Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Molino
Glenn hat geschrieben: Ich wäre dafür, dass "Roche & Böhmermann" seinen eigenen Thread bekommt. Hier ging es ja auf den letzten Seiten nur noch um diese Sendung. ;)
Dem schließe ich mich an. Ist mir jetzt auch schon paar Mal durch den Kopf gegangen.
von schorsch
Was mich an der Sendung stört, ist dass vorher gesagt wurde, dass man auf "schleimige Promo" verzichten wird und dann erst recht jeder Müll vor die Linse gehalten wird. Da es eine reine Unterhaltungssendung ist, ist es auch irgendwo in Ordnung, Gäste nur zum Verarschen einzuladen, aber besonders originell ist das halt auch nicht, wenn man mit denjenigen über nichts anderes als das Dschungelcamp sprechen kann. Moderationstechnisch war da nichts dahinter, weshalb ich die Selbstbeweihräucherung am Schluss nicht ganz so nachvollziehen konnte.

Ich freu mich auf Lena nächste Woche :)
ich freu mich auch auf Lena Meyer-Landrut! endlich sieht man sie wieder im fernsehen und dann auch noch in so einer tollen sendung! TOP!
Fiona Erdmann ist auch am start. naja ok.
Werner Schulze-Erdel quasselt bestimmt viel zu viel.
Andreas Altmann ist ein typ auf den man sich freuen darf. toller gast.
Jochen Stay kenn ich nicht
von max3
"So eine beschissene Scheiß-Sendung. Endlich Feierabend"
also das war schon extrem lustig!
ansonsten hatten mich die gedanken aber eher bisschen genervt, weil ich schon lieber gehört hätte, was die gäste in dieser zeit gesagt haben..

Fiona Erdmann fand ich ziemlich nervend, ansonsten haben die gäste irgendwie perfekt zusammen gepasst.. Lena war überraschenderweise sehr intelligent wie ich finde.
von Fyad
Jetzt haben sie das Gepiepse UND das Overvoice, was noch mehr Gäste zensiert und wobei das letztere noch mehr der Selbstdarstellung von R&B dient. Aber irgendwie glaube ich, dass das Lenas Idee war und deswegen eine einmalige Sache. Und Lena ist ja sowieso <3. Schulze-Erdel war irgendwie nur ein Kindheitstraum von Böhmermann, den Schriftsteller neben Roche fand ich unglaublich nervig und Fiona Erdmann sowieso. Der ausgestrahlt-Typ war einer der besseren politischen Gäste. Aber die Sendung war insgesamt trotzdem klasse. Wie auch immer sie das schaffen.
von 1hans1
Ich fande die Gästeauswahl bis auf das Model perfekt. Man hat gemerkt, dass sich die Gäste mochten und gegenseitig Interesse hatten.

Die Sendung war wieder wirklich klasse und sollte wirklich auf dem ZDF-Hauptkanal laufen!
von Aldo Reine
Also ich muss schon sagen, das war mal wieder eine Sendung der Extraklasse! Sie war sowas von unterhaltsam, witzig und lustig, da kann ich nur ein ganz großes Kompliment aussprechen.
Das mit den Gedanken fand ich sehr abwechslungsreich und witzig
Ruck Zuck war auch ganz toll, vor allem die letzte Runde ;)
Die Gäste waren bis auf Fiona alle äußerst interessant
Roche und Böhmermann werden immer mehr zu einem eingespielten Team (die gegeseitigen Stichelein gefallen mir ganz gut)
BRAVO! Ich glaube ich habe eine neue absolute Lieblingssendung!
von Holzklotz
1hans1 hat geschrieben:Ich fande die Gästeauswahl bis auf das Model perfekt. Man hat gemerkt, dass sich die Gäste mochten und gegenseitig Interesse hatten.
Sehe ich genauso. Aber die Erdmann ist generell ne ganz ganz schlimme.

Ich fand das Gedankengewussel superdreist... und wahnsinnig witzig... :lol: :lol: Ich liebe es bei der Sendung einfach, wenn die gemeinsam mit den Gästen aus der Gesprächsrunde raustreten und über das Format selber quatschen und Böhmermann und Roche sich versuchen zu verteidigen! Dazu der Hitler-Vergleich Running Gag, besonders mit Altmann ein interessantes Gespräch und Mini-Ruck Zuck Runden!
von Glenn
Ich fand die Sendung auch total gelungen. :) Fiona Erdmännchen war mal wieder zickig, aber ansonsten hat die Runde gut harmoniert. Es hat mir gefallen, dass sich die Gäste auch gegenseitig Fragen gestellt haben. Das hat Interesse signalisiert. Aber vor allem saß ich völlig fasziniert da, weil nach unzähligen Jahren der TV-Abstinenz der einzig wahre Werner Schulze-Erdel wieder auf der Mattscheibe zu sehen war! Er hat mir mit Ruck Zuck und dem Familienduell echt eine schöne TV-Kindheit bereitet. Und ich rechne es ihm auch hoch an, dass er sich rar gemacht hat und nicht bei Promi-Dinner & Co. mitmacht. 8)
von Molino
Ja, geniale Folge mal wieder. Die Sendung ist mir mittlerweile absolut sympathisch - am Anfang war es mir mitunter doch etwas zu gewollt jung und hip, jetzt haben sich aber R+B gut "eingegroovt". Auch schön, dass man sich für jede Sendung was Spezielles ausdachte: diesmal eben die Gedanken. Schön auch, dass da Lena integriert wurde.
Die Gesprächsrunde an sich war auch toll und selbst die Erdmann hat gepasst - ich fänd's auch langweilig, wenn da nur Sympathieträger säßen.
Und Lena dürfte von mir aus bei jeder Sendung dabei sein. :( :lol:
Für mich momentan die mit Abstand interessanteste und unterhaltsamste Show im deutschen Fernsehen. Hätte ich vor paar Wochen noch nicht gedacht.
von schorsch
Der beste Satz der Sendung kam von Fiona: "OMG! Du bist doppelt so alt wie ich !" :lol: :lol:

Ich frage mich, wer von den halbwegs "seriösen" Leuten da noch in die Sendung kommen will, wenn in den 1-2 von 60 Minuten, in denen man selber was zu sagen hat, overvoiced oder weggepiepst wird ...
von Sebb.
Die Sendung brauchte etwas um in Schwung zu kommen gestern, aber dann wurde es richtig gut. Ok, das Model nervte, die nicht gerade netten Aussagen über Klum machten Sie dann wieder etwas sympathisch. Lena find ich immer unglaublich unsympathisch gestern war sie aber recht erträglich. Ruck-Zuck usw. hat spaß gemacht. Die Einspieler und der Sprecher waren wie immer Top.

Danke ZDF-kultur :wink:
von AliAs
Fand die Sendung auch wieder super - im Moment wohl die beste Talkshow im deutschen Fernsehen. Auch wenn ich einzelne Verbesserungsvorschläge hätte. Also für mich sind es deutlich zu viele Gäste. Außerdem (und ich weiss das es das Wesensmerkmal dieser Sendung ist) ist es manchmal zu oberflächlich. Es gab jetzt schon öfters die Situation, dass ein Gast etwas angedeutet hat (was er vielleicht in einer anderen Talkshow nicht gemacht hätte) und man nicht näher drauf eingegangen ist.

Trotzdem weiter so ...

PS: Das mit den Gedankensprüngen war ein nettes Gimick.
von Commi
Ich hab dann auch mal die letzte Folge nachgeholt - und zwar nur, weil ich Fäään von dieser Lena bin. Ich liebe sie.

Insgesamt war das wohl die beste Show, die bisher lief. Allerdings fand ich das mit den Gedanken aus dem Off sehr sehr sehr anstrengend. Lustig zwar, dass Lena dabei auch mitmachte und das hatte auch durchaus Charme. Aber ich hatte als Zuschauer mal wieder das Gefühl, etwas zu verpassen, weil die Gespräche im Hintergrund ja weitergingen.
Immerhin hatte ich bei dieser Show mal nicht das Gefühl, dass irgendwo noch lose Gesprächsfäden rumliegen, die es wert wären, aufgehoben zu werden.
von Fabian
Commi hat geschrieben:Ich hab dann auch mal die letzte Folge nachgeholt - und zwar nur, weil ich Fäään von dieser Lena bin. Ich liebe sie.

Insgesamt war das wohl die beste Show, die bisher lief. Allerdings fand ich das mit den Gedanken aus dem Off sehr sehr sehr anstrengend. Lustig zwar, dass Lena dabei auch mitmachte und das hatte auch durchaus Charme. Aber ich hatte als Zuschauer mal wieder das Gefühl, etwas zu verpassen, weil die Gespräche im Hintergrund ja weitergingen.
Immerhin hatte ich bei dieser Show mal nicht das Gefühl, dass irgendwo noch lose Gesprächsfäden rumliegen, die es wert wären, aufgehoben zu werden.
Ich fand das Off eigentlich interessant, weil dort tatsächlich nur geplänkel der Interviewgäste erzählt wurde. Daher hat die Redaktion schon die richtigen Stellen rausgesucht.
von Commi
Fabian hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Ich hab dann auch mal die letzte Folge nachgeholt - und zwar nur, weil ich Fäään von dieser Lena bin. Ich liebe sie.

Ich fand das Off eigentlich interessant, weil dort tatsächlich nur geplänkel der Interviewgäste erzählt wurde. Daher hat die Redaktion schon die richtigen Stellen rausgesucht.
Und das weißt du woher?
von Commi
Na, fein für dich.
Das ändert nichts daran, dass ich mich als Zuschauer ausgeschlossen fühlte.
von 1hans1
Ich fande die Gedanken wirklich gut, da dadurch langweilige Stellen überwunden wurden, was natürlich nicht heißt, dass ich etwas gegen längere Gespräche hätte.
Die Gedanken kamen immer an unwichtigen, langweiligen Stellen. Dadurch kam mir die Sendung noch kurzweiliger vor.
Ich glaube allerdings nicht, dass das häufiger gemacht wird.
die gästeliste vom 15.04.:

Farin Urlaub (Die Ärzte)
Bela B. (Die Ärzte)
Rod (Die Ärzte)
König Boris (Fettes Brot)
Rocko Schamoni (Musiker + Autor)

bin jetzt schon auf die einspieler gespannt :lol:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5