ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
#1088261
redlock hat geschrieben:Da ich die dt. Version gesehen habe also hier...

Folge 102:

Nachdem mir schon die Pilotfolge (6/10) bei weitem so gefallen hat wie den meisten hier (speziell im US Unterforum) ging es mit dieser Folge noch weiter runter.
Touch und redlock...das passt nicht und das wird auch nichts mehr.
Die kleine ''24'' Reunion zwischen Jack Bauer und Mike Novak war jedoch ganz nett.

---->3/10
Ach die kam schon, hab gedacht die wiederholen nur den Piloten. Am besten vergesse ich die Serie gleich.
#1090667
kann ich nicht nachvollziehen wie man die Serie nicht mögen kann.

gute Geschichten schön viel Herz und tolle zusammen gebaut.

heutzutage scheint die Mehrheit der Menschen nicht mehr zu wissen was gute filme sind echt traurig diese vom Mainstream gehaltene Generation.

ich sag nur the tree of life.
#1090674
Das ist schon sehr gut und sehr professionell, ja, aber mir war das stellenweise schon ein wenig zu vorhersehbar, zu durchdesignt. Man hat leider recht schnell durchschaut, was wann wie wo warum passiert.
#1090676
Das Gefühl hast du aber auch da nur weil du soviel geguckt hast.guck doch eine folge mal und genieße sie mit Herz und versuch dich mal in die Leute zu versetzen.

heutzutage findet es keiner mehr grausam wenn eine in den Kopf geschossen wird,das muss man sich mal durch denken ob das noch normal ist.
#1090678
Ich habe ja erst die erste Folge gesehen, und das sehr aufmerksam, so wie ich das grundsätzlich tue. Hat trotzdem nix geholfen, daher hoffe ich, dass da noch etwas mehr passiert. Denn in jeder Folge nach 10-15 Minuten zu ahnen, was alles noch passieren wird, kann auch nicht das Wahre sein.
#1090757
Ich persönlich mag die Serie auch. Ist mal eine Abwechslung von den ganzen Crime Serien oder Sitcoms.

Wobei ich dadurch das ich im Moment 24 nachhole eher Jack Bauer sehe und nicht Martin. :mrgreen:

Hoffentlich fallen die Quoten weder in den USA noch hier weiter.
#1090921
Stopstopstopstopmal... Ich liebe anspruchsvolles TV, gerade auch was Spielfilme angeht. Das wirkt hier ja fast so, als ob Kritik, die man anbringt, impliziert, dass man Easy- und Trash-TV favorisiert.

Die heute ausgestrahlte Folge fand ich auf jeden Fall besser als die von letztem Montag, auch war nicht alles ganz so vorhersehbar wie die Vorgängerepisode, doch nach wie vor bleibt ein "Gschmäckle" - mir wirkt vieles ein wenig zu erzwungen, zu verkrampft auf Anspruch getrimmt, zu steril und perfekt, und das lässt ein bisschen Feeling vermissen. Es "toucht" mich (noch?) nicht so. Und was die Empathie seitens des Zuschauers angeht: Genau da sehe ich das Problem - die Charaktere sind sehr offen angelegt, sie sind sofort ein offenes Buch, und gerade, wenn man sich auch nur ein bisschen mit Autismus auseinandersetzt, so wird die Rolle des kleinen Jake viel zu plakativ und klischeeträchtig dargestellt.

Aber was solls, vielleicht muss sich das alles noch einschleifen. Bislang ist mir das noch zu plump - vielleicht gibt es ja noch den Twist, der das Ganze spannend hält. Ich werde am Ball bleiben.

[ironie ein]Ansonsten muss ich wohl weiter bei meinen Scripted Dokus, bei K11, bei den Gerichtsshows und bei DSDS bleiben...[ironie aus]
#1090925
Ich weiß ja nicht. 'Dein Sohn leidet' Ahh... find ich etwas übertrieben. Musste wohl als Charaktermotivation für Jack, äh, Martin herhalten. Schön, das man immerhin die Japanerinnen + Handy in den Folgen unterbringt. Ich hoffe aber immernoch auf ne folgenübergreifende Handlung - nur sollte die dann auch bald mal anfangen.


Und ja, die Menschheit wird wahrscheinlich untergehen, wenn keiner Touch guckt.
#1091007
ich finde schon dass Kiefer an sich gut spielt, aber seine Figur ghet auf die Sache mit dem Universums Schmerz etc. viel zu leichtgläubig ein. Mal ehrlich, wenn mein Sohn nachweislich durch solche Zahlenkolonnen tolle Dinge voraussagt unterstütze ich ihn da zwar auch, aber nem verrückten Professor der esoterik daher schwafelt würd ich den Vogel zeigen.

die Serie ist an sich nett gemacht, aber ein viel stärkerer roter Fand/Haupthandlung wäre gut. auch, wenn man mehr auf einen handfesten "thrill" setzt und weniger auf ne esoterische Erklärung.
#1091540
Ich sag da nur mal eines was is das für ein Kinderheim wenn der Junge in jeder Folge abhauen kann?

Und das die eine Frau dann ständig nach dem Kind sucht is ja auch langsam langweillig.
#1091888
z3ro22 hat geschrieben:@Scarface schon mal im kinderheim gewesen ? wenn ja musst du echt doof gewesen sein davon kann ja wohl jeder abhauen...

und warum die frau den sucht hmm denk mal drüber nach.
Ein Schachsinnspost nach dem nächsten! Respekt!
#1091912
Scarface hat geschrieben:Ich sag da nur mal eines was is das für ein Kinderheim wenn der Junge in jeder Folge abhauen kann?

Und das die eine Frau dann ständig nach dem Kind sucht is ja auch langsam langweillig.
Nervt mich auch. Das ist jetzt... jede Folge im Prinzip passiert? Jake ist plötzlich weg, es wird rumgerannt und ihn gesucht, und dann gibt Jake Kiefer nen Zettel mit irgendwelchen Zahlen.
#1091924
z3ro22 hat geschrieben:@Scarface schon mal im kinderheim gewesen ? wenn ja musst du echt doof gewesen sein davon kann ja wohl jeder abhauen...

und warum die frau den sucht hmm denk mal drüber nach.
Schon mal etwas von Interpunktion gehört?
#1091986
keewee hat geschrieben:
Scarface hat geschrieben:Ich sag da nur mal eines was is das für ein Kinderheim wenn der Junge in jeder Folge abhauen kann?

Und das die eine Frau dann ständig nach dem Kind sucht is ja auch langsam langweillig.
Nervt mich auch. Das ist jetzt... jede Folge im Prinzip passiert? Jake ist plötzlich weg, es wird rumgerannt und ihn gesucht, und dann gibt Jake Kiefer nen Zettel mit irgendwelchen Zahlen.

Das stimmt, das finde ich auch sehr schade. Ich mag die Idee an der Serie, aber es ist leider immer nur das selbe. Hoffentlich steigen die Amis nicht allzu früh aus, damit es eine 2. Staffel gibt.

Aber ohne Sutherland wäre ich wahrscheinlich auch schon draussen. Martin erinnert mich immer so stark an Jack wenn er ganz alleine seine "Ermittlungen" durchzieht und sich irgendwo einschleicht. :mrgreen:
#1091991
z3ro22 hat geschrieben:@Scarface schon mal im kinderheim gewesen ? wenn ja musst du echt doof gewesen sein davon kann ja wohl jeder abhauen...
Du musst es ja anscheinend wissen wie es in Kinderheimen zu geht.
#1095584
Die Serie ist blöd. Blöd ist, das ich mit der Serie angefangen habe und erst recht blöd ist, das ich jetzt wieder wissen will, wie es weitergeht und wie die Auflösung sein wird. Diese wird dann sicherlich auch blöd. :(

Diese ganzen Zufälle gehen mir auf die Nerven.
Der Junge erkennt alles was er macht, machen muss und andere machen müssen.
Doch dann rennt er auf die Feuerleiter, greift nach seinem Drachen natürlich in Signalfarbe und stört dadurch durch Zufall das Satellitensignal. Die zufällig veränderte Volt-Zahl verursacht den Kurzschluss an dem Mast im Irak, wodurch die zufällig in der Nähe befindlichen, vermissten Soldaten gefunden werden konnten.

:?

Ich hoffe, das endlich mal ein paar konkrete Infos zum Hintergrund bzw. zum Storyverlauf gezeigt werden und die Folgen nicht weiter mit fast belanglosen Randnotizen gefüllt oder gestreckt werden... ich befürchte, das Finale wird mich nur enttäuschen.
#1095606
GENAU so geht es mir. Mir geht die Serie einerseits extremst auf die Zwiebel, und dann will ich trotzdem wissen, wie es weitergeht. Und dann schau ich es wieder. Und bin wieder genervt. Alter, ist das bescheuert... :lol:
#1095634
Hm, irgendwie hat es mein Post von gestern nicht geschafft :shock: egal

Generell kann ich mich der Meinung anschliessen. Irgendwie unterhält mich die Serie recht gut trotz der vielen, auch teilweise recht plumpen, Zufälle.

Wobei ich gestern den ganzen Teil der mit dem Irak zu tun hatte schon sehr grenzwärtig fand. Irgendwie hat mich der Teil auch emotional nicht abgeholt. Und das Verhalten der Soldaten kann ich auch nicht nachvollziehen. Wieso rennen die blind in die Prärie (die dann seltsamerweise ruhig und ungefährlich ist) und verschanzen sich nicht einfach im Haus? Ihre Kameraden haben ja scheinbar den Überfall dort überlebt oder war der Humvee am Ende nicht bei dem Überfall dabei?

Bin mal gespannt ob die Mutter wieder auftaucht, die Anzeichen dafür verdichten sich ja. Wobei alles andere als ein Gedächtnisverlust würde den Charakter wie man ihn bisher aus den Erzählungen kennt massiv wiedersprechen. Oder wieso sonst sollte die liebevolle Frau und Mutter einfach untertauchen?

Hatte bisher immer die Nachtwiederholung aufgenommen, daher war ich etwas verwundert, dass in der 21:10 Ausstrahlung nur eine Werbeblock gesetzt wurde. War das bisher auch schon so?