- Fr 30. Mär 2012, 12:31
Schöne Runde, England und Wasser waren klar, zum Glück hab ich mich beim Essen für 1,30 € und nicht 6,30 € entschieden 
phreeak hat geschrieben:Wo bin ich eigentlich in der liste? O__ORofl. Entschuldige phreeak, dass mir immer nur Fehler bei dir passieren. Hab dich eingefügt.
TomR hat geschrieben:Ma ne janz kurze Zwischenfrage: Was zählt eigentlich bei der Wahl der Antwort, bzw. was gibt mehr Punkte: wenn viele User ein- und dieselbe Antwort geben, oder wenn einzelne User bzw. nur ein einziger eine Antwort abgibt, die noch von keinem genannt wurde? Wie bei der Frage nach der Sehenswürdigkeit in Spanien: da dachte ich, dass ich mal die Sagrada Familia nehme, obwohl das sicherlich viele wissen und angeben werden und es daher net viele Punkte gibt. Wie verhält sich das?Ähm, es ist umgekehrt und steht auch so in den Regeln im ersten Post :| .
TomR hat geschrieben:Ma ne janz kurze Zwischenfrage: Was zählt eigentlich bei der Wahl der Antwort, bzw. was gibt mehr Punkte: wenn viele User ein- und dieselbe Antwort geben, oder wenn einzelne User bzw. nur ein einziger eine Antwort abgibt, die noch von keinem genannt wurde? Wie bei der Frage nach der Sehenswürdigkeit in Spanien: da dachte ich, dass ich mal die Sagrada Familia nehme, obwohl das sicherlich viele wissen und angeben werden und es daher net viele Punkte gibt. Wie verhält sich das?Regeln lesen könnte schon helfen.
moe hat geschrieben:Noch keine Auswertung da?Warte mal, ich guck unterm Tisch.
Fernsehfohlen hat geschrieben: Ne, doch nicht. Wollte mich nur profilieren.Moment mal, das ist meine Aufgabe.
Commi hat geschrieben:Ihr macht das beide gutFernsehfohlen hat geschrieben: Ne, doch nicht. Wollte mich nur profilieren.Moment mal, das ist meine Aufgabe.
TorianKel77 hat geschrieben:Weiche, Mafioso. Weiche.Commi hat geschrieben:Ihr macht das beide gutFernsehfohlen hat geschrieben: Ne, doch nicht. Wollte mich nur profilieren.Moment mal, das ist meine Aufgabe..
Runde 4: Aus aller Welt
1. Nenne ein Land, das sich nördlich von Deutschland befindet.
-Dänemark (25)
-Schweden (2)
-Norwegen
2. Nenne eine europäische Währung, die vom Euro verdrängt wurde – Ausnahme ist D-Mark.
- Franc (13)
-Lire (8)
-Drachme (3)
-Schilling (2)
-Peseten
-Finnmark
3. Nenne eine Stadt in Italien – außer Rom.
-Mailand (22)
-Venedig (3)
-Florenz
-Lombardi
-Neapel
4. Nenne ein Land, das du mit schlechtem Wetter verbindest – außer England.versteckter Inhalt:
-Deutschland (11)
-Irland (6)
-Schottland (4)
-Russland
-Wales
-Thailand
-Holland
-USA
-Finnland
-Dänemark
5. Nenne eine Flagge mit einem (oder mehreren) Stern(en) darauf – Ausnahme ist die US-amerikanische Flagge.
-Australien (10)
-Türkei (8)
-China (5)
-EU-Flagge (3)
-Venzuela
-Israel
Punktestand Runde 4Dank 5 Topantworten erlangt phreeak den zweiten Platz. Mit etwas Glück haben die ersten 5 User die Möglichkeit auf den Sieg.
1.Phreeak 81 Punkte
2.Commi 79 Punkte
2.Jotobi 79 Punkte
4.Kell 76 Punkte
4.TorianKel 76 Punkte
4.Teddyholiday 76 Punkte
7.Fohlen 74 Punkte
7.Aries 74 Punkte
9.Chris_23 72 Punkte
10.Acid_junky 71 Punkte
10.AliAs 71 Punkte
10.SchwuppdiWupp 71 Punkte
10.Resident 71 Punkte
10.Zach 71 Punkte
15.Fabi 70 Punkte
16.Quotentreter 69 Punkte
16.KlausDieter28 69 Punkte
16.JackieZ 69 Punkte
19.Strombose 66 Punkte
20.Scooter 64 Punkte
21.Belthazor 58 Punkte
22.Moe 50 Punkte
23.Cooky 46 Punkte
24.Duffman 45 Punkte
25.Grewel 41 Punkte
26.Sentinel 40 Punkte
27.Rosebowl 13 Punkte
28.TomR 12 Punkte
Punktestand nach 4/5 Runden:Nachdem die letzten 2 Runden etwas einfacher waren, wird der Schwierigkeitsgrad in der finalen Runde etwas aufgedreht:
1.Kell 270
2.Phreeak 265
3.Fabi 257
4.Jotobi 255
5.Commi 252 Punkte
6.JackieZ 241 Punkte
7.Alias 239 Punkte
8.Torian 238 Punkte
9.Zach 237 Punkte
10.KlausDieter28 230 Punkte
11.Fohlen 226 Punkte
12.Chris_23 223 Punkte
13.Duffman 212 Punkte
14.Aries 211 Punkte
15.Grewel 203 Punkte
16.Teddyholidays 198 Punkte
17.Resident 194 Punkte
18.Acid_junky 191 Punkte
19.Quotentreter 171 Punkte
20.SchwuppdiWupp 170 Punkte
21.Langschläfer 162 Punkte
22.Moe 157 Punkte
23.Columbo 154 Punkte
24.Strombose 150 Punkte
25.Sentinel 149 Punkte
26.Scooter 142 Punkte
27.Belthazor 133 Punkte
28.Rosebowl 129 Punkte
29.Cooky 82 Punkte
30. Jerry 80 Punkte
31.TomR 56 Punkte
32.Hessenlöwe 51 Punkte
33.Basil 50 Punkte
34.Einzelkind 46 Punkte
35.JohnDorian 31 Punkte
Runde 5: SchuleDeadline, Montag 22 Uhr
1. Nenne ein besonders unbeliebtes nicht-naturwissenschaftliches Fach.
2. Angenommen du bist ein Lehrer: welche Note würdest du für 33 erreichte Punkte bei insgesamt 49 möglichen Punkten geben?
3. Nenne ein deutschsprachiges Lied, das du mit dem Musikunterricht verbindest.
4. Nenne einen Film, der Ereignisse deutscher Geschichte behandelt und schon seit einigen Jahren gern im Geschichtsunterricht gesehen wird.
5. Um wie viel Uhr ist häufig die Schule zu Ende (bitte nur volle oder halbe Stunden angeben)?
rosebowl hat geschrieben:Aaaaaaaaaaargh... :roll:
Ich schwankte zwischen Dänemark und Schweden, und hab mich prompt falsch entschieden...
Und was soll der Sch*** bei der Währung? Seit gefühlten 5 Jahren wird über die Pleite-Griechen diskutiert und darüber, ob es richtig war, sie in den Euro aufzunehmen, ob sie nicht besser die Drachme wieder einführen sollen etc... Und kaum jemand nimmt die Drachme?? Da war ich mir fast sicher, dass das eine Topantwort mit richtig vielen Pubnkten wird...![]()
Mailand? Warum bitte nehmen so viele Mailand?? :?
Bei Israel war ich mir auch sicher, dass das viele nehmen...
Quotentreter hat geschrieben: Und 5 war für mich eigentlich EU so was von naheliegend.Aber doch nicht bei der gewählten Ausnahme. Da war es fast klar, dass die meisten ein Land nehmen. Bzw.: ich dachte keine Sekunde an die EU-Flagge. Ich schwankte zwischen China und Türkei.
Quotentreter hat geschrieben:Die Ausnahme ist dabei völlig egal. Bei Sternen springt einem doch gerade die alltäglich präsente EU Flagge ins Gesicht.Tja, offenbar nicht, ne.