JackieZ hat geschrieben:Ich schrieb nichts von "auffällig" sondern hatte einfach das Gefühl, dass du eine Sonderrolle haben könntest. Für Bauchgefühl kann ich dir schlecht Anhaltspunkte liefern.
...
Selbst für ein Bauchgefühl brauchst du Anhaltspunkte, die du in Nacht 0 gehabt haben müsstest. Die kommen ja nicht mit dem Klapperstorch geflogen. Ich habe während Nacht 0 drei Mal gepostet, davon 2x unsinnigen Mist und 1x einen Hauch spielrelevanten Hinweis an Kell, dass es in Nacht 0 noch keine Wahl gibt. Wie du dir da ein "Gefühl" erwirtschaften kannst, ist mir durchaus ein Rätsel.

Völlig überraschend werde ich Jackie wählen.
Fabi hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:Ich schrieb nichts von "auffällig" sondern hatte einfach das Gefühl, dass du eine Sonderrolle haben könntest. Für Bauchgefühl kann ich dir schlecht Anhaltspunkte liefern.
...
Selbst für ein Bauchgefühl brauchst du Anhaltspunkte, die du in Nacht 0 gehabt haben müsstest. Die kommen ja nicht mit dem Klapperstorch geflogen. Ich habe während Nacht 0 drei Mal gepostet, davon 2x unsinnigen Mist und 1x einen Hauch spielrelevanten Hinweis an Kell, dass es in Nacht 0 noch keine Wahl gibt. Wie du dir da ein "Gefühl" erwirtschaften kannst, ist mir durchaus ein Rätsel.

Du wirst es mir natürlich gleich um die Ohren hauen, aber... du bist ganz schön unentspannt. :)
Grewel hat geschrieben: EDIT2: folgende idee. wie wärs wenn taht und ich uns melden? so wirklich sicher ist ja momentan keiner, aber da wohl unter fabi und jackie ein mafioso steckt, wären wir abgefragte bei 3 mafialeuten insgesamt doch noch etwas weniger verdächtig oder?
Abgelehnt. Wie Revo schon schrieb: anonym. Und da isses dann scheißegal, wer das macht.
Commi hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
...

Du wirst es mir natürlich gleich um die Ohren hauen, aber... du bist ganz schön unentspannt. :)
Wenn ich eine so inhaltsleere Begründung lese, wegen der ich eventuell das Gebäude verlassen muss, dann stört mich das etwas. :)
Grewel hat geschrieben:EDIT2: folgende idee. wie wärs wenn taht und ich uns melden? so wirklich sicher ist ja momentan keiner, aber da wohl unter fabi und jackie ein mafioso steckt, wären wir abgefragte bei 3 mafialeuten insgesamt doch noch etwas weniger verdächtig oder?
Wieso zwei Leute? Es können sich doch auch vier Leute beim Engel melden um das Ergebnis zu erfragen. Dann ist auf jeden Fall ein Bürger dabei, ohne dass man irgendein Risiko eingeht.
revo hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:EDIT2: folgende idee. wie wärs wenn taht und ich uns melden? so wirklich sicher ist ja momentan keiner, aber da wohl unter fabi und jackie ein mafioso steckt, wären wir abgefragte bei 3 mafialeuten insgesamt doch noch etwas weniger verdächtig oder?
Wieso zwei Leute? Es können sich doch auch vier Leute beim Engel melden um das Ergebnis zu erfragen. Dann ist auf jeden Fall ein Bürger dabei, ohne dass man irgendein Risiko eingeht.
Joa, schreiben ihn einfach vier an und er schickt dann jedem nen gleichen Text, welche Abfrage nun richtig sein soll.
revo hat geschrieben:
Die Idee finde ich gut.
Also:

Ich schreibe dem Engel jetzt mal eine Mail um einfach den Kontakt herzustellen. Sobald sich der echte Detektiv beim Engel gemeldet hat, soll mir der Engel lediglich die Abfrage mitteilen. Daraufhin melden sich noch drei andere Spieler beim Engel, denen er das gleiche schreibt. So stellen wir sicher, dass die Identität von Detektiv und Engel geheim bleibt und dass die Aussage des Engels auf jeden Fall nicht verfälscht wird.

Einwände?
revo hat geschrieben:Also:

Ich schreibe dem Engel jetzt mal eine Mail um einfach den Kontakt herzustellen. Sobald sich der echte Detektiv beim Engel gemeldet hat, soll mir der Engel lediglich die Abfrage mitteilen. Daraufhin melden sich noch drei andere Spieler beim Engel, denen er das gleiche schreibt. So stellen wir sicher, dass die Identität von Detektiv und Engel geheim bleibt und dass die Aussage des Engels auf jeden Fall nicht verfälscht wird.

Einwände?
gute idee, ich schreib auch ne email (und ja, ich schreib sie jetzt schon, wozu denn bitte warten)
Kell hat geschrieben:Ich bin gespannt. Vorhin glaubte ich eigentlich noch halbwegs an Jackies Echtheit (ich sprach mit Grewel drüber), weil ich dachte, dass er später vielleicht weg ist und sich deswegen so früh outete... aber da er immer noch da ist (zumindest im ICQ), glaub ich immer weniger daran. Das ganze war aber selbst für ne verzweifelte Mafiaktion ziemlich stümperhaft, echt ey. Mittags um 1? Hallo? :(
Ok, dachte eigentlich auch er gibt jetzt nix mehr von sich, weil er einfach grad nicht da ist, aber das ist dann schon merkwürdig.
der SE hat geantwortet, es meldeten sich wohl Jackie und n anderer.. der SE kennt den Namen des anderen Dets und na ja, der Det scheint wohl Jackie abgefragt zu haben.

Ich hab mir nochmal die Anzeigen angesehen und obwohl das wahrscheinlich jetzt BRANDNEW INFORMATION ist, ist ganz klar, dass die SE Anzeige die richtige sein muss, ergo können wir ihm vertrauen.. ich würde heute also ganz klar bei Jackie bleiben
So, ich habe Antwort vom Engel erhalten:
Es haben sich zwei Detektive gemeldet. Einer davon ist Jackie, der andere will Jackie abgefragt haben. Letzterer hat sich beim Engel samt Namen geoutet. Der Engel hält den Jackie-Detektiv für glaubwürdiger als Jackie.

Ihr könnt die Info beim Engel gerne selbst einholen, Stefan hat es ja schon gemacht.

Damit wäre ich dann ziemlich eindeutig für Jackie. :)
Stefan hat geschrieben:der SE hat geantwortet, es meldeten sich wohl Jackie und n anderer.. der SE kennt den Namen des anderen Dets und na ja, der Det scheint wohl Jackie abgefragt zu haben.
Ok, wenn sich ein anderer Det namentlich meldete muss das ja zu 95% der Echte sein. Also wird Jackie gewählt.

Wusste doch das ich wieder danebengehauen hätte :( .
AliAs hat geschrieben:Hmm, könnte der zweite der sich gemeldet hat, nicht auch einfach die Puppe sein?!
Ja klar kann der andere die Puppe sein.. aber dann haben wir seinen Namen auch und das morgige Opfer ist gefunden. Aber ich glaub eher, dass Vica ziemlich sicher Mafia ist :wink:
AliAs hat geschrieben:PS: Alpha is strange ...
Ja, seit er bei QM arbeitet ist er leider so :( RIP alter cooler Alpha :(
Zuletzt geändert von Stefan am Do 29. Mär 2012, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
AliAs hat geschrieben:Hmm, könnte der zweite der sich gemeldet hat, nicht auch einfach die Puppe sein?!
Wäre aber ne absurde Taktik, man würde noch nen Mafioso opfern um nen anderen zu schützen bei nur drei gesamt - neee. Auch bei anderen Gedankenspielen mit Rufmord etc., ergäbe das keinen Sinn.
AliAs hat geschrieben:
revo hat geschrieben:Wir können übrigens zu 100 Prozent sagen, dass alexx Bürger ist. Das fällt mir nur gerade so auf.
War er seit Spielstart noch nicht online oder wie? :lol:
Und ich zitiere aus seinem Profil:
Letzte Anmeldung: Di Mär 27, 2012 19:19
revo hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:
revo hat geschrieben:Wir können übrigens zu 100 Prozent sagen, dass alexx Bürger ist. Das fällt mir nur gerade so auf.
War er seit Spielstart noch nicht online oder wie? :lol:
Und ich zitiere aus seinem Profil:
Letzte Anmeldung: Di Mär 27, 2012 19:19
AliAs gefällt das
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 35