US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Holzklotz
So aufgrund von Theologes Bemerkung im Nachholthread habe ich mich dazu verleiten lassen, die gesamte erste Season anzuschauen. Anzumerken ist, dass ich gleich wohl in übliche Lobhudeleien verfallen werde. Kann zum Einen daran liegen, dass ich halt nur as Beste vom Besten schaue :mrgreen: oder das das beim In-Einem-Rutsch-Gucken noch besser wirkt. Wie dem auch sei...

Der erste Teil der Staffel war in Ordnung und so ziemlich auf einem Niveau. Der Cast ist gelungen zusammen gestellt. Grammer passt perfekt in seine Rolle. Alles ist noch etwas dröge, aber wenn man sich darauf einlässt, unterhält sie durchaus. Ähnlich wie Plem es mal formuliert hat, hatte ich auch stetig das Gefühl eigentlich keine Lust auf die Serie zu haben, aber während der Folge war ich/man wieder drin.

Dann kam die zweite Hälft un bot erstklassige und zum Teil wirklich hochwertige Unterhaltung. Spätestens die vorletzte Folge, das absolute Highlight der Serie, zeigte, was in der Serie steckt. Grammers Schauspielleistung hier auf ihrem Höhepunkt (WHO!!!!?? :o ), viele geniale Szenen - alleine das Gespräch zwischen Grammer und seiner Tochter, wow - Spannung zum Zerbrechen.

Das Finale erinnerte dann etwas an eine Damages-Folge aus einem späteren Seasonverlauf. Tolle Bildarbeit. Einige wirklich klasse Bild/Kameraeinstellungen. Die verschiedenen Storylines wurden teilweise fast schon malerisch beendet/zusammengefügt. Die ganze Atmosphäre des Finales hat mich wirklich gepackt und begeistert.

Insgesamt also bin ich sehr froh die Staffel nachgeholt zu haben und freue mich dementsprechend das die Serie bereits zu Beginn, vor den ersten Quoten verlängert wurde.
von Theologe
Holzklotz hat geschrieben:So aufgrund von Theologes Bemerkung im Nachholthread habe ich mich dazu verleiten lassen, die gesamte erste Season anzuschauen.
Ich wünschte mir könnte mal jemand was wie Boss empfehlen. Stattdessen muss ich mich mit Vampire Diaries rumschlagen.
von Bobby
Theologe hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:So aufgrund von Theologes Bemerkung im Nachholthread habe ich mich dazu verleiten lassen, die gesamte erste Season anzuschauen.
Ich wünschte mir könnte mal jemand was wie Boss empfehlen. Stattdessen muss ich mich mit Vampire Diaries rumschlagen.
Und was hälst du von der Empfehlung TVD einfach aufzugeben und ein Buch zu lesen? :P
von Theologe
Bobby hat geschrieben: Und was hälst du von der Empfehlung TVD einfach aufzugeben und ein Buch zu lesen? :P
Ich werde, TVD aller Voraussicht nach aufgeben. Aber ich habe mir fest vorgenommen, zumindest die erste Season zu gucken, damit ich entweder überzeugt werde oder mit belegbarer Erfahrung sagen kann, dass die Serie solala ist und Waterboy ein Spinner, wenn er Nina Dobrev für die TV-Queen schlechthin hält.
von Plem
Den Staffelauftankt fand ich ganz gut. Theoretisch. Praktisch ist mir die Serie weiterhin zu kalt und steril. Sie weckt in mir überhaupt keine Emotionen, weil ich keine Bindung zu den Charakteren aufbauen kann. Allen voran Tom, der einfach nur durch und durch ein Arschloch ist. Selbst die größten Antihelden der Fernsehgeschichte haben gewisse Züge, die sie auf die eine oder andere Weise sympathischer machen, aber bei ihm ist das überhaupt nicht der Fall. Am Ende hatte ich mir sogar gewünscht er wäre erschossen worden und das wird ja wohl nicht Sinn der Sache gewesen sein. Bin jetzt aber trotzdem gespannt ob alle das Attentat überlebt haben. Kann mir vorstellen, dass vielleicht Zajacs Frau getroffen wurde.
von Holzklotz
Ich fand den Auftakt klasse. Bin sehr froh, dass meine Begeisterung, die Mitte S1 einsetzte mit in Runde 2 getragen wurde. Neben Kelsey Grammar als Dreh und Angelpunkt der Serie, ist die Atmosphäre, die insbesondere durch die Bildarbeit erzeugt wird, für mich das Highlight der Serie. Am Ende dann der Schocker. Den kurzen Schnipseln nach zu urteilen, ist es wohl wirklich sicher anzunehmen, dass seine Frau mindestens einen Schuss hat einstecken müssen.
von redlock
Konnte die erste Staffel nun sehen.

Hat mir ausgesprochen gut gefallen.

Ich denke diese fesselnde Geschichte ist realistischer (was den Politikbetrieb angeht) als die meisten in den USA wahr haben wollen.
Zwei Kritikpunkte hab ich jedoch:

---manche (Film-)Einstellungen kamen mir was langatmig und künstlich vor, die gab's vor allen zu den Beginn der Staffel und ihm Finale. Wirkte nervig, überflüssig und prätentiös.
---der Killer: für einen so cleveren Machiavellisten wie Kane war der einfach overkill, mit Spatzen auf Kanonen schießen. Okay, sie wollten zeigen, wie brutal Kane ist, aber was der Killer da so trieb, hätte man eleganter lösen können. Zuviel Tote in der Umgebung fällt irgendwann auf. Aber gut, es war wie es war.

Das ALLE – bis auf Kane's Tochter – miese Arxxxlöcher waren hat mir keine Probleme bereitet, obwohl es normalerweise hilft wenn man mindestens eine Figur hat, der man die Daumen drückt. Das, sowie der rabenschwarze Blick auf die US Politik, machen es nicht verwunderlich, dass die Serie in den USA ein Flop war.

Vier Sachen haben mich in S1 überrascht, teilweise sogar schockert:
versteckter Inhalt:
---Kane schlägt seiner Frau ins Gesicht
---Kane liefert seine Tochter ans Messer nur um ein Wochenende politisch zu überleben
---der Stabschef war der ''Verräter'' – hätte ich aber kommen sehen müssen :oops:
---als Kitty O'Neil 'ne Nummer mit dem State Treasurer schiebt und den BH abstreift kann man die Narben sehen, die die Brustvergrößerung bei Kathleen hinterlassen hat

101: 6,5/10
102: 7,5/10
103: 8/10
104: 8/10
105: 7,5/10
106: 8/10
107: 9/10
108: 7,5/10

S2 wird sicherlich geguckt, aber erst werden ein paar Folgen gesammelt. Mir scheint, diese Serie genießt am besten beim ''kompremierten'' Sehen.

P.S.:[/b] Ich hoffe, meine hohen Wertungen schrecken Theo jetzt nicht davon ab die Serie endlich nachzuholen :lol:
von Holzklotz
redlock hat geschrieben:

P.S.:[/b] Ich hoffe, meine hohen Wertungen schrecken Theo jetzt nicht davon ab die Serie endlich nachzuholen :lol:
Wird nicht nötig sein, da er die Serie eh bereits schaut?! :wink:

Die aktuelle Folge war genial. Kelsey Grammer spielte unglaublich- One man show! Seinen neuen Schleimscheißer-Kittybaklatsch fand ich überraschend gut gezeichnet. Im Zusammenspiel mit den Ezra-Halluz gefiel mir, wie er am Ende seinen Platz einnahm auf dem Balkon. Der Einbau der Flash Forwardszenen war ebenfalls sehr gelungen und nicht so plakativ mit "12 hours earlier".
von Plem
Fand die neue Folge auch ganz gut. Jonathan Groff gefällt mir in seiner Rolle. Meine Lieblingsszene war allerdings als Kitty ins Krankenhaus kam und beinhart von Kane ignoriert wurde :lol: Gut fand ich am Ende auch wie Meredith sofort annahm, dass ihr Mann hinter der Attacke steckte - daran sieht man schön wie wenig sie im vertraut. Vielleicht öffnet ihm das mal die Augen.
von Plem
Inzwischen gefällt mir die Staffel wirklich ziemlich gut. Kane macht eine interessante Entwicklung durch und sowohl Mona als auch Ian sind eine tolle Ergänzung zum Cast. Darius wurde jetzt hoffentlich rausgeschrieben, der hat echt keinen Platz mehr in der Serie und wirkt eher wie ein unwillkommenes Anhängsel. Freuen tut mich auch, dass man für Kitty etwas zutun gefunden hat. Mal sehen wie sie sich bei Walsh schlägt.
von Plem
Die Staffel weiß weiterhin zu gefallen. Die von mir oft kritisierte Kälte ist durch Toms Charakterentwicklung nicht mehr ganz so störend bzw. präsent. Ein kleiner Perv ist er ja schon, wie er Mona und Ehemann beim Vögeln ausspioniert hat :lol: Auch Kitty und Sam bzw. Kitty und Walsh gefallen mir ganz gut zusammen. Zajac bleibt weiterhin ein unterhaltsames Arschloch. Nur das mit Ian wirkt für mich im Moment wie eine billige Soap-Storyline, auch wenn man da jetzt natürlich noch nichts Genaueres weiß. Im Moment sieht es so aus als wäre er der Sohn von Kanes Freund :? Hat der Bürgermeister ihn in dem Wissen zu ihm geschickt, dass er es erfahren wird? Wenn ich so darüber nachdenke, bin ich doch ganz gespannt was man aus der Geschichte machen wird.
von Bobby
Sorry, lieber Plem, für die Selbstgespräche. Dieser Sonntag war endlich frei und ich konnte Boss nachholen. Die erste Folge machte mir etwas Angst, denn es hat sich irgendwie total gezogen und ich hatte die Lust am Weiterschauen fast verloren. Evtl. musste ich erstmal wieder reinkommen, denn die nächsten drei Folgen haben mir wieder gut gefallen! Kelsey Grammer war in Folge 2 mal wieder Extraklasse als der Fokus fast nur auf ihm lag. Connie Nielsen war auch klasse, als sie total kaputt und nackt im Badezimmer zusammengebrochen ist. Die Zajacs gefallen mir zusammen sehr gut. Er der notgeile Sack, der sich jetzt auch noch an Mitarbeiterinnen ranmacht. :lol: Sie die manipulative Bitch, die sich in jeder Situation richtig zu verhalten weiß. Kitty und ihr Seitenwechsel könnten interessant werden. Die beiden Neuzugänge gefallen mir bisher auch ziemlich gut! Bin gespannt, wie lange Kane noch versuchen wird einen besseren Weg zu gehen.
Plem hat geschrieben:Nur das mit Ian wirkt für mich im Moment wie eine billige Soap-Storyline, auch wenn man da jetzt natürlich noch nichts Genaueres weiß. Im Moment sieht es so aus als wäre er der Sohn von Kanes Freund :? Hat der Bürgermeister ihn in dem Wissen zu ihm geschickt, dass er es erfahren wird? Wenn ich so darüber nachdenke, bin ich doch ganz gespannt was man aus der Geschichte machen wird.
Mein erster Gedanke war eigentlich, dass er Kanes Sohn ist. Sein Freund meinte ja, dass sie zusammen eine wilde Zeit hatten. :?
von Plem
Bobby hat geschrieben:Sorry, lieber Plem, für die Selbstgespräche. Dieser Sonntag war endlich frei und ich konnte Boss nachholen.
Yaay :)
Bobby hat geschrieben:Mein erster Gedanke war eigentlich, dass er Kanes Sohn ist. Sein Freund meinte ja, dass sie zusammen eine wilde Zeit hatten. :?
Habe darüber jetzt noch einmal nachgedacht und ich kann mir nicht vorstellen, dass er Kanes Sohn ist. Ian hatte das Bild zu Hause, wusste also schon, dass Kane drauf ist und seine Mutter zumindest kannte. Als er aber in der Bar sitzt und die Kopie des Bildes sieht, wirkt er ziemlich überrascht, was mich darauf schließen lässt, dass er den anderen Typen auf dem Bild, also den Barkeeper, gerade zum ersten Mal sieht. Und er hat ja auch ihn gefragt, ob das seine Frau ist :? Naja, mal sehen. In dieser Folge kamen ja leider keine zusätzlichen Informationen diesbezüglich.

Trotzdem war die Folge natürlich klasse. Die Serie steigert sich wirklich von Woche zu Woche. Kanes Zusammenbruch am Ende war großartig gespielt, aber ich frage mich schon ob man überhaupt mehr als 2 Staffeln geplant hat (mal ganz von den Quoten abgesehen), da Tom ja jetzt schon ziemlich am Ende ist. Zumindest mental. Eine Heilung halte ich für ausgeschlossen ... das würde nicht zum Ton der Serie passen, also muss es nur noch schlimmer werden. Meine Lieblingsszene war die, in der er den Typen als Schwein bezeichnet und fast anfängt loszulachen :lol: Boss ist so selten lustig, dass solche Szenen einem gleich doppelt so viel Spaß machen. Zajacs Fall war natürlich längst überfällig und ich bin froh, dass seine Frau endlich auch einmal eine menschliche Seite zeigt und man sieht, dass sie nicht nur politisch motiviert ist. Schöner Kontrast zu Kitty, die echt alles tut, um voranzukommen. Ihre Dynamik mit Sam gefällt mir richtig gut. Als er sie abblitzen ließ und sie dann trotzdem am Klo auf ihn gewartet hat, er aber nicht gekommen ist ... war eine ziemlich starke Szene. Nur Emma und Darius bleiben für mich weiterhin ein Dorn im Auge. In der ersten Staffel war das für mich eine der interessanteren Storylines, aber inzwischen ist es einfach immer wieder der gleiche Quark.
von Bobby
Fand die neue Folge auch wieder toll. Bei Kanes Zusammenbruch am Ende hab ich nur die ganzen Passentan kontrolliert, ob da nicht einer mit dem Handy filmt und seine Krankheit nun publik wird. Aber das scheint wohl nicht passiert zu sein. Grammer war aber mal wieder spitze und in der nächsten Folge wieder er wohl wieder einen drauflegen, um Cranston am Emmy-Sieg zu hindern. :lol:

I am the god damn mayor of this motherfucking city!

Zajacs Ende war stark, da ich das nicht erwartet habe. Echt hart von Kitty. Fands total genial, wie sie im Klo gewartet hat und Sam sich nicht von ihr verführen lassen wollte. :lol: Aber auch die Szene von Ian, als er sich für Kane hat einen BJ geben lassen, war klasse. Dass Walsh eine Lesbe ist, hab ich mir gleich gedacht, als man den Partner in der Dusche nicht gezeigt hat. :lol: :lol:
von Plem
2x06
Naja, die Folge fand ich jetzt nicht so besonders. Ich hatte das Gefühl als hätten die Autoren plötzlich gemerkt, dass sie nur noch fünf Episoden haben und deshalb plötzlich das Tempo unnötig angezogen haben. Das passt gar nicht zu Boss. Ich hätte zum Beispiel viel lieber gesehen wie der Riot sich langsam hochschaukelt, statt immer nur aus dem Fernsehen etwas zu hören, nur um am Ende dann erklärt zu bekommen, dass fast schon alles wieder vorbei ist. Kanes Szenen gingen mir ziemlich auf die Nerven und die Flashbacks sahen auch billig aus. Gut, jetzt wissen wir wenigstens, dass Ian mit ziemlicher Sicherheit Toms Sohn ist, aber ich hätte mir gewünscht, man wäre an die Enthüllung etwas kreativer herangegangen. Rückblenden in Serien, die diese sonst nie verwenden, kommen für mich meistens immer so rüber als wäre den Autoren nichts Besseres eingefallen, um die Zeit zu füllen.
von Bobby
Mir hat die Folge wieder richtig gut gefallen und am Tempo hat mich da nichts gestört. Man hat die ganze Situation jetzt 6 Folgen lang aufgebaut und vorbereitet, da fand ich es schon gelungen, dass es so extrem und schnell eskaliert ist. Macht die Sache ja auch realistisch. Ich fand auch die ganzen Szenen in der Klinik toll und hoffe bloß, dass es Kane nur vorübergehend besser geht. Im Gegensatz zu Breaking Bad und Walts Krebs, ist die Krankheit hier ein wichtiger Bestandteil der Story.
von Bobby
Plem hat geschrieben:War das gerade ein BB-Spoiler? :evil:
Nicht wirklich, keine Sorge. :wink: Es fällt mir nur keine andere Serie ein, mit der ich meinen point klar machen kann. :? Hier hat es ansatzweise gepasst.
von Plem
Oprah rettet Boss :lol:
Starz’s drama Boss, which recently received an endorsement from Oprah Winfrey, drew a total of 1.2 million viewers last weekend. That was up 20% from the previous weekend and a bit over the show’s second-season premiere.
von Bobby
Plem hat geschrieben:Oprah rettet Boss :lol:
Starz’s drama Boss, which recently received an endorsement from Oprah Winfrey, drew a total of 1.2 million viewers last weekend. That was up 20% from the previous weekend and a bit over the show’s second-season premiere.
Die Frau schafft aber auch alles. :lol: :lol:
von redlock
Plem hat geschrieben:Oprah rettet Boss :lol:
Sehr interessant finde ich, dass die ''Premiere'' der Folge 409.000 Zuschauer gesehen haben (was auch Staffelrekord war), und alle Ausstrahlungen über's Wochenende zusammen dann 3x so viel :!: :o :o
Hey, ist eine S3 doch drin :?:

@Holzklotz: Bücher und TV Serien zu puschen macht Oprah mit links. Sie hat Obama gegen Hillary durchgesetzt...das nenne ich Macht :wink:
von Plem
2x07
Die Folge gefiel mir schon wieder viel besser als die von letzter Woche. Finde es interessant wie Tom und Meredith sich langsam wieder näher kommen. Letzte Season hätte ich es für unmöglich gehalten, dass die beiden jemals normal miteinander umgehen könnten. Sehr subtil auch Walshs Versuch sich an Kitty ranzumachen :lol: Ich dachte echt, die würde ihr ins Hotelzimmer folgen und ich bin mir nicht sicher, ob sie es nicht wirklich getan hätte, wenn Sam nicht im Spiel wäre. Der ist ja im Moment auch endlich auf der richtigen Spur was Kane betrifft. Bin gespannt wie lange es dauert bis er von seiner Krankheit erfährt. Ich hoffe aber nicht, dass er dann genauso entsorgt wird wie Stone letztes Jahr.