US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Kiddow
Ich fand die Geschichte um den Hutmacher in der Märchenwelt toll. Eine schöne Idee, zu erklären, wieso er verrückt ist. Wie einige andere auch, glaube ich, dass Gold und Regina jeweils einen eigenen Plan verfolgen.

Und ich habe Emma beim Hutmacher auch abgenommen, dass sie ihm glaubt und dann kam, Boooommmm, das Teleskop :lol:
von miss_julie
Und ich habe Emma beim Hutmacher auch abgenommen, dass sie ihm glaubt und dann kam, Boooommmm, das Teleskop
Ein bisschen Wahrheit war sicher dabei, denn am Ende bezeichnet sie MM schlieplich als Familie!
Bin sehr gespannt, wie die Sache mit MM weitergeht! Regina hat bisher ja immmer die Kontrolle behalten und wird alles dran setzen, MM als schuldig zu überführen!
von AlphaOrange
Sehr coole Folge.
Ich liebe ja Alice im Wunderland, hatte das aber wiederum überhaupt nicht in der Serie erwartet.
Die ganzen wunderbaren Details mit den Hüten, mit dem weißen Kaninchen ...
Will mehr Wunderland sehen!!
miss_julie hat geschrieben:Und warum heißt die Evil Queen denn auch Regina? MM hieß zwar auch MM im Fairytale Land, David/James aber wiederum nicht...
Regina weiß ja von ihrer Märchenwelt-Vergangenheit, daher wird das ihr echter Name sein und sie hat ihn in der neuen Welt behalten.
leery hat geschrieben:Ich hätte ja gern noch mehr Wunderland-Szenen gesehen und dann auch mit Alice.
Wir haben Alice doch gesehen, das war die Tochter des Hutmachers:
grACE
pAIgE
> beides fünf Buchstaben und drei davon stimmen mit Alice überein.

Daher halte ich es durchaus für denkbar, dass sich Grace irgendwann noch "in den Kaninchenbau stürzt", um Papa zu suchen.
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben: Daher halte ich es durchaus für denkbar, dass sich Grace irgendwann noch "in den Kaninchenbau stürzt", um Papa zu suchen.
OMG haben wir etwa den alten Alpha zurück? :shock:
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben: Daher halte ich es durchaus für denkbar, dass sich Grace irgendwann noch "in den Kaninchenbau stürzt", um Papa zu suchen.
Verstehe ich in Zusammenhang mit dem Zitat jetzt irgendwie nicht.
Und einen "alten Alpha" kenne ich nicht.
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Verstehe ich in Zusammenhang mit dem Zitat jetzt irgendwie nicht.
Und einen "alten Alpha" kenne ich nicht.
Na das was du da geschrieben hast war durchdacht, smart und clever.. das war der pre-QM-Alpha .. :wink:

Der danach war nur scheisse 8) :mrgreen:

ps: QUOTENSPIEL :evil:
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:Na das was du da geschrieben hast war durchdacht, smart und clever.. das war der pre-QM-Alpha .. :wink:
Liegt eher an der Serie, die schön mit versteckten Details spielt und unter ihrer leicht bekömmlichen Oberfläche den aufmerksamen Zuschauern in bester L***-Manier kleine Hinweise und Gimmicks zum Entdecken einstreut.
Stefan hat geschrieben:Der danach war nur scheisse 8) :mrgreen:
Nein, das ist nicht wahr! :evil:
von Stefan
Stefan hat geschrieben:Der danach war nur scheisse 8) :mrgreen:
Nein, das ist nicht wahr! :evil:
Natürlich.. und ne überheblicher Assel noch dazu :oops: :mrgreen:

Die Schauspielerin von "Alice" kenn ich übrigens irgendwoher.. ich würd mich echt freuen, wenn Alpha damit recht hat und wir sie bald mal wieder sehen würden :oops:

Aber gut, ich mochte auch Gretel.. die könnt ja auch mal wieder auftauchen :evil:
von redlock
Stefan hat geschrieben:
Die Schauspielerin von "Alice" kenn ich übrigens irgendwoher..
Möglicherweise aus Fringe Folge 4.12 oder Supernatural 7.14

Vorname ''Regina:''
lat. regina (Genitiv reginae ;feminin) = Königin
von Stefan
redlock hat geschrieben:Vorname ''Regina:''
lat. regina (Genitiv reginae ;feminin) = Königin
Oh.. das ist ja cool .. wusste ich noch gar nicht :oops:
von Bobby
leery hat geschrieben:Ich hätte ja gern noch mehr Wunderland-Szenen gesehen und dann auch mit Alice.
Wir haben Alice doch gesehen, das war die Tochter des Hutmachers:
grACE
pAIgE
> beides fünf Buchstaben und drei davon stimmen mit Alice überein.

Daher halte ich es durchaus für denkbar, dass sich Grace irgendwann noch "in den Kaninchenbau stürzt", um Papa zu suchen.
WOW! Total genial, Alpha! :shock: Das hört sich wirklich cool an und würde die Geschichte passend fortsetzen. :D Aber wohl nicht mehr in dieser Staffel. :?
von AlphaOrange
redlock hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Die Schauspielerin von "Alice" kenn ich übrigens irgendwoher..
Möglicherweise aus Fringe Folge 4.12 oder Supernatural 7.14
Oh, Fringe war das.
Mir kam die nämlich auch so bekannt vor.
von Donnie
Das war eine wirklich ziemlich gute Folge, aber ich muss sagen, dass ich komisch finde, dass die Serie als Familienunterhaltung bezeichnet wird. Ich finde sie für Kinder manchmal viel zu düster, z.B. diese Woche mit dem Köpfen des Hutmachers.

Ich würde mich freuen, wenn Emma nun Henrys Storybrooke-Geschichte wirklich hinterfragt und ihm zum Ende der Staffel anfängt zu glauben. Die Storybrooke-Geschichte braucht einfach etwas mehr Forward-Momentum.

Interessant fand ich diese Woche, dass der halbe Cast gar nicht auftrat. Hat sich in der Hinsicht wie eine "very special episode" angefühlt.
von Bobby
Donnie hat geschrieben:Das war eine wirklich ziemlich gute Folge, aber ich muss sagen, dass ich komisch finde, dass die Serie als Familienunterhaltung bezeichnet wird. Ich finde sie für Kinder manchmal viel zu düster, z.B. diese Woche mit dem Köpfen des Hutmachers.
Ich finde, dass ist erst seit ein paar Folgen etwas düsterer geworden. Am Anfang gab es ja kaum was blutiges oder wirklich böses. Und da der Hutmacher danach irgendwie weiterquaseln konnte, fand ich die Wirkung der Szene garnicht mehr so schlimm.
von redlock
Auch ich finde, die Serie ist in letzter Zeit düsterer geworden. Wenn man die Folgen etwas kompremierter sieht -- ich hatte ja ein paar Eps innerhalb kurzer Zeit nachgeholt -- fällt einem das schon auf.
Wobei man natürlich nicht vergessen darf, dass viele in den USA (und auch hier bei uns) nur die ''disneyfizierten'' Versionen der Grimm'schen Märchen kennen. Wenn man sich die Dinger mal im ''Original'' liest, da gibt es Mord- und Totschlag in ganz heftigen Versionen.
Da hat die political correctness Polizei einiges zu tun um's "kindgerecht'' zu machen. Aber die PC Polizei war wohl in New York mit den Schulbüchern/Schultests zu beschäftigt. :lol: Entschuldigung, ich schweife ab. :oops:
Jedenfalls, ich finde es schon überraschend, dass eine Network Serie aus dem Disney Konglomorat den düsteren Weg einschlagen darf.
von redlock
Folge 118:

---Im Märchenteil erfahren wir nun wieso Evil Queen/Regina Snow so sehr hasst.
Die Geschichte ist ein Klassiker, und darum nicht sonderlich überraschend verlaufen. Hat mich nichtsdestoweniger gut unterhalten.

---In Storybrooke versuchen Gold und Regina MM los zu werden. Klasse Szene: Gold spricht Regina mit ''Your Majesty'' an.
Ansonsten bleibt abzuwarten, wie es hier weiter geht.

---klasse cliffhanger: Red findet Kathryn (wenn ich den Namen der Darstellerin nicht im Vorspann gelesen hätte, hätte ich sie nicht erkannt :oops: )

Gute Folge: 7,5/10
von Bobby
redlock hat geschrieben:Folge 118:

Die Geschichte ist ein Klassiker, und darum nicht sonderlich überraschend verlaufen. Hat mich nichtsdestoweniger gut unterhalten.
Die Geschichte ist also Bestandteil des Märchens oder was meinst du? :?

Es war eine ganz nette Folge, wenn auch unglaublich vorhersehbar. Da hätte ich von den Creators, die die Folge geschrieben haben, auf jeden Fall mehr erwartet. Als man Noah Bean als titelgebenden Stable Boy gesehen hat, war sofort klar: tragische, tödliche Liebesgeschichte (Teil 20) und Snow pfuscht irgendwie rein. Das Ende hat mich leider nicht sonderlich überzeugt. Eine so liebevolle Person wie Regina hasst also ein kleines, naives Kind so sehr, dass sie es sogar töten würde. Es ist mir schon klar, zum einen ist das ein Märchen und zum anderen handelt man in solchen tragischen Situationen nicht ganz rational. Trotzdem naja. :? Die kleine Snow haben sie aber ziemlich gut gecastet. Mimik und Gestik wie die große Ginnifer. :lol:

Das CSI in Storybrooke ist unheimlich schlampig. Da liegt ein Stück der Schaufel fast nicht zu übersehen in dem Loch und es hat kein Mensch gemerkt. :roll: Und die Wanze vom Reportet hätte nicht auffälliger platziert werden können. Wer kommt denn einfach so mit Blumen vorbei? :roll: :roll: :lol: :lol:

Wenigstens war das Ende interessant. Dafür gibt es jetzt 2 Wochen keine neue Folge. :(
von leery
Ich fand die Folge allenfalls mäßig. Wären die letzten 2 Minuten mit dem Auffinden der Wanze und dem Cliffhanger nicht gewesen, wärs einfach nur weitgehend langweilig gewesen.

Die Story um Regina in der Märchenwelt war nach dem Setting ziemlich vorhersehbar. Wobei ich es auch wie Bobby sehe. Die ganze Rache-Story, weil sich ein kleines Mädel verplappert bzw. von der bösen Mutter zum Geheimnisverrat bringen lässt? Mit etwas Abstand sollte sich die Wut doch vielmehr gegen die Mutter richten (Sollte man diese Märchen-Figur kennen? Woher hatte die die magischen Kräfte?). Auch wenn es sicher nicht einfach ist, wenn man die "Verräterin" dann quasi als Stiefkind täglich um sich hat... War mir trotzdem irgendwie zu "lasch" als Erklärung.
Zuletzt geändert von leery am Di 3. Apr 2012, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
von redlock
Bobby hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Folge 118:

Die Geschichte ist also Bestandteil des Märchens oder was meinst du? :?
Ich unterteile OUAT in zwei Teile:
---die Märchenwelt oder Märchenteil; wieso Regina Snow so sehr hasst ist ein Klassiker (klassische Geschichte), aber aus keinem bestimmten Märchen
---den Teil in Storybrooke, den ich seit einiger Zeit auch nicht mehr 'reale' Welt nenne

Frauen hassen anders als Männer. :wink: (die sind viel schlimmer als wir Bild )
Die Rachegeschichte hab ich Regina jedenfalls sofort so abgekauft.
von miss_julie
Wie schon erwaehnt wurde, ist es fuer Regina einfacher, all ihren Hass/Wut etc. gegen die kleine Snow zu richten, als sich gegen die uebermaechtige Mutter aufzulehnen. Da Regina noch (?) keine magischen Kraefte besitzt, kann ich ihre Reaktion nachvollziehen! Wuerde mich dennoch interessieren, wie sie letztendlich zu ihren Kraeften kommt? Ob es da noch eine weitere Erklaerung mit einem Auftritt der Mutter gibt?
Ansonsten fand ich die etwas andere Regina sehr angenehm! Was weniger Make-up und freundlichere Kleidung doch alles ausmachen kann! Lanas Darstellung war auf jeden Fall sehr ueberzeugend. Schoen, sie mal einem froehlichen Charakter etc. zu sehen!
Die Szene mit MM und Regina war auf jeden Fall sehr emotional und super gespielt von beiden Darstellerinnen! Die Emotionen sind nun auf dem Hoehepunkt angelangt und MM ziemlich fertig!
Als Kathryn am Ende wieder da war, habe ich mich mega erschrocken! Da ich Anfang nie wirklich drauf achte,wer alles in einer Folge mitspielt, habe ich ihren Namen auch nicht gesehen! Wo sie aber ploetzlich herkommt? "A little magic" von Mr. Gold? Wuerde mich auch interessieren, ob Regina ebenfalls Magie anwenden kann in Storybrooke?
von redlock
miss_julie hat geschrieben: Wuerde mich auch interessieren, ob Regina ebenfalls Magie anwenden kann in Storybrooke?
Hm, ich kramme in meinen Gehirnwindungen rum...hat Regina nicht in einer der frühen Folgen etwas mit einem Herzen gemacht, was man mit Magie erklären muss :?:
von miss_julie
Ja, stimmt! Sie hat das Herz von Graham in ihren Haenden zerstoert, wenn ich mich nicht irre...Das muss sie ja von ihrer Mutter gelernt haben. Das waere auch nochmal eine interessante Geschichte.
Dann hat sie ihre Kraefte also auch in Storybrooke, danke!
von mi-Ka
Ob Regina wirklich noch ihre Kräfte besitzt, ist für mich nicht klar.

Das Herz des Jägers/Sheriffs hat sie sicherlich noch damals in der Märchenwelt herausgerissen. Zum Zerquetschen von Herzen braucht es ja nicht unbedingt Zauberkraft. Da sie aber den Zauber ausgesprochen hat, hat er sicherlich für sie einige Hintertüren offen gelassen. Sie hat ja nicht nur ihre Erinnerung behalten, sondern auch noch einige magische Utensilien (die Gheimkammer mit den Herzen und die Totenkopfschlüssel). Da hat die gute sicher noch einiges in petto.

Die kleine Snow war übrigens super gecastet. Die hatte sogar diesen treudoofen Ginnifer-Blick drauf!

Ich denke, dass Regina sich nicht nur an Snow rächen will, sondern auch an ihrer Mutter. Irgendwie muss sie ja an ihre Kräfte gekommen sein. Dass sie die einfach so "erlernen" wird? Oder ist sie damit geboren und weiß es nur nicht? Man wird es noch erfahren. Außerdem vermute ich, dass ihre Mutter die Herzkönigin ist. Da kam es sicherlich zu einer Art Kampf zwischen den beiden, in welchem Reginas Mutter Henry (Reginas Vater) als Geisel genommen hat. Es muss ja einen Grund dafür geben, dass die beiden sich nicht leiden können und Reginas Vater in der Kiste im Wunderland gelandet ist.
von Donnie
Das war eine ganz gute, wenn auch nicht überraschende Folge. Ich tippe auch darauf, dass Regina sich zuerst an ihrer Mutter gerächt hat und daher auch ähnliche Kräfte bekommen hat. Schön fand ich auch, dass August & Emma in Storybrooke zusammenarbeiten, um Mary Margareths Unschuld zu beweisen. Endlich bindet man ihn etwas mehr in die Serie ein. Reginas Ansprache an Mary-Margareth war auch sehr hart. Hätte nicht gedacht, dass sie ihr das so offen sagt. Also möchte sie nicht mehr langsam ihren Schein bewahren wie bisher.

Ich bin auch gespannt, was nun mit Kathryn passieren wird und was ihre Abwesenheit und plötzliche Rückkehr zu bedeuten hat. Ich rieche Amnesie, wobei David das eigentlich schon hatte. Vielleicht nähern sie sich ja auf Grund ihrer gemeinsamen Erfahrungen mit Amnesie wieder an. :o
von Stefan
Donnie hat geschrieben:Ich bin auch gespannt, was nun mit Kathryn passieren wird und was ihre Abwesenheit und plötzliche Rückkehr zu bedeuten hat. Ich rieche Amnesie, wobei David das eigentlich schon hatte. Vielleicht nähern sie sich ja auf Grund ihrer gemeinsamen Erfahrungen mit Amnesie wieder an. :o
Ja das ist eine gute Frage .. wobei ihr Ritter ja in Storybrook noch nicht aufgetaucht ist, also könnte es da vl noch jemanden geben - mal schauen. Interessant fänd ich es ja, wenn sie sich nur mehr an die Märchenwelt erinnern könnte, und gar nicht weiß, was hier überhaupt los ist :mrgreen:
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 17