- So 25. Mär 2012, 21:40
Hab gerade auch noch schnell mitgemacht. Google brauchte ich auch nur bei Frage 5, wie vermutlich die meisten hier. 
Quotentreter hat geschrieben:Nicht wirklich. Ich habe jetzt bis auf 5 auch nicht gegoogelt, weil noch nicht gesehen, ansonsten einfach mal aus dem Bauch heraus getippt. Aber ansonsten kann man sich so Sachen wie Reichweiten, Bekanntheitsgrad etc. ergoogeln und die eventuellen Wahrscheinlichkeiten schon ausmalen bzw. bestimmtes gezielt ausschließen. Da geht schon was, finde ich aber langweilig und schaue mal was heraus kommt. Liege ich komplett daneben dann schiebe ich es halt auf tom und gut.Ja, schon klar. Es geht ja nicht darum, dass man Google nicht benutzen darf oder sollte oder so.
Runde 1: Film und FernsehenFantastische 32 Forenuser haben an der ersten Runde von IWS teilgenommen.
1. Nenne einen Film, in dem Meryl Streep zu sehen ist.
- Die eiserne Lady (22)
- Der Teufel trägt Prada (6)
- Mamma Mia! (3)
- Jenseits von Afrika
2. Nenne eine deutsche Fernsehserie (nicht Telenovela oder Soap), die noch nicht beendet worden ist.
- Alarm für Cobra 11 (13)
- Danni Lowinski (4)
- Lindenstraße (3)
- In aller Freundschaft (2)
- Stromberg (2)
- Großstadtrevier (2)
- Tatort (2)
- Der letzte Bulle
- Pastewka
- Dr. House
- Polizeiruf 110
3. Nenne eine Kochsendung – außer dem „Perfekten (Promi-)Dinner“versteckter Inhalt:
- Lanz kocht (11)
- Die Kocharena (5)
- Küchenschlacht (5)
- Lafer, Lichter, Lecker (5)
- Topfgeldjäger (2)
- Tim Mälzer kocht
- Rach, der Restauranttester
- Alfredissimo
- Die Kochprofis
4. Nenne eine Marke, die für besonders originelle (Fernseh-)Werbungen bekannt ist.
- VW (6)
- Media Markt (5)
- Coca-Cola (4)
- Zalando (3)
- Apple (2)
- Red Bull (2)
- Bud Light
- T-Mobile
- Seitenbacher
- Citröen
- Burger King
- Nissan
- Snickers
- BILD
- Ricola
- IKEA
5. Nenne einen Schauspieler aus „The Hunger Games“ – außer Jennifer Lawrence.
- Josh Hutcherson (15)
- Woody Harrelson (5)
- Elisabeth Banks (3)
- Liam Hemsworth (3)
- Lenny Kravitz
- Jennifer Lawrence
- Winter’s Bone
- Wes Bentley
- Stanley Tucci
- Jack Quaid
Punktestand Runde 1
1. Kell 65 Punkte
2. jotobi 64 Punkte
3. Langschläfer 61 Punkte
3. phreeak 61 Punkte
5. Fabi 59 Punkte
6. JackieZ 58 Punkte
7. AliAs 57 Punkte
8. Duffman 54 Punkte
9. Zach 51 Punkte
10. Aries 49 Punkte
11. TorianKel 47 Punkte
12. Einzelkind 46 Punkte
13. Acid_junky 45 Punkte
14. Fernsehfohlen 43 Punkte
15. Sentinel2003 42 Punkte
16. Moe 41 Punkte
17. Rosebowl 39 Punkte
17. Resident 39 Punkte
19. Commi 36 Punkte
19. Quotentreter 36 Punkte
19. Cooky 36 Punkte
22. Columbo 34 Punkte
22. Scooter 34 Punkte
24. SchwuppdiWupp 30 Punkte
25. Strombose 29 Punkte
26. Grewel 28 Punkte
26. TomR 28 Punkte
28. Chris_23 26 Punkte
28. 27. Teddyholidays 26 Punkte
30. Belthazor 24 Punkte
31. KlausDieter28 22 Punkte
32. JohnDorian 14 Punkte
Runde 2: Kunst und KulturDeadline: Dienstag, 22 Uhr
1. Nenne ein Buch von Stephen King.
2. Nenne einen tierischen Helden aus einer bekannten Comicreihe.
3. Nenne eine Sehenswürdigkeit, die in Spanien vorzufinden ist.
4. Welche deutsche Band würdest du nächstes Jahr zum ESC schicken?
5. Nenne einen typischen Sommersong.
Molino hat geschrieben:Das find ich grad lustig.
5. Nenne einen Schauspieler aus „The Hunger Games“ – außer Jennifer Lawrence.
- Jennifer Lawrence
TorianKel77 hat geschrieben:Ach verflucht, warum bin ich nicht meiner ersten Eingebung treu geblieben und hab Lanz genommen#2:evil: .
Grewel hat geschrieben:Omg ihr Banausen. Der Teufel trägt jawohl sowas von Prada :evil:Selber Banause, der Tod steht ihr so was von gut und eine Teufelin war es auch. Prada pfff
acid_junky hat geschrieben: Wie geht'n die Media Markt-Werbung.. hab da grad nix originelles auf dem Schirm.Vielleicht nahmen das viele, weil da mal der Barth war... ansonsten ist die eher penetrant als originell.
JackieZ hat geschrieben:Ach stimmt ja, da war ja ma was mit Barth und Pocher. :?acid_junky hat geschrieben: Wie geht'n die Media Markt-Werbung.. hab da grad nix originelles auf dem Schirm.Vielleicht nahmen das viele, weil da mal der Barth war... ansonsten ist die eher penetrant als originell.
acid_junky hat geschrieben: Aber dann kommt ihr bei Frage 2 mit 'Alarm für Cobra 11'. :| Ich dachte, das der Tatort da besser abschneidet.Tatort ist auch keine Serie
Resident hat geschrieben:Nicht? Naja, Serie ... Fernsehreihe.acid_junky hat geschrieben: Aber dann kommt ihr bei Frage 2 mit 'Alarm für Cobra 11'. :| Ich dachte, das der Tatort da besser abschneidet.Tatort ist auch keine Serie
rosebowl hat geschrieben:Seitenbacher ist so ziemlich die schlimmste Werbung, auch von allen die noch kommen werden :roll:Seitenbacher ist Kult... Darauf lass ich nichts kommen :lol:![]()
Duffman hat geschrieben:Das ist einfach zu viel schwäbisch für mein zartes badisches Gehör...rosebowl hat geschrieben:Seitenbacher ist so ziemlich die schlimmste Werbung, auch von allen die noch kommen werden :roll:Seitenbacher ist Kult... Darauf lass ich nichts kommen :lol:![]()
rosebowl hat geschrieben:Awa... des duat au dir guad, no hätschs au net so mit doiner verdauungDuffman hat geschrieben:Das ist einfach zu viel schwäbisch für mein zartes badisches Gehör...rosebowl hat geschrieben:Seitenbacher ist so ziemlich die schlimmste Werbung, auch von allen die noch kommen werden :roll:Seitenbacher ist Kult... Darauf lass ich nichts kommen :lol:![]()