Fernsehfohlen hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben:Wobei ich per se ja dafür wär taht zu wählen, Leute mit nur einem Vokal im Namen sind mir generell suspekt.
Also sollten wir den Kreis der Verdächtigen auf Kell und taht beschränken, deiner Meinung nach? :)
taht steht ja immerhin in einer Anzeige, aber ansonsten - ja :mrgreen: .
Ich tendiere zum Jackie-Detektiv. Den von Grewel halte ich allein aufgrund des Namens für am unwahrscheinlichsten. Der Fabi-Detektiv postete als letzter, was ich spontan ebenfalls eher der Mafia zuschreiben würde. Bleibt Peter Falk/taht... dazu fällt mir nicht viel ein.
TorianKel77 hat geschrieben:Wobei ich per se ja dafür wär taht zu wählen, Leute mit nur einem Vokal im Namen sind mir generell suspekt.
Also sollten wir den Kreis der Verdächtigen auf Kell und taht beschränken, deiner Meinung nach? :)
Was ist mit "Pferd"?

Ich bin übrigens offiziell verwirrt:
meint ihr mit "der späteste Det" denjenigen, der als Letzter den Eröffnungspost machte oder den, der als letzter die Abfrage postete?
Nur, dass wir alle wissen, wovon wir reden!?
TorianKel77 hat geschrieben:taht steht ja immerhin in einer Anzeige, aber ansonsten - ja :mrgreen: .
Wenn wir schon bei solch profunden Verdächtigungen sind: Seitdem du das neue Avatar hast, meine ich immer, Beiträge von Tanga zu lesen. Du solltest deshalb gekillt werden - schon aus rein pädagogischen Gründen. :)

Ehrliche Meinung: Ich tendiere zur Zeit auch zum Jackie-Detektiv. Aber hab mich jetzt auch wegen der Postingzeiten grad innerlich festgelegt. :?
Commi hat geschrieben:meint ihr mit "der späteste Det" denjenigen, der als Letzter den Eröffnungspost machte oder den, der als letzter die Abfrage postete?
Ich meine den mit dem letzten Eröffnungspost in der Anzeige.

Fohlen
taht hat geschrieben:Ich glaube zwar auch, dass sich mindestens ein Mafioso unter den Abgefragten findet, aber im Zweifel ist das die Voodoo-Puppe.
Hä? Was? Wie? "Im Zweifel ist es die Voodoo-Puppe".. wait.. whaat?

Wenn alle einen Mafioso haben, dann muss eigentlich ein echter Mafioso dabei sein, denn dann hat der echte Det ja jemanden gefunden (oder der Rufmord hat gewirkt, aber wenn man davon ausgeht, kann man sich auch gleich selbst die Brücke runter werfen und aufgeben) .. wenn der Det einen Mafioso gefunden hat, dann kann der nur zufällig die Voodoopuppe sein, da die Mafia ja nicht steuern kann.. wenn man dann also annimmt, unter den 4 abgefragten Mafioso befindet sich "mehr oder weniger fix die Puppe", dann geht man auch davon aus mind. 2 Mafioso in den 4 abgefragten stecken und das würde eine Chance von 50:50 bedeuten .. und na ja, das glaub ich nicht so wirklich :mrgreen:
Stefan hat geschrieben:
taht hat geschrieben:Ich glaube zwar auch, dass sich mindestens ein Mafioso unter den Abgefragten findet, aber im Zweifel ist das die Voodoo-Puppe.

Wenn alle einen Mafioso haben, dann muss eigentlich ein echter Mafioso dabei sein, denn dann hat der echte Det ja jemanden gefunden (oder der Rufmord hat gewirkt, aber wenn man davon ausgeht, kann man sich auch gleich selbst die Brücke runter werfen und aufgeben) .. wenn der Det einen Mafioso gefunden hat, dann kann der nur zufällig die Voodoopuppe sein, da die Mafia ja nicht steuern kann.. wenn man dann also annimmt, unter den 4 abgefragten Mafioso befindet sich "mehr oder weniger fix die Puppe", dann geht man auch davon aus mind. 2 Mafioso in den 4 abgefragten stecken und das würde eine Chance von 50:50 bedeuten .. und na ja, das glaub ich nicht so wirklich :mrgreen:
Stimmt, hast Recht. Die Abfrage des richtigen Det hab ich gar nicht bedacht.
taht hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:

Stimmt, hast Recht. Die Abfrage des richtigen Det hab ich gar nicht bedacht.
Ha, gotcha.. 8) :mrgreen:
Grewel hat geschrieben:vorhin war der von jackie am 27.03, meiner vor 57 minuten und die anderen beiden zeitgleich.
Aber da ist dann mMn auch nur dein Det interessant (wie Kell schon schrieb) - bei den anderen kann es wirklich auch Zufall sein bzw. müssen die ja nichtmal zeitlich weit auseinanderliegen. Ich weiß nicht, ob wir da jetzt die großen Schlüsse drauf ziehen können.
TorianKel77 hat geschrieben:taht steht ja immerhin in einer Anzeige, aber ansonsten - ja :mrgreen: .
Wenn wir schon bei solch profunden Verdächtigungen sind: Seitdem du das neue Avatar hast, meine ich immer, Beiträge von Tanga zu lesen. Du solltest deshalb gekillt werden - schon aus rein pädagogischen Gründen. :)
Interessant womit man schon Verwirrung stiften kann :) .
Tut mir Leid, dass ich bisher noch nicht viel beigetragen habe, ich war verhindert. Jedenfalls: Da ich Bürger bin und es der letzte Detektiv war, der mich erwähnt hatte, können wir den meiner Meinung nach gerne außen vor lassen. Peter Falk ist meines Erachtens nach auch eher unglaubwürdig. Wie Kell schon sagte, würde ich mich als echter Detektiv nicht so nennen.

Verstehe ich da etwas falsch oder warum sprecht ihr so ungenau über die Uhrzeiten der Postings? Die sind doch alle auf die Minute genau einsehbar. :?
Fabi hat geschrieben: Verstehe ich da etwas falsch oder warum sprecht ihr so ungenau über die Uhrzeiten der Postings? Die sind doch alle auf die Minute genau einsehbar. :?
Ich seh's nicht. :( Poste doch mal die Zeiten, auch wenn uns das wenig weiterbringen wird.
Fabi hat geschrieben: Verstehe ich da etwas falsch oder warum sprecht ihr so ungenau über die Uhrzeiten der Postings? Die sind doch alle auf die Minute genau einsehbar. :?
Ja, wie denn?
Commi hat geschrieben:
Ja, wie denn?
Indem man mit der Maus drüberfährt und den Tweet öffnet.

https://twitter.com/#!/det1461
Grewel ist Mafia, 20.03 Uhr
https://twitter.com/#!/detektiv146
JackieZ ist Mafia, 20.00 Uhr
https://twitter.com/#!/peterfalk7
taht ist Mafia, 20.04 Uhr
https://twitter.com/#!/Detektiv1461
Fabi ist Mafia, 20.21 Uhr
Es ging ja um die Eröffnungsposts. Glaub ich zumindest.

Aber, danke, wieder was über dieses Twitter gelernt.

Edit:
bei den Eröffnungsposts liegen die ersten drei innerhalb einer guten Stunde. Und Grewels Det dann noch heute.

Ich glaub nachwievor nicht, dass wir daraus viel schließen können.
Eher schon aus der Tatsache, dass der Fabi-Det spät postete.
Zuletzt geändert von Commi am Mi 28. Mär 2012, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Commi hat geschrieben:Es ging ja um die Eröffnungsposts. Glaub ich zumindest.

Aber, danke, wieder was über dieses Twitter gelernt.
Da funktioniert das ja auch so, ne.

Eröffnungsposts:

https://twitter.com/#!/det1461 : Heute, 19.08 Uhr
https://twitter.com/#!/detektiv146 : Gestern, 19.44 Uhr
https://twitter.com/#!/peterfalk7 : Gestern, 20.57 Uhr
https://twitter.com/#!/Detektiv1461 : Gestern, 20.42 Uhr
Mist, jetzt wollte ich dank meinem neu gewonnen Wissen die Eröffnungsposts-Zeiten posten. :cry:
Jo, da Grewels Det so spät postete und "Peter Falk" unseriös ist, würde ich derzeit zu Fabi oder JackieZ tendieren. Und hier eher zu JackieZ. Jaja, alles sehr fundiert, ich weiß. So bin ich halt. 8)
Der Vollständigkeit halber möchte ich zum Grewel-Det anmerken:
auch das könnte der echte Det sein, wenn man berücksichtigt, dass in Nacht 0 hier nicht sooo der rege Betrieb war und der echte Det vielleicht erst heute zu allem kam?
Ooooder: der echte Det dachte sich "Jo, setz ich mich mal ab, weil die Mafia-Affen ja eh zeitgleich ihre Accounts machen."
Oooooder: es ist ganz anders. :(
Grewel hat geschrieben:ja das ist heute so oder so nur gerate. im prinzip können natürlich alle richtig sein. :? ich wollte gerade sagen, vielleicht kann sich jackie ja auch mal äußern. aber was soll der denn wissen, was wir anderen nicht wissen :(
Das einzige was ich weiß ist, dass ich Bürger bin... und naja, das wars eigentlich schon :(
Ich war heute Radfahren und habe seitdem aus unerklärlichen Gründen Kopfschmerzen und Schweißausbrüche. Ich verschieb die Verteidigung- sowie die Verteidigung der Verteidigung mal auf morgen da ich momentan garnicht klarkomme :?
Fabi hat geschrieben: https://twitter.com/#!/det1461
Grewel ist Mafia, 20.03 Uhr
https://twitter.com/#!/detektiv146
JackieZ ist Mafia, 20.00 Uhr
https://twitter.com/#!/peterfalk7
taht ist Mafia, 20.04 Uhr
https://twitter.com/#!/Detektiv1461
Fabi ist Mafia, 20.21 Uhr
Nun ja also die Theorie, dass der Name irgendwas mit der Echtheit des Detektivs zu tun hat, würde ich mal als haltlos hinstellen.
Allerdings sind die Zeiten der obigen posts doch schon etwas interessant. Ich weiss nicht, wie es abgelaufen ist, aber es liegt nahe, dass die Mafia gemerkt hat, dass es einen von ihnen erwischt hat - dann haben sie sich natürlich überlegt, wen sie alles in die fake-Anzeigen packen und was der sein soll (Bürger/Mafia). Man hat sich also auf 3x Mafia geeinigt und schnell hinterhergehauen. Daher fällt für mich erst einmal der letzte Det weg. Bleiben noch 3.
Allerdings ist für mich der 20.00 Uhr Det auch etwas zu schnell - wer postet denn schon soo schnell ...
Grewel hat geschrieben:Fragt lieber nicht wieso ich um die Uhrzeit schon wach bin und vor allem warum ich dann Zeit habe mir über Mafia Gedanken zu machen. Jedenfalls:
dito
Grewel hat geschrieben: Ich hab mir grad nochmal die Nacht 0 angeschaut. Es gibt 9 Anzeigen. 4xDetektiv, 4xMatchmaker, 1xSchutzengel. Es gibt 3 Mafiosi (6 Anzeigen) + 3 Sonderrollen (3 Anzeigen). Heißt das nicht automatisch dass die Schutzengel-Anzeige richtig ist? Oder verpenn ich grad was?
Das ist soweit richtig ...
omg Frühaufstehermafia ..

Bild

Den 20 Uhr Det finde ich persönlich ja etwas schnell, aber ich kann mich an eine Runde erinnern, in der der echte Det genau so schnell war und wir als Mafia abfeierten, weil ihn jeder sofort abgeschrieben hatte :?
Das mit dem Schutzengel find ich grad interessant:
wenn ich das richtig sehe und wir heute abend einen Mafioso erwischen, hätten wir den Det, der mit dem SE eine schöne Bürgerallianz eingehen könnte. Richtig? Oder bin ich da jetzt zu schnell? Herrje, die letzte Runde ist echt zu lange her.

Von den Dets erscheinen mir die von Jackie und Grewel am echtesten.
Für Jackies Det spricht halt, dass er beides als Erster postete. Das heißt auch, dass er vorgestern beim Verschicken der Status-PNs direkt hier war. Und das deutet dann ja fast schon stärker auf Mafia hin. Denn die Chance, dass einer von den dreien hier war ist nunmal größer, als dass der einzige Det hier war :)
Okay, das ist natürlich sehr dünn. Aber ich erlebte auch schon Runden, wo der echte Det ein Schussel war.
Kells Erklärung ist zwar schon schlüssig. Aber völlig ausschließen kann man wohl nichts.

Bei Grewels Det denk ich nicht, dass die Zeit des Eröffnungspostings komplett gegen ihn spricht. Weil der echte Det sich ja eben auch hätte sagen können "Ich machs mal später, weil die Mafia nach Absprache wohl eh alles zur gleichen Zeit macht".

Ich würde aber ziemlich stark zum Jackie-Det tendieren.
Ich wähle heute Jackie, da ich alle anderen 3 Detektive ausschließe:
Ich gehe davon aus, dass die Mafia-Truppe nicht sonderlich hoch motiviert ist, sonst hätten sie diese "wir fragen alle als Mafiosi ab"-Nummer nicht gebracht, sondern versucht die Puppe sich bei einem Bürger als Det melden zu lassen.
Unter der Prämisse, dass die Mafia also eher faul ist, schließe ich Grewels Det (weil Account zu spät angelegt) und Fabis Det (weil Abfrage zu spät gepostet) aus.
Meinen Det schließe ich natürlich sowieso aus, doch auch objektiv muss man sagen, dass die Chance, dass der richtige Det sich Peter Falk genannt hat, eher klein ist. In fast jeder Runde haben wir jemanden, der sich einen solchen Namen gibt und ich kann mich nicht an eine einzige Runde erinnern, in der diese Dets die richtigen waren. Sollte dies also der richtige Det sein (und ich damit gerufmordet), war diese Aktion zumindest, diplomatisch ausgedrückt, hochgradig riskant. Daran glaube ich nicht und darum wähle ich Jackie.
Das sind natürlich alles keine stichhaltigen Beweise - aber sei's drum, es ist Tag 1 und irgendwo müssen wir anfangen.

Ich bitte Stefan mich zu berichten, falls ich einen Denkfehler hab :P.
Naja, die Rufmordgefahr ist doch praktisch bei allen hier gegeben. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger.

Darf man mal kurz fragen, wo alexx ist? :wink:
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 35