von zvenn
Das war MIR ja klar dass DU direkt angekrochen kommst!!! WAS hab ich DIR eigentlich getan?!?!?! SAMMA!!!! :roll: :?: :?: :arrow: :|
von Atum4
zvenn hat geschrieben:Pokemon nochmal neu angefangen und jetzt habsch ein Mew Level 100. Das Leben ist wieder in Ordnung <3 :mrgreen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schamgef%C3%BChl
von Commi
taht hat geschrieben:Eine Woche Strohwitwer. Ab ins wilde Halb-Single-Leben, ich weiß gar nicht mehr wie sich das anfühlt.
Du könntest viel Auto fahren. Wenn du eines hättest.
von vicaddict
Commi hat geschrieben:
taht hat geschrieben:Eine Woche Strohwitwer. Ab ins wilde Halb-Single-Leben, ich weiß gar nicht mehr wie sich das anfühlt.
Du könntest viel Auto fahren. Wenn du eines hättest.
Oder zur Abwechslung mal nur Fleisch essen. Mit Fleisch als Beilage und Dessert.
von Oliver
Belthazor hat geschrieben:Hatte wieder einen tollen Zombie Traum. Hach, wie ich die liebe. :)
Wars wirklich ein Traum oder nur ein weiterer ganz normaler Arbeits/Schultag? :lol:
von Belthazor
Oliver hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Hatte wieder einen tollen Zombie Traum. Hach, wie ich die liebe. :)
Wars wirklich ein Traum oder nur ein weiterer ganz normaler Arbeits/Schultag? :lol:
Ich muss gestehen, dass mein Arbeitstag schlimmer war, als mein Traum. ;D
von Fabi
Eigentlich gehört es ins was nervt euch, aber das Ende der folgenden Geschichte erfreut mich ziemlich.

Es trug sich zu, dass mein Auto kaputt war und ich es in die Werkstatt brachte. Im Detail brachte ich es in das Autohaus, in dem ich es vor knapp zwei Jahren kaufte. Der Mensch untersuchte es und sagte mir, dass irgendwelche Drallklappen und die Einspritzanlage des Motors kaputt seien, weswegen das Auto nicht schneller als 50 fahren kann. Es müsste sofort repariert werden und es würde mindestens 2.000€ kosten. Ich war frustriert, aber habe mich auf die Garantie berufen, die mir damals gegeben wurde. Allerdings sagte mir dieser Mensch, dass die Garantie da nicht greife und ich es selbst zahlen musste. Er sagte mir, ich müsste den Wagen dort lassen und die Reparatur unbedingt durchführen lassen. Ich wurde misstrauisch, da das Auto ja noch einwandfrei fuhr und halt nur nicht schnell genug wurde. Da konnte es ja nicht so dramatisch schlimm sein, außerdem waren die besagten Teile des Motors keine Verschleißteile, weswegen ich stutzte, dass die Garantie nicht greifen würde.

Ich entschloss mich dann dazu, dass ich den Wagen wieder mitnehme, ohne ihn dort für teuer Geld reparieren zu lassen. Man war vor Ort ziemlich unterwältigt und wurde unfreundlich mir gegenüber. Und wieder stieg mein Misstrauen.

Ich habe das dann einem guten Freund erzählt, der auch bei Opel arbeitet. Dieser bot mir an, dass er das Auto mit in sein Autohaus mitnimmt und dort checken lässt. Ich nahm dieses Angebot natürlich freudig an. Er nahm es heute mit und das Ergebnis ist: Alle Teile, die von meinem Autohaus als kaputt eingestuft wurden und die ich für ziemlich viel Geld hätte reparieren lassen sollen, waren fehlerfrei funktionstüchtig. Einzig ein Schlauch und eine Dichtung waren in der Zuleitung zum Motor porös. Diese wurden auf Kulanz ausgewechselt und ich zahlte nichts. Mein Auto ist wieder fit und gesund, als wäre nichts gewesen. Und selbst beim beschriebenen Schaden wäre die Garantie verpflichtet gewesen es zu zahlen, wie mir mitgeteilt wurde.

Fazit: Ich wäre beinahe ganz, ganz übel beschissen worden.

Ich freue mich daher auf die Reaktionen vor Ort, wenn ich diesen Drecksverein morgen damit konfrontieren werde. Ich freue mich außerdem darüber, dass ich da mit null Euro rauskam, ne.
von JackieZ
Fabi hat geschrieben:Drallklappen und die Einspritzeinalge
Wahrscheinlich meinten die/meintest du Drosselklappe und Einspritzanlage. Ansonsten müsste man beinahe davon ausgehen, dass die Spaß daran hatten dich zu bescheißen, indem sie Teile wechseln, die es garnicht gibt :mrgreen:

Gut zu wissen, dass man bei Opel direkt lieber nichts machen lassen sollte :|
von Fabi
JackieZ hat geschrieben:
Wahrscheinlich meinten die/meintest du Drosselklappe und Einspritzanlage. Ansonsten müsste man beinahe davon ausgehen, dass die Spaß daran hatten dich zu bescheißen, indem sie Teile wechseln, die es garnicht gibt :mrgreen:

Es steht schwarz auf weiß auf dem Bericht vom Autohaus, dass die "Drallklappen" defekt sind. Und die gibt es wirklich. ;)
von JackieZ
Fabi hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:

Es steht schwarz auf weiß auf dem Bericht vom Autohaus, dass die "Drallklappen" defekt sind. Und die gibt es wirklich. ;)
OMG du hast Recht :oops: gerade gegoogelt und Opel nennt die beim Diesel tatsächlich so.
von vicaddict
Definitiv ne lustige Geschichte, wobei lustig wohl eher das falsche Wort ist.

Ich darf mir demnächst nen neuen Mittelschalldämpfer gönnen. Dumme Teile :( Dafür klingt mein Auto derzeit wie ein Panzer :D
von Fabi
cooky hat geschrieben:Erzähl uns aber dann auch wie du die Herrschaft so klein mit Hut gemacht hast!!
Daraus wurde heute nix, ich war ganz lang am Schreibtisch gefesselt. :cry: Aber Dienstag ist auch noch ein Tag. 8)
von Kiddow
Fabi hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Erzähl uns aber dann auch wie du die Herrschaft so klein mit Hut gemacht hast!!
Daraus wurde heute nix, ich war ganz lang am Schreibtisch gefesselt. :cry: Aber Dienstag ist auch noch ein Tag. 8)
Das kann ich gar nicht glauben!

Ich hab mich heute im Fitnessstudio angemeldet und bin grad ziemlich motiviert. Kann gar nicht meinen "Einstufungstest" am Dienstag abwarten.
von Fabi
Kiddow hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
Das kann ich gar nicht glauben!
Seit Montag verzeichneten wir keine Vorfälle mehr. Man muss sich wieder ans Arbeiten gewöhnen. :cry:
von Holzklotz
Karten fürs Open Flair sind bestellt!!

Beatsteaks, Madsen, Kraftklub, KIZ, JBO, Zebrahead usw. Ich freu mich riesig! :D
  • 1
  • 500
  • 501
  • 502
  • 503
  • 504
  • 875