US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Bobby
#1070691
4x04

Lydia ist also schwanger. :shock: Die letzte Szene in der Folge davor war einfach viel zu auffällig. Warum bin ich nicht früher draufgekommen. :lol: Aber wer kann da der Vater sein? Der letzte Liebhaber war ja der Sohn ihrer Partnerin. Ich glaube aber nicht, dass man diese Charaktere wieder zurückholt. Leider muss ich aber sagen, dass man uns zu forciert klar machen wollte, dass es einfach super ist, ein Kind zu haben. :?

Die Hund-Story diente mal wieder der Auflockerung. Aber ich hab nicht ganz kapiert, wieso Sammy auf die Mülltonne geschossen hat. Der Läufer war weder bewaffnet noch konnte er irgendwie fliehen. Wäre der drinnen gewesen, hätte er ihm ja auch in den Kopf schießen können. :? Und wenn ich Ben McKenzie jedes Mal sprinten sehe, frag ich mich, wie oft der trainieren muss.

Solche Vet-Stories sind immer ziemlich deprimierend, wenn man sieht, wie die Leute nach ihrem Dienst auf der Straße landen und es keinen interessiert. :(
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1070916
Boah was für eine belanglose Folge. Die Story um den Marine (und Lucy Lius Beweggründe) war fürchterlich flach, die Hundegeschichte sowieso und der Fall von Lydia alles andre als subtil (wie Bobby schon bemerkte). Die einzigen guten Szenen warn wie Dewey Sammy ausgelacht hat. :lol:
Die Pilotfolge war so wendungsreich und vollgepackt dass der Rest dagegen irgendwie ein bisschen dünn wirkt, aber das war die erste Folge der Staffel wo ich wirklich enttäuscht war.
Benutzeravatar
von Bobby
#1073233
4x05

Echt gute Folge. Coopers Fall war sehr emotional und leider auch tragisch. Aber ich muss schon sagen, es war schon ziemlicher Zufall war, dass er den Jumper getroffen hat. :? Die pranks von Sammy und Ben waren klasse und brachen etwas Humor in die Folge. Das mit der Schwangerschaft war echt böse und für den Zuschauer sicher leicht zu durchschauen. :wink:

Bzgl. dem Ende der Folge mit Cooper und dem Trailer dahinter:
versteckter Inhalt:
Sein Jubiläum und der schöne Abschluss mit den Kollegen, die alte Geschichten über ihn erzählen, wirkte erschreckenderweise so als würde man sich vom Charakter verabschieden wollen und dann sieht man im Trailer tatsächlich noch, dass er schwer angeschossen wird! :shock:
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1073559
Die pranks von Sammy und Ben waren klasse und brachen etwas Humor in die Folge. Das mit der Schwangerschaft war echt böse und für den Zuschauer sicher leicht zu durchschauen. :wink:
Nen scheiß. Überhaupt nicht gepeilt. :lol:

Ansonsten wirklich eine gute Folge. Die Scherze waren sehr unterhaltsam. Coopers Fall war the best. Lydias Fall ... not so much.
versteckter Inhalt:
Äh...ja... das dachte ich mir auch. Und Lydia wird in die Magengrube geschlagen/whatever. Omg... wie vorhersehbar... :roll:
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1075993
Hab grad erst Folge 5 gesehen und ja, war ganz okay. Allerdings finde ich es nervig dass sich jetzt alle Lydiastorylines um Kinder drehen und damit enden dass sie irgendwas für ihr eigenes Baby "lernt". Subtil geht anders. Die Cooperstoryline war ganz okay, aber was genau sollte uns die Story zeigen. Warum die Geschichte mit dem Schwulen? Gings jetzt darum dass er ein schwuler Cop ist und lernen musste damit umzugehen? Darum dass er seit 20 Jahren als Cop arbeitet aber nicht wirklich dafür geehrt wird? Daru dass er seinen Job toll findet? Und das Ende mit dem "Man kann den Leuten nur versuchen zu helfen, auf das was danach passiert hat man keinen Einfluss und darf sich nicht die Schuld geben"-Ding wurde schon in sovielen Serien durchgekaut, dass ichs gar nicht zählen kann.
Southland ist toll wenn es um die oft scheinbar willkürliche Härte der Straße und solche Dinge geht. Aber wenn man die Charaktere "erforschen" will wirds immer unbeholfen und klischeehaft.
Benutzeravatar
von Bobby
#1076061
4x06

Ich fand die Folge super. Wenn jetzt aber nichts mehr bzgl. der Filmcrew kommt, dann frag ich mich schon, was das überhaupt sollte. Realitätsnähe haben wir in der Serie sowieso schon und storytechnisch hat es jetzt auch nicht viel beigetragen. :? Ich fands toll, dass sie den Adolf-Kuchen-Skandal verarbeitet haben. :lol: :lol: Jessicas Sprung auf die Verrückte endete zwar böse, aber immer noch besser als angeschossen zu werden. Das Ende konnte ich aber irgendwie nicht ganz ernst nehmen, da es wie eine Zombieattacke ausgesehen hat. :oops: :lol:
ultimateslayer hat geschrieben:Allerdings finde ich es nervig dass sich jetzt alle Lydiastorylines um Kinder drehen und damit enden dass sie irgendwas für ihr eigenes Baby "lernt". Subtil geht anders.
Und wieder ein Kinderfall! :lol: :lol: Der kleine home trasher war super und die Eltern meinen ernsthaft, dass so eine Erziehung gut funktioniert. Traurig, weil es solche Eltern wirklich gibt. :roll: Aber irgendwie lächerlich wegen sowas die Cops zu holen. :roll: Bin aber froh, dass Lydias Baby nichts passiert ist. Mal sehen wie lange sie braucht, um ihre Schwangerschaft offziell zu machen.

Im Paradies gibt es leider auch Probleme: Ben beschuldigt Sammy zu Unrecht wie Vic Mackey gehandelt zu haben. :? Wird es also am Ende doch eine Parnterreunion geben?!
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1076097
Ich fand die Folge super. Wenn jetzt aber nichts mehr bzgl. der Filmcrew kommt, dann frag ich mich schon, was das überhaupt sollte. Realitätsnähe haben wir in der Serie sowieso schon und storytechnisch hat es jetzt auch nicht viel beigetragen. :?
Tippe mal aus Kostengründe. Eine von Community meinte nach der Redux-Folge, mit Handcam oder dergleichen zu drehen, wird meist eben zum Sparen benutzt. War jetzt aber natürlich keine gewöhnliche Handkamera, kann das schwer beurteilen.

Ansonsten ganz gute Folge. Die Story um Lydia finde ich persönlich schrecklich langweilig, alleine der Teilpart rund um das verzogene Kind war witzig.
Das mit Cooper am Ende war natürlich böse. Auch sonst waren deren Einsätze ganz unterhaltsam. Dewey war klasse. :lol:
Sherman und Hans-Joachim waren hingegen so lala.

Insgesamt muss ich sagen, dass mir die aktuelle Season im Kontext zu den bisherigen Staffeln nicht so gut gefällt.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1076297
Bobby hat geschrieben:Ich fand die Folge super. Wenn jetzt aber nichts mehr bzgl. der Filmcrew kommt, dann frag ich mich schon, was das überhaupt sollte. Realitätsnähe haben wir in der Serie sowieso schon und storytechnisch hat es jetzt auch nicht viel beigetragen. :?
Außerdem hat es mich echt irritiert. Eine Serie ist doch eh schon in einem realistischen Handkamerastil und dann für eine Folge, bei einer Handvoll Szenen ein Mockumentary Gimmick zu verwenden find ich echt unnötig. Vorallem weil ich zum Teil nicht sofort unterscheiden konnte, weil sich beide Stile doch recht ähnlich sind. Mich hat das immer rausgerissen, weil ich dann bei Szenen mit andren Leuten kurz überlegen musste, ob da jetzt ein Kameramann dahinter stehen sollte, oder nicht.
Holzklotz hat geschrieben: Insgesamt muss ich sagen, dass mir die aktuelle Season im Kontext zu den bisherigen Staffeln nicht so gut gefällt.
Umwerfen tuts mich bisher auch nicht. Die erste Folge war echt klasse und die 6. die 2. beste, was aber leider durch das dämliche Kameramanngimmick und die fade Lydiastory etwas gestört wurde. Insgesamt kann die Staffel bisher definitiv nicht die Qualität von 3 halten. Was vorallem schade ist, weil ich in Ende Season 3 das Gefühl hatte, dass die Macher, nach den Budgetcuts, Senderwechsel und der kreativen Neuorientierung endlich den Dreh raushatten.
Benutzeravatar
von Bobby
#1076382
Holzklotz hat geschrieben:
Ich fand die Folge super. Wenn jetzt aber nichts mehr bzgl. der Filmcrew kommt, dann frag ich mich schon, was das überhaupt sollte. Realitätsnähe haben wir in der Serie sowieso schon und storytechnisch hat es jetzt auch nicht viel beigetragen. :?
Tippe mal aus Kostengründe. Eine von Community meinte nach der Redux-Folge, mit Handcam oder dergleichen zu drehen, wird meist eben zum Sparen benutzt. War jetzt aber natürlich keine gewöhnliche Handkamera, kann das schwer beurteilen.
Die Kostenersparnis ist mir durchaus bekannt, aber wenn die Serie in einem ähnlichen Stil schon gedreht wird, dann macht das Gimmick ja keinen Unterschied. Außer sie haben für die 3-5 Szenen vom Kamerateam gänzlich andere Kameras einsetzen können, dann bringt es jetzt auch nicht so viel, weil die paar Szenen eben auch kurz waren. Naja, mal sehen, ob da noch etwas dazu kommen wird. :?
von zvenn
#1081115
Wollte eigentlich nur kurz nochmal eine Folge gucken und schon hab ich an 2 Tagen alle weiteren 6 Folgen durchgesuchtet :lol: :roll:

Mein Fazit:
Holzklotz hat geschrieben:Insgesamt muss ich sagen, dass mir die aktuelle Season im Kontext zu den bisherigen Staffeln nicht so gut gefällt.
Die Fälle sind nicht so schön wie früher und trotzdem habe ich die bisherigen Folgen verschlungen wie kein anderes Cop-Drama. Die so heißgeliebten Charaktere machen einfach so einen riesigen Unterschied zu anderen Serien :D
ultimateslayer hat geschrieben:Eine Serie ist doch eh schon in einem realistischen Handkamerastil und dann für eine Folge, bei einer Handvoll Szenen ein Mockumentary Gimmick zu verwenden find ich echt unnötig. Vorallem weil ich zum Teil nicht sofort unterscheiden konnte, weil sich beide Stile doch recht ähnlich sind.
Gerade das fand ich persönlich allerdings sehr einfach, da der Farbstil von Southland wunderschön und unverwechselbar ist. I like <3
Benutzeravatar
von Bobby
#1081170
zvenn hat geschrieben:Wollte eigentlich nur kurz nochmal eine Folge gucken und schon hab ich an 2 Tagen alle weiteren 6 Folgen durchgesuchtet :lol: :roll:
Da die Staffel in zwei Wochen schon wieder zu Ende ist - ich kann es nicht fassen :shock: - bist du zumindest up-to-date fürs Staffelfinale. :wink:

Die neueste Folge war zwar nicht schlecht, aber gehört zu den schwächsten der Staffel. Ich konnte einfach nicht ganz nachvollziehen, wieso sich Ben so sehr in diesen Fall reingesteigert hat. Hatten wir zu diesem Thema schonmal was mit ihm, dass es erklären könnte?! :? Lydias Fälle find ich langsam übertrieben: Hat sie jetzt fast die ganze Staffel lang immer einen Fall mit Kindern gehabt, weil sie schwanger ist? :? Sollten wir ihren Freund Tyrell kennen? :oops: Die Frau, die den Schwarzen erschossen hat, weil er ihr die Schlüssel geben wollte, war aber krass. Was lernen wir daraus? Keine guten Taten bleiben unbestraft. :lol:
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1081384
Stimm dir voll zu, Bobby. Ziemlich enttäuschende Folge. Vorallem der Lydiafall war (mal wieder) zum kotzen. Würd fast meinen das war eine der schlechtesten Storylines der Staffel.
Konnte ebenfalls Bens ganzes Trarar nicht nachvollziehen und dementsprechend hat mich das Ende auch nicht wirklich emotional in irgend einer Weise geregt. Vorallem fand ichs dämlich dass sie am Anfang irgendwas davon gefaselt haben, dass er seine Seele nicht verlieren will, wozu die ganze Geschichte rein gar nicht passte. Wenns darum gegangen wäre dass er sein Mitleid für die Opfer verliert (etwas was meiner Ansicht nach in dieser Staffel sogar mehr und mehr passiert ist) hätte das viel besser gepasst. Dass er als ehemaliger Rookie immer mehr zu einem weiteren zynischen Cop wird, hat man ja öfters schon angedeutet. Dass er sich jetzt derartig in den Fall hineingesteigert hat (der ihn noch dazu persönlich null betrifft)schneidet sich das irgendwie mit seiner Charakterentwicklung, hab ich den Eindruck.
Und ich finds auch absolut unbeeindruckend was mit Cooper so abgeht. Die ganze Pistolensache der große Test seiner Willenskraft, wirklich? Da hätte man ihm schon einen besseren und interessanteren Grund geben, der ihn in den Rückfall zu treiben droht.
Ne, also die 4. Staffel wird von Folge zu Folge schwächer. Toller Auftakt, doch seitdem gehts eigentlich gemächlich aber stetig bergab.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1081395
Dank euch fand ich die Folge meinen niederschmetternden Erwartungen entsprechend ziemlich unterhaltsam, um nicht zu sagen sogar gut.

Trotzdem, jetzt wo ich eure Kritiken im Detail lese, muss ich euch schon Recht geben. Das ist alles weder Fisch noch Fleisch, das ist einfach irgendwie alles... meh.
von Stefan
#1081510
Ich weiß bei Southland nie was ich schreiben soll.. ich finde die Serie jetzt nicht soooo besonders gut, die Folgen laufen halt so vor sich dahin, es gibt diese Season bisher keinen Arc, der mich besonders interessiert .. gut, Lydia und die Schwangerschaft sind ganz interessant, aber na ja .. dazu ist die Serie oft auch einfach zu unpersönlich :?

Mir gefällt bisher eigentlich nur Lucy Lui richtig gut und an ihrem Charakter bin ich auch sehr interesiert - aber na ja, die ist ja sicher nicht mehr lange da :?
von zvenn
#1081972
Bobby hat geschrieben:Da die Staffel in zwei Wochen schon wieder zu Ende ist - ich kann es nicht fassen :shock: - bist du zumindest up-to-date fürs Staffelfinale. :wink:
Ich wollte aber doch sammeln und alles am Stück schauen :cry:
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1083962
Yeah, endlich wieder eine in meinen Augen völlig überzeugende Folge. Das mit Lydia finde ich zwar immer noch irgendwie stümperhaft erzählt, weil sowas von predictible, aber naja. Das Ende war dann leicht schockerhaft, mal gucken. Und zwischen Liu und Cooper brennt next week dann sicher auch die Luft...
Benutzeravatar
von Bobby
#1083971
Also die Folge endete zumindest richtig stark! Jetzt hat man gesehen, wohin die Autoren mit der Nutten-Geschichte hinwollten. Trotzdem hätte man da die emotionale Bindung von Ben besser rüberbringen können. Ich glaube mal nicht, dass Sammy ernsthaft verletzt ist. :? Zumindest hoffe ich das! Die Attacke auf Lydia war auch sehr hart, aber wie du schon sagtest, es war nur eine Frage der Zeit bis sowas im Dienst passiert, nachdem sie weitergearbeitet hat. Bin jetzt auf das Ende von Liu gespannt.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1085561
So jetzt bin ich endlich auch dazu gekommen die vorletzte Folge der Season zu sehen und mein Meinung nach waren zumindest die letzten 15-20 Minuten die besten der Staffel seit der ersten Folge. Zwar sind alle drei Roten Fäden alles andere als mitreissend, aber wenigstens gibts jetzt fürs Seasonfinale ein paar coole Set Ups. Vorallem die Ben/Sammy Geschichte dürfte recht spannend werden, weil man wirklich nicht vorhersehen kann was passieren wird (auch wenn ich schwer bezweifle das einer von den beiden wirklich schaden davon nehmen wird).
Die andren zwei Geschichten, Lydias Schwangerschaft und das Toygun-Ding sind irgendwie sehr binär. Es gibt jeweils nur zwei wirkliche Ausgangsmöglichkeiten, nämlich Lydias Kind ist okay/Lydias Kind ist nicht okay und Lucy Lius Geheimnis kommt raus oder eben nicht. Lässt mich beides irgendwie relativ kalt.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1085961
Wow, sie haben es geschafft selbst das Season Finale dröge und beinahe belanglos zu gestalten. :? Gut, dass ist sicherlich sehr übertrieben dargestellt, aber langsam aber sicher regt mich das schon ein wenig auf. Dementsprechend habe ich auch gerade keine Lust weiteres zur Folge zu schreiben...
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1086005
Jap, dröge und belanglos triffts. Wenig vordergründige Handlung muss ja nicht notwendigerweise was schlechtes sein (siehe Breaking Bad oder Boardwalk Empire), aber wenn auch im Hintergrund alles so eindimensional ist, dann haben die Autoren was falsch gemacht.
Jede der drei Handlungen war in wirklichkeit einfach fürchterlich simpel und klischeehaft. Sammy will das Ben nicht das gleiche "Schicksal" erleidet wie er nach Nates Tod. Lydia stellt zum ersten Mal ihre Karriere an zweite Stelle und in welchem Zusammenhang Lucy Lius böse Tat mit Coopers Drogensucht stehen soll, weiß ich bis heute nicht. Emotionaler Impact=Null. Echt Schade. Die dritte Staffel war um einiges besser.
Benutzeravatar
von Theologe
#1086027
Ich habe heute den Tag damit verbracht Southland zu gucken und muss sagen, dass es sich nicht gelohnt hat, die Staffel aufzusparen. Dafür ist zu viel der einzelnen Episoden alleinstehend.
Insgesamt war die 4. die schwächste Staffel. Mir hat sie zwar immer noch sehr gut gefallen, aber ein Highlight des Jahres war Southland dieses Jahr leider nicht.
Lucy Liu hat mir als Ergänzung zum Cast sehr gut gefallen, Dorian Missick war eher unspektakulär, da war seine Vorgängerin Jenny Gago deutlich besser.
Was mich am meisten störte war die Tatsache, dass John und Ben nicht eine gemeinsame Szene hatten. Klar, am Ende der letzten Staffel war Ben natürlich bedient, aber John war sein erster Partner und die begegnen sich nie.
Jetzt hoffe ich mal, dass Southland eine 5. Staffel erhält, die Zahlen waren ja dieses Jahr ganz ordentlich.
Bei einer 5. Staffel wäre ich dann auch wieder im Wochenrhythmus dabei.

Edit: FNL's Madison Burge hätte ich im Finale beinahe nicht erkannt, mit ihrem Nasenring.
Benutzeravatar
von Bobby
#1086337
Theologe hat geschrieben:Was mich am meisten störte war die Tatsache, dass John und Ben nicht eine gemeinsame Szene hatten. Klar, am Ende der letzten Staffel war Ben natürlich bedient, aber John war sein erster Partner und die begegnen sich nie.
Sie treffen sich glaube ich im Staffelauftakt oder in Folge 2. John war da ziemlich mies drauf. :wink: Aber es stimmt: Es hätte mehr sein müssen!

Die Kommentare zum Finale hören sich ja nicht rosig an. Da vergeht mir glatt die Lust. :|
Benutzeravatar
von Bobby
#1086833
Also ich fand das Finale jetzt garnicht so schlecht, wie ihr. Wobei es natürlich Schwachpunkte gab. Mir hat es schonmal nicht sonderlich gefallen, dass man wieder im normalen Arbeitsalltag war, obwohl es für Lydia und das Buddy-Duo einen bösen Cliffhanger gab. :?

Lydia hatte nun also wieder einen Kinderfall und diesmal war das too much. Absolut verständlich, als man das Kind im KH gesehen hat. :shock: Trotzdem hätte man sich da während der Staffel diese Kinder-Mutter-Fälle jede Wochen sparen können. Ein paar hätten schon gereicht, um diese Entscheidung verständlich zu machen.
Lucy Liu hat sich also nochmal mit John gestritten und dann ging sie endlich auf ihr neues Revier. Interessante Story, aber viel beigetragen hat sie nun leider auch nicht. Es war aber witzig, wie sie den Jungen für den Strafzettel hat tanzen lassen. :lol:
Und habe ich es richtig verstanden: Ben hat dem Zuhälter also eine Knarre untergeschoben? :shock: Böse Entwicklung in Richtung Vic Mackey, wobei mir Bens Interesse an dem Mädchen einfach nicht glaubhaft/überzeugend genug war. Besonders wenn man jetzt sieht, wohin ihn das geführt hat. :?

Es war eine etwas unausgeglichene Staffel, aber jetzt auch nicht ganz so fürchterlich. :lol:
von zvenn
#1087813
Was war das bitte für ein spektakulär unspektakuläres Finale? Die vierte Staffel steht wirklich in keinem Verhältnis zur unfassbar geilen dritten Staffel...

Würde mir wünschen in einer fünften Staffel wieder Lucy Liu zu Gesicht zu bekommen, obwohl die Seargant-Sache leider gar nicht mehr in die Serie passen würde :?
Bobby hat geschrieben:Und habe ich es richtig verstanden: Ben hat dem Zuhälter also eine Knarre untergeschoben? :shock: Böse Entwicklung in Richtung Vic Mackey, wobei mir Bens Interesse an dem Mädchen einfach nicht glaubhaft/überzeugend genug war. Besonders wenn man jetzt sieht, wohin ihn das geführt hat. :?
Wie nach dem Teaser gesagt: Er musste sich dazu entscheiden was für eine Art Cop er ist. Find auch die Sache passt nicht so wirklich zu ihm.
Benutzeravatar
von Theologe
#1087814
zvenn hat geschrieben: Würde mir wünschen in einer fünften Staffel wieder Lucy Liu zu Gesicht zu bekommen, obwohl die Seargant-Sache leider gar nicht mehr in die Serie passen würde :?
Bei ihr stand von Beginn an fest, dass sie nur die eine Staffel zur Überbrückung bis zur Pilotseason machen würde. Jetzt hat sie ja auch gleich einen Pilot bekommen.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10