Hooooly Shit, was war das denn?
Wenn man nichts von der Folge wissen will.. nicht weiterlesen
Die haben ja den halben Cast gekillt :shock: Ach du.. wow :shock:
Ich dachte ja schon ich raste aus, als Mira eine Axt abbekam und abnippelte .. ich meine, klar, es sterben in Spartacus eigentlich ständig irgendwelche Gladiatoren.. aber Mira ist mir in den letzten 1,5 Staffeln total ans Herz gewachsen und ich fand sie mit Spartacus zusammen sehr stark .. dass sie in so einem "nebensächlichen" Kampf stirbt kam wirklich sehr unerwartet :shock:
Der Kampf zwischen Ashur und Rihanna war dann etwas.. mmhh.. keine Ahnung - ich weiß nicht, was die Produzenten da genau wollten. Ashur hat die ganze Zeit doch nichtmal wirklich gekämpft, weil er sie nicht ernst genommen hat .. klar, es war dann schlussendlich natürlich seine eigene Schuld, dass sie ihm so killen konnte - aber na ja, Mira hät dabei nicht so gefailed wie Rihanna :lol:
Das "Abseilen" war dann sehr cool gemacht und die Attacke mit den eigenen Anlagen war schön "in your face, bitch" .. es war auch gut, dass die ganze Gruppe endlich einmal zusammen gearbeitet hat.. das weitere, große Opfer war dann noch Doctore.. aber auch er bekam einen schönen Abschluss mit Gannicus - er wird mir auf jeden Fall fehlen, kann aber auch verstehen, warum er gehen "musste" .. erstens starb er wohl historisch gesehen relativ bald und zweitens hatte er doch immer mehr Autorität als Spartacus selbst. Und zu guter letzt hat Spartacus dann auch Glabor erledigt .. sehr schön, bitch had it coming.
Die Story rund um Lucretia und Illythia war dann aber auch sehr.. WTF ... ich habe es ehrlich gesagt nicht kommen sehen, dass Lucretia das Baby aus ihr heraus schneidet und sich mit dem kleinen Racker dann die Klippe hinunter wirft, um Batiatus sein Baby ins "Afterlife" zu bringe .. :shock: Und ich glaube, dass Illythia da auch starb .. oder was denkt ihr?
All in all ne grandiose Folge, ich bin gespannt, wie sich die Serie nächste Staffel entwickeln wird :shock: