Halten wir fest: Grewels Punkte waren alle nur so mittel ergiebig. :)
Es ist müßig, sich darüber zu unterhalten, wer Kells Namen kennt. Es reicht ja schon einer. Es ist müßig sich über die bekloppten Namen der anderen MMs lustig zu machen - ich denke, das ist auch mehr der Tatsache geschuldet, dass Grewel unbedingt seinen eigenen MM durchkriegen wollte. Das ist natürlich legitim. Aber die Art und Weise ist so... grewelig mal wieder. Aber dann sind natürlich wieder die anderen schuld.

Halten wir weiterhin fest: es wird keine MM-Abfrage mehr geben. Und wenn die Mafia den Det kennen sollte, gibt es mit viel Pech auch keine Det-Abfrage mehr.

Ich glaube nicht, das die Mafia tatsächlich ohne Puppe spielt. Und eine Puppe nützt nichts, wenn man sie im verborgenen spielt. Fabi wäre dafür prädestiniert. Aber laut Grewel eben auch viel zu schlau und viel zu gut, um bei einer solch planlosen Mafia dabei zu sein.
In der Tat fand ich gestern Fabi sehr unentspannt - was aber auch sicherlich erstmal nachvollziehbar ist. Richtige Argumente für oder gegen jemanden hat Fabi bisher aber auch noch nicht geliefert - ich bitte ggf. um Berichtigung. Naja, das fänd ich halt eher untypisch.

Was spricht genau gegen Alpha? Da müsste man mich wohl erst noch von überzeugen. Immerhin hat er die SE-Aktion gestern initiiert, das spricht in meinen Augen erstmal für einen Bürger.

Stefan hält sich hier für meine Begriffe recht vornehm zurück, der Gaul gibt den Mitläufer und revo wirkt auf mich bürgerlich, aber das muss bei revo ja nix heißen. :)

Fazit: ich bin keinen entscheidenden Schritt weiter und warte ab.
Aber hier traut man sich ja auch kaum noch, Verdächtigungen auszusprechen, weil man dann gleich beleidigt wird, dafür verantwortlich ist, dass Mafia stirbt und ein Outing einer SR erzwingt. :roll:
Ich kann mir nicht helfen, aber ich find Stefans letzten Post sehr mafiös.
Bisher hat er auch eine Mischung aus reger Teilnahme und dennoch wenig Auffälligkeit gewählt. Andererseits ist er auch nicht grad der Typ Mafioso, der sich stets dezent zurückhält. :?
Naja, an meinen vier Verdächtigen hat sich erstmal nichts geändert.
Unser MM postet zwischendurch bei IWS, aber nicht hier.
Was ist das bitte für ein kindisches Verhalten?
Anstatt dass er uns mal an seinen SR-Kenntnissen irgendwie teilhaben lässt. Er ist für uns Bürger der einzige Anker quasi, da erwarte ich schon, da erwarte ich schon,dass er in Absprache mit dem Det hier mal irgendwas postet.
ich bin auch dafür, dass mm&det sich auf 2 user einigen sollten und wir daraus dann aussuchen .. ist das möglich? so killen wir zumindest unseren det nicht :oops:
WTF ist denn bitte in Grewel gefahren?
Die Runde läuft doch ganz normal und dann so ne Kack-Aktion?! Wenn Mafia tot ist, dann nicht wegen dem, was du schreibst, sondern wegen solchen Idioten, die die ganze Runde schmeißen, wenn ihnen gerade der Spielverlauf nicht passt. Sorry, aber das musste mal raus.

Grewel, taht und Moli sind damit wohl erst einmal safe.
Stefan hat geschrieben:ich bin auch dafür, dass mm&det sich auf 2 user einigen sollten und wir daraus dann aussuchen .. ist das möglich? so killen wir zumindest unseren det nicht :oops:
Das klingt mal halbwegs vernünftig. Jedenfalls vernünftiger als der Großteil dessen, der hier seit gestern abend in den Thread gedampft wurde.
Stefan hat geschrieben:ich bin auch dafür, dass mm&det sich auf 2 user einigen sollten und wir daraus dann aussuchen .. ist das möglich? so killen wir zumindest unseren det nicht :oops:
Das war meine Intention. Vielen Dank. :)
Aber Grewel zieht es ja offenbar vor, die beleidigte Leberwurst zu spielen.
Soooo.. Verdächtigungen. Ähm ja.
Also ich komme ja immernoch nicht ganz über diese "alle sind Mafia"-Strategie hinweg. Ich sehe da zwei Möglichkeiten: Entweder es war von Anfang an der Plan der Mafia Fabi (als Puppe) abzufragen und sie haben das dann einfach durchgezogen, obwohl ein richtiger Mafioso abgefragt wurde.
Oder die Mafia hat ihre Strategie angepasst, nachdem sie sahen, dass eine Mafioso abgefragt wurde, um nicht 2 von 3 Leuten in den Anzeigen zu haben. Für diesen Punkt würde sprechen, dass die Abfragen relativ spät in den twitter-Accounts gepostet wurden. Daher würde ich heute eigentlich nochmal von Fabi absehen wollen und eher einen ruhigeren Kandidaten wählen. Was ist denn mit Torian?
alexx hat geschrieben:
Molino hat geschrieben:Wuha. Hier steppt ja der Bär.
Kann man jetzt nicht mal langsam die MM/Det-"2 Verdächtigen"-Sache machen. Bitte?
Was stimmt mit dir nicht?
Was stimmt denn mit dir nicht?! Molino hat doch nur ne berechtige Frage gestellt
alexx hat geschrieben:
Kann man jetzt nicht mal langsam die MM/Det-"2 Verdächtigen"-Sache machen. Bitte?
Bitte was? Könntest du deine 5-Wort-Frage soweit ausweiten, dass ich verstehe, worauf du hinauswillst?!
Jetzt kommt was ganz verdächtiges von mir: Irgendwie komm ich in diese ganze Sache hier nicht so richtig rein. Die Grewel-Geschichte ist für mich noch absolut nicht nachvollziehbar.
Fabi, Alpha und Stefan sind allesamt merkwürdig ... aber sind sie das nicht immer? :wink: :lol:
Da ist ja einiges seit gestern Abend passiert. :shock:

Grewels Outing kam in der Tat ziemlich aus dem Nichts und hilft uns eher weniger weiter, um es mal diplomatisch auszudrücken.

Ich glaube im Übrigen nicht, dass die Puppe in die Anzeigen gesteckt wurde, nachdem klar war, dass Jackie abgefragt worden ist. Damit hätte man sich bei vier Detektiven die Chance, dass es einen von der Mafia trifft, höchstpersönlich verdoppelt. Und ich will einfach nicht glauben, dass das wirklich passiert ist.

Mögliche Kandidaten für heute Abend: Das ist eine durchaus gute Frage. Andersherum gefragt: Molino und taht können wir links liegen lassen, revo halte ich auch eher für bürgerlich, wobei ich es durchaus befremdlich finde, dass er auf meine Spitzen in seine Richtung nicht reagiert wie sonst. :D alexx ist wohl auch kein Kandidat. Und ich bin Bürger, daher auch die völlig falsche Wahl. :P

Bleiben in meinen Augen übrig:

1. Commi
8. Stefan
10. AliAs
12. AlphaOrange
13. Fernsehfohlen
14. TorianKel77

Aber auch das ist für mich eine Gleichung mit sechs Unbekannten. Ich bin auch dafür, dass sich Grewel und der Detektiv mal ein bisschen unterhalten sollten, vielleicht kommt da ja was bei herum.
Tat sich ja heute bisher deutlich weniger als gestern Nacht und Grewel ist voll verschwunden :| .

Naja, ausschließen würd ich für heut mal taht und Moli wegen der Abfrage. Fabi wurde durch Jackies Anzeige beschuldigt und es ergäbe wenig Sinn, dass er dann Mafioso gewesen wäre, also würd ich ihn auch weglassen. Grewel ist wohl der MM und alexx fällt auch weg. Zudem halte ich Alpha das mit der SE-Sache zu Gute, weshalb ich ihn heut auch außen vor lassen würde. Bleiben:

Commi
revo
Stefan
AliAs
Fernsehfohlen
Torian

Mich schließ ich natürlich aus :wink: . AliAs schwimmt so durch die Runde, wär vielleicht keine schlechte Wahl. Commi und revo geben sich relativ bürgerlich, aber muss nicht so viel heißen, grad bei revo trau ich dem Braten nicht ganz. Der Gaul wär schon zu offensichtlich :lol: . Also joa würd jetzt persönlich zwischen AliAs und Stefan tendieren.
Molino hat geschrieben:
alexx hat geschrieben:
Bitte was? Könntest du deine 5-Wort-Frage soweit ausweiten, dass ich verstehe, worauf du hinauswillst?!
Ach komm Moli, du könntest uns doch echt endlich mal mitteilen, was mit dir nicht stimmt ! :(
Zuletzt geändert von TorianKel77 am Fr 30. Mär 2012, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Wär ja gut, wenn Grewel mal auftauchen könnte, damit er die berüchtigten 2 Namen nennt .. ich bin heute Abend nämlich nicht da :evil:
Fabi hat geschrieben:wobei ich es durchaus befremdlich finde, dass er auf meine Spitzen in seine Richtung nicht reagiert wie sonst. :D alexx ist wohl auch kein Kandidat. Und ich bin Bürger, daher auch die völlig falsche Wahl. :P
Was denn für Spitzen? Du bist diese Runde eh erstaunlich zurückhaltend, was das betrifft. :P

Selbst nachdem der Detektiv Jackie abgefragt hat, könnte ich mir gut vorstellen, dass die Mafia auch die Puppe in die Anzeigen packte. Da taht und Grewel wohl Bürger sind, bleibt da nur noch Fabi. Insofern ist das imho erstmal die heißeste Spur.

Den Gaul und Stefan halte ich für bürgerlich, am ehesten würde ich noch AliAs, Alpha und Torian eine Mafiarolle zuschreiben. Alpha könnte man aufgrund der Schutzengel-Aktion hier nochmal zurückstellen.

Meine Favoritenliste:
1. Fabi
2. AliAs
3. Torian
4. Alpha

Da sollten doch hoffentlich die letzten zwei Mafiosi drinstecken. :)
Stefan hat geschrieben:Wär ja gut, wenn Grewel mal auftauchen könnte, damit er die berüchtigten 2 Namen nennt .. ich bin heute Abend nämlich nicht da :evil:
Ja könnte echt mal aufschlagen, der Gute. War zwar nicht so prall die Aktion gestern, aber hier haben ja schon genug Leute mal irgendwelche Attacken gekriegt. Also Schwamm drüber, sofern er uns durch sein Outing immerhin als Sprachrohr dienen kann.
revo hat geschrieben:Selbst nachdem der Detektiv Jackie abgefragt hat, könnte ich mir gut vorstellen, dass die Mafia auch die Puppe in die Anzeigen packte. Da taht und Grewel wohl Bürger sind, bleibt da nur noch Fabi. Insofern ist das imho erstmal die heißeste Spur.
Halte ich aber für abwegig, dass Fabi die Puppe ist. Ohne die Mail-Aktion hätte er ja dann möglicherweise sterben können und früher oder später wäre jackie ohnehin als falscher Det verreckt. Bei 3 Spielern wäre das doch Harakiri.

Die einzige Konstellation, in der ich das für möglich erachte wäre, wenn Fabi und Alpha die verbliebenen Mafiosi wären. Durch Alphas SE-Vorstoß hätten sie sicher sein können, dass Fabi überlebt und es so riskieren können. Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Die Mafia hät sich ja eigentlich auch komplett in die Abfragen stecken können.. immerhin ist das ein großes "würd man nie machen" :lol:
TorianKel77 hat geschrieben:Halte ich aber für abwegig, dass Fabi die Puppe ist. Ohne die Mail-Aktion hätte er ja dann möglicherweise sterben können und früher oder später wäre jackie ohnehin als falscher Det verreckt. Bei 3 Spielern wäre das doch Harakiri.
Die Puppe bringt der Mafia aber doch ohnehin nur etwas, wenn sie stirbt. Ob das nun früh oder spät im Spiel passiert, macht imho keinen Unterschied. Zumindest ich als Mafioso würde nicht so viel Rücksicht auf die Puppe nehmen.
Stefan hat geschrieben:Die Mafia hät sich ja eigentlich auch komplett in die Abfragen stecken können.. immerhin ist das ein großes "würd man nie machen" :lol:
Wie hilfreich ... :| :roll:
revo hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben:Halte ich aber für abwegig, dass Fabi die Puppe ist. Ohne die Mail-Aktion hätte er ja dann möglicherweise sterben können und früher oder später wäre jackie ohnehin als falscher Det verreckt. Bei 3 Spielern wäre das doch Harakiri.
Die Puppe bringt der Mafia aber doch ohnehin nur etwas, wenn sie stirbt. Ob das nun früh oder spät im Spiel passiert, macht imho keinen Unterschied. Zumindest ich als Mafioso würde nicht so viel Rücksicht auf die Puppe nehmen.
Ja aber wenn schon einer vom Det erwischt wurde und man nur zu dritt ist, denjenigen dann auch noch in den möglicherweise schnellen Tod schicken, ich weiß ja nicht :? .
revo hat geschrieben:
Wenn die Puppe früh stirbt, hat man aber die Chance Abfragen zu verhindern, wenn man MM oder Det erwischt.
Wie ich aber schon sagte, würde ich Fabi heute auch erstmal außen vor lassen. So ein unrealistisches Szenario können wir auch später noch untersuchen.
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 35