von phreeak
Kiddow hat geschrieben:Die hatte den Kram garantiert noch im Posteingang und ist nur zu faul oder zu dumm, um die Suchfunktion zu benutzen...
Wahrscheinlich.. aber das man nachm Urlaub die Mails nicht abarbeitet ist doch irgendwie peinlich. Ausserdem hat sie ja auch nen Fax bekommen, das auf ihrem Schreibtisch liegt.
von Kiddow
phreeak hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Die hatte den Kram garantiert noch im Posteingang und ist nur zu faul oder zu dumm, um die Suchfunktion zu benutzen...
Wahrscheinlich.. aber das man nachm Urlaub die Mails nicht abarbeitet ist doch irgendwie peinlich. Ausserdem hat sie ja auch nen Fax bekommen, das auf ihrem Schreibtisch liegt.
Vermutlich umgedreht und was drauf gekritzelt.
von phreeak
mal sehen, ob sie mir morgen antwortet. Da ich nix falsch machte, kann sie mich nicht exmatrikulieren.
von Trötenflöter
Kiddow hat geschrieben: Das erlebe ich auch total oft. Da erkläre ich ausführlichst einen Mobilfunktarif und bekomme dann eine Antwort, in der nach dem Preis gefragt wird, den ich hinter der Tarifbezeichnung aber schon beim ersten Mal mitgeschicht habe.
Daran liegt's wahrscheinlich. Jede Mail, die mehr als 3 Zeilen enthält, überfliegt man doch nur.
Ich hatte auch mal eine Mail an Kunden geschrieben mit tollen Formulierungen, schön gegliedert und das Wesentliche zusammengefasst. Hat bestimmt eine Stunde gedauert, doch war es scheinbar nicht wesentlich genug, denn das was ich wollte, hab ich niemals gekriegt. Seitdem fasse ich mich sehr kurz und verzichte auf jegliche Füllsätze o.ä..
phreeak hat geschrieben:Wahrscheinlich.. aber das man nachm Urlaub die Mails nicht abarbeitet ist doch irgendwie peinlich. Ausserdem hat sie ja auch nen Fax bekommen, das auf ihrem Schreibtisch liegt.
Das Problem kenn ich von Angestellten des öffentlichen Dienstes. Da gibt es einfach keinen Anreiz irgendwas nachzuarbeiten. In jedem Unternehmen würde man für sowas gerügt. Aber hauptsache ver.di droht jedes Jahr mit Streiks.
von phreeak
Die in der FH sind eh total unfreundlich. Vorallem als Studienneuling hat man ja oftmals diverse Fragen zum Ablauf bestimmter dinger. Da bekommt man recht patzige Antworten. Manche Profs auch. Die Prof.-Sklaven dozenten, die die Praktikas leiten sind totale Nerds. Fehlt nicht viel zu Sheldon Cooper 2.0. Wenn man was nicht kann und falsch hat, ohwe.

Kann dafür unseren WebPro Prof gut leiden.. Ist übelst verplant, CCC Mitglied und droht mit rausschmiss wenn ihn jemand Fotografiert (will anonym im internet sein). In der FB Gruppe haben den alle total gedisst, weil er so "unmotiviert ist" und 5min vor der Klausur sagt er trocken "Ich hab gesagt, das ich nicht auf Facebook bin, aber nur mit meinem echten Namen. Glaubt nicht, dass ich die beleidigung diverse Leute nicht gelesen hab. Ich geb euch Zeit bis heute Abend sie zu löschen"...

Musste mir das lachen verkneifen. :D
von Duffman
Das ich den König aller Schnupfen habe und ich deswegen gerade gar nichts schmecken kann. Ich sitze hier mit einer Cola und einer Packung Wasabi-Chips und es schmeckt für mich nach Tofu.
von Kunstbanause
A propos Wasabi-Chips: Welche sinds? Die von Chio sind ja nicht schlecht, aber probier mal die aus dem Rewe... :)
von Duffman
Es sind die von Chio... Die kauf ich immer. Beim Aldi gibt es auch Wasabi-Chips-Sticks (keine Ahnung wie die richtig heißen) aus der Dose, die sind auch nicht übel.
von Commi
Ich höre seit etwas mehr als ner Viertelstunde die Warteschleifen-Musik von der DB. Immer wieder unterbrochen von der hübschen Ansage "Wir verbinden Sie direkt weiter". Ahja.
von Oliver
Warum sollte der Service der DB am Telefon auch anders sein als auf den Schienen? :wink:
von TomR.
Habt ihr schon die Uhren umgestellt? Seit 53 Minuten gilt wieder die Sommerzeit! Willkommen im deutschen Sommer. Die Produktivität steigt in diesen Stunden wieder um ein unermessliches Niveau an und wir sparen wieder massig Energie... haha, das ich net lache. Eigentlich hätte die Zeitumstellung mit der Wende beerdigt werden können, aber nein, die Bundesrepublik gönnt allen noch den Spaß, solange bis auch deswegen auf die Straße gegangen wird. Da dies aber nicht geschehen wird, da die Angelegenheit einen zu niedrigen Stellenwert genießt und deswegen nicht demonstriert werden muss, bleibt sie eben erhalten. Hallo! Wir leben im 21. Jahrhundert, Energie kann ganz woanders gespart werden, aber nicht indem man die Zeit einfach umstellt!
von cooky
TomR hat geschrieben:Habt ihr schon die Uhren umgestellt? Seit 53 Minuten gilt wieder die Sommerzeit! Willkommen im deutschen Sommer. Die Produktivität steigt in diesen Stunden wieder um ein unermessliches Niveau an und wir sparen wieder massig Energie... haha, das ich net lache. Eigentlich hätte die Zeitumstellung mit der Wende beerdigt werden können, aber nein, die Bundesrepublik gönnt allen noch den Spaß, solange bis auch deswegen auf die Straße gegangen wird. Da dies aber nicht geschehen wird, da die Angelegenheit einen zu niedrigen Stellenwert genießt und deswegen nicht demonstriert werden muss, bleibt sie eben erhalten. Hallo! Wir leben im 21. Jahrhundert, Energie kann ganz woanders gespart werden, aber nicht indem man die Zeit einfach umstellt!
Ich hasse dieses Gemecker zur Sommerzeit. Es ist eine pissel Stunde, die ja auch wiederkommt. Mein Gott wie schrecklich! Und immer dieses "Es ist so schwer zu merken, ob vor ode zurück!" Nein ist es nicht, es ist ganz einfach. Außerdem ist es so im Sommer länger hell und das ist total toll. Energie hin oder her.

Aber meckern ist bei dem Thema eben soo cool.
von Vega
cooky hat geschrieben:
TomR hat geschrieben:Habt ihr schon die Uhren umgestellt? Seit 53 Minuten gilt wieder die Sommerzeit! Willkommen im deutschen Sommer. Die Produktivität steigt in diesen Stunden wieder um ein unermessliches Niveau an und wir sparen wieder massig Energie... haha, das ich net lache. Eigentlich hätte die Zeitumstellung mit der Wende beerdigt werden können, aber nein, die Bundesrepublik gönnt allen noch den Spaß, solange bis auch deswegen auf die Straße gegangen wird. Da dies aber nicht geschehen wird, da die Angelegenheit einen zu niedrigen Stellenwert genießt und deswegen nicht demonstriert werden muss, bleibt sie eben erhalten. Hallo! Wir leben im 21. Jahrhundert, Energie kann ganz woanders gespart werden, aber nicht indem man die Zeit einfach umstellt!
Ich hasse dieses Gemecker zur Sommerzeit. Es ist eine pissel Stunde, die ja auch wiederkommt. Mein Gott wie schrecklich! Und immer dieses "Es ist so schwer zu merken, ob vor ode zurück!" Nein ist es nicht, es ist ganz einfach. Außerdem ist es so im Sommer länger hell und das ist total toll. Energie hin oder her.

Aber meckern ist bei dem Thema eben soo cool.
Danke.

Die Leute, die aber jedes Mal fragen, ob man die Uhren jetzt vor oder zurueck stellen muss, sind wirklich der Knaller :lol:
von JackieZ
Solche überflüssigen posts.
von Quotentreter
Gegenfrage, wer hat überhaupt noch Uhren die man von Hand stellen muss und wo sich diese Frage überhaupt stellt? Ausgenommen dieses Forum hier, aber andere Geschichte. :mrgreen: Ich nehme das ehrlich gesagt seit zig Jahren gar nicht mehr war, eben weil heute alles per Funk gestellt bzw. automatisch per Software umgestellt wird.

Gut das Tom nicht schon vor 1893 lebte, da gab es innerhalb von Deutschland noch verschiedene Zeitzonen die sich nach der Sonne richteten und das wäre doch der Aufreger schlechthin gewesen. :mrgreen:
von Atum4
Eine Wanduhr ist für mich ein MUSS - und ich habe immer nur eine ganz billige weiße Runde Wanduhr mit einer AAA-Batterie im hintern :shock: und die habe ich schon Gestern Abend gestellt! Ich bin ja so 90er :lol:
von Commi
Quotentreter hat geschrieben:Gegenfrage, wer hat überhaupt noch Uhren die man von Hand stellen muss und wo sich diese Frage überhaupt stellt?
Ich habe ausschließlich solche Uhren, die ich manuell umstellen muss.
Aber es macht mir auch nichts aus.
von Duffman
Commi hat geschrieben:
Quotentreter hat geschrieben:Gegenfrage, wer hat überhaupt noch Uhren die man von Hand stellen muss und wo sich diese Frage überhaupt stellt?
Ich habe ausschließlich solche Uhren, die ich manuell umstellen muss.
Aber es macht mir auch nichts aus.
Ich vergesse jedes mal wie man die Uhr an meinem CD-Player umstellt. Das ist jedes mal ein gefummel und rumgetippe. Deswegen: Ein Hoch auf die Funkuhr.

BTW: Ja, ich gehöre auch zu den Sommerzeitmotzern.Und es kotzt mich wie jedes verdammte Jahr wieder an. Mein Biorhythmus ist dann total im Eimer und ich brauch ewig bis ich mich umgestellt habe. :evil:
von vicaddict
Es stört zwar meinen Biorhytmus nicht und es stört mich auch nicht die Uhren umzustellen, aber nervig ist es dennoch. Vorallem hat sich doch schon in den 70er Jahren herausgestellt, dass diese Umstellung nicht das bewirkt, was man sich dadurch erhofft hat. Insofern sollte man sich wirklich mal damit befassen, ob das wirklich noch zeitgemäß ist. Es ist doch nur noch reine Gewohnheitssache und erfüllt keinen wirklichen Zweck.
von rosebowl
vicaddict hat geschrieben:Es stört zwar meinen Biorhytmus nicht und es stört mich auch nicht die Uhren umzustellen, aber nervig ist es dennoch. Vorallem hat sich doch schon in den 70er Jahren herausgestellt, dass diese Umstellung nicht das bewirkt, was man sich dadurch erhofft hat. Insofern sollte man sich wirklich mal damit befassen, ob das wirklich noch zeitgemäß ist. Es ist doch nur noch reine Gewohnheitssache und erfüllt keinen wirklichen Zweck.
So isses!
Außerdem finde ich es morgens schon etwas nervig, wenn man gefühlt eine Stunde früher aufstehen muss und es dann auch noch - im Gegensatz zu den letzten Wochen - noch dunkel draussen ist. Ja, es sind nur ein paar Tage, bis man sich dran gewöhnt hat - aber die paar Tage nervt es eben...
von Columbo
Mein Gott, was für ein Mimosen-Verein hier. Es gibt doch nichts tolleres als wenn es um Sommer bis 22.30 Uhr hell ist?!

Und dieses Gequatsche von wegen "der Bio-Rythmus ist total durcheinander buhuhu" ist doch auch der größte Käse überhaupt. Leute die diese eine Stunde derart durcheinander bringt müssten nach dieser Rechnung doch auch jeden Tag zur gleichen Minute einschlafen und exakt zum gleichen Zeitpunkt aufstehen, sonst hätte es doch den gleichen Effekt? Und wer macht das den bitte?

Das ist echt so ein Thema wo nur gemeckert wird um eben zu meckern, extrem nervig und es wirkt total verbittert.

Und: Uhren mit Zeigern sind cool. Digitaluhren gehen nur an Receivern und Handys und so klar!

Ich habe fertig.
von rosebowl
Vielleicht nervt es ja besonders die Leute, die morgens sehr früh aufstehen müssen...?

Was mir da gerade noch einfällt: Mich nerven Leute, die glauben, alle, die etwas anders sehen als sie, sind doof/Mimosen/haben keine Ahnung......... :wink:
von Columbo
rosebowl hat geschrieben:Vielleicht nervt es ja besonders die Leute, die morgens sehr früh aufstehen müssen...?
Ich stehe um 05.45 Uhr auf, und ja ...

Was mir da gerade noch einfällt: Mich nerven Leute, die glauben, alle, die etwas anders sehen als sie, sind doof/Mimosen/haben keine Ahnung......... :wink:
In diesem Fall nerve ich echt sehr gerne, weil es so derart lächerlich ist sich wegen dieser einen Stunde einzunässen und ich da einfach nicht meine Klappe halten kann.
von rosebowl
Also bis auf Tom hat keiner von Demos etc geredet - "sich einnässen" etc ist dann doch so gaaaaanz leicht übertrieben... Und der Thread heißt ja auch "was nervt euch", und nicht "was bringt euch zur Weißglut"... Also finde ich schon, dass man da auch mal solche relativ harmlosen Dinge bringen kann...
  • 1
  • 825
  • 826
  • 827
  • 828
  • 829
  • 1386