#1089158
TorianKel77 hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Ich fürchte ja fast, dass Alpha und/oder Fohlen in der Mafia sind. :| :mrgreen:
Den Gaul vermute ich auch ganz stark im Mafia-Tross :mrgreen: .
Ich will hier nur mal kurz zur Sprache bringen, dass ich mich nach revo als zweites klar für Jackie ausgesprochen habe.

Aber jo, die Unzulässigkeiten der Mafia sprechen für mich. Also habe ich die Dummheit nicht alleine gepachtet. Eine Erkenntnis, die mich gerade sehr, sehr glucklick mackt.

Fast ebenso sehr erfreue ich mich bisher an alexx. Da steckt so viel drin, zwischen den Zeilen. Wenn er denn mal mehr als eine postet.


Fohlen
#1089165
Fernsehfohlen hat geschrieben: Fast ebenso sehr erfreue ich mich bisher an alexx. Da steckt so viel drin, zwischen den Zeilen. Wenn er denn mal mehr als eine postet.
Laber keinen Bullshit, revo hat mich voll entlastet. Wie soll ich denn Mafia sein wenn ich angeblich nicht Online war trotz der Tatsache das alle Anzeigen geschaltet gewesen sind?
Denk doch mal zumindest ein bisschen mit bevor du hier mehr als eine Zeile postest.
#1089168
Grewel hat geschrieben: wenn man dazu bedenkt, dass kell aus dem nix starb und das man das höchstens aus direktem kontakt wissen konnte, dann ist das abgeshen von jackie, der kell ja soweit ich weiß anschrieb (tat er das oder nur der andere detektiv?), auch einer von uns vieren, die sich bei ihr meldeten. das wären dann revo, stefan, ich und...alpha.
Also, entweder sie starb "aus dem nix" oder die Mafia wusste von ihrer SR.
Wenn ersteres, dann spricht das doch gegen deine Alpha-Theorie? Und was noch dagegen spricht: er hat die Idee ja gehabt. Solche Ideen zu äußern ist für einen Mafioso erstmal untypisch.

Und wenn du revo solche merkwürdigen Namen zutraust, dann musst du auch revo (so wie Alpha) unterstellen, dass er auch als Admin nach Aktivitäten von Kell gucken könnte.

Ich will auch gar nicht Alpha in Schutz nehmen hier oder so. Ich will nur einfach was zu deinen Beobachtungen, die ich soweit nachvollziehen kann, äußern.

Und ich bin mir nichtmal sicher, dass die Mafia wusste ,dass Kell der Engel war. Ich halte durchaus einen Schuss ins Blaue für möglich oder dass man in ihr halt irgendeine SR vermutete, aber nicht unbedingt den Engel.
#1089171
Grewel hat geschrieben:dass du gerade ernsthaft mehr zu alexx sagst als zu möglichen schlüssen aus den geschehnissen in tag und nacht, finde ich ehrlich gesagt auch nicht unmafiös.
Meine Erkenntnisse aus Tag und Nacht lassen sich auch recht leicht zusammenfassen: Fabi und revo dürften save sein, ein Mafioso hat Kell für mich gewiss angeschrieben und ich wäre in tausend Jahren nicht auf die Idee gekommen, eine solche Todesbotschaft für Kell zu erstellen. Ist es eigentlich so omnipräsent, dass Kell Kerstin heißt, dass es der Mehrheit hier bekannt sein müsste?
alexx hat geschrieben:Laber keinen Bullshit, revo hat mich voll entlastet. Wie soll ich denn Mafia sein wenn ich angeblich nicht Online war trotz der Tatsache das alle Anzeigen geschaltet gewesen sind?
Wo habe ich denn behauptet, dass ich dich für mafiös halte? Ich glaube alles andere als das. Da musste schon mal genauer lesen, was ich so schreibe. :)

Ach btw: Ist Alpha derzeit überhaupt Admin?


Fohlen
#1089174
Fernsehfohlen hat geschrieben: Fabi und revo dürften save sein,
Inwiefern sind sie das? Hab ich was verpasst?
#1089177
Grewel hat geschrieben:wenn man dazu bedenkt, dass kell aus dem nix starb und das man das höchstens aus direktem kontakt wissen konnte, dann ist das abgeshen von jackie, der kell ja soweit ich weiß anschrieb (tat er das oder nur der andere detektiv?), auch einer von uns vieren, die sich bei ihr meldeten. das wären dann revo, stefan, ich und...alpha.
Ehrlich gesagt hatte ich Alpha für den Engel gehalten. Auf Kell wäre ich nicht gekommen.

Wie sieht es denn eigentlich mit Fabi, taht und Grewel aus? Die Mafia wird bei den Anzeigen doch sicher auch die Puppe mit reingepackt haben...
#1089178
Fernsehfohlen hat geschrieben: Wo habe ich denn behauptet, dass ich dich für mafiös halte? Ich glaube alles andere als das. Da musste schon mal genauer lesen, was ich so schreibe. :)
Nunja, bisher hast du nicht das Gegenteil behauptet. Da musste ich das zu deinen Ungunsten einfach annehmen.
Oder hast du einfach nur deine Meinung geändert weil meine stichhaltige Argumentation dir sonst den Kopf gekostet hätte :?
#1089179
Grewel hat geschrieben:wenn man dazu bedenkt, dass kell aus dem nix starb und das man das höchstens aus direktem kontakt wissen konnte, dann ist das abgeshen von jackie, der kell ja soweit ich weiß anschrieb (tat er das oder nur der andere detektiv?), auch einer von uns vieren, die sich bei ihr meldeten. das wären dann revo, stefan, ich und...alpha.
Ich würde es Stefan da am Ehesten zutrauen darüber vielleicht Kell rausgefiltert zu haben. revo kommt mir allgemein etwas mafiös vor. Alpha ist obwohl es seine Idee war zwar nicht aus dem Schneider, aber ich würd ihn erstmal hinten anstellen. Dich find ich auch bisher recht unmafiös.

Gegen Stefan sprächen die Asi-Namen bei den Anzeigen, aber dafür können ja auch andere vernatwortlich seien. Ansonsten wären eben revo und der Gaul bei mir in der Auswahl.
#1089180
Commi hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben: Fabi und revo dürften save sein,
Inwiefern sind sie das? Hab ich was verpasst?
Joar gut, ich meine revo ist ja im Prinzip stets alles zuzutrauen, aber dass er sich erst klar gegen Jackie ausspricht und dann auch noch die Aktion mit Kell in Bewegung bringt, halte ich zumindest für recht unwahrscheinlich. Nicht auszuschließen, aber in meinem Kopf ist er jetzt erst einmal recht save.

Fabi hat sich einen verbalen Bitchfight mit Jackie geliefert und wurde von letzterem als "Abfrage-Ergebnis" genannt. Im allerschlimmsten Fall ist er die Voodoo-Puppe, aber auch hier würde ich jetzt zumindest deutlich hinten anstellen.

Molino und taht wären jetzt wohl auch nicht die allerklügsten Wahlen, nur hier gibt es einige Konstellationen, durch die einer von beiden oder sogar beide doch Mafiosi sein könnten. Für mich allerdings auch keine echte Option morgen. Alexx auch nicht, da zu inaktiv.

Das sind die fünf User, die ich morgen nicht wählen würde. Alle anderen halte ich für absolut möglich.


Fohlen
#1089183
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben: Fabi und revo dürften save sein,
Inwiefern sind sie das? Hab ich was verpasst?
Joar gut, ich meine revo ist ja im Prinzip stets alles zuzutrauen, aber dass er sich erst klar gegen Jackie ausspricht und dann auch noch die Aktion mit Kell in Bewegung bringt, halte ich zumindest für recht unwahrscheinlich. Nicht auszuschließen, aber in meinem Kopf ist er jetzt erst einmal recht save.
Die Aktion mit Kell hat aber Alpha in Bewegung gebracht und nicht revo!
Und gegen Jackie ausgesprochen haben sich hier im Prinzip fast alle. Ich glaub, nur Torian war erstmal für Fabi. Aber das laste ich ihm nicht an; er wirkt sonst sehr bürgerlich, find ich.
#1089185
alexx hat geschrieben:Oder hast du einfach nur deine Meinung geändert weil meine stichhaltige Argumentation dir sonst den Kopf gekostet hätte :?
Ich habe meine Meinung nicht geändert, weil ich nie die Meinung hatte, dass du Mafioso bist. Es sei denn, du setzt verzichtbar und lustlos mit Mafioso gleich, dann wiederum halte ich dich schon für einen. :mrgreen:
Commi hat geschrieben:Die Aktion mit Kell hat aber Alpha in Bewegung gebracht und nicht revo!
Und gegen Jackie ausgesprochen haben sich hier im Prinzip fast alle. Ich glaub, nur Torian war erstmal für Fabi. Aber das laste ich ihm nicht an; er wirkt sonst sehr bürgerlich, find ich.
Hups, okay. Mea culpa. Gut, dann ist revo nicht aus dem Schneider.

Was Jackie angeht: Naja, aber zu Beginn gestern Abend einige doch noch sehr dezent oder überhaupt nicht. Da ist revo doch schon schnell nach vorne geprescht (ich übrigens auch, ich bitte das zu notieren :mrgreen: ).


Fohlen
#1089188
Grewel hat geschrieben:und alpha könnte als admin sehen wo sie sich so bewegt, also in welchen unterforen und ob sie gerade pns schreibt oder wat weiß ich.
Ich zerschieße dir deine Theorie nur ungern, aber wie man mittlerweile gemerkt haben sollte, bin ich auch schon seit einigen Wochen hier kein Admin mehr ;)
#1089190
Fernsehfohlen hat geschrieben: Ich habe meine Meinung nicht geändert, weil ich nie die Meinung hatte, dass du Mafioso bist. Es sei denn, du setzt verzichtbar und lustlos mit Mafioso gleich, dann wiederum halte ich dich schon für einen. :mrgreen:
Verzichtbar und lustlos -.-
Jetzt muss ich mal was klar stellen, der Spielleiter wollte am Wochenende anfangen, was kann ich denn dafür wenn das Spiel anfängt bevor ich es mitbekomme?! Ich bringe mich ein und bin garantiert nicht lustlos. Vielleicht verzichtbar, aber da bin ich ja glücklicherweise nicht der Einzige.

So jetzt können wir weiter machen.
#1089192
Fernsehfohlen hat geschrieben:Was Jackie angeht: Naja, aber zu Beginn gestern Abend einige doch noch sehr dezent oder überhaupt nicht. Da ist revo doch schon schnell nach vorne geprescht (ich übrigens auch, ich bitte das zu notieren :mrgreen: ).
Die Idee mit dem Engel war von Alpha, ich bin allerdings sofort drauf eingestiegen und habe sie verbessert. Und ich war einer der ersten, der gestern nach der Abfrage gegen Jackie schoss. Das sollte doch wohl reichen. :o

Also ich wäre morgen für Fabi oder Grewel. Da taht durch die Matchmaker-Abfrage erstmal aus dem Schneider ist, dürfte doch einer von den beiden die Voodoo-Puppe sein. Dass die Mafia in den Anzeigen drei Bürger als Mafioso hinstellt, glaube ich irgendwie nicht.

alexx ist eh Bürger; Commi und Stefan halte ich auch für ziemlich bürgerlich. Alpha ist durch die Engel-Aktion auch erstmal außen vor, bleiben noch Alias, der Gaul und Torian. Die kann ich bisher nicht einschätzen.
#1089194
Grewel hat geschrieben:
Und wo bitte spricht die Aktion für Alpha? So hatte er doch selbst die Möglichkeit mit einer Sonderrolle in Kontakt zu kommen und vielleicht hat er daran etwas erkannt. Hätte er sich nicht gemeldet würde ich ihm das auch ausschließlich positiv anrechnen, aber davon hat er doch als theoretischer mafioso einen großen vorteil.
Ja, kann ja sein. Aber das ändert nichts daran, dass deine sonstigen Thesen für "Alpha ist der Böse" ziemlich konstruiert sind. Aber dazu hab ich dir ja eben schon was geschrieben.
#1089198
Grewel hat geschrieben: so unvorsichtig eine fake se-anzeige zu vergessen halte ich fabi eigentlich nicht. das ist eine einladung für die bürger, das würde ihm nicht passieren, auch wenn ich deine voodoopuppen-idee sehr nachvollziehbar finde.
Die Puppen-Idee find ich auch nachvollziehbar.
Da taht in der wohl richtigen MM-Abfrage auftaucht und ich Rufmord außen vor lasse und da du selbst Fabi erneut energisch verteidigst etc. - bleibst wohl nur noch du. :)
#1089200
revo hat geschrieben:Also ich wäre morgen für Fabi oder Grewel. Da taht durch die Matchmaker-Abfrage erstmal aus dem Schneider ist, dürfte doch einer von den beiden die Voodoo-Puppe sein. Dass die Mafia in den Anzeigen drei Bürger als Mafioso hinstellt, glaube ich irgendwie nicht.
Ich bin ja beleidigt? Du traust mir zu, dass ich es zulassen würde, dass die Mafia-Matchmaker einfach nichts im Twitter posten und ich das ziemlich schäbige Risiko mit Jackie eingegangen wäre, bei 3 Mafiosi diese Aktion zu starten? Ich bitte dich. Zumal Kell nach dieser Todesbotschaft zu mir nach Hause gefahren käme und mich dann genüsslich geaxtmordet hätte.

Du hast doch genauso getrunken wie Jackie.
#1089201
Grewel hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:
Und wo bitte spricht die Aktion für Alpha? So hatte er doch selbst die Möglichkeit mit einer Sonderrolle in Kontakt zu kommen und vielleicht hat er daran etwas erkannt. Hätte er sich nicht gemeldet würde ich ihm das auch ausschließlich positiv anrechnen, aber davon hat er doch als theoretischer mafioso einen großen vorteil.
Ja, kann ja sein. Aber das ändert nichts daran, dass deine sonstigen Thesen für "Alpha ist der Böse" ziemlich konstruiert sind. Aber dazu hab ich dir ja eben schon was geschrieben.
ja natürlich :lol: dann sag mir doch bitte mal was zu den namen, wie du es dir erklärst dass drei accounts freakige namen haben und die sind von noch aktuell lebenden spielern?
Da wird wohl einer so unklug gewesen sein, solche Namen zu verwenden. Aber ob das zwingend Alpha sein muss, ist fragwürdig.

Dein Verhalten hier jedenfalls find ich hochmafiös.
Wann kommt eigentlich deine obligatorische Liste, in der du jeden verdächtig findest? :wink:
#1089205
Grewel hat geschrieben:du glaubst ernsthaft dass in irgendeiner kombination aus fabi, grewel, alias, gaul und torian drei twitteraccounts entstehen mit den fakenamen peter falk, alberto radicchio und carmen nebel. selbst mit umgekehrter psychologie bringt einem das gar nix, weil niemand diesen namen glaubt. soweit ich weiß waren wir noch nie gemeinsam in der mafia, aber ich spreche da eigentlich immer alles ab, auch account namen etc. freiwillige dürfen das bestätigen. so unvorsichtig eine fake se-anzeige zu vergessen halte ich fabi eigentlich nicht. das ist eine einladung für die bürger, das würde ihm nicht passieren, auch wenn ich deine voodoopuppen-idee sehr nachvollziehbar finde.
Na, irgendwer muss sich diese Deppennamen ja einfallen haben lassen. Und da ich nicht glaube, dass die Mafia aus alexx, alexx und alexx besteht und es sicher auch irgendeinen "Profi"-Mitspieler in der Mafia gibt, lässt sich das Argument nur schwer verwenden. Außerdem könnte ich mir durchaus vorstellen, dass sich Fabi oder du so eine kleine Spaßaktion leisten.
#1089208
Grewel hat geschrieben:Und wo bitte spricht die Aktion für Alpha? So hatte er doch selbst die Möglichkeit mit einer Sonderrolle in Kontakt zu kommen und vielleicht hat er daran etwas erkannt. Hätte er sich nicht gemeldet würde ich ihm das auch ausschließlich positiv anrechnen, aber davon hat er doch als theoretischer mafioso einen großen vorteil.
Okay, durchaus eine mögliche Intention. Aber in allererster Linie hat er damit dann doch den Bürgern dabei geholfen, Detektiv und Matchmaker ausfindig zu machen. Also tendenziell würde ich ihm das schon positiv auslegen.
alexx hat geschrieben:Jetzt muss ich mal was klar stellen, der Spielleiter wollte am Wochenende anfangen, was kann ich denn dafür wenn das Spiel anfängt bevor ich es mitbekomme?! Ich bringe mich ein und bin garantiert nicht lustlos. Vielleicht verzichtbar, aber da bin ich ja glücklicherweise nicht der Einzige.
Na dann kannst du aber doch jetzt loslegen...
revo hat geschrieben:Die Idee mit dem Engel war von Alpha, ich bin allerdings sofort drauf eingestiegen und habe sie verbessert. Und ich war einer der ersten, der gestern nach der Abfrage gegen Jackie schoss. Das sollte doch wohl reichen. :o
Zumindest für morgen reicht mir das auch. Dass ich dir generell alles zutraue, weißt du ja sicher.
Grewel hat geschrieben:du glaubst ernsthaft dass in irgendeiner kombination aus fabi, grewel, alias, gaul und torian drei twitteraccounts entstehen mit den fakenamen peter falk, alberto radicchio und carmen nebel.
Also ich habe eigentlich auch noch nie solche Namen verwendet, weil ich das für ziemlich affig halte und da lieber mit Dingen wie "Match Maker" und sowas auf Nummer sicher gehe. Nur wüsste ich auch nicht, wem ich solche Namen zutrauen würde. Bei Carmen Nebel denke ich ja eigentlich sofort an Hundejunge, hier aus dem Spiel... joar, Commi vielleicht, aber das schreibe ich auch nur aufgrund des Schlagerbezugs. Und so ganz abwegig finde ich es jetzt nicht, dass du dir solche Ulknamen einfallen lässt. Aber das ist so vage, dass ich mich weigere, jemanden nur wegen diesen bescheuerten Twitter-Namen zu wählen. :?


Fohlen
#1089209
Grewel hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben: so unvorsichtig eine fake se-anzeige zu vergessen halte ich fabi eigentlich nicht. das ist eine einladung für die bürger, das würde ihm nicht passieren, auch wenn ich deine voodoopuppen-idee sehr nachvollziehbar finde.
Die Puppen-Idee find ich auch nachvollziehbar.
Da taht in der wohl richtigen MM-Abfrage auftaucht und ich Rufmord außen vor lasse und da du selbst Fabi erneut energisch verteidigst etc. - bleibst wohl nur noch du. :)
Ok und du glaubst ich sitze in einer Mafia, in der keine SE-Anzeige geschaltet wird und drei Account-Namen Peter Falk, Alberto Radicchio und Carmen Nebel heißen? Das würde übrigens bedeuten dass ich mindestens eine dieser Anzeige selber geschaltet hätte?
Einer kann doch auch von Jackie sein. Hat dann halt nur ein anderer die beiden Dödelnamen genommen (hätte alexx nicht sein Alibi, wär er wohl morgen sowas von tot :lol: ).
#1089211
Wie schlecht du mich kennst, revo. Ich würde niemals solche Shitnamen verwenden, da die halt an sich schon an chronischem Seriositätsmangel leiden. Und zum Thema "Spaßaktionen": Da bist du doch der Depp vom Dienst, der das Wort niemals in den Mund nehmen sollte. ;)
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 35