ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Der Münchner Privatsender ProSieben setzt - nach Monaten des Experimentierens - wieder verstärkt auf Fiction. "Ab April wird der Mittwoch zum zweiten Blockbuster-Abend". Das kündigt der ProSieben-Geschäftsführer Andreas Bartl im Interview mit der Fachzeitschrift "w&v". Zudem sollen am Sonntag zwei große US-Filme hintereinander laufen. Bislang gab es in der Regel nur einen Film um 20:15 Uhr, anschließend folgten zuletzt Comedy-Formate. Bartl: "Wir müssen unseren Zuschauern wieder verlässlicher ProSieben bieten."

Darüber hinaus wird der Montagabend mit neuen Mystery-Serien bestückt: Im Mai startet «4400 - Die Rückkehrer». "Wir kombinieren die US-Erfolgsserie später mit «Surface», so Bartl gegenüber "w&v". Hinzu kommen «Supernatural», eine Mystery-Serie im Stil der japanischen Horrorfilme und «Invasion». Am Freitag programmiert Bartl jetzt Abenteuerfilme und Event-Dokus. Den Auftakt macht im Mai das Geschichts-Epos «Hannibal».

Der Sender ProSieben hat in den vergangenen Monaten deutlich an Marktanteilen eingebüßt und fiel zuletzt unter den Privatsendern auf Rang drei - hinter RTL und Sat.1 - zurück. Zuletzt sorgte der Privatsender meist für Negativschlagzeilen. Serien wie «Las Vegas» oder «Empire» fielen beim Publikum komplett durch. Auch «Emergency Room» und «Medical Investigation» bescheren den Münchnern derzeit nicht gerade Traumquoten.
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=13579
von LighteHope
Also das sieht ja nicht so schlecht aus.

Montags : Mystery Abend
Dienstags : Drama Abend
Mittwoch: Blockbuster-Abend
Donnerstags : Eigenproduktionen
Freitag: Abenteuerfilme und Event-Dokus
Samstag: Filme
Sonntag : Blockbuster-Abend

könnte gut laufen, besonders der Mittwoch den da bietet so gut wie kein anderer Sender Filme an.

Mit Montag könnt es da schon Probs geben, den da ist VOX extrem stark im Bereich Serien .
von Roman
Mal eine Frage ob ich das richtig verstanden habe:
Heißt das, dass Surface ab Mai Montags mit The 4400 laufen wird?
Kleines Edit:
Wie ich gelesen habe soll Surface später gesendet werden. Aber was soll dann nach The 4400 gesendet werden? Etwa Supernatural?

Finde es jedenfalls klasse dass Pro7 die Rechte an Surface hat. :)

Anscheinend bedeutet es auch dass Supernatural mit Invasion kombiniert wird und dann Montags laufen wird, wenn die anderen beiden Serien vorbei sind. Wie stehen eigentlich die Chancen für eine zweite Staffel von Invasion?
:?:

Dann stellt sich noch die Frage, wann Montags wieder Lost laufen soll, wenn diese vier Serie Montags laufen? :?:

Wenn der Film-Mittwoch längerfristig bleiben soll, dann denke ich wird O.C., California nun endgültig am Samstag Nachmittag in Premiere gesendet, während Charmed evtl. noch irgendwie am Mysterymontag gesendet werden könnte, nur ist eben die Frage in welcher Kombination. Ob die von mir vermutete Lost/Charmed-Kombination aufgeht ist natürlich auch fraglich. ;)
von YJ
LOST und Charmed wäre sicher besser als Charmed und O.C. aber gewagt wäre das schon...ob das klappt...

ich war ja eigentlich dafür, dass Charmed und Supernatural am Mittwoch läuft, aber daraus wird wohl nichts mehr...

naja, solange diese Serien nicht auf Samstag Nachmittag geschoben werden, bin ich zufrieden, obwohl ein Tagwechsel oft einem das Genick brechen kann (wie bei ER damals auf Mittwoch)
von Produzent
Das wird nix 8)
Solange Emblem Einblendungen und Schmuddel-Sex-/Handyterrorwerbung, sowie diese "Dollhouse" Trinen laufen. :lol:
Ist Pro7 einfach nur noch der Sender für den Arsch. :twisted:
Die Besinnung auf ein paar "Urwurzeln" bringt da auch herzlichst wenig, solange nicht der Sender "KOMPLETT" umgestellt wird.

Ausnahmen (Simpsons und die Handvoll sehenswerter Fime übers Jahr) bestätigen die Regel :wink:
von twoux
Finde hörts dich doch gar nicht so schlecht an, frag mich nur was in der Zeit vor «Surface» läuft? Was ist das eigentlich? Noch niue von gehört!
von Roman
twoux hat geschrieben:Finde hörts dich doch gar nicht so schlecht an, frag mich nur was in der Zeit vor «Surface» läuft? Was ist das eigentlich? Noch niue von gehört!
Meinst du The4400 oder Surface? :?:

Vor Surface soll The4400 laufen. ;)

Hier ne kleine Inhaltsbeschreibung:
The 4400
Als 4400 in den vergangenen 60 Jahren spurlos verschwundene Menschen in einer kometenhaften Erscheinung wieder auftauchen, setzt die Behörde für Home Security Agenten ein um die mysteriösen Vorkommnisse aufzuklären...

Surface
Was haben Marineoffiziere im antarktischen Südmeer, eine Familie in San Diego, das ozeanographische Institut in Monterey und in die Fischer im Golf von Mexiko gemeinsam?
Sie sind alle ganz dicht dran, die ersten Menschen zu sein, die eine neue Lebensform treffen könnten. Diese ist schön, Kinder können mit ihr spielen, sie scheint harmlos und nicht gefährlich zu sein, ja selbst das Wasser hält sie stundenlang warm.
Aber was sie noch nicht wissen, ist, dass sie auf der Kante einer Weltkatastrophe stehen. Denn unter der Oberfläche verbirgt sich ein Geheimnis, das dass gesamte Leben auf der Erde auf einen Schlag auslöschen könnte...

Quelle: http://www.wunschliste.de
von scoob
RomanP hat geschrieben:Mal eine Frage ob ich das richtig verstanden habe:
Heißt das, dass Surface ab Mai Montags mit The 4400 laufen wird?
Kleines Edit:
Wie ich gelesen habe soll Surface später gesendet werden. Aber was soll dann nach The 4400 gesendet werden? Etwa Supernatural?
Ich habe eben mit ProSieben telefoniert. "4400 - Die Rückkehrer" wird wahrscheinlich mit "Surface" laufen, allerdings steht das noch nicht definitiv fest.
RomanP hat geschrieben:Anscheinend bedeutet es auch dass Supernatural mit Invasion kombiniert wird und dann Montags laufen wird, wenn die anderen beiden Serien vorbei sind. Wie stehen eigentlich die Chancen für eine zweite Staffel von Invasion?
Über "Invasion" wird spätestens bei den Upfronts im Mai entschieden, bisher ist noch nichts bekannt, allerdings läuft die Serie nach "Lost" ziemlich gut. Es ist durchaus möglich, dass ProSieben ab September "Lost" mit Invasion" bringt, denn das klappt bei ABC schon gut.
RomanP hat geschrieben:Dann stellt sich noch die Frage, wann Montags wieder Lost laufen soll, wenn diese vier Serie Montags laufen? :?:
Defintiv ab September 2006.
RomanP hat geschrieben:Wenn der Film-Mittwoch längerfristig bleiben soll, dann denke ich wird O.C., California nun endgültig am Samstag Nachmittag in Premiere gesendet, während Charmed evtl. noch irgendwie am Mysterymontag gesendet werden könnte, nur ist eben die Frage in welcher Kombination. Ob die von mir vermutete Lost/Charmed-Kombination aufgeht ist natürlich auch fraglich. ;)
Nein, die dritte Staffel "O.C., California" wird in der Primetime gezeigt. Die achte und letzte Staffel "Charmed" übrigens auch. Im Sommer/Herbst sollen beide Serien gezeigt werden. Ein Sendeplatz steht allerdings noch nicht fest.
von redlock
Invasion läuft hinter Lost bei ABC nicht gut -- ich würde momentan darauf wetten, das es keine S2 von Invasion geben wird.
von LighteHope
Nein, die dritte Staffel "O.C., California" wird in der Primetime gezeigt. Die achte und letzte Staffel "Charmed" übrigens auch. Im Sommer/Herbst sollen beide Serien gezeigt werden. Ein Sendeplatz steht allerdings noch nicht fest.
Ich denke mal das wird der neue Dienstag werden, oder was meint ihr ?
von Roman
@Markus:
Vielen Dank dafür dass du viel Licht ins Dunkle gebracht hast. :)
Da bleibt jetzt nur noch die Frage:
Wann soll dann Supernatural ausgestrahlt werden?

@LighteHope:
Ich könnte mir vorstellen dass Charmed und O.C., California ab Mai über den Sommer und während der WM laufen. Aber am Dienstag im Herbst kann ich mir das schlecht vorstellen, denn die Desperate Housewives kehren da wieder zurück und evtl. auch Grey´s Anatomy mit der zweiten Staffel, falls die erste Staffel auf Pro7 gut funktioniert. ;)
von cooky
Na endlich mal wieder mehr Struktur, also seid dem Wechsel an der Spitze hat sich echt viel getan, undzwar zum positiven.
von Moritz
Völlige Schnapsidee am Mittwoch Filme zu versetzen. Wer will sich denn zwischen 2 Arbeitstagen in einen zeitraubenden Blockbuster hineinversetzen? Unter der Woche wollen die Leute Serien sehen!!
von kamil
Moritz hat geschrieben:Völlige Schnapsidee am Mittwoch Filme zu versetzen. Wer will sich denn zwischen 2 Arbeitstagen in einen zeitraubenden Blockbuster hineinversetzen? Unter der Woche wollen die Leute Serien sehen!!
Stimmt einfach nicht! :lol:
Vox holt mit seinen Spielfilmen regelmäßig donnertags gute Quoten.

Solang gute Filme laufen werden (wovon man bei "Blockbustern" ausgehen kann), müsste die Rechnung eigentlich aufgehen.
von LighteHope
kamil hat geschrieben:
Moritz hat geschrieben:Völlige Schnapsidee am Mittwoch Filme zu versetzen. Wer will sich denn zwischen 2 Arbeitstagen in einen zeitraubenden Blockbuster hineinversetzen? Unter der Woche wollen die Leute Serien sehen!!

Solang gute Filme laufen werden (wovon man bei "Blockbustern" ausgehen kann), müsste die Rechnung eigentlich aufgehen.
Sehe ich genauso, Filme am Mittwoch kommen bestimmt gut an :)
von 2Pac
LighteHope hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:

Sehe ich genauso, Filme am Mittwoch kommen bestimmt gut an :)
Mittwochs ist aber auch Champions League. Da werde ich auf jeden Fall lieber Fußball schauen.
Und ich denke das ist auch der größte Konkurrent!!! OK bei Spiele ohne deutsche Beteiligung hat der Blockbuster eine Chance aber sonst...
von kamil
brasov hat geschrieben:
Mittwochs ist aber auch Champions League. Da werde ich auf jeden Fall lieber Fußball schauen.
Und ich denke das ist auch der größte Konkurrent!!! OK bei Spiele ohne deutsche Beteiligung hat der Blockbuster eine Chance aber sonst...
Ja gut, die Marktanteile bleiben ja in der Gruppe. :lol:
von scoob
brasov hat geschrieben:Mittwochs ist aber auch Champions League. Da werde ich auf jeden Fall lieber Fußball schauen.
Allerdings zeigt Sat.1 nur noch ein paar Champions League-Spiele, ab nächster Saison läuft ja bekanntlicherweise die Königsklasse im DSF. Das DSF ist sicherlich kein Konkurrent für ProSieben und daher sollte sich das positiv auf die Quoten auswirken. Das DSF hat eine ganz andere Reichweite wie zum Beispiel Sat.1.
von Roman
kamil hat geschrieben:
brasov hat geschrieben:
Ja gut, die Marktanteile bleiben ja in der Gruppe. :lol:
Abgesehen davon läuft ja ab der nächsten Season die Champions League nur noch auf Premiere. ;)
von CharmedMaster
Finde es gut, das das Programm sich wieder zum guten verändert. Ich hoffe das man dem neuen Konzept auch ne weile beibehält selbst wenn die Quoten anfangs nicht so gut sind. Ich denke mit der Zeit wird sich das schon wieder bewähren wenn man nicht wieder alles falsch macht und der Sender erstmal wieder ein größeres Stammpublikum gefunden hat.
Ich hoffe ja das Charmed nicht wieder mit O.C. läuft, wenn dann nämlich noch an nem anderen Tag, könnte es fatal ausgehen.
von Roman
CharmedMaster hat geschrieben:Finde es gut, das das Programm sich wieder zum guten verändert. Ich hoffe das man dem neuen Konzept auch ne weile beibehält selbst wenn die Quoten anfangs nicht so gut sind. Ich denke mit der Zeit wird sich das schon wieder bewähren wenn man nicht wieder alles falsch macht und der Sender erstmal wieder ein größeres Stammpublikum gefunden hat.
Ich hoffe ja das Charmed nicht wieder mit O.C. läuft, wenn dann nämlich noch an nem anderen Tag, könnte es fatal ausgehen.
Wenn aber Charmed nicht mit O.C. läuft dann geht es für einen der beiden Serien fatal aus, denn dann müßten sie ja schon fast zwangsläufig an nen anderen Tag senden. Ich wüßte jetzt ehrlich gesagt auch gar keine Serie wo O.C. dazupassen würde... :?
von twoux
Ich meinte Surface, habe davon nich nie was gehört!
von Confuse
Ich bin echt gespannt, ob man mit diesem neuen Mittwoch-Abend, richtig viele Zuschauer gewinnen kann...
Gönnen würde ich es ProSieben, aber ich persönlich hab irgendwie kein Bock auf Filme während der Woche. :?
von Alexander
Mit Serien hat's nicht geklappt. Was spricht also dagegen, es künftig mit Filmen zu probieren?
von YJ
Alexander hat geschrieben:Mit Serien hat's nicht geklappt. Was spricht also dagegen, es künftig mit Filmen zu probieren?
jetzt nicht, aber früher hat es doch wunderbar geklappt mit Charmed, Buffy und Angel.