Aries hat geschrieben:Einfach mal abwarten, anstatt schon vorher zu meckern. Aber das macht Tschiep ja eh immer.
Dazu muss man ja nichts schreiben, wenn einem was gefällt.
Manches kann man auch schon am Konzept ablesen, dazu muss man nicht die Sendung gesehen haben. Wenn das Konzept schon schwammig ist, können die einzelne Spiele noch so gut sein, sie machen weniger Spaß. Und zu den Qualitäten einer Sendung gehört neben einem guten Moderator, interessante einzelne Spiele ein originelles Leitmotiv oder ein origineller Grundgedanke, zumal dieses die Zuschauer auch an die Sendung bindet, wenn die erste Sendung, wie so häufig, noch nicht optimal läuft.
Ich halte nicht von der Haltung: Es reicht, wenn es da ein paar originelle Spiele gibt. Die braucht es auch, aber es reicht nicht aus. Wahrscheinlich ist eine Spielshow mit originellen Leitmotiv und durchschnittlichen Spielen spannender als eine Sendung mit langweiligen Leitmotiv und überdurchschnittlichen Spielen.
Ja, Wettten, dass und Schlag den Raab haben brillante Leitmotive. Bei wetten, dass die brillante Verknüpfung von Prominentenvoting und Kandidatenspiel, bei Schlag den Raab der ständige, prominente Kandidat, den es meines Wissens vorher nicht gab.
Zur Feinanalyse braucht es dann auch die gesehene Sendung.
Bei Heiter bis Tödlich hatte ich ja mit meiner Meckerei recht. Vieles an sich nicht schlecht, aber kein Grund zum Einschalten. Ich glaube, das war abzusehen und schon sichtbar, als man nur die Vorberichte und die Konzepte gelesen hat.