Molino hat geschrieben:Somit stelle ich fest: der (Bürger-?)Mobb will zu großen Teilen Jackie tot sehen.
Damit könnte ich zur Zeit wie gesagt gut leben.
Ich schließe mich an, war ja auch schon gestern Abend meine Tendenz.

Irgendwie fänd ich es als Mafioso auch komisch, schon um 20:00 Uhr auf meinen Fake-Account zu posten. Da glaube ich wirklich eher an eine Copy&Paste-Aktion. Aber gut, sowieso nur alles blabla.

Bla.

Fohlen
Es tut mir für alle Bürger leid, die mich nach der Runde wahrscheinlich aufs übelste beschimpfen werden, aber ich halte es gerade für das beste, mich möglichst früh zu outen, damit wir noch genügend Zeit zum umschwenken haben. Was heißen soll: mit mir tötet ihr den Detektiv.

Ich habe gestern Fabi abgefragt und demnach bin ich https://twitter.com/#!/Detektiv1461
Ich kann euch die Verspätung des Postings leider nicht anders, als mit der Wahrheit erklären. Ich habe gerade Entourage geschaut und dabei leider vollkommen die Zeit vergessen :oops: Plötzlich schau ich auf die Uhr und es war bereits 20 nach 8 und ich hatte etwas Panik. Wenn die Bürger damit ihren Detektiv verlieren, nehme ich das auf meine Kappe :( Glühstrumpf auch an denjenigen Mafioso, der mit mir einen Treffer bei den Fake-Anzeigen landete...
Vielleicht noch der Vollständigkeit halber:
Code: Alles auswählen
Betreff: 	Mafia #146,1 // Sonderstatus
Von: 	Columbo
Gesendet: 	Di Mär 27, 2012 19:31
An: 	JackieZ 
Nachricht
Du bist der Detektiv. 
Code: Alles auswählen
Betreff: 	Mafia #146,1 // Abfrage
Von: 	Columbo
Gesendet: 	Mi Mär 28, 2012 20:00
An: 	JackieZ 
Nachricht
Deine Abfrage hat ergeben, dass Fabi zur Mafia gehört.
Grewel hat geschrieben:
EDIT: jackie, wie kommt man eigentlich drauf Fabi in Nacht 0 abzufragen? :shock:
Das ist eine sehr gute Frage.

Also, tut mir leid, Jackie, für mich sieht das bisher alles nach einem letzten Move aus. Der Det hat Jackie abgefragt. Um davon abzulenken, outet sich Jackie als Det. Das ist ja nicht neu.
Ebenso wenig neu ist, dass dann sofort gesagt wird "Ouuuh, dann bloß nicht killen, sonst verlieren wir den Det" - ist ja soweit richtig. Nur... find ich das bisher alles nicht furchtbar überraschend.
Commi hat geschrieben:Also, tut mir leid, Jackie, für mich sieht das bisher alles nach einem letzten Move aus. Der Det hat Jackie abgefragt. Um davon abzulenken, outet sich Jackie als Det. Das ist ja nicht neu.
Ebenso wenig neu ist, dass dann sofort gesagt wird "Ouuuh, dann bloß nicht killen, sonst verlieren wir den Det" - ist ja soweit richtig. Nur... find ich das bisher alles nicht furchtbar überraschend.
Ich finde die komplette Runde bis hierhin überhaupt nicht überraschend. Genau so habe ich eine durchschnittliche Mafia-Runde in Erinnerung. Und dass Jackie mit der Detektiv-Geschichte ankommt, überrascht mich auch kein Stück.

Ich vermute allerdings, dass er damit durchkommt. Mir persönlich müffelt das zu sehr nach "billiger Ausrede" und ich bin nach wie vor für ihn. :?

Fohlen
Boah nee.
Ich finde das Outing ja etwas früh. Ok, der Trend zu Jackie ist schon recht stark gewesen, aber 8 Stunden vor Tagesende ist das halt schon sehr früh. Ich persönlich (!) hätte mich da nochmal deutlich später zu Wort gemeldet, also so zwischen 5 und 6 Uhr, da wäre immer noch genügend Zeit für ein Outing gewesen. :?
Ich trau dem Braten noch nicht so recht.
Grewel hat geschrieben: EDIT: jackie, wie kommt man eigentlich drauf Fabi in Nacht 0 abzufragen? :shock:
Fabi wirkte bis dato auf mich, als hätte er eine Sonderrolle (und ich bin ja immer der Meinung, bei Fabi kann man das gut erkennen). Und egal ob das nun eine bürgerliche Sonderrolle oder ein Mafioso ist, würde es uns ein gutes Stück voran bringen. Desweiteren hatte ich die hanebüchene These, dass die Mafia evtl Kell als Det verdächtigen könnte, da Fabi und Kell sich ja oft gegenseitig als erstes abfragen, wenn einer von beiden Det ist :o

Falls jemand noch irgendwas wissen (oder sich ein Mafioso verplappern möchte), ich bin wieder im icq on :roll:
JackieZ hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben: EDIT: jackie, wie kommt man eigentlich drauf Fabi in Nacht 0 abzufragen? :shock:
Fabi wirkte bis dato auf mich, als hätte er eine Sonderrolle (und ich bin ja immer der Meinung, bei Fabi kann man das gut erkennen). Und egal ob das nun eine bürgerliche Sonderrolle oder ein Mafioso ist, würde es uns ein gutes Stück voran bringen. Desweiteren hatte ich die hanebüchene These, dass die Mafia evtl Kell als Det verdächtigen könnte, da Fabi und Kell sich ja oft gegenseitig als erstes abfragen, wenn einer von beiden Det ist :o

Falls jemand noch irgendwas wissen (oder sich ein Mafioso verplappern möchte), ich bin wieder im icq on :roll:
Also du hast doch getrunken. Ich habe in Nacht 0 so gut nichts gepostet. Wir haben auch nicht außerhalb des Forums gesprochen, daher erkläre mir mal bitte, wie ich mich auffällig verhalten kann?

Die Kell/Fabi-Theorie checke ich... nicht. Hä?
Ich schrieb nichts von "auffällig" sondern hatte einfach das Gefühl, dass du eine Sonderrolle haben könntest. Für Bauchgefühl kann ich dir schlecht Anhaltspunkte liefern.

Die Kell-Theorie ist ganz einfach erklärt: ihr beiden fragt euch auffällig oft gegenseitig in Nacht 0 ab, wenn einer Detektiv ist. Daher könnte eine Fabi-Abfrage in Nacht 0 ein Indiz für die Mafia sein, dass Kell evtl Detektiv ist und nicht ich. Ob das viel bringt sei mal dahingestellt.
Jedenfalls wurden Leute schon für deutlich weniger in Nacht 0 abgefragt bzw. an Tag 1 getötet :wink:
Ähm.. wat?
Du schriebst gestern:
JackieZ hat geschrieben: Das einzige was ich weiß ist, dass ich Bürger bin... und naja, das wars eigentlich schon :(
Ich war heute Radfahren und habe seitdem aus unerklärlichen Gründen Kopfschmerzen und Schweißausbrüche. Ich verschieb die Verteidigung- sowie die Verteidigung der Verteidigung mal auf morgen da ich momentan garnicht klarkomme :?
Deine Verteidigung ist also das Outing? Als wichtigste Sonderrolle? Um 13 Uhr? Ohne auch nur in irgendeiner Weise zu versuchen dich zu verteidigen oder den Verdacht auf Fabi zu lenken? Einfach so outen?
Also wenn du wirklich der Det bist, war das eine bescheuerte Aktion und ehrlich gesagt trau ich dir das nicht zu.
Oho :o , mit derartigen Entwicklungen hätte ich so früh jetzt nicht unbedingt gerechnet. Jedenfalls hat sich dadurch die Anzahl der Optionen halbiert, wobei ich Fabi eigentlich gar nicht so richtig auf dem Zettel hatte.

Weiß auch nicht, ob das von Jackie jetzt so glaubhaft ist, auch wenn schon eine Tendenz in seine Richtung abzusehen war. Andererseits hätte ein späteres Outing noch standardmäßiger gewirkt. Persönlich hab ich an Tag 1 da schlechte Erfahrungen, ich meine schon einige Male komplett falsch gelegen zu haben und am Ende trieb man schon an Tag 1 den Det in den Tod :| . Hoffe mal es klappt diesmal besser. Zwar ist Jackie, falls er echt ist dadurch recht nutzlos, aber wäre immernoch Bürger, ich denke aus Erfahrung das die Combi erst den angeblich Abgefragten und bei Fehlschlag dann den angeblichen Det zu killen die beste Variante ist, andersrum liefs glaub häufiger schief.

Aber naja schauen was sich noch ergibt.
Dass sich Jackie so früh outet, verstehe ich auch nicht. Und dass er 20 Minuten nach seinem Outing noch die PN-Texte nachschickt, die praktisch gar nichts aussagen, wirkt auf mich auch etwas komisch.

Fabi ist mir bisher ehrlich gesagt nicht besonders mafiös aufgefallen, insofern würde ich fast dazu neigen Jackie trotzdem zu wählen. Dass die Mafia zufällig genau den Detektiv in den Anzeigen erwischt und dieser bei einer Wahrscheinlichkeit von 25 Prozent auch noch als Hauptverdächtiger gesehen wird ist schon fast etwas zu viel des Guten.
Das stinkt doch, wieso outet sich Jackie bitte um 13 Uhr? Was soll das denn? Glaub isch nicht :evil:

Edit: ja tut sich ja wahnsinnig viel, ich wähl jackie
revo hat geschrieben: Dass die Mafia zufällig genau den Detektiv in den Anzeigen erwischt und dieser bei einer Wahrscheinlichkeit von 25 Prozent auch noch als Hauptverdächtiger gesehen wird ist schon fast etwas zu viel des Guten.
Häh? Da komm ich grad nicht ganz mit.

Und dass Jackie die PN-Texte gleich reinstellte, find ich eigentlich gut. Hätte er das nicht gemacht, hätte man ihm das negativ ausgelegt. So hat er aber sofort die Tit*ten auffen Tisch gelegt.
Dass das vielleicht zu früh war und die PNs gefälscht sein können, ist klar.
Und ich will damit auch nicht aussagen, dass ich Jackie glaube. Aber nachvollziehen kann ich sein frühes Outing schon. Hier hatten ja schon einige gesagt, dass sie Jackie favorisieren.

Naja, was wir auch machen: wir haben am Ende gute Karten. Töten wir Jackie als Mafioso, darf Fabi als relativ sicher gelten. Töten wir Fabi als Mafioso, ist Jackie der Det und kann mit dem einzigen SE gleich die Bürgerallianz bilden.
Töten wir Fabi als Bürger, ist Jackie ein Arschloch und wir sollten ihn beschimpfen und morgen töten. Mja.

Ach naja, ich würde wohl trotzdem heut Jackie töten. Seine Geschichte würd ich gern direkt auf den Grund gehen. :)
Commi hat geschrieben:
revo hat geschrieben: Dass die Mafia zufällig genau den Detektiv in den Anzeigen erwischt und dieser bei einer Wahrscheinlichkeit von 25 Prozent auch noch als Hauptverdächtiger gesehen wird ist schon fast etwas zu viel des Guten.
Die Mafia stellt in den Anzeigen ausgerechnet den Detektiv als Mafioso hin. Und von den vier vermeintlich Abgefragten wird genau diese Person von den Bürgern auch noch als Favorit rausgepickt. Das sind mir zu viele Zufälle. Wahrscheinlicher ist es, dass Jackie selbst abgefragt wurde oder die Voodoo-Puppe ist und sich aus der Situation herauslügen will. Insofern bleibe ich bei Jackie.
Läuft mir grad zu glatt, denn so abwegig finde ich es nun auch nicht, dass Jackie wirklich der Detektiv ist, ich glaub er neigt gelegentlich auch zu überstürzten Handlungen. Und wenn Stefan gegen den möglichen Det ist, bin ich ohnehin immer skeptisch :shock: .

Hab ja schon heute angedeutet, dass ich mehr zu der Reihenfolge Fabi und bei Fehlschlag am nächsten Tag erst jackie tendiere, deshalb eröffne ich hier mal das zweite Lager und sag mal das ich für ne Fabi-Wahl heut wäre. (wobei mir jetzt schon klar ist, dass ich bei meinem Erfolg hier im Spiel, sicherlich wieder gnadenlos falsch liege -.-)
Es hat sich jetzt in den letzten Stunden nicht wirklich etwas getan, das mich an meiner Entscheidung zweifeln ließe. Bin da doch ziemlich bei revo und mir kommt die ganze Geschichte halt auch zu sehr nach letztem Rettungsanker vor. Also ich bin damit weiter für Jackie (was jetzt auch nicht so wahnsinnig überrascht).

Fohlen
revo hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Die Mafia stellt in den Anzeigen ausgerechnet den Detektiv als Mafioso hin. Und von den vier vermeintlich Abgefragten wird genau diese Person von den Bürgern auch noch als Favorit rausgepickt. Das sind mir zu viele Zufälle. Wahrscheinlicher ist es, dass Jackie selbst abgefragt wurde oder die Voodoo-Puppe ist und sich aus der Situation herauslügen will. Insofern bleibe ich bei Jackie.
Ach so, jetzt hab ich´s. :)
Ja, das ist einleuchtend irgendwo.

Ja, wie gesagt, ich würde auch Jackie wählen, einfach um seiner Story auf den Grund zu gehen.
Aber bei einer Mehrheit für Fabi würd ich schon auch umschwenken.
AlphaOrange hat geschrieben:Möge sich der echte Det doch einfach beim Schutzengel melden, denn der ist immerhin save. Wenn das ordentlich läuft, haben wir noch vor 21 Uhr Klarheit.
Und wie sollen wir da noch vor der Wahl Klarheit kriegen ? :? Beim SE können sich ja auch viele melden und mitteilen kann er uns doch nix.
TorianKel77 hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Möge sich der echte Det doch einfach beim Schutzengel melden, denn der ist immerhin save. Wenn das ordentlich läuft, haben wir noch vor 21 Uhr Klarheit.
Und wie sollen wir da noch vor der Wahl Klarheit kriegen ? :? Beim SE können sich ja auch viele melden und mitteilen kann er uns doch nix.
Na, wir picken uns hier einfach zwei oder drei Leute raus, die sich auch beim SE melden und dann seine Meinung hier posten. Alle gleichzeitig werden schon nicht lügen und wenn doch ist das erst recht äußerst praktisch.
Der echte Detektiv müsste sich beim Engel mit Namen nennen, dann ginge das schon. Die Mafia wird kaum ihre eigenen Mitspieler outen. Vier Spieler schreiben dem Engel dann anonym eine Nachricht, worauf er die tatsächliche Abfrage nennt. Da kann eigentlich nichts schief gehen.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 35