ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Ingo
Ein starker Gegner für Jane, am Ende dann aber nicht stark genug...
Ein Fehler war das nicht direkt. Der Journalist hielt sich einfach für den Größten und für schlauer/besser als Red John, der ja vermeintlich tot war.
Daß Jane ihn dann dazu bringt "sich" öffentlich so über Red John zu stellen und diesen damit aus der Reserve zu locken war wirklich genial. Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
von bobicom
Ich zitiere mich mal eben selbst:
Hoffe das bald mal wieder was zum thema red John kommt ! Die Folgen sind die besten
Und das stimmt war ne wirklich sehr gute Folge. Das einzige was ich schade fand war, dass man vieles schon vorher erahnen konnte. Am Ende aber der unerwartete Wendepunkt mit Red John. 9/10Pkt.

Nun hat Jane ja eigentlich ein Problem er hat ja dem gericht gesagt er hätte red John getötet und ist deshalb nicht verhaftet worden.....

Freu mich schon auf nächste Woche :)
von Maddi
Nun hat Jane ja eigentlich ein Problem er hat ja dem gericht gesagt er hätte red John getötet und ist deshalb nicht verhaftet worden.....
in einer "gerechten Welt" vielleicht schon. aber mal von künstlericher Freiheit und Serienlogik *hust* :mrgreen: abgesehen: gibt ja in den USA glaubsch dieses Double Jeopardy, dass man nicht 2x für die selbe Tat verurteil werden kann.

und selbst wenn: der Typ den Jane erschoss war (zusammen mit seiner Frau) ein Irrer der Frauen entführt/festgehalten/gequält hat. Jane hingegen ist ein recht beliebter Promi. wer würde sich da die Mühe machen nochmal ein Verfahren anzustrengen? :wink:
von Redheat 21
Das Duell mit dem Serienkiller war nicht wirklich gut. Dafür war es zu vorhersehbar.

Bei dem Interview hat der Serienkiller nicht mitbekommen das er Red John beleidigt hat und dafür bestraft wurde. Aber ich denke das war Jane klar das das so kommen wird.

So langsam habe ich das Gefühl das Red John eine Frau ist. Die FBI-Danny tut sehr geheimissvoll.
von redlock
Folge 407:

---als David Paymer's Charakter als ''interessierter Laie, der den Ermittlungen hilft'' auftauchte, war mir sofort klar wer der Täter ist. Damit war aus dem FdW die Luft raus.

---die Gagdichte war diesmal so dünn wie die Luft in 20.000 Meter Höhe

---amüsant fand ich, dass die Reporterin Sneakers trug und keine High Heels – aus dem realen Leben übernommen

Da hat Simon Baker eine nur mittelmäßige Episode abgeliefert -- alles viel zu vorhersehbar, inklusive, dass Red John den Serienkiller umbringen würde: 5/10
von Chris_23
4x08
Die Undercover-Polizisten wollen den Drogenboss aufliegen lassen. War leider nichts besonderes. Highlight der Folge waren für mich klar die Szene mit Cho und dem Call-Girl. Schön Samaire Armstrong auch mal wieder zu sehen.
versteckter Inhalt:
War auch nicht ihr letzter Auftritt in dieser Staffel :mrgreen:
von bobicom
Gute Folge aber ich hätte mir mehr Red John gewünscht nach dem Finale der letzten Folge und nicht nur der eine Satz von Lisbon.
von Redheat 21
Ja die Folge war gut besonders das Finale.
Da hat Jane ja richtig hoch gepokert das er nicht eine Kugel abbekommt. :D

Der Fall selbst war aber Routine. Der übliche Cop der falsch spielt. :(

Samaire armstrong (O.C.California) als "leichtes Mädchen" ganz gut. Jetzt wissen wir also auf was der Eisprinz Cho steht. :mrgreen:
von redlock
Folge 408:

---der FdW um die korrupten Cops: Durchschnitt

---Cho und das Call Girl: klasse. Und ja, sehr schön Samaire mal wieder zusehen :D

Darum auch 6/10
Zuletzt geändert von redlock am Sa 31. Mär 2012, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
von Snake566977
Ha, und ich kam einfach nicht auf dem Namen. :oops: Naja Dank euch hab ich es wieder.

Wobei ich gestehen muss das ich Miss Armstrong erst im Befragungsraum wieder erkannte. Wo doch mal komplett anders gestyled.

Naja nächste Folge geht's dann mit RJ wohl weiter, wenn man Lisbon glauben darf?!

P.S.: "Ich will dich" von Cho kam schon geil! :mrgreen:
von Chris_23
4x09
Gute Idee mit dem lebenden Mordopfer. Nur das der Täter wohl einer seiner beiden Manager ist, hab ich mir schon gedacht.
Geniale Abfuhr von van Pelt: Nein danke, ich hab meinen letzten Freund erschossen. :lol:
von Redheat 21
Ja die Folge hatte was.

Nach der Explosion konnte ich mir schon denken das nicht der Doc in die Luft geflogen ist.

Craig Bierko hat seine Rolle aus "Boston Legal" weitergespielt.

Was haben die Amerikaner nur mit ihrem Football. Die gehen ja jedesmal richtig ab wen mal einer der überbezahlten Heinis vor ihnen steht.

Agent Cho macht mir Sorge. wird er jetzt zum Pillenjunkie. Als er auf der Jane Couch eingeschlafen ist war ganz lustig.
von redlock
Folge 409:

---das Lebende Mordopfer: der Ex-Footballprofi war leicht schillernd Figur :lol:
Fand den Fall sehr unterhaltsam und amüsant. Lediglich das Ende – die Versöhnung mit der seiner Ex-Frau (hatte die mit Ted Schluss gemacht, oder war's umgekehrt :?: – kann mich schon nicht mehr daran erinnern :oops: ) – war mir etwas zu schmalzig

---Rigsby und seine Anwaltsfreundin: okay, mal sehen wohin das führt

---Cho: Ich hoffe, sie machen keinen Pillenjunkie aus ihm

Gute Folge: 7,5/10
von Chris_23
4x10
Jane leidet unter Amnesie! Genial! :lol:
Wie er sich an van Pelt rangemacht hat :mrgreen:
Der Fall geriet etwas zur Nebensache, fand ihn aber trotzdem gut.
Hoffentlich wird in der nächsten Folge nochmal darauf eingegangen und nicht direkt zum Normalstand übergegangen.
von Kunstbanause
War lustig, ja - vor allem die Van Pelt-Sache... Und der Griff an Lisbons Po. :mrgreen:

Aber am Ende war mir das dann doch etwas billig... irgendwie war es mir schon nach der Hälfte der Episode klar, dass der Red John-Smiley Janes Gedächtnis wiederherstellt.
von Redheat 21
Ja die Folge war Klasse aber ich habe schon gedacht er verlädt wiedermal alle.

Die Witwe des Opfers war ja auch ganz schon crazy drauf. Hat gehofft das er demnächst draufgeht.

Das der aus Jericho und die zwei Fälle zusammemnhängen konnte ich mir denken.

und ja das Ende war nicht das beste.
von redlock
Folge 410:

Auch mir hat die Folge -- mit einem Jane in ''Vor CBI Modus'' -- gut gefallen. Die Sache mit van Pelt gefiel mir am besten. :mrgreen:
Okay, wie hier schon gesagt, das Ende war was schwächlich.

Dennoch 7,5/10 sind verdient.
von Redheat 21
Was mir mal so aufgefallen ist:

Es gab ja bisher noch keine Folge die zeigt wie Jane zum CBI gehommen ist. Ich denke die heben sich das fürs Serienfinale auf.
von Chris_23
4x11
Wie befürchtet keine Erwähnung wegen seiner Amnesie aus der letzten Folge :roll:
Janes Manipulationen um die Spuren nicht zu Red John führen zu lassen. Wow!
Da hatte Lisbon schon Recht mit ihrem: Sie haben sich aber auch verändert.
Den Fall fand ich nur nebensächlich, aber Summer fand ich richtig gut.
von bobicom
Der Fall war nebensächlich das stimmt. Was mir einerseits gefallen und anderseits nicht gefallen hat war die Szene wo Jane den Fall "mal eben" so aufklärt. Einerseits ging mir das ein bisschen zu schnell andererseits ist das Typisch Jane :D
Das was Jane gemacht hat um die Frau vor Red John zu schützen war Riskant. So wie ich die Serie kennen werden wir eh erst in 3 Folgen wissen wie RJ reagiert.
8/10 PKT
von Kunstbanause
Chris_23 hat geschrieben:4x11
Wie befürchtet keine Erwähnung wegen seiner Amnesie aus der letzten Folge :roll:
An die konnte sich wohl keiner mehr erinnern. Ha ha, Schenkelklopfer! :| :roll: :mrgreen:
von Redheat 21
411

Der Folge hat mir sehr gut gefallen. Der eigentliche Fall der Woche um den Anwalt war lapalie aber Jane hat ihn in 5 Minuten geklärt.

Ich denke Cathrine "The Shield" Dent sehen wir noch ein paar mal wieder den sie hat Jane sein Spiel nicht abgekauft.

Solangsam habe ich das Gefühl das Red John eine Frau ist.

Das ganze Red John / Jane Spiel errinnert mich an die Serie Profiler zumindest die ersten 3 Staffeln mit Sam und dem Serienkiller Jack der Allerweltskiller.
von redlock
Folge 411:

---wie hier schon erwähnt: der FdW um den ermordeten Scheidungsanwalt war nur Nebensache
---aus Summer/Vho hätte man mehr machen können, ja müssen. War ein wenig enttäuscht.

---Jane und die Tussi aus ''The Shield:'' das war ziemlich gut. Denke auch, dass uns die FBI Agentin noch mal begegnen wird

---->7/10
  • 1
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 43