Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von TV-Fan
Ich freue mich riesig auf die zweiteilige Show. Heute Abend werde ich hier im Forum leider nicht mitreden könnte. Ich freue mich auf eure Meinungen zur Show. Ich hoffe, dass uns zwei ähnlich unterhaltsame Shows erwarten, wie wir sie von den Jahresrückblick-Quizshows gewohnt sind.
von vicaddict
Tja was soll man sagen? Eine typische 0815 ARD Quizshow mit Prominenten, die sich halbe Stunde auch an "witzigen" Spielchen versuchen müssen. Es gibt nicht wirklich etwas neues zu sehen. Wer nichts besseres zu tun hat, oder genug von seinen DVD's hat, kann hier reinschauen. Ansonsten verpasst man aber auch nichts.
von vicaddict
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich schon. Keine echte Spannung.

Jepp. Irgendwann bei Halbzeit verlor ich auch das Interesse und schaltete immer mal wieder um. Es zog sich einfach enorm in die Länge und war wenig spannend.
von Sentinel2003
Lion_60 hat geschrieben:Ich hatte mir das anders vorgestellt. Also das war echt langweilig gestern.

Zum Glück, das ich es nicht gesehen habe, ich wußte irgendwie, wenn das Ding bis 23.00 geht, wirds langweilig....
von Rodon
Diese ARD-Shows von der Stange langweilen doch eh nur noch. Immer Prominente, die mal mehr, mal weniger motiviert irgendwelche Quizfragen beantworten und sich in seichten Spielchen zum Affen machen, die höchstens Oma und Opa amüsieren.
von vicaddict
Rodon hat geschrieben:Diese ARD-Shows von der Stange langweilen doch eh nur noch. Immer Prominente, die mal mehr, mal weniger motiviert irgendwelche Quizfragen beantworten und sich in seichten Spielchen zum Affen machen, die höchstens Oma und Opa amüsieren.

Wobei das schlimme eigentlich die Tatsache ist, dass es immer die gleichen sind.
von jotobi
Ich fand es eigentlich ganz ok. Gut, bin zwischendrin mal kurz eingeschlafen, aber prinzipiell war es ok. :mrgreen:

Am Samstag werd ich wohl wieder einschalten, dann sind ja auch Gottschalk und Jauch zu Gast.
von Lion_60
Sentinel2003 hat geschrieben:
Lion_60 hat geschrieben:Ich hatte mir das anders vorgestellt. Also das war echt langweilig gestern.

Zum Glück, das ich es nicht gesehen habe, ich wußte irgendwie, wenn das Ding bis 23.00 geht, wirds langweilig....
Die Länge war es noch nicht mal. Nur es war wie immer dasselbe. Königshochzeiten, Pannen (wieder mal sagte jemand Morgen und Frau Berghoff sagte WCT-Turnier. HAHA) und Gesangsspiele. Das hatte alles recht wenig mit der Tagesschau zum Teil zu tun.
von Neuling
Ich fands teilweise sehr witzig, besonders die "tolle" Werbung für die Tagesschau. Als ob wir n ur durch die Tagesschau über einige EReignisse informiert werden. Formel 1, Königshochzeiten, Beerdingungen und und und .... immer ist es angeblich nur die Tagesschau die uns umfassend informiert. Hab deshalb auch nicht bis zum Ende durchgehalten.
von AndiK.
Ich habe auch die Show gesehen und fand sie richtig gut. Die Fragen waren wissensreich und unterhaltsam. Und der Herr Plasberg kann auch große Show. Solide aber nicht schlecht. Als Quizmaster machte er eine gute Figur.
60 Jahre Tagesschau sind eine lange Zeit.

Frohe Ostern ! :lol:
von Sentinel2003
Da ja gestern nix anders war, hab ich mir den 2.Teil bis ca. 22.00 angesehen, war recht lustig.....Tommy war eigenartigerweise sehr zurückhaltend und sehr ruhig..... :roll:
von TV-Fan
Sentinel2003 hat geschrieben:Da ja gestern nix anders war, hab ich mir den 2.Teil bis ca. 22.00 angesehen, war recht lustig.....Tommy war eigenartigerweise sehr zurückhaltend und sehr ruhig..... :roll:
Auch der 2. Teil war sehr unterhaltsam.
von vicaddict
Es war besser als der erste Teil, allerdings wirkte Gottschalk extrem gezwungen. Der hatte nicht wirklich Bock auf die Sendung. Fragwürdig finde ich aber die Gästeauswahl. Zwei CDU Politiker? Hm... hat ein wenig ein Geschmäckle...
von AndiK.
vicaddict hat geschrieben:Es war besser als der erste Teil, allerdings wirkte Gottschalk extrem gezwungen. Der hatte nicht wirklich Bock auf die Sendung. Fragwürdig finde ich aber die Gästeauswahl. Zwei CDU Politiker? Hm... hat ein wenig ein Geschmäckle...
Stimmt Gottschalk wirkte etwas angespannt. Ich denke, er macht sich Sorgen um seine Sendung. Etwas fragwürdig ist das schon, dass 2 CDU- Politiker da waren. Aber vielleicht fanden sich keine von SPD und Co. Und am Samstag war nur eine Frau in der Runde - auch etwas unterbesetzt.
Aber sehr unterhaltsam und wissenswert die Show. Ich fand, das Memoryspiel (mit den 3 Begriffen) ganz gut.
Die Länge der Show bis 23 Uhr war aber etwas lang.
von acid
Generell fand ich einen Politiker in der Runde etwas deplatziert. Ich schaute kurz bei der zweiten Show rein und da wäre vielleicht ein (weiblicher?) ARD-Promi passender gewesen.
Jauch und Gottschalk sind wohl schon fast gezwungen bei sowas mitzumachen.

War das eigentlich eine Wiederholung?
von TV-Fan
acid_junky hat geschrieben:Generell fand ich einen Politiker in der Runde etwas deplatziert. Ich schaute kurz bei der zweiten Show rein und da wäre vielleicht ein (weiblicher?) ARD-Promi passender gewesen.
Jauch und Gottschalk sind wohl schon fast gezwungen bei sowas mitzumachen.

War das eigentlich eine Wiederholung?
Nee, von beiden Shows gab es keine Wiederholung.
von TV-Fan
acid_junky hat geschrieben:hmm.. oder gab es so eine Tagesschau-Show o.ä., u.a. mit Tom Buhrow, schon mal vorher?
Mir sind jedenfalls nur diese beiden Ausgaben vom Donnerstag und Samstag bekannt.
von Rodon
Gab ja schon sehr viel ähnliches. Ein 60-Jahre-ARD-Quiz z.B., wenn ich mich recht entsinne.