Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Oli muss jetzt schon beim TV-Oldie um nen Job anbetteln - wie geil

Also bei Sport1 bzw. Fussballstammtisch macht er auf mich eigentlich
immer einen sehr "ordentlichen" Eindruck - mal ein Witzchen und dann
aber wieder normal - das könnte ich mir sogar bei Thommy vorstellen.

Als Comedy-Suppenkasper taugt er aber einfach nicht.
Also Oliver Pocher hat seine Sporteinsätze im Pay-TV ... ansonsten wartet er darauf, dass seine RTL-Show startet. Seine Gastauftritte bei Gottschalk sind eher eine Überbrückung.
Bei Wetten Dass war Pocher schon als Gast ... und sein Stand-Up-Auftritt hatte beim Publikum der Mehrzweckhalle eine nahezu historische Nullresonanz. Die Annahme, er sei Germany's Next Gottschalk, ist schlichtweg absurd.
von Glenn
SchwuppdiWupp hat geschrieben:Oli muss jetzt schon beim TV-Oldie um nen Job anbetteln - wie geil
Anbetteln würde ich das nicht nennen, sondern eher konsequent. Aller guten Dinge sind schließlich 3, und von den großen Drei des deutschen Fernsehens hat Pocher schon Jauch und Schmidt durch - es fehlt nur noch Gottschalk. ;)

Ist heute wieder ähnlich unterhaltsam wie gestern. Das lag gestern allerdings hauptsächlich an Oliver Pocher und heute an Barbara Schöneberger. Ob die Sendung auch dann funktioniert, wenn man keinen Entertainer zu Gast hat, wird sich erst noch zeigen.
von Atum4
Und den Raab hatte er ja auch schon :mrgreen: Bin aber fast schon ein Pocher-Fan wenn er wo zu Gast ist dann macht er doch auch eigentlich eine Gute Figur.

Besonders toll immer im Doppelpass bei Sport1. :D
Naja, Pocher muss halt konzeptseitig eine richtige Aufgabe zugeteilt bekommen - sonst ist er enorm anstrengend.
Das war bei seiner Late-Night so - und Schmidt und Pocher war auch nicht gerade eine Insel der Glückseligkeit: eher Zypern. Bei 5 gegen Jauch hat er eine einigermaßen klare Rolle, funktioniert aber nur im Kontrast zu Jauchs Image - ob das Konzept aber in regelmäßiger Ausstrahlung Quote (im Vergleich zum Senderschnitt) holen kann, ist eine ganz andere Frage. Schon in der Eventprogrammierung ist das Bild ja durchwachsen.

@Glenn: Gottschalk und die ARD müssen gar nichts - erst recht nicht, um irgendeinen absurden Pocher-Hattrick zu vervollständigen.
@Atum: Was hat denn Pocher mit Raab dauerhaft gemacht?

Wie lange die Rubrik trägt, in der Gottschalk seine Kritiker zu Wort kommen lässt, ist die Frage - macht GL 2.0 sich jetzt über GL 1.0 lustig? Oder liefert er dann jetzt auch dauerhaft Nachschub für solche Beiträge? ;-)
Unterm Strich scheint vieles gleich zu bleiben ...

Praktisch wäre es übrigens, wenn Gottschalk sich nicht die Einspieler anschauen würde, um aus den Einspielern Witze für die Anmoderation genau dieser Einspieler abzukupfern.
AndiK. hat geschrieben: Und Gottschalk hätte ihn auch zum Nachfolger bei Wetten dass aufbauen/ fördern können.Jung ist Pocher ja noch.
Warum hab ich schon wieder das Gefühl das uns hier einer verarschen will? Pocher und Wetten dass, super Idee. War der da nicht mal und hat versucht einen lustigen Auftritt hinzulegen und ist gnadenlos gescheitert? Und den könntest Du dir als Wetten dass Moderator vorstellen. Pocher ist nur deshalb noch auf dem Schirm weil er clever genug ist sich an Schmidt, Jauch und jetzt Gottschalk zu hängen. Alleine bekommt der nichts hin.

Pocher wird auch in fünf Jahren noch seinen Platz im Deutschen TV suchen.
von Atum4
@Atum: Was hat denn Pocher mit Raab dauerhaft gemacht?
Pocher war teil der Raab Events so beispielsweiße Interviewte er die woker am start bei der Wok-WM.
Raab: "Pocher kann jederzeit zurückkommen"
http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 61,00.html

Fazit er hatte sie alle :lol:
Nach einem etwas "erholsamen" Montag gings gestern wieder berab mit den Quoten.....das wird meiner Meinung nach nicht besser werden, trotz Zuschauern und neugestaltetem Studio! Mensch Tommy, was kann man nur tun, damit die Quoten besser werden?

Die Quoten werden sich wahrscheinlich nie wieder richtig erholen....

Das ERSTE sollte Tommy nen Gefallen tun, und das ganze Ding in die Tonne treten, es war ein Versuch, der in die Hose gegangen ist...mittlerweile finde Ich es auch sogar sehr oft mehr als langweilig, zumal es ja wirklich seit mehreren Wochen nur noch eine reine Talkshow geworden ist... :o
@Atum4
Naja, Raab war ein Pocher-Förderer hinter den Kulissen und war auch mal an dessen früherer Produktionsfirma beteiligt. Vor der Kamera war Pocher aber für Raab eher einer von Dutzenden, die bei den Event-Shows die unzähligen Positionen mit den Mikrofonen besetzt haben. Von der Wichtigkeit ist er kein Elton/Opdenhövel/Gätjen, er kommt mit seinen Raab-Einsätzen nicht einmal an Pro-Sieben-Stamm-Nase Sonya Kraus heran. Er ist nicht einmal eine Johanna Klum ...

Zu Gottschalk: also die Baustellenaktionswoche hat ihn jetzt mal zumindest quotenmäßig nach Ende Februar zurückgebeamt. Aber irgendwann trägt das nicht mehr - seine Selbstbeschäftigung ist ein Strohfeuer, das nach einer Woche spätestens abgebrannt ist!
Und dann sind auch irgendwann die Gästehighlights abgefrühstückt - dann muss er wieder Präsentationsfläche für Schauspieler sein, die einen Film vorzustellen haben. Nur dass das überwiegend Produktionen sind, die es nicht einmal auf die Kino-Leinwand schaffen, sondern direkt in der ARD versendet werden. Und bei manchen Schauspielern endet die Leinwandspritzigkeit, wenn sie ohne Drehbuch vor der Kamera sitzen.
von 1hans1
Der "Relaunch" tut der Sendung wirklich gut. Das Publikum gibt einfach eine andere Atmosphäre. Schön, dass man sich auch über sich selbst lustig macht, indem man z.B. die Parodie vom Dittrich zeigt :)

Ich glaube, dass die Sendung doch noch eine Zukunft hat!
Die Intendanz sieht die Tagesschau durch Gottschalk-Live beschädigt:
In der Diskussion der Intendanten spielte zudem die „Tagesschau“ eine Rolle. Deren Quoten hätten sich aufgrund der schwachen Vorgaben von „Gottschalk Live“ verschlechtert. Es sei für die ARD aber nicht hinzunehmen, dass ihr Flaggschiff von den schlechten Marktanteilen des Vorabend-Talks in Mitleidenschaft gezogen wird.
http://www.welt.de/fernsehen/article139 ... senkt.html

Reden wir nicht um den heißen Brei herum: Gibt es in den nächsten Wochen keine Quotenexplosion, ist die Sendung noch im April zuende. Und davon ist zu 99,9% auszugehen.
Vielleicht sollte Gottschalk mal wieder so eine Show wie "Gottschalks Hausparty" machen, wenn es mit Gottschalk Live nicht mehr klappt. Irgendwie fehlt so eine Show im deutschen TV. Da gabs ja auch Talk oder solche Sachen wo er Leute veräppelt, Spiele oder diese Schleimdusche :mrgreen: Das wäre doch mal was für die ARD.

Für die, die es nicht mehr kennen:
http://www.youtube.com/watch?v=n6GquyCFUJo
von Glenn
eintitan hat geschrieben:Vielleicht sollte Gottschalk mal wieder so eine Show wie "Gottschalks Hausparty" machen, wenn es mit Gottschalk Live nicht mehr klappt. Irgendwie fehlt so eine Show im deutschen TV. Da gabs ja auch Talk oder solche Sachen wo er Leute veräppelt, Spiele oder diese Schleimdusche :mrgreen: Das wäre doch mal was für die ARD.
Fände ich auch super. Die Sendung war damals echt richtig unterhaltsam. Ich hätte auch schon den passenden öffentlich-rechtlichen Titel: Gottschalks ARD-Party
;)
Ja, ja, ... die Hausparty ...
Damals funktionierten manche Sachen wirklich noch!

Zum Glück hat die ARD für weitere Konzepte und Un-Konzepte Marke Eigenbau nicht auch noch blind unterschrieben! Da heißt es nur Samstagabend-Einsätze. Da liegt die inhaltliche Verantwortung dann doch in fähigeren Händen ;)

Frau Nick war vielleicht als Highlight-Gast geplant, aber das war doch ein Fiasko. Was als Stand-Up funktionieren kann, muss im Sitzen mit zwanghaften Gesprächsansätzen ("Du kennst doch Uschi Glas, sag mal was über die, damit ich meinen Krokolederschuhe-Gag bringen kann.") statt gut geschriebenen Überleitung schief gehen.
Beim Bo war eine seltsame Unstimmigkeit da: im Einspieler wurde ein X-Factor-Rauswurf, im Talk klang es zwischen den Zeilen ganz anders. Eine Nachfrage - mit dem Risiko, sich ein Floskel wie "im beiderseitigen Einvernehmen" oder "auf eigenen Wunsch" abzuholen - hätte es da schon geben müssen, wenn der Einspieler das Thema so in den Vordergrund rückt.

Es gibt bisher keinen Grund, die Ausstiegsklausel ungenutzt zu lassen!
Unabhängig davon, ob nun der April-Durchschnitt oder der Durchschnitt seit Januar bis zum 20. April maßgeblich ist - Gottschalk wird die Hürde sehr deutlich reißen! Eine Herbststaffel braucht 1. Hoffnung auf bessere Quoten und 2. inhaltliche Wertschätzung - und quotenschwaches Tralala vor Acht bringt nunmal die Gremlins auf die Palme!
eintitan hat geschrieben:Vielleicht sollte Gottschalk mal wieder so eine Show wie "Gottschalks Hausparty" machen,

Vielleicht sollte er aber auch einfach nur mal eine Pause machen. Das was jetzt alle merken ist doch das die Leute Gottschalk nicht vier Tage die WOche sehen wollen und ihn offensichtlich auch nicht brauchen. Ich verstehe nicht warum jetzt die ersten schon wieder nachj großen Shows mit ihm schreien. Gerade jetzt zeigt er was er drauf hat, mal abgesehen von den Fehlern seines Umfeldes. Meine Vermutung ist das Gottschalk keinen Bock mehr hat für sein Geld wirklich zu arbeiten. Der setzt sich hin, wartet bis das Rotlicht angeht, und redet was ihm gerade so einfällt oder was er im passenden Moment auf einer seiner Karten so findet.
Die Sendung in der Vorwoche mit Opdenhövel war besser als jede Sendung in dieser Woche. Diese Woche ist ein Rückschritt.
Meinetwegen kann man auch die nervigen Vorstellungseinspieler wieder lassen. Ich wünsche mir das schöne Studio wieder zurück, das Studio war top.

Richtig fair halte ich es nicht, wenn man Gottschalk falsche Versprechungen macht. Wenn man ihn im April absägen will, dann sollte man es auch klar mit ihm kommunizieren.
von MrD
Seit dem Markus Peichl "Gottschalk Live" leitet liest Gottschalk die Einleitung jeder Sendung vom Teleprompter und ich muss sagen, dass ich das nicht mag.

Es ist zwar dadurch immer auf den Punkt perfekt formuliert, aber man merkt halt auch das er abliest.
Das das ERSTE noch immer sooooooo sehr hinter der Sendung steht, mir unerklärlich....bei diesen Quoten hätte ich als Programmdirektor schon längst den Stecker gezogen..... :o

ES ist nur noch eine reine Talsendung, die zu 90pro voll langweilig ist....
  • 1
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 51