Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Duffman
YEAAAAAAAAAAH..... CASPER! :P
Freut mich riesig.
von Smudy
Das wäre auch echt tragisch gewesen.

Casper, freut mich so sehr für den Jungen :D
von TomR.
Freut mich für euch für Casper. Ich kenne den nicht. Spricht er denn immer so, oder ist er heut einfach nur heiser?
von Smudy
@ TomR: Na das ist doch mal anständiges Bild von ihr :!: :)
von Duffman
Marilyn Manson & Rammstein... Ein Megaduo!
von TomR.
Smudy hat geschrieben:@ TomR: Na das ist doch mal anständiges Bild von ihr :!: :)
Danke dir! Hab mir Mühe gegeben, noch n schickes Bild rauszusuchen.
Darfst mich aber auch beim Vornamen nennen, ich bin da net so! :)
von Commi
Casper und Kraftclub nerven.
von Wolpers
Die Show gefällt mir sehr gut - aber leider ist da zuviel Playback. Ich versteh' soetwas nicht: Da machen die eine Show über Musik und dann wird das meiste nicht live, sondern vom Band geliefert... :(
von S!lent
Insgesamt finde ich doch, dass die Show über weite Strecken sehr öde und fad war...die Stimmung im Saal ist auch...naja!

Der Tribute-Auftritt für Amy war wirklich toll, nur auf Aura hätte ich verzichten könnten, aber doch insgesamt sehr stimmig und würdevoll.
Ansonsten waren die Auftritte leider teilweise nicht so toll für DEN Musikpreis Deutschlands, außer Olly Murs und Roman, die wussten auch zu gefallen.

Naja, nette und seichte Abendunterhaltung mit leider doch extrem überdrehten Moderatorinnen.
von Duffman
Wow... Ich reg mich jedes Jahr auf wenn man die internationalen Kategorien nicht zeigt nur weil die Gewinner nicht da sind! Würde denen das nen Zacken aus der Krone brechen wenn man wenigsten erwähnen würde wer z.B. Sängerin international wurde. :evil:
von S!lent
Duffman hat geschrieben:Wow... Ich reg mich jedes Jahr auf wenn man die internationalen Kategorien nicht zeigt nur weil die Gewinner nicht da sind! Würde denen das nen Zacken aus der Krone brechen wenn man wenigsten erwähnen würde wer z.B. Sängerin international wurde. :evil:
Ich dachte ich hab mal wieder nicht aufgepasst, aber da hat doch einiges gefehlt oder?! :oops:
von Familie Tschiep
Commi hat geschrieben:Ich bin grad offiziell ein wenig traurig, dass die Amigos nicht auf der Bühne standen. Ich hätte Ina gerne was von ihnen singen hören. Ja.
Ich war froh, dass es der geworden ist, der es geworden ist, denn der hat Groove und Star Appeal. Coolster Volksmusikechogewinner bislang. Den hätte ich gern auch als Musiker auf der Bühne gesehen. Amigo wären eine Zumutung gewesen.
von blra
Schwache Verleihung. Die Stimmung im Saal war für eine Verleihung dieser Branche eine Frechheit. Die beiden Moderatorinnen haben nicht zum kühlen Design der Sendung gepasst. Ich finde insgesamt hätte der Preisverleihung mehr Stimmung und Pepp seitens der Produktion gut getan.

Die internationalen Gewinner wurden wiedermal nicht gezeigt. So hat das Ganze eben noch weniger Relevanz.
von TomR.
Jepp, der Echo dieses Jahr war eine grandiose Show. Nicht zuletzt durch die beiden Moderatorinnen Ina Müller und Barbara Schöneberger. Das war wieder Unterhaltung pur, auch wenn einige Live-Acts nicht überzeugen konnten (Lana Del Rey und Katy Perry). Schön waren die Auftritte von den fünf Damen, die eine hommage an die unvergessene Amy Winehouse richteten und zum Schluss Wolfgang Niedecken. Bei Tim Bendzko und Rammstein hab ich ne Toiletten- und Rauchpause eingelegt, das waren für mich so die Werbungen der ARD. Absolut zum Vergessen war wohl der Preis (in welcher Kategorie auch immer) an Bushido und Sido. Deren Auftritt kann man wohl an nen Zug in Richtung Stahlschmiede hängen.
Internationale Sänger werden genug bei Shows wie den MTV Video-Music Awards, MTV Europe Music-Awards, Brit-Awards und ähnlichen Preisverleihungen gewürdigt. Man braucht hier nicht auch noch eine scheinheilige Verleihung von Preisen, die für die Preisträger selbst nicht so wirklich relevant sind.
Insgesamt ne geile Show! Richtig toll! Bitte nächstes Jahr wieder so!
von Duffman
Für alle die es noch interessiert während es der ARD scheißegal zu sein scheint:

Album des Jahres
Adele - 21

Hit des Jahres
Somebody that I used to know - Gotye feat. Kimbra

Künstler Rock/Pop international
Bruno Mars

Künstlerin Rock/Pop international
Adele

Gruppe Rock/Pop international
Coldplay

Rock / Alternative International
Red Hot Chili Peppers

Crossover National / International
Michael Bublé

Live-Act national
Herbert Grönemeyer
Zuletzt geändert von Duffman am Do 22. Mär 2012, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
von Commi
Ina und Barbara habens super gemacht. War zwar viel dabei, was mir nicht gefiel. Aber insgesamt war´s doch eine gute Show, die mich über weite Strecken unterhalten hat.
von cooky
bastiboii hat geschrieben:erst der Echo für Casper und jetzt zusammen mit Kraftklub nen Auftritt, wie geil ist das denn :D
Ja nicht wahr :)

Der Echo für Cas war ja voraussehbar. Aber den Auftritt hatten die KK Jungs vorher ja nur angedeutet.
von TorianKel77
Duffman hat geschrieben:Für alle die es noch interessiert während es der ARD scheißegal zu sein scheint:

Album des Jahres
Adele - 21

Hit des Jahres
Somebody that I used to know - Gotye feat. Kimbra
Rofl ... grad solche Kategorien bei nem Musikpreis nicht zu erwähnen ist schon sehr sinnvoll. Muss aber gestehen, dass ich den Echo selten sehe, deswegen wärs mir gar nicht aufgefallen :oops: .

Was ich befremdlich fand ist, das oft nachdem ein Künstler nen Preis bekam er sofort danach nen Auftritt hatte oder dran beteiligt war. Wollte man wohl die Wegstrecken verkürzen :| .
von Smudy
Den Echo haben wohl wieder viele geguckt, denn viele Songs erhalten wieder gute Pushes in iTunes.

Sean Paul - She Doesn't Mind #2
Olly Murs feat. Rizzle Kicks - Heart Skips A Beat
Roman Lob - Standing Still #23
Kraftklub - Songs Für Liam #28
Katy Perry - Part Of Me #41
Lana Del Rey - Video Games #43
Jupiter Jones - Still #46 :mrgreen:
Tim Bendzko - Nur noch kurz die Welt retten #50 :mrgreen:
Frida Gold - Wovon sollen wir träumen #52 :mrgreen:
Andreas Gabalier - I sing a Liad für di #56 :mrgreen:

Und Reeperbahn von Udo Lindenberg ist nun auch in den Top 100 angekommen.