ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von acid
Ab 20. April zeigt Pro7 die erste Staffel "Spartacus - Blood and Sand" um jeweils 22:00 Uhr (nach dem Freitags-Spielfilm). Beim ersten Mal gibt es wohl eine Doppelfolge.
Der Sendeplatz ist gut gewählt, natürlich gab es da nicht allzu viel Auswahl.

Also, ich freue mich... :)
(v.a. weil noch eine weitere, gute Serie abseits der Comedy-, Drama-, Krimi-, Ärzte-Schiene)
von Atum4
Freitag 22:oo Uhr klingt nach Kein Vertrauen - Kein Risiko - Kein Erfolg.
Schade Du nimmst die Zahlen bei den werberelevanten von Terra Nova und addierst die Zahlen von Frauentausch bei den Gesamten.....
versteckter Inhalt:
und bekommst eine Sinnlose Zahl die für mich ein Symbol für die Logik der ProSieben-Programm verantwortlichen darstellt :roll:
von blade41
Atum4 hat geschrieben:Freitag 22:oo Uhr klingt nach Kein Vertrauen - Kein Risiko - Kein Erfolg.
Schade Du nimmst die Zahlen bei den werberelevanten von Terra Nova und addierst die Zahlen von Frauentausch bei den Gesamten.....
versteckter Inhalt:
und bekommst eine Sinnlose Zahl die für mich ein Symbol für die Logik der ProSieben-Programm verantwortlichen darstellt :roll:
Und was wär deiner Meinung nach der bessere Sendeplatz gewesen?

Aus Jugenschutzsicht macht der späte Sendeplatz jedenfalls Sinn, auch wenn natürlich zensiert werden muss.
von Atum4
blade41 hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:Freitag 22:oo Uhr klingt nach Kein Vertrauen - Kein Risiko - Kein Erfolg.
versteckter Inhalt:
Und was wär deiner Meinung nach der bessere Sendeplatz gewesen?

Aus Jugenschutzsicht macht der späte Sendeplatz jedenfalls Sinn, auch wenn natürlich zensiert werden muss.
Also spontan wie ich bin :? Die Event-Programmierung von RTLII bei GamesOfThrones war der Quotenknaller - aber Freitag ist natürlich der Hit - jetzt vorallen wo TVTotal bis 17April in den Osterferien ist hat man ja leider keine Plätze frei :roll:
von blade41
Atum4 hat geschrieben:Also spontan wie ich bin :? Die Event-Programmierung von RTLII bei GamesOfThrones war der Quotenknaller - aber Freitag ist natürlich der Hit - jetzt vorallen wo TVTotal bis 17April in den Osterferien ist hat man ja leider keine Plätze frei :roll:
Freitagabend dürfte man sicher mehr Zuschauer erreichen als wenn man die Staffel innerhalb von 2 Wochen unter der Woche nach 23 Uhr zeigen würde.
von Atum4
Wir werden ja sehen ich habe die Serie geliebt und hoffe auf Maximalen erfolg.
von acid
Doug Heffernan hat geschrieben:Naja, wenn man die Altersfreigabe bedenkt, ist der Sendeplatz nicht so gut gewählt.
Mit dem guten Sendeplatz meinte ich den Freitag, da das hoffentlich mehr Zuschauer erreichen wird als unter der Woche. Mir fällt Freitags um 22:00 Uhr grad nix ein, was konkurrieren würde.
Gibt es da so viele Gewaltsszenen, die so extrem sind, das man sie schneiden müsste? Wobei mich das jetzt nicht am Zusehen hindern würde.
Atum4 hat geschrieben: Also spontan wie ich bin :? Die Event-Programmierung von RTLII bei GamesOfThrones war der Quotenknaller - aber Freitag ist natürlich der Hit - jetzt vorallen wo TVTotal bis 17April in den Osterferien ist hat man ja leider keine Plätze frei :roll:
Ich finde die Blockausstrahlung bei RTL2 gut. Das könnte bei "Spartacus" auch funktionieren, auch wenn es mehr Folgen sind. Allerdings muss man auch nicht immer alles gleich nachmachen. Irgendwann wäre der normale Zuseher auch gesättigt.
Gerade mit dem aktuellen Programm (Montag, Dienstag, Mittwoch) bleibt nicht mehr allzu Auswahl.
von blade41
acid_junky hat geschrieben:Gibt es da so viele Gewaltsszenen, die so extrem sind, das man sie schneiden müsste? Wobei mich das jetzt nicht am Zusehen hindern würde.
Die Serie ist ab 18 (bis auf eine Folge) und das mehr als zurecht. Daher dürften sämtliche Folgen vor 23 Uhr geschnitten sein. Hier kannst du dich selber von überzeugen.
von acid
blade41 hat geschrieben:Die Serie ist ab 18 (bis auf eine Folge) und das mehr als zurecht. Daher dürften sämtliche Folgen vor 23 Uhr geschnitten sein. Hier kannst du dich selber von überzeugen.
Nuja, geht doch noch. Bild

Doch so heftig... sowas grauseliges schau ich mir ned an. Bild
Nee ernshaft, wenn die Schnitte gut sind und nicht den Inhalt zerstören, ist es mir egal. Solche Szenen werden die Serie ja hoffentlich nicht letztlich ausmachen.

Das dieser Jugendschutz erst um oder nach 23:00 Uhr kikifatz ist, ganz zu schweigen.
von Belthazor
Hat sich schon jemand die Serie auf MyVideo angeschaut? Zeigen die ganz sicher nach 23 Uhr die uncut Fassung?
von Rodon
Belthazor hat geschrieben:Hat sich schon jemand die Serie auf MyVideo angeschaut? Zeigen die ganz sicher nach 23 Uhr die uncut Fassung?
Ja, es läuft aber nur die ungekürzte US-Fernsehfassung, nicht der Extended Cut, der auf Blu-ray erschien und auch bei RTL Crime ausgestrahlt wurde.
von Friccs
Wie stark werden die Folgen denn gekürzt? Schließlich ist das ne ordentlich Aneinanderreihung von Gewalt&Sex. Schwach finde ich die Rezension auf der Startseite. Hat sich die Autorin wohl auch bei 300 über die geschichtliche Ungenauigkeit geärgert... :roll: Die Story fand ich insbesondere im 1. Teil richtig gut. Insgesamt empfehlenswert.
von Redheat 21
Habe die serie schon gesehen. Die Serie ist nicht schlecht. Mit das beste der letzten Jahre aus USA.

Wenn ich nachts Timerplätze frei hätte würde ich nochmal reinschauen.
von patsche
Also bis jetzt wurde noch gar nichts geschnitten, die Schlacht am Anfang wo Köpfe fliegen und literweise Blut spritzt war komplett uncut, erstaunlich. :shock:

EDIT//
Ok der Schnitt durch die Kehle wurde gekürzt, abgehackte Köpfe mit literweise Blut durch die Luft fliegen lässt man drin, sowas nicht......
von Familie Tschiep
Was für ein pathetischer Schwachsinn? Fast unerträglich platt. Da lobe ich doch Rome, die zwar auch nicht hundertprozentig geschichtlich perfekt waren, aber wenigstens hatten sie so etwas wie Figuren.
von leery
Ich hab nur bis zur ersten Werbepause ausgehalten. Das ewige Blutspritzen und die ständigen Zeitlupeneinstellungen haben mich bis dahin schon genervt. Kein Vergleich zu GOT, dass hatte mich von Anfang an und war auch nicht auf so billige Effekthascherei aus.

Und wenn das in den ersten 30 Minuten schon cut gewesen sein soll, fand ich das schon mehr als ausreichend drastisch genug in den Kampfszenen.
von Rodon
Übrigens gab es vom "Experten" eine Falschinformation: Die Nachtwiederholung war genauso geschnitten.
Zuletzt geändert von Rodon am Sa 21. Apr 2012, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
von Nr27
Familie Tschiep hat geschrieben:Was für ein pathetischer Schwachsinn? Fast unerträglich platt. Da lobe ich doch Rome, die zwar auch nicht hundertprozentig geschichtlich perfekt waren, aber wenigstens hatten sie so etwas wie Figuren.
Ich hab´ die Serie noch nicht gesehen, aber Kritiker und Zuschauer sind sich größtenteils einig, daß die Serie nach ein paar Folgen richtig gut wird.
von Molino
Ich habe schon vor ein paar Wochen die erste Folge auf MyVideo angesehen, aber mich konnte es auch so gar nicht überzeugen. Das war mir in allen Belangen viel zu sehr aufgetragen; was die "Setting"-Gestaltung anging (die Hintergründe waren mir dann mitunter eben zu sehr durchgestylt, aber gut, das ist Teil der Serie - meins ist es aber nicht), die Story, die zumindest im Piloten absolut überraschungsarm gewesen ist, genauso wie die übertriebenen Tötungsszenen (wenn ungefähr 300 Liter Blut aus dem Kopf spritzen, wenn logisch gesehen nicht einmal ein Tröpfchen Blut fließen dürfte) und die nervig pseudo-provokanten Sexszenen.
Die Serie mag sich vielleicht handlungstechnisch verbessern, aber die sonstigen angeführten Punkte werden wohl bleiben, wie sie sind. Und ich weiß nicht, ob ich mir sowas mehrere Folgen geben will.
von SebastianD
Ich hab schon Episode 1-7 gesehen und Uncut kommt es einfach besser. Die von Pro7 sind Weicheier.

Wenn jetzt einer meint die Serie wäre nichts, sollte bis Episode 3 warten. Ab da geht es erst richtig los. Ein Highlight ist Folge 4.
von redlock
In der Tat, auch Nachts gab es nur die 16er Fassung. :evil: :evil: :evil:

Das heißt für mich: Tschüss Pro7, Hallo DVD.
von |Micha|
redlock hat geschrieben:In der Tat, auch Nachts gab es nur die 16er Fassung. :evil: :evil: :evil:

Das heißt für mich: Tschüss Pro7, Hallo DVD.
Ich hoffe ja mal, dass nach der Ausstrahlung bei ProSieben der Weg frei ist für eine deutsche DVD/Blueray. Kann es kaum erwarten.
von scoob
Rodon hat geschrieben:Übrigens gab es vom "Experten" eine Falschinformation: Die Nachtwiederholung war genauso geschnitten.
Ich habe mich dabei auf Informationen von ProSieben berufen. Daher denke ich, dass dies nur ein Versehen war.
von Kania
Wie schon jemand schrieb - ab Folge 4 wird es interessant.

Ich habe die Staffel hauptsächlich wegen der Intrigen geschaut. Will hier jetzt keine Spannung nehmen (nein auch nicht in einem Spoiler).

Gemetzel? Es gibt Folgen da ist Uma Thurman Samuraigemetzel aus Kill Bill das blanke Kinderparadies :shock: :shock: :shock: