noch mit den Twins schwanger, als Tom das Haus kaufte. Naja, es kann sein, dass sie erst nach der Geburt einzogen, aber ich grübelte darüber.

Und nun kommen wir zu dem Positiven: Ich war ziemlich mitgenommen bei der Szene mit der kleinen Bree und ihrer Mutter. Das war echt schockierend und awkward. Wie ihre Mutter mit diesem kleinen Kind über Männer sprach... Kein Wunder, dass Bree so wurde, wie sie ist, wenn man bedenkt, dass Brees Mutter wohl "kurz" nach der Ansprache starb. Wir wissen ja, dass ihre Mum starb, als sie 5 war. Und das Mädchen war ja in dem Alter. Mir hat die Szene sehr gut gefallen.

Toll war auch, wie Mike bei Carlos in der Rehab war. Das passte ziemlich gut zusammen, dass Mike Carlos half. Da hat man ausnahmsweise mal zwei Stoylines erfolgreich verknüpft, juhu. Die Verknüpfungen mit Mike gefielen mir generell recht gut, auch die bei Tom und Lynette.

Susan war natürlich in dieser Folge der tragische Mittelpunkt. Ich finde, dass sie wirklich, naja, ich will in Anbetracht der Situation nicht gut sagen, aber sie hat es wirklich ziemlich realistisch auf den Punkt gebracht. Die Szene mit dem Pfarrer war sehr überzeugend und ihre Trauerrede war einfach nur traurig. Das Gedicht hat mir dann den Rest gegeben, das war so :cry: . Die letzte Szene, in der alle Hausfrauen bei Bree saßen und Susan Hilfe versprachen, war einfach perfekt. Man hat sich endlich wieder darauf konzentriert, was man damals sein wollte. Alle sind Freundinnen und man hilft sich einander. Genau das ist es, was die Serie so toll macht.

Ich merke, ich schrieb sehr viel. :lol: Ich fasse die Punkte mal zu... Punkten :shock: zusammen und sagen, dass das eine 6,5/10 war.
Gefällt mir gar nicht das mit Bree. Ich möchte nicht wirklich dass auch noch Brees Leben zum Finale versaut wird. Hätte sich Orson doch am besten umgebracht.

DIe Hochzeit ging jetzt auch relativ schnell, dachte dass man es nach dem Fiasko jetzt etwas langsamer angehen lässt.
Irgendwie wirkt alles jetzt sehr gehetzt zum Schluss. Mir ist klar dass nur noch 3 Episoden kommen aber das wusste man ja auch schon vorher.
Auch Gabrieles neuer Job hätte ganz witzig werden können aber was man da noch rausholen will in der kurzen Zeit weiss ich nicht.

Auch die story mit Andrew wirkte doch etwas gezwungen und weit hergeholt.
Anscheinend bin ich der einzige der sich die letzten Folgen noch antut. :lol:

Mein Fazit für diese Folge: Langeweile!
Erstens macht man sich riesige Sorgen darüber dass eine von den Frauen festgenommen wird, dann passierts und niemanden interessiert es wirklich. Der Polizeityp mit seinen gefälschten Beweisen geht mir sowieso auf die Nerven.
Nett fand ich aber die Einführung des neuen Anwalts. Da hätten sich schöne Geschichten mit Bree ergeben können, verstehe aber nicht warum jetzt kurz vor Schluss noch jemand neues eingebaut wird.

Susans story war naja. Mike hat eine behinderte Halbschwester. Ich weiss nicht, nichts ganzes aber auch nichts halbes. Man brauchte wohl nur einen Anlass um Julie zur Entscheidung zu bringen das Kind zu behalten.

Und bei Lynette geht es weiter wie zuvor. Streit mit der Neuen, Streit mit (Ex)mann, etc....

Alles in allem eine unwürdige 3letze Folge.
Konixo hat geschrieben:Anscheinend bin ich der einzige der sich die letzten Folgen noch antut. :lol:
Ich schau natürlich noch, hab wohl nur vergessen letzte Woche was zu schreiben nachdem ich deinen Kommentar gelesen habe. :wink:

Es bleibt zumindest noch relativ kurzweilig, auch wenn da absolut keine Finalstimmung aufkommt. Die Scavo-Story kommt zumindest endlich voran und im Finale werden sie sich in die Arme nehmen. Ich hasse diese Story. Bei der Mike-Story war ich nur froh, dass er kein zweites Kind hat. Ich hätte es den Autoren zugetraut, dieses Paar noch weiter zu zerstören. Die Schwesterstory wurde dann auch nur reingequetscht, damit Julie ihr Baby behält, naja. Gaby war wenigstens unterhaltsam, auch wenn sich Carlos wie ein großer Machoarsch verhalten hat. :roll: Wenn er schon kein Geld verdienen kann, dann lass doch die Frau. :x Der Mordfall ist aber recht interessant und Scott Bakula find ich toll. Vermutlich wird Bree am Ende mit ihm zusammenkommen. Da hätte man die Einführung ruhig früher vornehmen können.

Ich bin froh, wenn es zu Ende ist. GCB ist ein guter Ersatz. :wink:
Also ich fands jetzt nicht ganz so schlimm wie ihr hier alle anscheinend. Es ist halt nicht besonders gut - aber, mal ehrlich, das waren die letzten beiden Staffeln schon insgesamt nicht so wirklich.

Eine unwürdige drittletzte Folge? Sehe ich nicht so. Es ist mehr oder weniger die Vorbereitung für den letzten, großen Sprung. Und das ist schon okay. Nur, leider, kann man, wenn man die Serie kennt, das Ende ja quasi schon erahnen. DAS ist eigentlich unwürdig.

Aber hey, vielleicht sollten wir Wetten auf das wahrscheinliche Ende abschließen?

;)
Ich schaue bei den letzten Folgen momentan auch wieder rein. So schlimm finde ich es nicht, sondern eigentlich ganz unterhaltsam. Aber vielleicht bin ich auch gnädiger, weil es zum Ende zu geht und ich nostalgisch werde. Am meisten Spaß habe ich eigentlich mit Eva Longoria, die anderen Housewives sind immer in so viel Drama verwickelt.
Ich wiederbelebe mal den Thread kurz vor dem Finale :o

Die letzte reguläre Folge vor dem Finale war echt stark, wenn nicht gar die stärkste Folge der Staffel. Brees Prozess ist unglaublich spannend, das hätte ich nicht gedacht. Da ist bisher alles noch offen und gerade nach der Schlussszene könnte man annehmen, dass Bree es in Erwägung zieht, die Wahrheit auszupacken, das kann ich mir allerdings nicht wirklich vorstellen.

Ich lachte schlimm bei Susan im McDrive ("i'm talking to the clown, shut up :evil: ") :lol: :lol: Dass sie jetzt ihr Haus verkaufen will, um zu Julie zu ziehen und um sie beim Studium zu unterstützen, passt ja zur Vorbereitung zum Finale. Klingt zumindest nach einer deutlichen Richtung, wie das Ende für Susan aussehen wird. Ich erwarte da übrigens auch die Geburt von Julies und Porters Baby, so dick wie ihr Bauch war - und weil es eben das Finale ist. :wink:

Tom und Lynette waren mal wieder wie immer: Hü und Hott und am Ende wird einer getrollt. Diesmal war es Tom, der Lee nicht erkannte und dachte, Lynette wird von einem Dahergelaufenen ausgezogen. Eigentlich nahm die Story heute einen sehr, sehr unterhaltsamen und spannenden Verlauf, nachdem Tom seinem Chef - zurecht - eine reinhaute und sich dann von Jane trennte, nachdem er zugab, dass er Lynette immer noch liebt. Ich bin schon gespannt darauf, wie sich das im Finale aufklärt. Denn wir wissen ja alle, dass die beiden am Ende wieder happily ever after sind und so.

Wirklich, wirklich schön war die Szene, in der sich Susan und Lynette nachts auf der Straße trafen. Da kam schon etwas Finalstimmung auf.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich mich tierisch auf die 2 letzten Stunden DH freue und mit viel Wehmut auf die letzten acht Jahre zurückblicke. :cry:
Ganz so begeistert bin ich jetzt nicht, aber die Folge war ziemlich unterhaltsam. Der Prozess ist wirklich spannend gemacht worden, da kann ich zustimmen! Die Story um Tom und Lynette find ich weiterhin schlimm und vorhersehbar, auch wenn es unterhaltsam war. Wer es bis jetzt noch nicht gemerkt hat, wird spätestens jetzt erkannt haben, dass sie im Finale wieder zu einander finden. :roll: Bei Susan kann ich mich nicht entscheiden: Einerseits gut für sie, wenn sie das Haus voller Erinnerungen verlässt, andererseits hätte ich im Finale doch alle Frauen für immer auf Lane sehen wollen. :oops:

Freu mich aber aufs große Finale! :o
Schade, dass es bald vorbei ist :cry:

Alle Storylines haben mich überzeugt, die beste war natürlich die von Bree. Die Szene als sie ihren Abschiedsbrief vorlesen musste war genial. Hoffentlich bekommt sie noch ein Happy End.
Würdiges Finale mit einer überraschenden Wendung im Gerichtssaal. Ein Happy End für alle Hausfrauen, ich könnte mir kein besseres Ende für die Serie vorstellen.

Aber traurig ist es schon irgendwie, dass es DH nicht mehr gibt :?
  • 1
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36