[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1060: Undefined offset: 0
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1067: Undefined offset: 0
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1067: Undefined offset: 0
Bundesliga Saison 2011/2012 - Seite 76 - Qtalk.de

Wer wird in der Saison 2011/2012 Deutscher Meister?

von Lois
SchwuppdiWupp hat geschrieben:Entscheidend wird wohl der DreierPack sein
Bayern (30)
Schalke (31)
Gladbach (32)
hintereinander
SchwuppdiWupp hat geschrieben:Klingt zwar dumm Aber wenn wir in diesen 3 Partien nur 3 Punkte (Am besten mit 3. Remis) holen reicht dass wie ich glaube zur Meisterschaft.
Dass der BVB wie schon im letzten Jahr nicht International wird belastet werden ist da auch ein großes Plus!
Naja... am liebsten wäre mir Folgendes:

3 Punkte gegen Bayern,
3 Punkte gegen Schalke
und gegen Gladbach ist es mir dann eigentlich egal ... :mrgreen: :mrgreen:
von Commi
Wieso sollte das positive Auswirkungen auf die Bundesliga-Mannschaft haben?
von acid
Auch wenn er nie den großen Sprung machte, wird er einiges an Erfahrung mitbringen. Diese Kenntnisse und wenn Bayern II mit ihm vielleicht auch wieder besser spielt, ist gut für den Nachwuchs. Gute Nachwuchsspieler, die in die erste Mannschaft nachrücken, können gut für die Bundesliga-Mannschaft sein.

(ggf. ersetze in meinem obigen Beitrag "wird haben" mit "kann haben" ;))
von Commi
Okay, alles klar. Ich dachte, du meintest es eher so "Der Basti wird noch besser kicken, weil sein Bruder im gleichen Verein spielt" und dann hätte ich gesagt "meeeeeeeh", aber so... joa. Das kann schon so hinkommen.
Allerdings würd ich den Sprung von der Regionalliga in die Bundesliga bzw. CL doch als zu groß erachten. Da musste schon wirklich Glück haben, dass da ein Riesentalent bei ist. Can vielleicht. Kann ich aber aus der Ferne auch nicht beurteilen.
von Vega
Bayern muss ja auch dringend was in der U23 tun. Nach dem Abstieg aus der 3. Liga spielen die auch die RL-Saison bisher ganz schoen bescheiden. Groß-Schweinsteiger (;)) ist da schon ne ziemliche Granate, der ja auch in der 3. Liga gewaltig stark trifft.
von Commi
Die Beispiele hinken etwas.
Hoffenheim und Wolfsburg kauf(t)en für die älteren Jahrgänge auch überwiegend Spieler von anderen Clubs zusammen.
Und Stuttgart hatte schon immer eine sehr gute Nachwuchsarbeit, die auch schon immer besser war (mal mehr, mal weniger) als die des FC Bayern.

Die beste Nachwuchsarbeit aller Profi-Vereine hat übrigens nachgewiesenermaßen der SC Freiburg. Und auch das schon seit mehreren Jahren.
von phreeak
Klopps konter auf Nerlinger war gut :D

“Wenn Christian Nerlinger demnächst an der Fachschule ein Seminar anbietet, 'Wie komme ich sympathisch und authentisch rüber?', dann würde ich mich auch einmal in den Hörsaal setzen"
von acid
Emre Can bekommt jetzt tatsächlich einen Lizenzspielervertrag.
phreeak hat geschrieben:Klopps konter auf Nerlinger war gut :D

“Wenn Christian Nerlinger demnächst an der Fachschule ein Seminar anbietet, 'Wie komme ich sympathisch und authentisch rüber?', dann würde ich mich auch einmal in den Hörsaal setzen"
Das Psycho-Duell beginnt. :cool:
Klopp is aber auch kein Kind von Traurigkeit. ;)
von SchwuppDiWupp
Nerlinger ist ja in Dortmund geboren - ich denke, am 34. Spieltag,
wenn Dortmund Deutscher Meister ist - und der Uli nicht da ist,
wird er heimlich sein BvB Trikot rausholen und Heja BvB rufen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von CaptainCharisma
SchwuppdiWupp hat geschrieben:Nerlinger ist ja in Dortmund geboren - ich denke, am 34. Spieltag,
wird er heimlich sein BvB Trikot rausholen und Heja BvB rufen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Du willst mir also erzählen, das wenn die restliche Mannschaft auf dem Münchner Rathausbalkon weilt und die 23. Meisterschaft bejubelt, der Nerlinger mit BVB Trikot alleine zu Hause hockt und auf Sport1, nochmal die 2010/2011 Dortmunder Saison plus Meisterschaft abfeiert? Das kann ich mir nicht vorstellen.
von Commi
CaptainCharisma hat geschrieben:
SchwuppdiWupp hat geschrieben:Nerlinger ist ja in Dortmund geboren - ich denke, am 34. Spieltag,
Du willst mir also erzählen, das wenn die restliche Mannschaft auf dem Münchner Rathausbalkon weilt und die 23. Meisterschaft bejubelt, der Nerlinger mit BVB Trikot alleine zu Hause hockt und auf Sport1, nochmal die 2010/2011 Dortmunder Saison plus Meisterschaft abfeiert? Das kann ich mir nicht vorstellen.
Du willst uns also ernsthaft erzählen, dass Bayern München noch Deutscher Meister wird?
von Resident
Commi hat geschrieben:Die Beispiele hinken etwas.
Hoffenheim und Wolfsburg kauf(t)en für die älteren Jahrgänge auch überwiegend Spieler von anderen Clubs zusammen.
Und Stuttgart hatte schon immer eine sehr gute Nachwuchsarbeit, die auch schon immer besser war (mal mehr, mal weniger) als die des FC Bayern.

Die beste Nachwuchsarbeit aller Profi-Vereine hat übrigens nachgewiesenermaßen der SC Freiburg. Und auch das schon seit mehreren Jahren.
Die Bayern A-Jungend ist nach einem Sieg gegen den SC Freiburg übrigens Erster :wink:
von Commi
Resident hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Die Beispiele hinken etwas.

Die Bayern A-Jungend ist nach einem Sieg gegen den SC Freiburg übrigens Erster :wink:
Das ist sehr schön für Bayerns A-Jugend.
Aber in Deutschland misst sich die gute Nachwuchsarbeit nicht allein durch Tabellenstände, Titel oder sonstiges.
Es gibt ein ausgefeiltes Punktesystem für Nachwuchsleistungszentren, die jeder Proficlub in Deutschland betreiben muss. In einer der letzten 11Freunde-Ausgaben gabs darüber neulich mal einen schönen Artikel.

Es finden regelmäßig Prüfungen statt, die dann halt punktemäßig abgenommen werden. Und der SC Freiburg hat, wenn ich es richtig im Kopf habe, die letzte Prüfung mit, ich glaube Stuttgart, als bester Club bestanden. Mal wieder.
von CaptainCharisma
Commi hat geschrieben:
Du willst uns also ernsthaft erzählen, dass Bayern München noch Deutscher Meister wird?
Mittlerweile wieder so sicher, wie du an den Klassenverbleib von Freiburg glaubst.
von Fernsehfohlen
Commi hat geschrieben:Es finden regelmäßig Prüfungen statt, die dann halt punktemäßig abgenommen werden. Und der SC Freiburg hat, wenn ich es richtig im Kopf habe, die letzte Prüfung mit, ich glaube Stuttgart, als bester Club bestanden. Mal wieder.
Hier mal ein recht ausführlicher Artikel zu dem Thema, den von 11Freunde finde ich nicht. Leider wird bei "meinem" auch nicht so schön aufgeschlüsselt, nach welchen Kriterien die da genau gehen.

Demnach gibt es aber einige Vereine, die sich wirklich ins Zeug legen und auch die beste Bewertung bekamen, nämlich die drei Sterne. Die Gladbacher Jugendarbeit nehme ich seit einigen Jahren recht positiv wahr und die Spieler aus dem Borussia-Internat, die damals auf meine Schule gingen, haben sich auch nur positiv darüber geäußert (unter anderem Marko Marin).

Sehr erschrocken bin ich grad, dass Hannover da so gut wie nichts zu leisten schien bisher. Aber okay, wirkliche Jugendspieler, die es nach oben schafften, fallen mir bei dem Club auch nicht unbedingt ein.

Fohlen
von Commi
Ja, es wird wohl einmal mit Sternen gewertet und quasi innerhalb dieser Sterne-Wertungen nochmal mit einem Punktesystem. 100 Punkte sind maximal zu bekommen. Und wenn ich das richtig im Kopf hab, haben halt Freiburg und Stuttgart da die meisten Punkte bekommen.
von Chris_23
Fernsehfohlen hat geschrieben: Leider wird bei "meinem" auch nicht so schön aufgeschlüsselt, nach welchen Kriterien die da genau gehen.
Hab dazu folgendes von der HP meiner Löwen gefunden, die natürlich auch die 3-Sterne-Wertung haben. 8)
...Bei der Zertifizierung 2010/2011 wurde die Messlatte noch einmal deutlich nach oben gehoben und der Kriterienkatalog optimiert. Dabei wurden folgende Kategorien, sog. „Dimensionen", bewertet: Strategie & Finanzen, Organisation & Verfahren, Fußballausbildung & Bewertung, Unterstützung & Bildung, Personal, Kommunikation & Kooperation, Infrastruktur & Ausstattung und Effektivität & Durchlässigkeit.
von Commi
Ah, danke für die Auflistung. Die suchte ich auch schon. :)
Es ist eben nicht nur die Anzahl der Spieler entscheidend, die dann in der Bundesliga bzw. im Profifußball eingesetzt werden. Wär ja auch schlimm, wenn´s so wäre.

Hier mal ein Link zur Freiburger Fußballschule:
http://www.scfreiburg.com/fußballschule ... 00-freunde

Interessant dabei ist, dass nicht nur der Bundestrainer Fördermitglied ist, sondern auch Bayern-Präsident Uli Hoeneß. :)
Hm, ich glaub, ich schreib mich da jetzt auch mal ein.
von Commi
Grewel hat geschrieben:Was da jetzt für eine lange diskussion draus wurde -.-

Ich wollte eigentlich nur sagen, dass bei Bayern seit dem Badstuber/Müller/Contento Aufschwung nichts mehr nachkam außer jetzt bald Emre Can. Wenn man das mit anderen Topklubs in Europa vergleicht (besonders mit den spanischen), dann ist das schon arg schwach momentan.
Wieso Diskussion? Wir unterhalten uns darüber. Das ist doch Sinn und Zweck eines Forums. Insofern vielen Dank, dass du dieses Thema mitangeschnitten hast.

Ansonsten hast du natürlich recht - nur muss man abwarten, ob es Can tatsächlich schafft.
Und wie hier schon zur Sprache kam: gute Nachwuchsförderung ist eben nicht nur, Spieler in die Profi-Mannschaft einzubinden.
von rosebowl
Manchmal liebe ich FB :D
Gerade zufällig nebenbei mal kurz drauf geschaut - und was sehe ich da: Offizielle Meldung des BVB: Mario Götze verlängert bis 2016!! :D
von Commi
rosebowl hat geschrieben:Manchmal liebe ich FB :D
Gerade zufällig nebenbei mal kurz drauf geschaut - und was sehe ich da: Offizielle Meldung des BVB: Mario Götze verlängert bis 2016!! :D
Damit hab ich meine Wette gegen capo gewonnen und er darf demnächst hier ein wunderschönes neues Set spazieren tragen. :)
von capo status
Commi hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Manchmal liebe ich FB :D
Damit hab ich meine Wette gegen capo gewonnen und er darf demnächst hier ein wunderschönes neues Set spazieren tragen. :)
neeeeeiiiinnnn^^ :lol:

aber echt klasse leistung vom bvb ihn länger zu binden, auch wenn er derzeit überhaupt nicht notwendig erscheint.
  • 1
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 116