RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von troubled
Tony Montana hat geschrieben:Naja, als ob da keine Einigung möglich gewesen wäre. RTLII hat ja kein ernstes Interesse an dem Format, da wären Gespräche zwischen Tele München und RTL doch kein Ding der Unmöglichkeit...
Wenn RTL2 kein Interesse an der Serie hätte müssten sie es ja gar nicht erst ausstrahlen.
Ich kann die Kritik an der Programmierung der dritten Staffeln nicht verstehen. Es ist doch eher verwunderlich dass die dritte Staffel nach den Quoeten der ersten beiden Staffeln überhaupt noch den Weg ins Free-TV gefunden hat.
von scoob
Tony Montana hat geschrieben:Naja, als ob da keine Einigung möglich gewesen wäre. RTLII hat ja kein ernstes Interesse an dem Format, da wären Gespräche zwischen Tele München und RTL doch kein Ding der Unmöglichkeit...
Warum sollte RTL eine Serie kaufen, die bereits bei dem kleinen Schwestersender nicht funktioniert?
von Rodon
serienfan91 hat geschrieben:Genau das dachte ich auch als ich die neueste Ausgabe las, ich glaube ich überdenke auch mal mein Abo, dass läuft eh in Kürze aus.
:roll: Liest du Kritiken nur, um dich bestätigt zu fühlen?
@Event-Programmierung: Finde die Idee, für die dritte Staffel eine Nachtschicht einzulegen, eigentlich sehr gut! Man muss keine Angst haben, dass RTL II mitten in der Staffel den Stecker zieht und man kann selbst entscheiden, wann man wie viel von der Season sehen möchte. :wink:
von serienfan91
Rodon hat geschrieben:
serienfan91 hat geschrieben:Genau das dachte ich auch als ich die neueste Ausgabe las, ich glaube ich überdenke auch mal mein Abo, dass läuft eh in Kürze aus.

Ich gebe zu, dass ich eher dazu tendiere Magazine etc. zu lesen die meine Meinung teilen, manchmal lasse ich mich auch gerne stichhaltig vom Gegenteil überzeugen.

Nur bei dieser Bewertung sind ja fast alle hier der Meinung das sie falsch ist.

Aber ich werde der TVS doch treu bleiben, die Alternativen sind viel schlechter von der Kompetenz, Ausreißer gibt es immer.
von Andelko
serienfan91 hat geschrieben:
Simplix hat geschrieben:Was TV Spielfilm von Californication hält ;)
Bild

Ich wünschte das Satire wurde sich auf die Rezension beziehen. Aber so bin ich wohl gezwungen mein TV-Spielfilm Abo zu überdenken ;D
Genau das dachte ich auch als ich die neueste Ausgabe las, ich glaube ich überdenke auch mal mein Abo, dass läuft eh in Kürze aus. Leider sind aber die anderen Magazine auch nicht viel besser.

Auf Californication, Steven Seagal-Filme und Das Traumhotel bzw. Degeto-Produktionen haben sie sich irgendwie eingeschossen, ansonsten sind sie immer noch ganz gut. Aber auch in Sachen Symbolen übertreiben sie es, anstatt diesen ganzen Play-Apps und wie sie alle heißen sollen sie lieber mal eine 3. Doppelseite einführen.

Ich kann dir die TV Movie empfeheln.Die hat nämlich seit einiger Zeit schon eben jene 3. Doppelseite und amit ne größere Senderauswahl und kostet genauso viel wie die TV Spielfilm!
von serienfan91
Andelko hat geschrieben:Ich kann dir die TV Movie empfeheln.Die hat nämlich seit einiger Zeit schon eben jene 3. Doppelseite und amit ne größere Senderauswahl und kostet genauso viel wie die TV Spielfilm!
Danke für den Tipp, aber wenn ich mir das Heft insgesamt anschaue wie hanebüchen manche Bewertungen sind, Hintergrundinfos schlecht recherchiert sind und auch die Website aufgebaut ist, da lobe ich mir doch die klar strukturierte TV Spielfilm ;-)
von Simplix
Rodon hat geschrieben:
Warum kauft man sich eine TV-Zeitung? Um Filme und Serien vorgeschlagen kommen welche den eigenen Geschmack treffen.

Und aufgrund der kürze der Ausführung muss man hier dem Redakteuer vertrauen können. Umso öfter die Zeitschrift also meine Meinung trifft, umso besser ist sie für mich ;)

Die total subjektive Meinung eines Redakteur der/die Californication zu sexistisch findet, obwohl die 3. Staffel allgemein mit Lob überhäuft wird, ist auf jeden Fall fehl am Platz. Laut der Punktebewertung gehört Californication ja zum schlechtesten was jemals produziert wurde :D

Trotzdem bleibe ich bei TV Spielfilm - schon alleine wegen Kalkofes letzte Worte ^^

Naja, mal schauen wie erfolgreich RTL2 mit ihrer Event-Programmierungen seien wird ...
von redlock
Heute Nacht also endlich die dritte Staffel in einem Rutsch.

Kann ich endlich die letzten vier Folgen die ich (immer) noch nicht gesehen habe aufnehmen.
von Mr.Castle
also ich intressiere mich überhaupt nicht an Californication was ich so aus der werbung entnahm gehts da um diesen loser der komischer weise jede frau krieg? Schlechter Schauspieler - Keine Story - Nein danke!

aber nun warum ich hier schreibe habe da eine frage ; wieso sendet RTL2 die NEUEN folgen alle tief in der Nacht da schaut doch keiner TV ? keine quoten!? wieso nicht wie bei the walking dead (super serie) übers wochenende 22-24 uhr 2 folgen,
oder interessiert die serie kein schwein?
von Redheat 21
Mr.Castle hat geschrieben:also ich intressiere mich überhaupt nicht an Californication was ich so aus der werbung entnahm gehts da um diesen loser der komischer weise jede frau krieg? Schlechter Schauspieler - Keine Story - Nein danke!
Vielleicht die Folgen erstmal ansehen bevor man seine Meinung abgibt und nicht nur nach Trailern gehen.

Mr.Castle hat geschrieben: aber nun warum ich hier schreibe habe da eine frage ; wieso sendet RTL2 die NEUEN folgen alle tief in der Nacht da schaut doch keiner TV ? keine quoten!? wieso nicht wie bei the walking dead (super serie) übers wochenende 22-24 uhr 2 folgen,
oder interessiert die serie kein schwein?
Walking Dead habe ich nach 3 Folgen abgeschalten da bin ich nämlich eingepennt. Einfach öde die Serie. Hank Moody dagegen habe ich schon mehrmals gesehen. Für mich eine der besten Serien. Klasse Dialoge , Klasse Darsteller .

Bei den ersten Folgen waren die Quoten recht bescheiden was auch daran liegt das die Serie nicht für jung und alt geeignet ist.
von Nr27
Mr.Castle hat geschrieben:Schlechter Schauspieler - Keine Story - Nein danke!
Der "schlechte Schauspieler" hat für die Rolle immerhin einmal den Golden Globe gewonnen und war weitere drei mal nominiert. Und Story gibt es sehr wohl, nur entwickelt sich die inhaltlich und vor allem formell ziemlich weit abseits des Mainstreams ...
von serienfan91
Redheat 21 hat geschrieben:Walking Dead habe ich nach 3 Folgen abgeschalten da bin ich nämlich eingepennt. Einfach öde die Serie. Hank Moody dagegen habe ich schon mehrmals gesehen. Für mich eine der besten Serien. Klasse Dialoge , Klasse Darsteller .

Bei den ersten Folgen waren die Quoten recht bescheiden was auch daran liegt das die Serie nicht für jung und alt geeignet ist.
Du sagst es. Ich mag auch TWD nicht so sehr, der Comic dagegen ist ganz gut. Meine Lieblingsserien sind da eher Justified, Dexter, Californication, Breaking Bad und In Treatment. Allesamt einfach top, aber leider kein Erfolg im Free-TV :-(
von Konixo
Habs mal geschaut, jedoch nur die ersten 3 Folgen, danach hab ich aufgenommen. Ich fands eigentlich ganz witzig, hatte vorher noch nie eine Episode gesehen. Niveau ist halt schon sehr grenzwertig aber wenn sich alle so verhalten wird es irgendwie zur Normalität. Die Serie spricht eben aus was sich viele nicht trauen zu tun oder zu sagen.
War ganz nett für einen Abend.
von Nr27
Nachdem ich nun durch bin: Die 3. Staffel ist qualitativ genauso stark wie die 2. (die ich wiederum deutlich besser fand als die 1.; aber vielleicht braucht man auch einfach eine Staffel, um sich an den Stil von "Californication" zu gewöhnen ...)! Vor allem die Rick Springfield-Storyline ist klasse und humoristisches Highlight war für mich die eigentlich überraschend klassisch inszenierte Episode, in der der arme Hank mit seinen (Haupt-)Gespielinnen der Staffel konfrontiert wird. Teilweise Slapstick vom Feinsten. :mrgreen:

Aber der Cliffhanger am Ende der Staffel ist ja mal richtig fies ...
von teddington
Mir hat die Staffel auch super gefallen. Man glaubt immer gar nicht, was manaus der ganzen Story noch so alles rausholen kann. Aber ich bin schon gespannt wie es mit dem verhafteten Hank in der nächsten Season weitergeht. Fragt sich nur wann ich in den Genuss kommen darf bei rtl2...
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14