Ich habe jetzt auf alle Fälle mal 25 Einladungs-PNs verschickt. Ich hoffe, dass wir noch mindestens 2 Leute finden. Sonst muss man wohl zu härteren Mitteln greifen ... Erpressung ... Nötigung ... Cybermobbing, obwohl letzteres ja eh.

Also, los, anmelden!
Columbo hat geschrieben: Erpressung ... Nötigung ... Cybermobbing, obwohl letzteres ja eh.
Ich wollt´s schon sagen - ganz normale Methoden im QM-Forum.
revo hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Ist das ne Anmeldung?
So hab ich das zumindest verstanden. Und dass er Mafioso ist.
Columbo würde nie einen Neuling zum Mafioso machen.
taht hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
revo hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Ist das ne Anmeldung?
So hab ich das zumindest verstanden. Und dass er Mafioso ist.
Columbo würde nie einen Neuling zum Mafioso machen.
Aber was, wenn er damit rechnete, dass wir das sagen?
Dann wäre das umgekehrte Psychologie.
Wir töten am besten Columbo, dann haben wir Klarheit.
Commi hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
taht hat geschrieben:Aber den Vorschlag mit Sentinel find ich auch gar nicht so schlecht. Könnte witzig werden. Wer schreibt ihm?
Weil ich nicht mitspiele mach ich das mal. So wäre zumindest für Ersatz gesorgt. Denkt dran Sentinel ist IMMER bei der Mafia :!:
Und wieso spielst du nicht mit?
Zieh am Samstag um bzw. der Umzug soll dann starten. Je nachdem wann ihr anfangt könnte es Probleme geben passend online zu sein. Also von der Zeit würds passen, aber keine Ahnung ob das mit dem Internet alles problemlos klappt.
cooky hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
taht hat geschrieben:Aber den Vorschlag mit Sentinel find ich auch gar nicht so schlecht. Könnte witzig werden. Wer schreibt ihm?
Weil ich nicht mitspiele mach ich das mal. So wäre zumindest für Ersatz gesorgt. Denkt dran Sentinel ist IMMER bei der Mafia :!:
Und wieso spielst du nicht mit?
Zieh am Samstag um bzw. der Umzug soll dann starten. Je nachdem wann ihr anfangt könnte es Probleme geben passend online zu sein. Also von der Zeit würds passen, aber keine Ahnung ob das mit dem Internet alles problemlos klappt.
Na und, das ist doch bei dir immer so - whats the big deal? Wenn du nen Tag mal nicht auftauchst, sagen alle, du bist Mafia und du wirst gekillt. Oder du tauchst jeden Tag auf, was für dich natürlich komisch wäre, also wirst du gekillt :mrgreen:
Naja, ich will ja cooky nicht für ihre Absage kritisieren, muss ja auch jeder selbst wissen, ob und wie er spielen möchte, aber... wer weiß denn schon, ob das Spiel am Samstag überhaupt noch läuft bzw. ob sie dann noch am Leben wäre? Und dass hier cooky oder sonstwer mal nicht da ist, kommt halt vor. In jeder Runde.
Kurzum: wenn man mal ein, zwei Tage wenig Zeit hat, kann man trotzdem mitspielen. Find ich so.
Commi hat geschrieben:Naja, ich will ja cooky nicht für ihre Absage kritisieren, muss ja auch jeder selbst wissen, ob und wie er spielen möchte, aber... wer weiß denn schon, ob das Spiel am Samstag überhaupt noch läuft bzw. ob sie dann noch am Leben wäre? Und dass hier cooky oder sonstwer mal nicht da ist, kommt halt vor. In jeder Runde.
Kurzum: wenn man mal ein, zwei Tage wenig Zeit hat, kann man trotzdem mitspielen. Find ich so.
Naja, der Punkt ist ja: Wann fangen wir denn an? Wenn sich das bis Donnerstag zieht, dann kann man davon ausgehen, dass das Spiel sicherlich noch Samstag läuft, da wäre dann ja erst Tag 1.
Das stimmt, aber cooky könnte trotzdem dann schon tot sein. :wink:
Aber es geht ja auch nicht um cooky, ich wollte nur dem Eindruck entgegenwirken, dass man für Mafia Tag und Nacht im Einsatz sein muss. Ich weiß, dass Columbo viele Leute angeschrieben hat, die bisher noch nie mitspielten. Und es könnte auf Neulinge schon abschreckend wirken, wenn sie denken, man dürfte nicht auch mal sagen "Hab ich an dem und dem Tag nicht so viel Zeit".
Commi hat geschrieben:Das stimmt, aber cooky könnte trotzdem dann schon tot sein. :wink:
Aber es geht ja auch nicht um cooky, ich wollte nur dem Eindruck entgegenwirken, dass man für Mafia Tag und Nacht im Einsatz sein muss. Ich weiß, dass Columbo viele Leute angeschrieben hat, die bisher noch nie mitspielten. Und es könnte auf Neulinge schon abschreckend wirken, wenn sie denken, man dürfte nicht auch mal sagen "Hab ich an dem und dem Tag nicht so viel Zeit".
Ja, das ist ja alles richtig und ich sehe es auch so. Aber cooky sagte ja selbst, dass der Umzug da erst anfängt. So ein Umzug ist ja nicht in ein paar Stunden erledigt, daher verstehe ich, dass sie eher nicht mitmachen will. Wenn man mal einen Tag fort ist, ist das ja nicht das Problem, aber ein Umzug spannt einen ja deutlich länger ein.
Fabi hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Das stimmt, aber cooky könnte trotzdem dann schon tot sein. :wink:
Ja, das ist ja alles richtig und ich sehe es auch so. Aber cooky sagte ja selbst, dass der Umzug da erst anfängt. So ein Umzug ist ja nicht in ein paar Stunden erledigt, daher verstehe ich, dass sie eher nicht mitmachen will. Wenn man mal einen Tag fort ist, ist das ja nicht das Problem, aber ein Umzug spannt einen ja deutlich länger ein.
Dann simma uns ja einig. Wie jesacht: es ging mir ja nicht um cooky im Speziellen.
Obwohl ich trotzdem finde, dass sie mitspielen könnte. Aber verstehen kann ich sie dennoch, klar.
Commi hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
Dann simma uns ja einig. Wie jesacht: es ging mir ja nicht um cooky im Speziellen.
Obwohl ich trotzdem finde, dass sie mitspielen könnte. Aber verstehen kann ich sie dennoch, klar.
Ich habs ja als Ersatz Senti angeschrieben ;)
Sagte ja je nachdem wann ihr anfangt könnte es Probleme geben. Wenn es morgen alles zack zack geht-gerne. Aber meist zieht es sich ja dann doch. Und Mittwoch oder gar Donnerstag sind mir zu knapp.
Commi hat geschrieben:Und es könnte auf Neulinge schon abschreckend wirken, wenn sie denken, man dürfte nicht auch mal sagen "Hab ich an dem und dem Tag nicht so viel Zeit".
Das liegt aber weniger an Cooky als vielmehr am Regelwerk selbst. Als ich das las klang das komplizierter als es in der Praxis wahrscheinlich ist. Und das vermittelt auch zeitintensiv zu sein. Und deshalb habe auch ich abgesagt. Ich kann morgens mal kurz rein schauen, Abends mal länger, vielleicht auch mal ein oder zwei Tage überhaupt nicht. Und das hielt ich in dem Fall für suboptimal.
Quotentreter hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Und es könnte auf Neulinge schon abschreckend wirken, wenn sie denken, man dürfte nicht auch mal sagen "Hab ich an dem und dem Tag nicht so viel Zeit".
Das liegt aber weniger an Cooky als vielmehr am Regelwerk selbst.
Zum viertel Mal: es ging mir gar nicht um cooky im Speziellen.

Und, ja, das Regelwerk ist erstmal komplex. Aber tatsächlich nur auf den ersten Blick. Man muss halt einfach mal mitspielen, um es beurteilen zu können, find ich. :)
Quotentreter hat geschrieben: vielleicht auch mal ein oder zwei Tage überhaupt nicht. Und das hielt ich in dem Fall für suboptimal.
Na ja .. sind wir mal ehrlich.. es ist auch suboptimal :? Ich bin übrigens Donnerstag nicht da, aber egal, tüdülü :mrgreen:
Quotentreter hat geschrieben:
Das liegt aber weniger an Cooky als vielmehr am Regelwerk selbst. Als ich das las klang das komplizierter als es in der Praxis wahrscheinlich ist. Und das vermittelt auch zeitintensiv zu sein. Und deshalb habe auch ich abgesagt. Ich kann morgens mal kurz rein schauen, Abends mal länger, vielleicht auch mal ein oder zwei Tage überhaupt nicht. Und das hielt ich in dem Fall für suboptimal.
Arg kompliziert ist es - zumindest als Bürger - eigentlich wirklich nicht. Der Hauptteil besteht eigentlich darin, zu spekulieren und zu diskutieren, wer bei der Mafia ist... Komplizierter wird es, wenn man eine Sonderrolle hat.
Was allerdings stimmt ist, dass es recht zeitintensiv ist. Besonders als Mafioso sind die Abende doch sehr voll mit Diskussionen über Mord, gefälschte Detektivmeldungen etc. Und tagsüber ergeben sich auch immer wieder irgendwelche Taktik-Diskussionen etc... Deshalb habe ich auch gesagt, ich halte mich diesmal raus - das ist mir gerade einfach zu stressig...
Grewel hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Spricht was dagegen, schon heute die PNs zu verschicken?
Nur dass Tag 1 und Nacht 1 dann morgen mitten ins Bayern-Spiel fallen und das gefällt mir nich so, aber dem Spielleiter wohl noch weniger :wink:
Also, wenn dass das Argument ist, würde ich mich nur schwer davon abhalten können, den Spielleiter unflätig zu beschimpfen.
Das Spiel ist nach meinen Erkenntnissen ja irgendwann zu Ende und hat auch eine Halbzeitpause.
Zudem: welche genau Bewandnis hat nun Nacht 1 in dem Fall? :)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 35