Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von spacemystery
WARUM gibt es diesen Sender noch gleich, obwohl wir doch schon arte und 3sat haben :?:
von Kellerkind
spacemystery hat geschrieben:WARUM gibt es diesen Sender noch gleich, obwohl wir doch schon arte und 3sat haben :?:
Weil sie dürfen.

(Und weil das ZDF keinen direkten Einfluss auf das Programm von arte oder 3sat hat, aber zdf.kultur bestmöglich an die anderen 3 anpassen kann.)
von s/w
"R&B" ist erfrischend, unverkrampft, unterhaltsam und knackig, nicht zuletzt wegen Charlotte Roche.
Ich denke nicht dass der Show an Struktur fehlt, vielmehr ist es doch deren Konzept einen unkonventionellen Talk zu vermitteln.
von AliAs
s/w hat geschrieben:"R&B" ist erfrischend, unverkrampft, unterhaltsam und knackig, nicht zuletzt wegen Charlotte Roche.
Ich denke nicht dass der Show an Struktur fehlt, vielmehr ist es doch deren Konzept einen unkonventionellen Talk zu vermitteln.
Find ich ne richtig gut Sendung - so direkt und ohne drum herum zu reden. Aber 5 Gäste sind einfach zu viel ... manchmal kommen die nicht mal dazu 2 Fragen an eine Person zu stellen - vor allem weil Jan und Charlotte sich natürlich auch selbst immer groß darstellen wollen.
von Holzklotz
Großartige Folge. Der Diskussionsfluss war durchgängig gegeben. Schön die Gloss mal wiederzusehen! Das Bo war kuhl, Gonzales mal wieder ne Elfmetervorlage für tolle Ochsenknecht-Sprüche... :lol: Das Telefonat mit Rooco war witzig. Alleine die komische Attac-Tusse war arg nervig mit ihrer Art - was aber letztendlich nicht so sehr ins Gewicht viel, weil dafür das Episodentragende Thema sehr spannend und witzig besprochen wurde. Die Umfunktion des Knopfes war klasse. außerdem möchte ich noch die Anmoderation mit Günther Jauch-Sprüchen usw. loben. Die abmoderation mit den Gästen für die nächste Sendung war auch ganz großes Kino. :lol:
von 1hans1
Roche und Böhmermann gefiel mir wirklich gut, obwohl die Attac-Aktivistin echt anstrengend war.

Kennt irgendjemand die Quote von Gestern oder weiß, wo man sie nachschauen könnte?
von mr. criticism
R&B gestern war ein genuß für meinen unterhaltungsgaumen!
ich mag den böhmermann einfach. sehr geil ist seine dirkte art. die geschichte mit ihm und dem wilson als er ihn im h&m getroffen hat fand ich herrlich. c-promis nachgaffen :lol: . das da diesmal ein reicher 18jähriger saß fand ich ganz gut, weil der eher links liegen gelassen wurde und somit konnte man sich mehr auf die anderen 4 gäste kümmern. ich finde 5 gäste einfach zu viel. obwohl ich dann wiederum 1en einspieler vermissen würde. weil die einspieler, das opening und das ending sehr geil sind.
doch das allerbeste ist immer wenn roche und böhmermann sich selbst und die sendung beurteilen und den abend revue passieren lassen. einfach spitze!
von Kaffeesachse
Sehr unterhaltsam. Mal sehen, wie langen ihnen noch für jede Sendung ein neues Gimmick einfällt. :lol:
von Bug
Roche und Böhmermann ist die absolut beste Talkshow, die zur Zeit läuft. Das liegt allerdings hauptsächlich an Böhmermann.
Die Stunde ist meistens sogar viel zu kurz - also entweder weniger Gäste oder auf 90 Minuten verlängern...
von AliAs
Schön, dass jeder hier denkt, dass 5 Gäste zu viel sind ...

... die aktuelle Sendung war wieder klasse. Die Einspieler sind so herrlich direkt und Jan natürlich auch.
von Commi
Fabian hat geschrieben:ganz klar: 90 minuten und die sendung in der sommerpause im ersten zeigen.
Im Ersten? Wirklich?

Wenn die Talks Inhalt hätten, wär ich ja auch für 90 Minuten. Aber so... nee.
von Fabian
Commi hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:ganz klar: 90 minuten und die sendung in der sommerpause im ersten zeigen.
Im Ersten? Wirklich?

Wenn die Talks Inhalt hätten, wär ich ja auch für 90 Minuten. Aber so... nee.
Klar, wenn Günther Jauch Pause macht. Im Ersten laufen innerhalb der Primetime schon genügend Wiederholungen. "Roche & Böhmermann" eben sonntags um 21.45 Uhr und dafür weniger "Donna Leon"-Wiederholungen am Donnerstagabend um 20.15 Uhr. Dahin könnte man "Sherlock" und Co. "verbannen" ;-)

Die meisten Talks im Ersten haben keinen wirklichen Inhalt, "Günther Jauch" enttäuscht ständig mit einer Leere. Bei "Roche & Böhmermann" weiß man zumindest, wer kifft, dass man einen Organspendeuasweis auch als Nicht-Organspender tragen soll und das anscheinend die Sparkasse keine so tolle Bank ist. In 90 Minuten könnte man aus der Talkshow noch ein wenig mehr rausholen.
von Holzklotz
Die meisten Talks im Ersten haben keinen wirklichen Inhalt, "Günther Jauch" enttäuscht ständig mit einer Leere. Bei "Roche & Böhmermann" weiß man zumindest, wer kifft, dass man einen Organspendeuasweis auch als Nicht-Organspender tragen soll und das anscheinend die Sparkasse keine so tolle Bank ist. In 90 Minuten könnte man aus der Talkshow noch ein wenig mehr rausholen.
Da muss ich zustimmen. Also im Sinne von "Was aus der Talkshow mitnehmen" nehmen sich die alle nicht viel. Ob es das Ganze jetzt in der ARD bedarf weiß ich nicht, bezweifel ich. Geht das überhaupt so leicht von Zdfkultur zur ARD schieben?
von Kellerkind
Fabian hat geschrieben:... die sendung in der sommerpause im ersten zeigen.
Es ist eine ZDF-Sendung. Die werden das ganz sicher zur Konkurrenz geben...
von Fernsehfohlen
Also den Vorschlag, das in der Sommerpause im Ersten auszustrahlen, finde ich gerade auch etwas seltsam. Wieso sollte das ZDF diese aufstrebende Sendung an den öffentlich-rechtlichen Konkurrenten abgeben.

Ansonsten gestern wohl tatsächlich die beste Sendung bisher mit einer spaßigen Runde. Ich habe da durchaus einiges mitnehmen können, was ich nun wahrlich nicht von jeder Politiker-Sabbelrunde behaupten kann. Alleine wenn ich das Intro höre, bekomme ich ja schon richtig Lust auf die Sendung. Die Einspieler zu den Gästen sind nach wie vor genial, der Talk wirkt meist sehr flüssig und unverkrampft, die Moderatoren perfekt geeignet (was mich bei Charlotte Roche wirklich überrascht, aber sie hat in vielen Dingen eine ganz andere Meinung als Kollege Böhmermann und dadurch werden die Gespräche mitunter auch kontroverser). Und die Nachbesprechung ist einfach perfekt - ist echt noch niemand zuvor auf diese Idee gekommen?

Also kurzum: Klasse Format, das ruhig noch etwas seinen Weg fernab des Mainstreams gehen soll und sich auf keinen Fall kaputtrationieren lassen darf. Für mich derzeit die beste Talkshow, die ich kenne.

Fohlen
von Fabian
Fernsehfohlen hat geschrieben:Also den Vorschlag, das in der Sommerpause im Ersten auszustrahlen, finde ich gerade auch etwas seltsam. Wieso sollte das ZDF diese aufstrebende Sendung an den öffentlich-rechtlichen Konkurrenten abgeben.
Dies ist kein ernst gemeinter Vorschlag, sondern eher mein Wunschdenken nach einem besseren Sendeplatz.
von Kellerkind
Fabian hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Also den Vorschlag, das in der Sommerpause im Ersten auszustrahlen, finde ich gerade auch etwas seltsam. Wieso sollte das ZDF diese aufstrebende Sendung an den öffentlich-rechtlichen Konkurrenten abgeben.
Dies ist kein ernst gemeinter Vorschlag, sondern eher mein Wunschdenken nach einem besseren Sendeplatz.
Man könnte es Freitagnacht im Zweiten zeigen. Zusammen mit der Wiederholung der heute-Show, der Dienstags-Comedy (Anstalt, Pelzig, Leute-Leute) und neo-Paradise.
von Kaffeesachse
Wenn Lanz nicht mehr kochen lässt (und es auch kein anderer tut) wär am Freitagabend ja ein wenig Platz ... :wink:
von Commi
Fabian hat geschrieben:
Die meisten Talks im Ersten haben keinen wirklichen Inhalt, "Günther Jauch" enttäuscht ständig mit einer Leere.
Diese Talkshows kannste aber auch nicht miteinander vergleichen. Die Talks im Ersten, wie z.B. "Günther Jauch" haben ein festes Thema. Das gibt es bei R&B ja nicht.
von Kellerkind
Commi hat geschrieben: Die Talks im Ersten, wie z.B. "Günther Jauch" haben ein festes Thema.
Und einen festen Gästestamm und feste Meinungen. Da entwickelt sich nichts. Es ist ein Ablauf, ein Theaterstück.

Und genau das macht R&B so erfrischend anders.
von Fukurokuju
Man kann Roche und Böhmermann nicht mit Talks wie Jauch oder Will vergleichen, da die wirklich ein Oberthema besitzen.

R&B geht, dann eher in die Richtung der Talkshows auf den Dritten. Einde Runde mit unterschiedlichen Gästen und zwei Leuten, die durch die Runde führen. Bei R&B ist eben das Plus: Es gibt keine große Reihenfolge und nimmt jeden Gast nach der Reide durch.
von Glenn
Fukurokuju hat geschrieben:R&B geht, dann eher in die Richtung der Talkshows auf den Dritten. Einde Runde mit unterschiedlichen Gästen und zwei Leuten, die durch die Runde führen. Bei R&B ist eben das Plus: Es gibt keine große Reihenfolge und nimmt jeden Gast nach der Reide durch.
Jepp, und die Talkshows in den Dritten sind schon längst nicht mehr spannend. Früher ging es da deutlich turbulenter zu. Aber heutzutage bekommt einfach jeder Gast seine 15 Minuten für Promotion. Es ist erfrischend, dass R&B dieses eingefahrene Konzept aufbricht.

Ich wäre dafür, dass "Roche & Böhmermann" seinen eigenen Thread bekommt. Hier ging es ja auf den letzten Seiten nur noch um diese Sendung. ;)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 20