[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1060: Undefined offset: 0
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1067: Undefined offset: 0
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1067: Undefined offset: 0
Bundesliga Saison 2011/2012 - Seite 69 - Qtalk.de

Wer wird in der Saison 2011/2012 Deutscher Meister?

von 1hans1
vor 10 Minuten wurde bekannt gegeben, dass Volker Finke und der 1.FC.Köln sofort getrennte Wege gehen...

Das kommt unerwartet, aber es hat sich abgezeichnet das Solbakken und Finke nicht auf Dauer passen. Bin mal gespannt, was das für Folgen haben wird, Podolski hat ja noch nicht bei Arsenal unterschrieben...
von Vega
Columbo hat geschrieben:Sowas nennt man dann wohl "eine Bemerkung aus dem Zusammenhang reißen". Liest man sich seine ganze Aussage durch ergibt die Verschwörungstheorie noch weniger Sinn. Das ist einfach nur ehrlich, er hat auf die Mütze bekommen, ja, daran ist nichts mehr zu ändern und wenn diese 3 Punkte den Bayern am Ende der Saison zur Meisterschaft verhelfen ist es ihm recht. Jeder wusste dass er es so sieht, er hat es eben auch gesagt. Na und?

Immer wieder beeindruckend wie Augsburg sich seine Punkte holt und auch Top-Teams wie Bayern und Dortmund fordert bis zur letzten Sekunde obwohl sie rein spielerisch meilenweit unterlegen sind, dies aber mit Kampf und Leidenschaft wieder wettmachen. Denen würde ich es mittlerweile wirklich gönnen, wenn sie die Klasse halten würden, wenn man sich da im Vergleich ansieht wie die Hertha oder Kaiserslautern teilweise auftreten.
Mir gehts da jetzt ueberhaupt nicht um irgendwelche Verschwoerungstheorien, es geht mir um diese Aussage. Die ist einfach...nicht zu fassen. Wirkt, als ob es ihm scheißegal ist, wie es bei seinem Job laeuft :lol: Man kann sich doch nach so einer Leistung nicht hinstellen und sowas sagen (zudem sehe ich auch nicht, wo hier was aus dem Zusammenhang gerissen wurde). Das ist so wahnsinnig unprofessionell, das tut einfach nur weh.

Bzgl Augsburg: Haetten die nen Knipser, wuerden die locker die Klasse halten..
von acid
1hans1 hat geschrieben:vor 10 Minuten wurde bekannt gegeben, dass Volker Finke und der 1.FC.Köln sofort getrennte Wege gehen...

Das kommt unerwartet, aber es hat sich abgezeichnet das Solbakken und Finke nicht auf Dauer passen. Bin mal gespannt, was das für Folgen haben wird, Podolski hat ja noch nicht bei Arsenal unterschrieben...
Heftig. Mal sehen, ob Finke trotzdem morgen im "Doppelpass" auftritt. Also bei dem Gezetere sollte Poldi zusehen, das er da wegkommt.
von 1hans1
acid_junky hat geschrieben:
1hans1 hat geschrieben:vor 10 Minuten wurde bekannt gegeben, dass Volker Finke und der 1.FC.Köln sofort getrennte Wege gehen...

Heftig. Mal sehen, ob Finke trotzdem morgen im "Doppelpass" auftritt. Also bei dem Gezetere sollte Poldi zusehen, das er da wegkommt.
Sehe ich nicht so. Schließlich haben sich Finke und Podolski gerade nicht gut verstanden.
Dagegen ist das Verhältnis zwischen Solbakken und Podolski sehr gut.
Ich bin mal auf die Pressekonferenz morgen gespannt!
von Scotti
Vega hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Sowas nennt man dann wohl "eine Bemerkung aus dem Zusammenhang reißen". Liest man sich seine ganze Aussage durch ergibt die Verschwörungstheorie noch weniger Sinn. Das ist einfach nur ehrlich, er hat auf die Mütze bekommen, ja, daran ist nichts mehr zu ändern und wenn diese 3 Punkte den Bayern am Ende der Saison zur Meisterschaft verhelfen ist es ihm recht. Jeder wusste dass er es so sieht, er hat es eben auch gesagt. Na und?

Immer wieder beeindruckend wie Augsburg sich seine Punkte holt und auch Top-Teams wie Bayern und Dortmund fordert bis zur letzten Sekunde obwohl sie rein spielerisch meilenweit unterlegen sind, dies aber mit Kampf und Leidenschaft wieder wettmachen. Denen würde ich es mittlerweile wirklich gönnen, wenn sie die Klasse halten würden, wenn man sich da im Vergleich ansieht wie die Hertha oder Kaiserslautern teilweise auftreten.
Mir gehts da jetzt ueberhaupt nicht um irgendwelche Verschwoerungstheorien, es geht mir um diese Aussage. Die ist einfach...nicht zu fassen. Wirkt, als ob es ihm scheißegal ist, wie es bei seinem Job laeuft :lol: Man kann sich doch nach so einer Leistung nicht hinstellen und sowas sagen (zudem sehe ich auch nicht, wo hier was aus dem Zusammenhang gerissen wurde). Das ist so wahnsinnig unprofessionell, das tut einfach nur weh.

Bzgl Augsburg: Haetten die nen Knipser, wuerden die locker die Klasse halten..
Ich wär froh, nen Mölders mit 5 Toren oder so für die Bank zu haben :mrgreen:
von Commi
Das mit Finke in Köln konnte ja nicht gutgehen. Der ist zu sehr Alphatier, der ist zu sehr Anti-Presse. Er ist auch einfach kein Sportdirektor, sondern immer noch Trainer. Und zwar ein sehr guter. Und so war es klar, dass es da kracht.
Dennoch hat Finke in Köln gute Arbeit geleistet.

Und zu Babbel:
die Aussage ist sicher unglücklich - aber mehr sollte man da auch nicht reininterpretieren.
von Columbo
Vega hat geschrieben:
Heute Nachmittag ging es dir aber sehr wohl um eine Verschwörungstheorie, den da las ich noch nirgends dieses Zitat. Ich sehe an der Aussage einfach nichts schlimmes. Er sagt sinngemäß, dass er mit Hoffenheim das Spiel verloren hat, die Bayern 3 Punkte gewonnen haben, das auch nicht mehr zu ändern ist und wenn diese 3 Punkte in der Meisterschaft am Ende eine Rolle spielen ist es ihm recht. Das ist doch soweit völlig okay da er nicht sagt, dass es ihn freut, dass die Bayern 3 Punkte holten, und auch sonst nichts, was man ihm negativ auslegen könnte (sonst würde es Hoffenheim ja auch kaum auf der Homepage veröffentlichen). Und diese Aussage trifft er als langjähriger Spieler des FC Bayern und es weiß ja eh alle Welt, dass ihm nach wie vor viel am FC Bayern liegt, also was soll's.

Klar, war vielleicht nicht unbedingt intelligent sowas in aller Öffentlichkeit zu sagen, aber es ist auch kein Weltuntergang. Und, dass er nicht unbedingt geschickt im Umgang mit der Presse ist hat man ja schon in seinen letzten Wochen in Berlin gesehen.
von capo status
mein erstes heimspiel dieses jahr und ich muss doch sagen. erfolgreich^^
von Ingo
Columbo hat geschrieben:Immer wieder beeindruckend wie Augsburg sich seine Punkte holt und auch Top-Teams wie Bayern und Dortmund fordert bis zur letzten Sekunde obwohl sie rein spielerisch meilenweit unterlegen sind, dies aber mit Kampf und Leidenschaft wieder wettmachen.
Im ersten Aufstiegsjahr hat man noch Schwung und Ehrgeiz. Schwierig wird's im verflixten zweiten Jahr. Alte Binsenweisheit die aber doch immer wieder zutrifft.
Sieht man gut am FCK. Letzte Saison den siebten Platz geholt und jetzt...
von acid
1hans1 hat geschrieben:
acid_junky hat geschrieben:
Sehe ich nicht so. Schließlich haben sich Finke und Podolski gerade nicht gut verstanden.
Dagegen ist das Verhältnis zwischen Solbakken und Podolski sehr gut.
Sicher "verstehen sie sich gut", Poldi und Solbakken. Der beste Trainer, den Köln z.Z. haben kann, und der beste Spieler, den Köln hat, (in den letzten 15? Jahren) hatte und in naher Zukunft haben wird.
Was da in der letzten Zeit in der Führungsriege abgeht, spottet jeder Wahrheit. Da wird es noch lange keinen Konsens geben, wodurch es auch keine Grundlage für die Zukunft gibt. Daher sollte Poldi jetzt an seine Karriere denken und wechseln.
von Vega
Columbo hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:
Heute Nachmittag ging es dir aber sehr wohl um eine Verschwörungstheorie, den da las ich noch nirgends dieses Zitat. Ich sehe an der Aussage einfach nichts schlimmes. Er sagt sinngemäß, dass er mit Hoffenheim das Spiel verloren hat, die Bayern 3 Punkte gewonnen haben, das auch nicht mehr zu ändern ist und wenn diese 3 Punkte in der Meisterschaft am Ende eine Rolle spielen ist es ihm recht. Das ist doch soweit völlig okay da er nicht sagt, dass es ihn freut, dass die Bayern 3 Punkte holten, und auch sonst nichts, was man ihm negativ auslegen könnte (sonst würde es Hoffenheim ja auch kaum auf der Homepage veröffentlichen). Und diese Aussage trifft er als langjähriger Spieler des FC Bayern und es weiß ja eh alle Welt, dass ihm nach wie vor viel am FC Bayern liegt, also was soll's.

Klar, war vielleicht nicht unbedingt intelligent sowas in aller Öffentlichkeit zu sagen, aber es ist auch kein Weltuntergang. Und, dass er nicht unbedingt geschickt im Umgang mit der Presse ist hat man ja schon in seinen letzten Wochen in Berlin gesehen.
Meine Beitraege vorhin waren doch wohl mehr als bewusst etwas provokativ ausgedrueckt.

Zu der Aussage: Nein, das geht einfach gar nicht! Einer meiner besten Freunde ist Bayernfan durch und durch und war noch schockierter ueber die Aussage als ich. Wenn man sich hinstellt und sowas sagt...das wirkt doch so, als ob es ihm egal ist, dass man das Spiel verloren hat und dass es ja evtl. sogar am Ende nen guten Zweck erfuellen koennte (wenn Bayern Meister wird). Wie wirkt das denn?! Da denkt man doch, dass der sportliche Wettbewerb dem Kerl am Arsch vorbeigeht und jeglicher sportlicher Ehrgeiz geht ihm doch auch voellig ab. Haette sich Schaaf nach einer Niederlage hingestellt und mal sowas gesagt...ich waere vollkommen ausgeflippt. Sollte sich mal Heynckes hinstellen und sowas erzaehlen..

Generell finde ich Babbels Arschkriecherei bei den Bayern unertraeglich, das er gerne mal Bayern-Coach werden moechte, sollten langsam alle mitgekriegt haben. Bin ehrlich gesagt sogar am Zweifeln darueber, ob diese Aussagen bei den Bayern-Bossen gut ankommen, aber gut, das ist ne andere Sache.
von Commi
Vega hat geschrieben:Einer meiner besten Freunde ist Bayernfan durch und durch und war noch schockierter ueber die Aussage als ich. .
Und doch gibt es auch andere Meinungen, bei Bayern- wie Nicht-Bayern-Fans. :)

Dass Babbels Aussage unglücklich war, ist ja keine Frage. Das dürfte jeder so sehen. Aber ich sehe nicht, dass man zwingend da das reininterpretieren muss, was du interpretierst - auch wenn ich verstehe, was du meinst. Aber ich fände das schon sehr weit hergeholt.
Vega hat geschrieben:
Generell finde ich Babbels Arschkriecherei bei den Bayern unertraeglich, das er gerne mal Bayern-Coach werden moechte, sollten langsam alle mitgekriegt haben.
Da stimm ich dir zu.

Ich glaube auch nicht, dass Babbel ein guter Trainer ist geschweige denn geeignet für die Bayern wäre.
von Columbo
Vega hat geschrieben:
Meine Beitraege vorhin waren doch wohl mehr als bewusst etwas provokativ ausgedrueckt.
Naja, was ändert das? Gesagt ist gesagt.

Ansonsten, naja, meinetwegen. Aber selbst der Presse ist es zu belanglos um daraus einen Skandal zu stricken und auch unter den Hoffenheim-"Fans" wird das nicht allzu hoch gehängt, was ich bisher so las.

Ich muss aber auch sagen, dass ich Babbel gerne mag und ich ihn mir in 5-6 Jahren durchaus mal als Bayer-Trainer vorstellen könnte. Bis dahin könnte er noch Erfahrungen sammeln und dann wäre er durchaus geeignet denke ich. Zumal es toll wäre einen Trainer zu haben, der selbst lange beim Verein war und den Verein auch so lebt.
von Vega
Columbo hat geschrieben: Hoffenheim-"Fans"
Das ist vermutlich das Problem :lol:

Ich halte Babbel fuer nen guten Trainer, finde ihn allerdings seit nem halben Jahr von seiner ganzen Art immer mehr zum Kotzen. Dass man sich als Fan jemanden als Trainer wuenscht, der den Verein kennt, ist logisch. Wohin das aber hinfuehren kann, hat man ja nicht vor allzu langer Zeit bei Klinsmann gesehen ;)
von Commi
Grewel hat geschrieben: ich hoffe poldi wird freigesprochen. das war ja wirklich lächerlich!
Das hoff ich zwar auch, aber das wird nicht passieren. Der wird 1 Spiel Sperre kriegen, denk ich.
von KASFAN
Die Bayern gewinnen verdient gegen Hoffenheim 7:1. Gut das eine Tor, welches noch ein Eigentor war, hätte dann nicht sein müssen. Nun muss gegen Basel alles gegebenen werden. Ich hoffe das Basel ein anderes Kaliber wird als Hoffenheim.
Stuttgart, Gladbach und auch Leverkusen enttäuschen. Leverkusen hatte viele Chancen zu Anfang, die sie nicht genutzt haben, so etwas rächt sich halt. Sowieso habe ich das Gefühl das viele Torchancen nicht zum Erfolg geführt haben, weil die Spieler entweder nicht egoistisch genug waren oder zu lange gewarten haben mit dem Schuss.
Was das Spiel Köln gegenb Hertha angeht sind die roten Karten gerechfertigt. Auch wenn viele behaupten die rote Karte gegen Poldi war ungerecht. Allerdings hätte ich ihm die nicht wegen eines Halsgriffes gegeben sondern wegen den Versuch eines Kopfstoßes, den man klar erkennen konnte. Deswegen verstehe ich auch den Kommentar von dem ARD Reporter nicht das da nichts zu sehen war. Es war klar rot.
von rosebowl
Was Hoffenheim da geboten hat, war kein Spiel, sondern eine Frechheit. Das war ja Arbeitsverweigerung :roll:

Die Poldi-Nummer war wirklich lächerlich. Der Gegner packt ihn, und er schiebt ihn weg. Und dafür gibt es rot?? Also die Schiris sind doch im Moment alle nicht ganz dicht :P

Naja, wenigstens haben Freiburg und der BVB gepunktet...
von Godfather
Jupp, unser Taktikfuchs, über Schweinsteiger:
Er ist auch ein Spieler, der mit seinen Kollegen diskutiert - über Taktik, Pressing, Verschieben und was weiß ich was es noch alles im Fußball gibt
Hoffentlich geht er im Sommer in Rente :roll:
von Columbo
KASFAN hat geschrieben: Allerdings hätte ich ihm die nicht wegen eines Halsgriffes gegeben sondern wegen den Versuch eines Kopfstoßes, den man klar erkennen konnte. Deswegen verstehe ich auch den Kommentar von dem ARD Reporter nicht das da nichts zu sehen war. Es war klar rot.
Er hat sich doch nur aus dem Griff seines Gegenspielers befreit, das war nie und nimmer ein Kopfstoß, noch nicht einmal der Versuch.
von KASFAN
MAn kann sich da aber auch anders befreien. Und auch der Versuch ist strafbar. Den Würgegriff von Podolski habe ich nicht gesehen.
Habe mirnoch mal die Wiederholung angeschaut.

http://www.youtube.com/watch?v=y4P-1Yb1JnY

Es war kein Würgegriff vom Spieler der Hertha. Es sah eher aus wie ein Versuch den Hand um die Schultern zu legen und ihm dann ein paar Takte zu sagen.Podolski hätte was sagen können das er das lassen soll. Anstatt dessen setzt er Hände und Kopf ein. Für mich bleibt es bei rot.

Aber ich denke es wird jeder anders sehen und seine Meinung dazu haben.
von 2Pac
KASFAN hat geschrieben:MAn kann sich da aber auch anders befreien. Und auch der Versuch ist strafbar. Den Würgegriff von Podolski habe ich nicht gesehen.
Habe mirnoch mal die Wiederholung angeschaut.

http://www.youtube.com/watch?v=y4P-1Yb1JnY

Es war kein Würgegriff vom Spieler der Hertha. Es sah eher aus wie ein Versuch den Hand um die Schultern zu legen und ihm dann ein paar Takte zu sagen.Podolski hätte was sagen können das er das lassen soll. Anstatt dessen setzt er Hände und Kopf ein. Für mich bleibt es bei rot.

Aber ich denke es wird jeder anders sehen und seine Meinung dazu haben.
Ziemlich realitätsfremd. "Hey, nimmst du bitte deine Hand da weg?" XD
Poldi zieht nur den Kopf aus der Schlinge, also kein rot. Nichtmal gelb. Irgendwie muss man sich befreien und er hat dafür den Kopf runter genommen. Das als Kopfstoßversuch auszulegen ist Wahnsinn.
von KASFAN
Aber du siehst das er seine Hände gegen den Brustkorb vom Hertha Spieler schlägt oder ?? Aber alleine schon sich provozieren zu lassen und sich auf eine Diskussion ankommen zu lassen ist schon schlecht von allen Spielern. Zumal Poldi noch nicht mal was damit zu tun hatte. Wie gesgat das ist auslegungssache. In meinen Augen hat der Schiedsrichter richtig gehandelt.
von rosebowl
Er hat den Herthaner doch nicht geschlagen. Der Gegner hat ihn mehr oder weniger in den Schwitzkasten genommen (oder es versuicht), und Poldi hat versucht, ihn weg zu schieben. Wenn da einer eine Karte hätte sehen müssen, dann der Herthaner!
  • 1
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 116