von SdR
Grewel hat geschrieben:vielen dank für eure mühe, aber ich glaub es gibt keine interesse an einer wiederholung des ganzen.
Wir werden in den nächsten Tagen intern darüber diskutieren und dann eine offizielle Entscheidung treffen.
Commi hat geschrieben:Ich lache.
Wir lachen jetzt einfach mal mit. Haha.
JackieZ hat geschrieben:Nil war bestimmt einer der Spielleiter :lol:
Natürlich, er bekam bereits vor ein paar Tagen sein Drehbuch.
Atum4 hat geschrieben::shock: bestimmt :lol:
Dubiös wie einst 9Live :?
Ja, bei uns mussten ja auch alle unzählige 50-Cent-Anrufe tätigen.
ChessCE hat geschrieben:Ehrlich, dieser Mist kann geclosed werden.. Eure Einstellungen zu diesen Spielen .. Unfassbar! :x Wir kommen auch ohne euch aus, ich finde das absolut nicht in Ordnung von euch!

Auf wiedersehen!
-.-
Isses so schwer, Fehler einzugestehen?

1. Hier wird gesagt, ihr solltet die Show an einem Sonntag machen: ihr macht sie am Freitag.
2. Hier wird gesagt, ihr solltet die Sache kleinhalten, über 2,3 Stunden höchstens: ihr macht sie, wenn ich das vom Gaul noch richtig in Erinnerung hab, von 19:15 bis kurz nach 1 Uhr nachts.
3. Ihr fragt hier aus dem Forum alle möglichen Leute, ob sie nicht der "Star" sein wollen. Es waren 3 oder 4 Leute. Am Ende nehmt ihr als Gegner vom Gaul jemanden, den hier keiner kennt. Warum habt ihr nicht direkt jemanden gefragt? "Gaul vs. XY" - das hätte etwas mehr Aufmerksamkeit für euer Spiel generiert.
4. Niemanden von uns geht es hier in der Spieleecke um einen verkackten Amazon-Gutschein. Hier geht´s um Spaß an der Freud. Mehr nicht. Der Gaul hatte richtig Bock auf das Spiel und bekommt als Dank zu hören: "Du warst nicht ehrgeizig genug", während jotobi einen Amazon-Gutschein angeboten bekommt. Und wie wollt ihr es eigentlich hier begründen, dass ein QM-Fremder nun ein QM-Spiel gewonnen hat?
5. Ich war ja nicht dabei - aber was ich vom Gaul von dazwischengeschobenen "Werbeblöcken" und "Musicacts" gelesen hab, spottet schon jeder Beschreibung. Da darf man sich doch bitte echt nicht wundern, wenn euer Spiel hier keiner mehr ernstnimmt.
6. Wozu Teamview? Hätte ich mich als Spieler geweigert. Ich kenne euch gar nicht, wieso sollte ich euch vertrauen und auf meinem PC rumschnüffeln lassen sollen? Nee, danke.
7. Wenn man hier vernünftige Fragen gestellt hat oder vernünftige Anregungen (s.o.) geben wollte, wurde eine pampige Antwort gegeben.

Freunde, so wird das nix. Ihr habt´s verbockt. Nicht wir.
von SdR
Commi hat geschrieben:Isses so schwer, Fehler einzugestehen?

1. Hier wird gesagt, ihr solltet die Show an einem Sonntag machen: ihr macht sie am Freitag.
2. Hier wird gesagt, ihr solltet die Sache kleinhalten, über 2,3 Stunden höchstens: ihr macht sie, wenn ich das vom Gaul noch richtig in Erinnerung hab, von 19:15 bis kurz nach 1 Uhr nachts.
3. Ihr fragt hier aus dem Forum alle möglichen Leute, ob sie nicht der "Star" sein wollen. Es waren 3 oder 4 Leute. Am Ende nehmt ihr als Gegner vom Gaul jemanden, den hier keiner kennt. Warum habt ihr nicht direkt jemanden gefragt? "Gaul vs. XY" - das hätte etwas mehr Aufmerksamkeit für euer Spiel generiert.
4. Niemanden von uns geht es hier in der Spieleecke um einen verkackten Amazon-Gutschein. Hier geht´s um Spaß an der Freud. Mehr nicht. Der Gaul hatte richtig Bock auf das Spiel und bekommt als Dank zu hören: "Du warst nicht ehrgeizig genug", während jotobi einen Amazon-Gutschein angeboten bekommt. Und wie wollt ihr es eigentlich hier begründen, dass ein QM-Fremder nun ein QM-Spiel gewonnen hat?
5. Ich war ja nicht dabei - aber was ich vom Gaul von dazwischengeschobenen "Werbeblöcken" und "Musicacts" gelesen hab, spottet schon jeder Beschreibung. Da darf man sich doch bitte echt nicht wundern, wenn euer Spiel hier keiner mehr ernstnimmt.
6. Wozu Teamview? Hätte ich mich als Spieler geweigert. Ich kenne euch gar nicht, wieso sollte ich euch vertrauen und auf meinem PC rumschnüffeln lassen sollen? Nee, danke.
7. Wenn man hier vernünftige Fragen gestellt hat oder vernünftige Anregungen (s.o.) geben wollte, wurde eine pampige Antwort gegeben.

Ich nehme deine Kritik sehr ernst und werde kurz auf jeden deiner angesprochenen Punkte eingehen.

1. Es war leider nicht möglich die Show an einem Sonntagabend um 20.15 Uhr steigen zu lassen, da der für die Show vorgesehene Moderator am frühen Montagmorgen anderen Verpflichtungen nachgehen muss.
2. Aufgrund von mehreren technischen Problemen, die vor allem den Gaul betrafen, verzögerten sich die Spiele leider teilweise sehr stark. Eingeplant waren für die Show drei Stunden, dass es fast fünf Stunden gehen würde war nicht abzusehen.
3. Bis zum Showbeginn um 20.15 Uhr fand sich kein einziger Quotenmeter-User im Chat ein, der gegen den Gaul hätte antreten wollen. Da die Show aber auf jeden Fall stattfinden sollte, was auch im Sinne des Fohlens war, wurde Nil als fixer Gegner bestimmt. Ein "User vs. User" entspricht nicht diesem Format und war in diesem Fall nie angedacht.
4. Der "Amazon"-Gutschein sollte ein zusätzlicher Anreiz sein am Spiel teilzunehmen, dass auch das nicht funktionieren würde war ebenfalls nicht vorherzusehen. Dem Gaul verging um kurz vor 1 Uhr dein Bock und das vor dem finalen Spiel, da darf man das denke ich ruhig mal fehlenden Ehrgeiz nennen. Ein Stefan Raab würde ein Spiel nie abgeben, nur weil er vielleicht noch einmal um 1 Uhr nachts in die Kälte raus müsste. Bei diesem Spiel handelte es sich um kein klassisches QM-Spiel, die mögliche Teilnahme externer Kandidaten war nie ausgeschlossen. Die Show richtete sich natürlich speziell an die User des Forums hier, mehr aber auch nicht.
5. Die kurzen Pausen in der Länge von 5 Minuten sollten vor allem der Entspannung der beiden Kontrahenten dienen, dass beide diese anscheinend nicht benötigt hätten, war in dieser Form auch nicht abzusehen. Manche User sind dankbar für solche kleinen Unterbrechungen, da die Spiele teilweise sehr nervenaufreibend sind und einem viel Konzentration abverlangen. Zur Unterhaltung in den Pausen sollten unterhaltsame Werbeblöcke dienen, dass diese dann aber eben keine wirkliche Unterhaltung boten, war auch nicht angedacht. Die Musikvideos sollten zur Auflockerung dienen und für ein bisschen Abwechslung sorgen.
6. Das Programm TeamViewer diente natürlich dazu Transparenz und Fairness zu wahren. Außerdem sollte es auch den Zuschauern die Möglichkeit geben wirklich alle Spiele zu verfolgen, auch die außerhalb des Chats.
7. Die vernünftigen Fragen wurden teilweise richtig beantwortet, teilweise aber auch nicht, das bestreitet niemand. Letztere Antworten sollten aber eher schlagfertig und unterhaltsam sein, und nicht pampig.
Dann bin ich mal so frei und antworte direkt:

1. Man hätte auch an einem Sonntag um 19:15 oder so starten können. Wär ja kein größeres Problem gewesen. Und wenn ihr dann diese Werbeblöcke oder Musicacts weglasst, dann wär auch nicht soviel Zeit ins Land gezogen und dein Kollege Spielleiter hätte am Montag morgen ausgeruht seiner Arbeit nachgehen können.

3. Entspricht nicht dem Format... also, sorry, aber... welches Format genau?
Es war sonnenklar, dass sich kein Kontrahent für dne Gaul findet, weil keiner bereit gewesen wäre, sich vorher von euch irgendwie casten zu lassen. Das hab ich dir auch mal per PN mitgeteilt, als du mir sagtest, ich solle mich, wenn ich mich als Star zur Verfügung stelle, erst prüfen lassen.
Ihr hätte das "Format" auch trotzdem "Schlag den Gaul" nennen können. Der ist User des Jahres, also passt das schon. Und dann hättet ihr es halt teasern können mit "XY tritt an, den Gaul zu schlagen" - das hätte mehr gewirkt als "So, Leute, meldet euch hier doch mal kurz zum Casting an."

4. Du kannst doch den Gaul nicht mit Raab vergleichen bzw. ein Forumsspiel nicht mit einer TV-Show. Das hier ist nur ein SPIEL! Und wenn der Gaul sich hier für euch den Arsch aufreißt, isses unverschämt, ihm mangelnden Ehrgeiz zu unterstellen. Der hatte nämlich richtig Bock auf das Spiel. Und ich find es nur allzu verständlich, wenn er um 1 Uhr sagt "Okay, ich hab keine Lust mehr."
Nach 5 Stunden isses halt auch irgendwann mal gut.

5. Was daran nicht abzusehen ist, dass lange Pausen nerven, wenn man euch vorher x Mal erzählt hat, ihr solltet das Format möglichst über 2,3 Stunden durchziehen - das erschließt sich mir nicht, sorry.

Insofern war euer "Format" von Anfang an eine Totgeburt. Hier haben euch unzählige Leute mehrere gute Vorschläge gemacht. Ihr habt keinen davon angenommen. Da dürft ihr euch echt nicht wundern, wenn es dann hier nicht ankommt. Wenn es woanders ankommt: bitte, gönn ich euch. Aber der Ablauf hier war einfach grober Unfug.
von SdR
Commi hat geschrieben:Insofern war euer "Format" von Anfang an eine Totgeburt. Hier haben euch unzählige Leute mehrere gute Vorschläge gemacht. Ihr habt keinen davon angenommen. Da dürft ihr euch echt nicht wundern, wenn es dann hier nicht ankommt. Wenn es woanders ankommt: bitte, gönn ich euch. Aber der Ablauf hier war einfach grober Unfug.
Wir werden die Show in den nächsten Tagen intern noch einmal nachbesprechen und dann entscheiden ob für uns eine Fortführung, in welcher Form auch immer, überhaupt in Frage kommt. Falls ja, werden wir uns mit Sicherheit einen großen Teil der Kritik zu Herzen nehmen und den meisten eurer Wünsche und Verbesserungsvorschläge nachkommen. Ob ihr, die Stammuser dieses Forums, dem Format dann noch eine Chance geben werdet steht natürlich in den Sternen. Ich persönlich kann dem gestrigen Abend trotz allem etwas Positives abgewinnen und bin der Meinung, dass dieses Format auch im Internet viel Potenzial hat.
SdR hat geschrieben:Ich persönlich kann dem gestrigen Abend trotz allem etwas Positives abgewinnen und bin der Meinung, dass dieses Format auch im Internet viel Potenzial hat.
Der Meinung war ich bis zu Seite 12 des alten Threads auch --> http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... &start=275
Bis dahin sah dieses Spiel nach einem lustigen und spannenden Forumspiel mit Potenzial aus. Dann kamst du mit deinem Kollegen und es wurde mit der Zeit immer dubioser. Euer ganzes Auftreten, inklusive der lustig gemeinten pampigen Antworten, machte nach und nach aus der guten Idee eine lächerliche Veranstaltung. Ich weiß nicht, in welchen Gefilden des Internets ihr euch rumtreibt, wo man solche "Witze" lustig- und so einen Auftritt gut findet. Aber egal wo das ist, ich würde euch raten die nächste Ausgabe eures Spiels dort auszutragen. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass ihr bei der nächsten Ausgabe (Schlag den Nil? :lol: ) gar keinen QM-User in eurem Chat finden werdet und die ganze Mühe für umsonst war.

Sollte es hier im Forum nochmal eine Runde "Schlag den XYZ" geben, wäre ich jedenfalls stark dafür, dass es jemand anderes leitet.
Ich kann das ganze Bashing nicht wirklich nachvollziehen. Sicher, die Organisation hatte am Anfang so ihre Schwierigkeiten, doch dass man deswegen jeden einzelnen Beitrag oder Ankündigung von SdR mit einem doofen Spruch kommentiert war schon grenzwertig. Jetzt lief die Show, und alle die dabei waren ziehen eine durchwegs positive Bilanz. Nur Leute, die die Show von Anfang an zum scheitern verurteilten, meckern wieder rum.
Ich finds echt daneben, denn hier hat sich ein User Mühe gemacht ein wirklich stimmiges Forenspiel zu kreieren, und als Dankeschön rät man ihm die Finger davon zu lassen. Dann muss man sich aber auch nicht wundern wenn die Spielecke am aussterben ist..
Ich muss ja ehrlich gestehen, dass ich Anfangs auch gedacht hatte dass SdR nur rumtrollen möchte, besonders nach der völlig in die Hose gegangenen Teilnehmersuche. Nichtsdestotrotz ist das Endprodukt anscheinend sehr gut gewesen, und wenn jetzt besser organisiert wird dann fände ich es toll, wenn das wiederholt werden würde.
raffstyle hat geschrieben:Jetzt lief die Show, und alle die dabei waren ziehen eine durchwegs positive Bilanz.
Das stimmt doch gar nicht?

Hier haben sich einige Leute viel Mühe gemacht und SdR auf seine Fragen geantwortet, wie man das hier am besten organisieren könnte.
Wenn er aber konsequent alles anders macht, als es hier geraten wurde - dann muss er sich nicht wundern, wenn hier keiner mehr Interesse hat an seinem Spiel. Das ist der Punkt - der Rest sind Kleinigkeiten. Die ergeben aber ein Ganzes.
Commi hat geschrieben: Isses so schwer, Fehler einzugestehen?

C'est le ton qui fait la musique.
Kritik ist sicherlich angebracht, aber ganz ehrlich wenn die so daher kommt würd ich auch in dem gleichen Stil antworten. Die haben eine 5 Stündige Show mit Jingles und was weiss ich alles geleitet die gut ankam, doch danach kommen Kommentar wie "Ich lache" oder solche "Kritiken", sowas find ich einfach nicht angebracht.
Wir werden in den nächsten Tagen intern darüber diskutieren und dann eine offizielle Entscheidung treffen.
Da liegt doch wieder der Fehler. Statt das intern ausklamüsern, solltet ihr lieber öffentlich mit den QM Usern diskutieren ob und wie das Spiel in diesem Forum noch was bringt
raffstyle hat geschrieben:Ich kann das ganze Bashing nicht wirklich nachvollziehen. Sicher, die Organisation hatte am Anfang so ihre Schwierigkeiten, doch dass man deswegen jeden einzelnen Beitrag oder Ankündigung von SdR mit einem doofen Spruch kommentiert war schon grenzwertig. Jetzt lief die Show, und alle die dabei waren ziehen eine durchwegs positive Bilanz. Nur Leute, die die Show von Anfang an zum scheitern verurteilten, meckern wieder rum.
Ich finds echt daneben, denn hier hat sich ein User Mühe gemacht ein wirklich stimmiges Forenspiel zu kreieren, und als Dankeschön rät man ihm die Finger davon zu lassen. Dann muss man sich aber auch nicht wundern wenn die Spielecke am aussterben ist..
Ich muss ja ehrlich gestehen, dass ich Anfangs auch gedacht hatte dass SdR nur rumtrollen möchte, besonders nach der völlig in die Hose gegangenen Teilnehmersuche. Nichtsdestotrotz ist das Endprodukt anscheinend sehr gut gewesen, und wenn jetzt besser organisiert wird dann fände ich es toll, wenn das wiederholt werden würde.
Sorry raffi aber das trifft den Kern wirklich überhaupt nicht. Keiner hat das ganze von Anfang an zum scheitern verurteilt. Nur wenn du dir die Entwicklung der ganzen Show ansiehst, wirst du feststellen dass der/die Macher ihre Show nach und nach selbst demontiert haben. Anfangs dachte ich auch, das könnte gut werden, aber dann wurde es immer dubioser. Ich traue SdR ohne Frage zu, dass er das Spiel technisch gut und mit viel Aufwand entwickelt hat - es fehlte sicherlich auch nicht an der technischen/fachlichen Kompetenz um so ein Spiel auf die Beine zu stellen. Was fehlte war einfach die... nennen wir es "zwischenmenschliche Kompetenz". Das Endprodukt kann noch so gut sein, aber wenn du vorher alle Kunden vergraulst, wirst du es an keinen verkaufen :wink:

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das nichts mit "Aussterben der Spieleecke" zu tun hat.
Sorry, aber nach Kommentaren wie diesen...
ChessCE hat geschrieben:Ehrlich, dieser Mist kann geclosed werden.. Eure Einstellungen zu diesen Spielen .. Unfassbar! :x Wir kommen auch ohne euch aus, ich finde das absolut nicht in Ordnung von euch!

Auf wiedersehen!
-.-
...hielt ich meinen Ton für sehr angebracht.

Im Übrigen, aber das hast du wohl grad einfach überlesen, geht es darum, dass auch ich und einige andere schon vor WOCHEN den Kollegen Spielleitern Tipps gegeben und auf ihre Fragen geantwortet haben.
Und nochmal: wenn sie die alle nicht umsetzen, dann müssen sie sich nicht wundern. Ist das so schwer zu verstehen?

Und wenn du immer noch meinst, dass die 5stündige Show mit Werbeunterbrechungen etc. bei allen Beteiligten gut ankam, hast du hier wohl auch nicht alles richtig gelesen.

Ich seh es wie Jackie: das Spiel hat viel Potential. Aber nicht über 5 Stunden an einem Freitagabend. Und nicht mit dem Teamviewer-Quatsch. Das geht auch anders.
SdR hat sich am Anfang bei der Teilnehmersuche sein Vertrauen verspielt weshalb nur noch wenige wirklich daran glaubten dass das wirklich was wird. Dachte ich auch.
Die Kommentare wurden immer skeptischer und man nahm SdR nicht mehr wirklich ernst - doch wie man in den Wald schreit so schallt es zurück.
Dann fand die Show doch statt und er hat sich echt Mühe dabei gegeben. Doch dann wird zuerst wieder nur rumgemeckert von Leuten die nichtmal eine Sekunde des Spiels selbst sahen. Dann wird noch empfohlen dass SdR besser ein anderes Forum sucht da das Ganze eh nie klappen soll. Sorry aber da versteh ich dass die nicht mehr wirklich lust haben das Ganze hier auszudiskutieren..
Wie dem auch sei, wir werden ja sehen ob es eine weitere Ausgabe geben wird.
rofl.. raffi, setz deine Energie doch bitte für jemand anderen ein, ja? :oops:
von SdR
Stefan hat geschrieben:rofl.. raffi, setz deine Energie doch bitte für jemand anderen ein, ja? :oops:
Er scheint einer der Wenigen zu sein, die erahnen wie viel Arbeit die Vorbereitung dieser Show bedeutet hat. Das Ganze wurde nicht in einer Stunde mal schnell auf einen Zettel gekritzelt.
SdR hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:rofl.. raffi, setz deine Energie doch bitte für jemand anderen ein, ja? :oops:
Er scheint einer der Wenigen zu sein, die erahnen wie viel Arbeit die Vorbereitung dieser Show bedeutet hat. Das Ganze wurde nicht in einer Stunde mal schnell auf einen Zettel gekritzelt.
Ja das ist ja alles schön und gut - trotzdem habt ihr von Anfang an gegen die Community gearbeitet und wenn hier jeder Spielleiter wie ihr arbeiten würde, gäbe es kein einziges Spiel mehr in der Spieleecke. Sorry .. und dass am Schluss jemand gewonnen hat, der hier nichtmal aus dem Forum ist, setzt dem ganzen ja wirklich die Krone auf.
von SdR
Stefan hat geschrieben:Ja das ist ja alles schön und gut - trotzdem habt ihr von Anfang an gegen die Community gearbeitet und wenn hier jeder Spielleiter wie ihr arbeiten würde, gäbe es kein einziges Spiel mehr in der Spieleecke. Sorry .. und dass am Schluss jemand gewonnen hat, der hier nichtmal aus dem Forum ist, setzt dem ganzen ja wirklich die Krone auf.
Wie schon mehrfach erklärt war kein einziger User von Quotenmeter dazu bereit gegen den Gaul anzutreten. Du warst auch nicht da, also ist deine Meckerei schon etwas unpassend. Und dass die Organisation im Vorfeld große Schwächen aufgewiesen hat bestreitet wirklich niemand mehr, aber dass die Show ein Haufen Arbeit war ist ein Faktum.
@SdR:

Dass ihr viel Arbeit damit hattet, glaub ich gerne. Das hat mir der Gaul auch so berichtet: dass einige Spiele gut wirklich gut waren.
Daran merkt man doch, dass das Ding Potential hat.

Also müsst ihr euch nicht fragen, ob ihr das Spiel in der jetzigen Form weiterführen wollt, sondern, was IHR ändern könnt. Denn darum gehts: ihr müsst was ändern und nicht wir müssen unser Verhalten ändern. Ich hätte durchaus Bock auf so eine Art Spiel gehabt - aber nunmal nicht auf einem Freitagabend. Zudem war ich gestern auch noch unterwegs.
Und ihr solltet euch außerdem fragen, warum ihr niemanden aus diesem Forum gefunden habt, der gegen den Gaul antreten wollte. Dass es auch ohne Kandidatensuche/Anmeldung hier im Thread gegangen wäre - darauf gehst du ja gar nicht ein.

Sucht die Fehler also bei euch und nicht bei uns.
Warte... ist das jetzt dieses Century Entertainment Ding, bei dem ich mal im Januar als Kandidat mitgemacht habe und in die Auswahl der letzten 3 kam? Wenn ja, dann muss ich Commi 100% zustimmen.

Dieses Möchtegern lustige Gehabe von wegen "So.. der Chef kommt." "So... der Chef macht jetzt 45 Minuten erstmal Pause, es geht dann erst um 21.00 los" ... dann dieses echt alberne Casting von wegen erstmal vorstellen. Das dauerte viel zu lange! Keiner will erstmal 2 Stunden vorm PC sitzen um überhaupt in die Endrunde zu kommen. In der Zeit habe ich auf tipp24games.de 20 Euro erspielt!

Dann das sehr undurchsichtige und umständliche Getue mit den "Brettspielen" auf der einen Gaming Webseite. Warum ihr da so verkrampft und stur und blöd nur diese eine Spieleplattform genommen habt - wo es so viele gibt ohne sich noch vorher anmelden zu müssen - ist mir ein Rätsel. Und dann auch noch Spiele nehmen, die man nicht simultan betrachten kann. Sprich, wer damals keine Kenntnisse mit Upload und Foto machen vom Bildschirm hatte, hätte gegen Century von vorne herein verloren.

Dann das sehr schlecht gemachte Chatsystem mit dem Buzzer, den man mit /f Buzzer (oder so) eingeben muss. Da haben langsamere Gemüter oder welche, die nicht darauf kommen, es mit CTRL+C zu kopieren, keine Chance.

Das Gehabe mit dem ganzen Century Entertainment und den ständigen Einspielern der SdR Musik ist ja echt nett und ne nette Idee. Ihr habt es aber echt maßlos übertrieben. Ein bisschen Show ist okay, aber ich will mich nicht von einem 21-jährigen anpampen lassen, nur weil er sich für den Chef hält, das ganze viel zu "pseudo-professionell" sieht und keinen Humor hat, als ich nen flotten Spruch abließ.

Bitte beachtet: Die Kritik ist absolut nicht böse oder negativ gemeint. Sie dient nur dazu, dass ihr euch in Zukunft mal Gedanken darüber macht, dass die Leute eben keine 5-6 Stunden am PC sitzen _wollen_ , weil es echt nervig ist, ständig auf nen langweiligen Chat zu gucken, ohne nebenbei etwas anderes machen zu können am PC.

Sollte das alles nicht die Century Entertainment Sache gewesen sein, nehme ich alles zurück natürlich. ^^
Commi hat geschrieben:Dann bin ich mal so frei und antworte direkt:

1. Man hätte auch an einem Sonntag um 19:15 oder so starten können. Wär ja kein größeres Problem gewesen. Und wenn ihr dann diese Werbeblöcke oder Musicacts weglasst, dann wär auch nicht soviel Zeit ins Land gezogen und dein Kollege Spielleiter hätte am Montag morgen ausgeruht seiner Arbeit nachgehen können.

3. Entspricht nicht dem Format... also, sorry, aber... welches Format genau?
Es war sonnenklar, dass sich kein Kontrahent für dne Gaul findet, weil keiner bereit gewesen wäre, sich vorher von euch irgendwie casten zu lassen. Das hab ich dir auch mal per PN mitgeteilt, als du mir sagtest, ich solle mich, wenn ich mich als Star zur Verfügung stelle, erst prüfen lassen.
Ihr hätte das "Format" auch trotzdem "Schlag den Gaul" nennen können. Der ist User des Jahres, also passt das schon. Und dann hättet ihr es halt teasern können mit "XY tritt an, den Gaul zu schlagen" - das hätte mehr gewirkt als "So, Leute, meldet euch hier doch mal kurz zum Casting an."

4. Du kannst doch den Gaul nicht mit Raab vergleichen bzw. ein Forumsspiel nicht mit einer TV-Show. Das hier ist nur ein SPIEL! Und wenn der Gaul sich hier für euch den Arsch aufreißt, isses unverschämt, ihm mangelnden Ehrgeiz zu unterstellen. Der hatte nämlich richtig Bock auf das Spiel. Und ich find es nur allzu verständlich, wenn er um 1 Uhr sagt "Okay, ich hab keine Lust mehr."
Nach 5 Stunden isses halt auch irgendwann mal gut.

5. Was daran nicht abzusehen ist, dass lange Pausen nerven, wenn man euch vorher x Mal erzählt hat, ihr solltet das Format möglichst über 2,3 Stunden durchziehen - das erschließt sich mir nicht, sorry.

Insofern war euer "Format" von Anfang an eine Totgeburt. Hier haben euch unzählige Leute mehrere gute Vorschläge gemacht. Ihr habt keinen davon angenommen. Da dürft ihr euch echt nicht wundern, wenn es dann hier nicht ankommt. Wenn es woanders ankommt: bitte, gönn ich euch. Aber der Ablauf hier war einfach grober Unfug.
Dieser und Commis erster Aufzählung der Fehler kann man einfach nur zustimmen. Mehr müsste man nicht sagen.
Wenn ihr nicht lernfähig seid, was ich in eurem Alter (also 4-5 Jahre zurück) war, seid ihr selbst dran Schuld. Auch wenns ne Spaßveranstaltung ist, sollte man sich Kritik und Anregungen zu Herzen nehmen.

Allerdings hat Commi bei einer Sache unrecht:
Sonntag ist aber bedeutend blöder als Freitag. Am Montag müssen die meisten arbeiten, am Freitag kommt abends nichts im TV. Freitag ist ideal - aber nicht bei der Länge.
Zuletzt geändert von Aries am So 8. Apr 2012, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Aries hat geschrieben: Sollte das alles nicht die Century Entertainment Sache gewesen sein, nehme ich alles zurück natürlich. ^^
Laut dem Link im ersten post ist es genau das :wink:
Aries hat geschrieben: Allerdings hat Commi bei einer Sache unrecht:
Sonntag ist aber bedeutend blöder als Freitag. Am Montag müssen die meisten arbeiten, am Freitag kommt abends nichts im TV. Freitag ist ideal - aber nicht bei der Länge.
Da die meisten Leute Freitags unterwegs sind, finde ich den auch nicht ideal. Sonntag Abend ist eigentlich immer ein guter Zeitpunkt. Da sind die meisten zu Hause und solange man vor 0 Uhr fertig ist, sollte das auch für jeden machbar sein, der arbeiten muss. 5-6 Stunden sind aber immer zu lang, egal an welchem Tag das stattfindet.
Die meisten Events hier in der Spieleecke finden ja auch an Sonntag Abenden statt, und das klappte immer ganz gut.
Dann halt Samstags wenn kein SdR oder Sonstiges läuft. Sonntag wäre nachmittags okay so 16.00 - 20.00, weil es kurz vor der neuen Woche ist und einige Leute am Montag um 5.30 aufstehen müssen. Da kann man einfach nicht bis weit nach 22 Uhr machen. Das können aber nur Leute nachvollziehen, die wirklich so früh aufstehen müssen (ich z.B. *_*).