Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Commi
Glenn hat geschrieben:Das Publikum tut der Sendung merklich gut, Gottschalk wirkt motivierter. Auch wenn ich mich frage, wo man so viele junge(!) Zuschauer aufgetrieben hat.
Von der Straße?

Bisher wars ganz ordentlich. Aber warum schon wieder 2 Gäste?
Gottschalk braucht feste Rubriken, ein Thema des Tages oder so und einen Gast. Das reicht. Dann kanns was werden. Aber mit 2 Gästen isses überladen.

Das mit den Namensschildern find ich übrigens nett.
von Commi
Neuling hat geschrieben:Das mit dem Publikum wirkt eher peinlich weil man mal wieder das übliche tut. Die alten müssen hinten sitzen und die angeblich hübschen jungen Dinger dürfen vorne sitzen.
Dass du auch heute IRGENDWAS zum meckern findest, war sowas von klar. :)
von spaddl
Mir gefällt's..
Die selbstironische Retrospektive setzte einen guten Schlusspunkt - hoffentlich - zun den schlechteren Vorwochen. Und die Talks und Einspieler sind auch witzig.
Ich finde es heute recht witzig, wie man diese selbstironische Schiene fährt. Aber das kann man natürlich auch nicht jeden Tag bringen, ein Konzept ist eben weiterhin nicht zu erkennen und auch keine wirklichen Veränderungen.
Commi hat geschrieben:Dass du auch heute IRGENDWAS zum meckern findest, war sowas von klar. :)
Naja, ich brauch nicht in jeder Sendung ein Publikum. Z.b. gerade im ZDF bei WISO sitzt auch Publikum, das braucht diese Sendung auch nicht.
Aber wenn es am Ende der Quote hilft dann ist es ja gut und richtig.
Naja, wenigstens ist es insgesamt ehrlich.
Warum sollte man aus einer fertigen Deko senden, wenn das Konzept auch nicht fertig ist. ;)
Also Outtakes sind ja lustig - und wenn extra 3 sie zusammenstellt, dann ja man ja eine fähigere Quelle als die eigene Redaktion ;) ... aber warum sendet man ihn erst, wenn er komplett uralt ist. Ein bisschen auffrischen wäre ja auch nicht verkehrt gewesen.
Jan Hofer hat halt das Buch mitgebracht, mit dem er seit einiger Zeit durch alle Sendungen tingelt - und die immer gleichen Highlights haben halt ne gewisse Komik, aber dafür kann Gottschalk ja nichts.
Glenn hat geschrieben:Das Publikum tut der Sendung merklich gut, Gottschalk wirkt motivierter. Auch wenn ich mich frage, wo man so viele junge(!) Zuschauer aufgetrieben hat.

Das hab ich mich auch gefragt, und dazu noch sooooo gutaussehende! :mrgreen: :wink:

Schade, die Caro fehlt mir schon jetzt.... :roll:

Oli hat sich ja als Sidekick angeboten.... :wink: :mrgreen: ....."Ihr müßt mich nur fragen.... :mrgreen:
von Commi
1980YANN hat geschrieben: aber warum sendet man ihn erst, wenn er komplett uralt ist.
Der war vom 15.03. - so uralt also gar nicht mal. Oder vertu ich mich da mit dem Datum?
Sentinel2003 hat geschrieben:
Oli hat sich ja als Sidekick angeboten.... :wink: :mrgreen: ....."Ihr müßt mich nur fragen.... :mrgreen:
Das wäre dann erst recht ein Grund, nie wieder zu gucken.
von Quotus
1980YANN hat geschrieben: Jan Hofer hat halt das Buch mitgebracht, mit dem er seit einiger Zeit durch alle Sendungen tingelt
Und wieso Jan Hofer überhaupt zu Gast war und nicht Oliver Welke, "der Mann von der ZDF-Wochenshow", so wie es groß angekündigt wurde, das fragt sich hier wohl keiner? :wink:
von Quotus
Ja, so auch unsere Vermutung im Blog.
Ob es wirklich stimmt, haben wir aber mal zur Sicherheit bei den Verantwortlichen nachgefragt...
Finde es jedoch schon sehr schwach, dass Gottschalk das nicht in der Sendung erwähnt und einfach so getan hat, als ob Hofer der "richtige" Gast gewesen wäre.
Eine Aufklärung der Zuschauer und ein Genesungswunsch über den Bildschirm an Welke wären schon nicht verkehrt gewesen! Doch daran hat der Thommy in seinem Relaunch-Wahn wohl nicht gedacht. :?
Zeigt auch, dass die ganze zig-köpfige Redaktion nix bringt, wenn man das noch nicht mal bis nach der Sendung auf der Homepage geändert bekommt.
Quotus hat geschrieben:Ja, so auch unsere Vermutung im Blog.
Ob es wirklich stimmt, haben wir aber mal zur Sicherheit bei den Verantwortlichen nachgefragt...
Das kann doch nur Spaß sein. Es kann doch keine Leute geben die darauf bestehen Bescheid zu wissen ob ein Moderator etwas krank ist. Und sich dann noch darüber beschweren das Gottschalk keine Genesungswünsche über den Bildschirm schickt ist doch Kindisch.
Aber dieses Verhalten passt wunderbar zu Hofers Buch. Eigentlich sollte man mit Zuscherschreiben mal ganze SEndungen machen. ES wäre besser als zwei Stunden Comedy mit Mario Barth.
Bin mal auf die Quote gespannt. Tippe auf irgendwas um die 1,8-1,9 Mio. Ziet man dann davon den Relaunch-Bonus und ab und berücksichtigt, dass Montag "traditionell" immer ein guter Tag war, wird da am Ende der Woche wohl auch nicht viel von übrig bleiben.
Mit dem Relaunch konnten sie wohl keine Sau vor den Ferseher locken - 1,41 Mio. Zuschauer bzw. 5,2% MA. Somit ein ganz normaler Montag.

Das mit der Aufzeichnung ist natürlich ziemlich daneben. Aber wohl die einzige Möglichkeit Gottschalk in exakt 30 Minuten zu pressen.
von AndiK.
Eine lockere Sendung war das gestern. Gottschalk und Publikum - das passt einfach gut zusammen. So hat er gleich eine Reaktion ! Und mit Witz wurde auf einiges angespielt. Auch wie sich Jan Hofer und Gottschalk die Meinungen aus dem Internet vorlasen, fand ich gut. Die Quoten haben sich auch verbessert. Der Relaunch passt zum beginnenden Frühling.
Und ok, es war ein Versuch, die Redaktion ins Studio zu bringen. Nun hat man Publikum. Für eine kurzweilige halbe Stunde - warum denn nicht ?
von AndiK.
Commi hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:
Das wäre dann erst recht ein Grund, nie wieder zu gucken.
Ach gegen Oliver Pocher hast du was ? Vorurteile ?
Ich könnte ihn mir gut als Sidekick oder Außenreporter (wie auch gestern in einem Beitrag) vorstellen.
Dann könnte man auch mal Liveschaltungen machen, z.b. bei bestimmten Ereignisse wie Echoverleihung oder so.
Und Gottschalk hätte ihn auch zum Nachfolger bei Wetten dass aufbauen/ fördern können.Jung ist Pocher ja noch.
von Nr27
AndiK. hat geschrieben: Ach gegen Oliver Pocher hast du was ? Vorurteile ?
Pocher hat man nun wahrlich schon oft genug gesehen, um seine Humorqualität beurteilen zu können - deshalb sind das keine Vorurteile, sondern schlicht Urteile ...
von Fred
BlueSkyX hat geschrieben:Bin mal auf die Quote gespannt. Tippe auf irgendwas um die 1,8-1,9 Mio. Ziet man dann davon den Relaunch-Bonus und ab und berücksichtigt, dass Montag "traditionell" immer ein guter Tag war, wird da am Ende der Woche wohl auch nicht viel von übrig bleiben.
Aufzeichnen muss man es ja so oder so, auch wenn es live ausgestrahlt wird. Und heimlich geprobt haben sie auch nicht, es gab vor einiger Zeit eine Ankündigung, dass Probesendungen gemacht werden.
Gottschalk live vom Band wäre sinnlos, schon vom Name her.

Fand die Show gestern ganz unterhaltsam.
  • 1
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 51