Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von sandy99
Hab gehört, das "Türkisch für Anfänger" auf ARD kommen soll. Kann mir da schon mal jemand mehr erzählen, um was es sich da handeln wird. Ich denke mal es ist eine Comedy so wie "Was guckst Du?". Oder? :roll:
von Slappy
Oh Gott, mich nervt Kayar Janar schon genug :roll:
Schätze mal, dass es niemand bekanntes moderieren wird, es gibt ja keinen ähnlichen Comedian
von vanhelsing
Django Asül könnte ebenfalls sowas moderieren.
von Fabi
Hrhr, ich glaub, das könnte gut werden. Es gibt in Deutschland viele türkische Mitbürger, die mit Sicherheit nicht viel von der ARD halten, das könnte sich dann ändern.
von o-dog
Sollte lieber eine Sendung geben, Deutsch für Ausländer ;) das wäre mit sicherheit angebrachter. 8)
von o-dog
Aber Türkisch für Anfänger weiß ja nicht... findet ihr das nicht auch etwas daneben?

Soll es dazu dienen dass wir uns mit den Türken in Deutschland besser in ihrer Landessprache unterhalten können? Oder soll es uns helfen wenn wir mal in die Türkei fliegen?

Und außerdem bekommen diese Menschen dann doch nur noch mehr das Gefühl sie müssten sich hier nicht anpassen (Ohhh es sagt mal einer etwas über die Anpassung einiger Ausländer, wie ungezogen)!
OK, guckt wahrscheinlich von denen eh niemand die ARD, und die es tun können mit Sicherheit sehr gut Deutsch.

Na ja ich finde die ARD sollte wirklich mal was für die Anpassung der Ausländer tun, und mit Deutsch für Einwanderer (Und natürlich Inländer *g*) wäre doch mal ein Anfang gemacht, oder?

Bildungsaufrtag Complete :P

Aber Türkisch für Anfänger weiß ja nicht... findet ihr das nicht auch etwas daneben?

Soll es dazu dienen dass wir uns mit den Türken in Deutschland besser in ihrer Landessprache unterhalten können? Oder soll es uns helfen wenn wir mal in die Türkei fliegen?

Und außerdem bekommen diese Menschen dann doch nur noch mehr das Gefühl sie müssten sich hier nicht anpassen (Ohhh es sagt mal einer etwas über die Anpassung einiger Ausländer, wie ungezogen)!
OK, guckt wahrscheinlich von denen eh niemand die ARD, und die es tun können mit Sicherheit sehr gut Deutsch.

Na ja ich finde die ARD sollte wirklich mal was für die Anpassung der Ausländer tun, und mit Deutsch für Einwanderer (Und natürlich Inländer *g*) wäre doch mal ein Anfang gemacht, oder?

Bildungsaufrtag Complete :P
von Odin
Kann mir kaum vorstellen, dass die ARD an so einem Scheiss interessiert ist und wenn ja, sollten sie den Sendeplatz lieber für was sinnvolles wie z.B. Blockbuster nützen.
von AlphaOrange
o-dog hat geschrieben:Sollte lieber eine Sendung geben, Deutsch für Ausländer ;) das wäre mit sicherheit angebrachter. 8)
Ich fände eine Sendung "Deutsch-Nachhilfe für Deutsche" ganz interessant, aber so eine Sendung wäre bei RTL2 besser untergebracht.
sandy99 hat geschrieben:Hab gehört, das "Türkisch für Anfänger" auf ARD kommen soll. Kann mir da schon mal jemand mehr erzählen, um was es sich da handeln wird. Ich denke mal es ist eine Comedy so wie "Was guckst Du?". Oder? :roll:
Guckst du hier!

http://www.hofmannvoges.com/turkisch-fur-anfanger.html

Das ist eine Serie bzw. Sitcom und hat aber auch gar nichts mit "Was guckst du" zu tun. Die Serie hört sich auf jeden Fall vielversprechender an als der Sat.1-Geschmackselfmeter "König von Kreuzberg".
von Odin
o-dog hat geschrieben:Sollte lieber eine Sendung geben, Deutsch für Ausländer ;) das wäre mit sicherheit angebrachter. 8)
1000%ige Zustimmung!

Möchte nicht wissen, was die Verantwortlichen geraucht haben um auf so eine Idee zu kommen...das sowas dann allerdings auch noch auf Sendung geht, spricht sehr gegen die ARD.

Besonders von der ARD/ZDF sollte man eigentlich ein gewisses Niveau erwarten können...
von Familie Tschiep
Wie könnt ihr eine Serie verurteilen, bevor ihr sie gesehen habt. Die Artikel, die ich bislang über diese Serie gelesen habe, versprechen eine sehr gute Serie.
von scoob
Außerdem ist "Türkisch für Anfänger" für die Goldene Rose von Luzern nominiert, daher kann es schon einmal nicht schlecht sein.
von Jamie
Familie Tschiep hat geschrieben:Wie könnt ihr eine Serie verurteilen, bevor ihr sie gesehen habt. Die Artikel, die ich bislang über diese Serie gelesen habe, versprechen eine sehr gute Serie.
Das überrascht mich nicht wirklich. Zwei der User, die hier gegen die Serie wettern, äußern sich immer wieder gerne negativ gegenüber Ausländern, sobald sich die Möglichkeit dazu bietet.
von Familie Tschiep
Jamie hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Wie könnt ihr eine Serie verurteilen, bevor ihr sie gesehen habt. Die Artikel, die ich bislang über diese Serie gelesen habe, versprechen eine sehr gute Serie.
Das überrascht mich nicht wirklich. Zwei der User, die hier gegen die Serie wettern, äußern sich immer wieder gerne negativ gegenüber Ausländern, sobald sich die Möglichkeit dazu bietet.
Wenn sich so etwas häuft, kann man die beiden mal verwarnen. Meinungsfreiheit ist nicht Diskriminierungsfreiheit.
von AlphaOrange
Familie Tschiep hat geschrieben:Wenn sich so etwas häuft, kann man die beiden mal verwarnen. Meinungsfreiheit ist nicht Diskriminierungsfreiheit.
Der schlimmere der beiden hat schon ne Sperre hinter sich und sich seither nichts weiter zu Schulden kommen lassen.
Und o-dog ist manchmal hart an der Grenze, aber er weiß, wo sie liegt.
von Ischas
Meine Freundin hat mich vorgestern auf diese Serie aufmerksam gemacht. Ich habe zunächst auch erstmal gedacht: Was fürn Scheiß! Aber nachdem ich mir gerade den Trailer angesehen habe, hat sich meine Meinung geändert. Der war nämlich ganz nett. Ich werde der Serie eine Chance geben!
von Godfather
Ich kenn mittlerweile auch den Trailer, die Serie macht einen guten Eindruck
Allerdings weiß ich nicht genau wie soapmäßig die Serie sein wird, denn Soaps sind absolut nicht mein Ding
Reinschaun werd ich mal
von Confuse
Der Pate hat geschrieben:Ich kenn mittlerweile auch den Trailer, die Serie macht einen guten Eindruck
Allerdings weiß ich nicht genau wie soapmäßig die Serie sein wird, denn Soaps sind absolut nicht mein Ding
Reinschaun werd ich mal
Ach das läuft schon? :?
Dann muss ich unbedingt mal reinschauen!
von Godfather
Nein ich glaub das läuft noch nicht
von Confuse
Mace hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben: [Ach das läuft schon? :?
Dann muss ich unbedingt mal reinschauen!
Die Serie läuft erst ab Dienstag, 14.03.! :wink:
Achso... ja dann ist gut! Dann werde ich mir die 1. Folge mit Sicherheit reinziehen.
von tinkerbeline
Josefine Preuß spielt ja die Hauptrolle in dieser Serie. Da sie eine super Schauspielerin ist, denke ich mal das die Serie nicht schlecht wird. Ich freue mich auf jeden Fall drauf. Josi ist nicht ohne Grund zur besten deutschen Nachwuchsdarstellerin gekürt worden.
von Serienfan1962
Hi
Also ich finde auch das man der Serie ne chance geben sollte, nach 2 - 3 Folgen kann dann ja jeder entscheiden ob er die Serie weitergucken will oder nicht.
Ich werde sie mal aufnehmen, den rohling wegwerfen kann ich immer noch. :!: :!: :!:
von Produzent
So ich habe mir heute mal die erste Folge angesehen:

Also realistisch wirkt die Serie auf jeden Fall nicht. :roll:
Außer der Erfüllung von Klischees und Vorurteilen hat die Sendung mit ein paar "Voll krass" und urder dudel Emanzipations Sprüchen nicht viel am Hut. Hier und da noch mit dem Was Guckst du Comedy Prinzip etwas vermengt, fertig. :wink:

Ehrlich gesagt stelle ich mir ein Abbild von einem gemeinsamen Leben von Türken und Deutschen auf jeden Fall so nicht vor. :x

Schade das man wieder soviel Soße zeigt ... :o