US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von ultimateslayer
str1keteam hat geschrieben:Die Versuchung ist groß, aber ich schaue mir jetzt keine Trailer mehr an. Ist mir dann doch zu viel Material, dass vorab verbraten wird.
Jup, bei mir das gleiche. Ab jetzt ignoriere ich die Tatsache dass GOT eine zweite Staffel hat bis Juni oder so. Vielleicht geht sich aber noch n Rerun von S1 aus.
von Kellerkind
Molino hat geschrieben:Das Boxset scheint sich ja btw in den USA hervorragend zu verkaufen.
Das ist hier wohl nicht anders: Man kann bei amazon die Blu-Ray-Erstauflage mit Fotobuch nicht mehr vorbestellen. Statt dessen gibt es jetzt eine normale Auflage zwei Wochen später.
von Molino
Kellerkind hat geschrieben:
Molino hat geschrieben:Das Boxset scheint sich ja btw in den USA hervorragend zu verkaufen.
Das ist hier wohl nicht anders: Man kann bei amazon die Blu-Ray-Erstauflage mit Fotobuch nicht mehr vorbestellen. Statt dessen gibt es jetzt eine normale Auflage zwei Wochen später.
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen - trotz jeglicher Werbung verkaufen sich auch bei uns die DVDs und Blurays ganz hervorragend. Nach der RTL2-Ausstrahlung müssen die Verkäufe ja durch die Decke gehen.
Das liegt sicher in erster Linie an meiner Rezension, die die bestbewerteste ist. 8)
von Kellerkind
Molino hat geschrieben:... trotz jeglicher Werbung verkaufen sich auch bei uns die DVDs und Blurays ganz hervorragend.
Und die Bücher erst. Das Ding ist ein Selbstläufer.
von Mr.Silver
Ich habe seit 06.03.2012 folgende Edition bei mir zu hause

Game of Thrones - Season 1 (Includes 'Creating The Visuals' Bonus Disc - Amazon.co.uk Exclusive) [Blu-ray][Region Free]

Ist mittlerweile bei amazon.co.uk ausverkauft und kostet dort bei Marketplace
Sellern über das doppelte. Sehr schöne Aufmachung, sehr schönes Blueray Menue, ein glasklares Bild und der Sound über die Anlage, da ist Stress mit den Nachbarn
vorprogrammiert.
Diese Bluray Box bekommt von mir 10/10 Punkten
von ultimateslayer
Molino hat geschrieben:Falls es wen interessiert:
GoT hat in der ersten Verkaufswoche gleich mal wieder Rekorde gebrochen.
:arrow: http://winteriscoming.net/2012/03/game- ... eek-sales/
Das ist die bestmögliche Entwicklung, die man sich nach dem eher enttäuschenenden S1-Start hat wünschen können. Ich erwarte hiermit offiziell sensationelle Ratings für den Start von S2. :twisted:
Das mag vielleicht etwas übertrieben klingen, aber ich seh eigentlich die vollen 5-7 Staffeln, oder wieviel auch immer notwendig sein mag, um die komplette Buchreihe zu realisieren, schon als praktisch gesichert. Der Buzz ist enorm, wenn du mich fragst sogar noch größer als bei The Walking Dead, mit tollen Verkäufen von Merchandise und jetzt eben auch den DVDs. Zudem ists jetzt schon international gefragt (die Liste an ausländischen Kaälen dies ausstrahlen ist irrwitzig für ne Serie mit läppischen 10 Episoden), die Awards sind auch schon da (und werden in Folgeseasons sicherlich noch mehr) und vorallem hat sich die Serie nach einer Season zu einem riesigen Popculture Phänomen entwickelt. Und genau von diesem Kult/Must-See-Faktor lebt HBO als Pay TV Sender einfach. Der HBO-Vorsitz reibt sich sicherlich die Hände.

EDIT: Mich würde echt interessieren ob es jemals eine Serie gab die nach so wenigen Folgen schon derartige Auslandsverkäufe hatte. Terra Nova könnte vielleicht noch dran reichen.
Zuletzt geändert von ultimateslayer am Sa 17. Mär 2012, 17:17, insgesamt 4-mal geändert.
von Stefan
Jep, denke ich auch - das größte Problem von GOT könnte nur sein, dass die Bücher nicht rechtzeitig erscheinen :oops:
von Molino
Ja, solang keine Sets abbrennen, blicke ich auch ziemlich optimistisch in die Zukunft. Die Veröffentlichungsgeschwindigkeit von GRRM dürfet somit in der Tat das größte Problem sein - wenn das dritte Buch wirklich in zwei Seasons geteilt wird, hätte er vier/fünf Jahre Zeit die letzten zwei Bücher zu schreiben. Und das erscheint eher illusorisch. :? Nuja, bis dahin ist ja noch Zeit. :oops:
von phreeak
seh ich auch so... Bei GoT werden mit sicherheit alle Bücher verfilmt. HBO verdient sich an der Serie ne goldene Nase.

Hoffs jedenfalls, allein wegen Arya (laut wiki)
versteckter Inhalt:
das sie in Buch 4 eine "Dunklen Gilde" beitritt und zu ner Assasin ausgebildet wird
Allein deswegen hoffe ich, das es viele Staffeln gibt. :D

Nach Season 2 werd ich mir wohl aber mal die Bücher zu 3 und 4 besorgen.
von ultimateslayer
Also ich glaube das ist noch das mindeste Problem. Früher oder später wird die Serie sicherlich auch ein wenig mehr vom Original abweichen und R.R. Martin ist ja selbst auch involviert, da gibts sicherlich keine Probleme die Richtung in die es sich entwickelt vorab zu besprechen, damit auch nur die relevanten Dinge verfilmt werden.
von Baum
phreeak hat geschrieben:...Hoffs jedenfalls, allein wegen Arya (laut wiki)
versteckter Inhalt:
das sie in Buch 4 eine "Dunklen Gilde" beitritt und zu ner Assasin ausgebildet wird
Allein deswegen hoffe ich, das es viele Staffeln gibt. :D...
Ist eigentlich bekannt, ob von Arya Szenen vorgedreht werden? Ich denke mal das Älterwerden könnte da über die Staffeln sicher ein großes Problem werden? (bei Bran genauso)
von Plem
Baum hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:...Hoffs jedenfalls, allein wegen Arya (laut wiki)
versteckter Inhalt:
Allein deswegen hoffe ich, das es viele Staffeln gibt. :D...
Ist eigentlich bekannt, ob von Arya Szenen vorgedreht werden? Ich denke mal das Älterwerden könnte da über die Staffeln sicher ein großes Problem werden? (bei Bran genauso)
Das Vordrehen wäre doch unmöglich, da müsste man schon ganze Storylines fünf Jahre im Voraus drehen. Das wäre schon alleine wegen den anderen Schauspielern und so kaum machbar. Ich hab früher auch gedacht, dass das Älterwerden der Kinder ein Problem darstellen würde, aber mittlerweile sehe ich das eigentlich eher locker. Ich finde nicht, dass es wichtig ist ob in der Serie gleich viel Zeit vergeht in den Büchern. Die Geschehnisse können genauso gut über mehrere Jahre hinweg passieren und an der Handlung würde sich kaum etwas ändern. Die Figuren sind ja teilweise jetzt schon älter als die im Buch.
von phreeak
seh ich auch nicht so eng.. Die Schauspielerin von Arya wär i der 5. Season 18, sollte das 3. Buch in 2 seasons geteilt werden. Da nimmt man ihr die Rolle eher ab und man kann mehr machen, als mit ner 14 Jährigen.
von Donnie
Plem hat geschrieben:Gerade S1 noch einmal angeschaut. Die zweite Staffel kann kommen 8)
Ich bin mit der ersten Staffel auch endlich durch. Freue mich auf Staffel 2.
von Bobby
Ich habe jetzt auch mal etwas ganz untypisches für mich gemacht und die erste Staffel zum Auftakt der neuen nochmal angeschaut. Wird sicherlich nicht schaden, die Ereignisse nochmal gesehen zu haben, auch wenn ich letztes Jahr das erste Band auch noch gelesen habe.

Now let us pray to the Old Gods and the Seven for some awesome ratings!!! 8)

Wäre sehr erfreulich, wenn sich der ganze Hype und die sehr guten Buch-/DVD-Verkäufe in den Quoten widerspiegeln würden. Zumindest etwas. :wink:
von Plem
Bobby hat geschrieben:Wäre sehr erfreulich, wenn sich der ganze Hype und die sehr guten Buch-/DVD-Verkäufe in den Quoten widerspiegeln würden. Zumindest etwas. :wink:
Ich rechne eigentlich fest damit, dass irgendwelche Rekorde gebrochen werden. Der Hype in den letzten Wochen war ja echt überall spürbar.
von Stefan
Plem hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Wäre sehr erfreulich, wenn sich der ganze Hype und die sehr guten Buch-/DVD-Verkäufe in den Quoten widerspiegeln würden. Zumindest etwas. :wink:
Ich rechne eigentlich fest damit, dass irgendwelche Rekorde gebrochen werden. Der Hype in den letzten Wochen war ja echt überall spürbar.
Jep, das sehen ich eigentlich genau so. GAME OF THRONES.. WOOHOO :mrgreen:
von ultimateslayer
Plem hat geschrieben:
Ich rechne eigentlich fest damit, dass irgendwelche Rekorde gebrochen werden.
Nicht nachdem was die 2. Season TWD angerichtet habe. Da kann GOT nicht ranreichen. No fucking way.
von McKing
Ich denke er meint wohl GoT interne Rekorde.
Staffel 1:
Premiere: 2,2 Mio
Finale: 3,04 Mio

Ich hoffe doch so was wie 3,5 - 4 Mio werden drin sein =)
von ultimateslayer
McKing hat geschrieben:Ich denke er meint wohl GoT interne Rekorde.
Staffel 1:
Premiere: 2,2 Mio
Finale: 3,04 Mio

Ich hoffe doch so was wie 3,5 - 4 Mio werden drin sein =)
Oh, wenn das so ist, dann ja, klar. Wir sehen sicher 1.5-2.0 in der Zielgruppe und 4,5 Mio. Interessant wirds auch zu sehen wie The Killing sich schlägt. Der große Erfolg von TWD am gleichen Sender vs. die Kontroverse rund um das Season 1 Finale. Mal sehen wie sich das auswirkt.
von str1keteam
Alles unter 4 Mio für die Erstausstrahlung wäre enttäuschend. Eine ähnliche Entwicklung wie bei True Blood habe ich schon nach dem letzten Staffelfinale erwartet und durch den in den Mainstream fließenden Hype und die starken DVD-Verkäufe sind die Erwartungen nicht geringer geworden. Ich tippe auf 4,3-5 Mio. Demo ist mir bei HBO wurscht, wird aber im Verhältnis nicht so stark ausfallen wie bei True Blood.

Die Verlängerung für die 3-te Staffel dürfte so oder so noch in dieser Woche erfolgen. Allein schon wegen der langen Produktionszeit.

Walking Deads Rekorde wird in absehbarer Zukunft und unter normalen Umständen (nicht normal wäre z.B. falls Football auf einem Cable-Sender mit Eigenproduktionen landet und ein Mega Lead-in liefert) nur Walking Dead schlagen können. Es sei denn es kommt bald eine Star Wars oder Potter-Serie.
Wobei...der Pilotfolge von Sheens FX-Comedy ist auch einiges zuzutrauen.
von redlock
Da die Quoten der Serie im Frühjahr 2011 hier im Forum irgendwie ''unter die Räder gekommen sind'' (Alpha hatte keine Lust mehr, ich hatte noch nicht angefangen) hier zum Start von S2 nochmal die Daten, die ich ebenfalls eben in den Sommerquotenthread von 2011 aufgenommen habe -- ja, genau 24 Std. nachdem ich verkündet hatte, es würde da keine Updates mehr geben...Bild

Datum---Episodennummer---Zuschauerzahl in Mio.---Quote bei den 18-49jährigen

17.04.11---101---2,22---0,9/2
24.04.11---102---2,20---1,0/2
01.05.11---103---2,44---1,1/3
08.05.11---104---2,45---1,1/3
15.05.11---105---2,58---1,2/3
22.05.11---106---2,44---1,2/3
29.05.11---107---2,40---0,9/3
05.06.11---108---2,72---1,2/3
12.06.11---109---2,66---1,2/3
19.06.11---110---3,04---1,4/4
  • 1