ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von logan99
Commi hat geschrieben:Hab ich was verpasst?
Ist das denn was neues bei dir?
von Commi
logan99 hat geschrieben:
Dann sag mir doch einfach, wo die gescheiterten Existenzen bis vor der ersten Pause waren. Ich schließe ja nicht aus, tatsächlich was verpasst zu haben, weil ich nebenher in einige Fußball-Tickern las.
Aber es ist ja auch nix Neues, dass du auf richtige Fragen nie antwortest. :)
von logan99
Commi hat geschrieben: Dann sag mir doch einfach, wo die gescheiterten Existenzen bis vor der ersten Pause waren.
Ich hab mir die Namen nicht gemerkt. U.a. irgendeiner der bei Popstars im Finale war und danach kurzeitig bisschen Medien-Buzz incl. paar Singles hatte ... Müsste das 2. oder 3. Duell gewesen sein.
von mike78387
Commi hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:
Dann sag mir doch einfach, wo die gescheiterten Existenzen bis vor der ersten Pause waren. Ich schließe ja nicht aus, tatsächlich was verpasst zu haben, weil ich nebenher in einige Fußball-Tickern las.
Aber es ist ja auch nix Neues, dass du auf richtige Fragen nie antwortest. :)
Na ich antworte mal für Logan99 aus meiner Sicht:

Die gescheiterten Existenzen habe ich heute auch nicht gesehen, bzw. ausmachen können. Aber sie werden wohl am Freitag in Form von Lucy (Ex No Angel) und Dante Thomas (irgendwas mit California im Songtitel) kommen.

Auf meine Antwort zu deinem Post bist du ja leider noch nicht eingegangen. Kommt vielleicht noch?!
von mike78387
logan99 hat geschrieben:
Commi hat geschrieben: Dann sag mir doch einfach, wo die gescheiterten Existenzen bis vor der ersten Pause waren.
Ich hab mir die Namen nicht gemerkt. U.a. irgendeiner der bei Popstars im Finale war und danach kurzeitig bisschen Medien-Buzz incl. paar Singles hatte ... Müsste das 2. oder 3. Duell gewesen sein.
Na das ist aber keine gescheiterte Existenz, sondern nur ein Castingshow-Hopper!!! Das ist etwas ganz anderes!
von Familie Tschiep
AliAs hat geschrieben:Bin jetzt echt ein wenig überrascht, dass hier der allgemeine Tenor sehr positiv ist (außer kleinen Meckereien, die gibts ja immer). Ich persönlich fand diese Sendung absolut nichtssagend. Sie will keine Castingshow sein, aber definitiv ist das auch keine Gameshow (wie viele haben da das Geld genommen?).

Außerdem habe ich es für Null spannend empfunden, ob die Kandidaten jetzt das Geld nehmen oder nicht - was war daran Gameshow? Wenn man noch irgendwas reißen könnte, abluchsen, steigern oder irgendwas. Aber einfach ja oder nein zu sagen ... ist mir hier einfach zu wenig.
Einer, aber das war schon vorher klar.

Warum hätten sie das Geld nehmen sollen? Wahrscheinlich würde mein Vorschlag mehr Spannung bieten, weil mehr Orientierung für die Kandidaten.
Zuletzt geändert von Familie Tschiep am Do 12. Apr 2012, 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
von logan99
mike78387 hat geschrieben: Na das ist aber keine gescheiterte Existenz, sondern nur ein Castingshow-Hopper!!! Das ist etwas ganz anderes!
Weshalb? Der Typ war damals bekannt und hatte wie gesagt auch einige Singles am Start. Zählt für mich genauso dazu, wie deine Beispiele.

Ist aber auch egal. Für mich gehört zu der Kategorie alles, was sich durch Casting-Szene tingelt.
von Commi
logan99 hat geschrieben:
Und inwiefern ist das jetzt eine gescheiterte Existenz? Hat der irgendwie sein Leben nicht auf die Reihe gekriegt oder woher kommt dein scharfes Urteil?
mike78387 hat geschrieben:
Auf meine Antwort zu deinem Post bist du ja leider noch nicht eingegangen. Kommt vielleicht noch?!
Kommt hier.

1. Gut, okay, las sich halt anders in deiner Aufzählung. Mir persönlich isses egal, wieviel Botox sich Linda de Mol spritzen ließ oder lässt. Meiner Meinung nach sieht sie noch immer gut aus.

2. Da kommen wir auch nicht zusammen. Für diese Menschen isses halt ein Traum, zu singen. Und sie suchen nach Möglichkeiten, diesen Traum leben zu können. Ob die vorher schon bei DSDS oder Popstars oder so waren, ist mir relativ egal - und grad für diese Show unerheblich, wo es doch gar nicht um einen Plattenvertrag geht (wenn ich nicht irre?).
von 1980YANN
Klar, das ganze ist handwerklich solide gemacht, aber hat natürlich wie der gesamte SAT1-Showbereich so ein wenig den Charme einer Reihenhaus-Neubausiedlung - so stellt man sich die Zielgruppe vor, den Eindruck hat man auch von der Verwendung der Preisgelder ... ;)
An der Stelle ist die Stimmungsfarbe von The Winner ist näher an der Perfekten Minute und Mein Mann kann als an The Voice ...

Eins versteh ich aber nicht - wieso nur 8 Kategorien? Es ist doch wirklich ein Gerücht, dass nur Sendungen mit durchschaubarem Regelwerk erfolgreich sein können ... ;)
von logan99
Commi hat geschrieben: Und inwiefern ist das jetzt eine gescheiterte Existenz? Hat der irgendwie sein Leben nicht auf die Reihe gekriegt oder woher kommt dein scharfes Urteil?
Hängen wir uns mal wieder an Kleinigkeiten auf, um was zu meckern zu haben?

Wenn bei ihm alles so nach Plan gelaufen wäre, würden wir ihn sicherlich nicht in dieser Show als Teilnehmer sehen.

Aber wenn du dich an der Bezeichnung störst, dann ersetze diese durch "Personen, die bereits zuvor in irgendeiner Form medial bekannt oder zu sehen waren" ...
von Duffman
Fand die Sendung ganz nett... Weder Fisch noch Fleisch. Das es sich um kein Casting, sondern um eine Spielshow handelt, kam nicht wirklich eindeutig rüber. Dafür waren zu viele Elemente einer Castingsow enthalten.
Aber es hat mich allein schon gefreut Linda de Mol wieder zu sehen obwohl ich mir fr sie ein anderes Format gewünscht hätte. Schön wieder mit ihrem obligatorischen "Dag!" verabschiedet zu werden. (Und so furchtbar wie andere hier tun, finde ich ihre OPs gar nicht. Es ist noch im Rahmen)
Das Niveau der Sänger war auch im Großen und Ganzen hoch. Mittlerweile scheint Sat.1 der Qualitätssender für gute Gesangstalente zu sein.
Werde es mit Sicherheit weiter verfolgen. Eine nette kurzweilige Sendung die mich nicht begeistert, aber auch nicht gelangweilt hat.
von mike78387
logan99 hat geschrieben:
mike78387 hat geschrieben: Na das ist aber keine gescheiterte Existenz, sondern nur ein Castingshow-Hopper!!! Das ist etwas ganz anderes!
Weshalb? Der Typ war damals bekannt und hatte wie gesagt auch einige Singles am Start. Zählt für mich genauso dazu, wie deine Beispiele.

Ist aber auch egal. Für mich gehört zu der Kategorie alles, was sich durch Casting-Szene tingelt.
logan99 hat geschrieben:

Als gescheiterte Existenz hat man vorher richtig viel Kohle verdient und dann anscheinend alles verprasst. Nur weil man mal die ein oder andere Single am Start hatte heißt das noch lange nicht das man damit wirklich Geld verdient hat.

Dante Thomas IST eine gescheiterte Existenz. Nr. 1 Hit auf der ganzen Welt, dann ging es bergab. Jetzt mischt er am kommenden Freitag bei The Winner is mit. Das muss ich nicht haben. Der hat so viel Geld mit dem einen Lied verdient um bis ans Lebensende ausgesorgt haben zu müssen. Aber anscheinend ist davon nichts mehr übrig....
von Commi
logan99 hat geschrieben:
Commi hat geschrieben: Und inwiefern ist das jetzt eine gescheiterte Existenz? Hat der irgendwie sein Leben nicht auf die Reihe gekriegt oder woher kommt dein scharfes Urteil?
Hängen wir uns mal wieder an Kleinigkeiten auf, um was zu meckern zu haben?

Wenn bei ihm alles so nach Plan gelaufen wäre, würden wir ihn sicherlich nicht in dieser Show als Teilnehmer sehen.

Aber wenn du dich an der Bezeichnung störst, dann ersetze diese durch "Personen, die bereits zuvor in irgendeiner Form medial bekannt oder zu sehen waren" ...
Naja, du würdest es vermutlich auch nicht witzig finden, wenn man dich "gescheiterte Existenz" nennt, ohne Hintergründe aus deinem Leben zu kennen.

Wer sagt dir, dass bei diesem Kandidaten nicht alles nach Plan verlaufen ist? Vielleicht isser ganz glücklich? Weißt du es? Ich finde, das ist schon eine ziemlich üble Unterstellung, ohne was genaues zu wissen.
Zuletzt geändert von Commi am Do 12. Apr 2012, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
von logan99
mike78387 hat geschrieben: Als gescheiterte Existenz hat man vorher richtig viel Kohle verdient und dann anscheinend alles verprasst.
Das ist deine Definition, nicht aber meine.
Commi hat geschrieben: Naja, du würdest es vermutlich auch nicht witzig finden, wenn man dich "gescheiterte Existenz" nennt, ohne Hintergründe aus deinem Leben zu kennen.
Ich bin auch kein Teilnehmer irgendwelcher Castingformate und damit in irgendeiner Form auch "öffentliches Gut", wo man zumindest mehr Informationen und Hintergründe kennt, als bei einer völlig unbekannten Person.

Aber ist klar, dass du hier wieder mit solchen Belanglosigkeiten daherkommst :lol:
von Commi
logan99 hat geschrieben:
mike78387 hat geschrieben: Als gescheiterte Existenz hat man vorher richtig viel Kohle verdient und dann anscheinend alles verprasst.
Das ist deine Definition, nicht aber meine.
Commi hat geschrieben: Naja, du würdest es vermutlich auch nicht witzig finden, wenn man dich "gescheiterte Existenz" nennt, ohne Hintergründe aus deinem Leben zu kennen.
Ich bin auch kein Teilnehmer irgendwelcher Castingformate und damit in irgendeiner Form auch "öffentliches Gut", wo man zumindest mehr Informationen und Hintergründe kennt, als bei einer völlig unbekannten Person.

Aber ist klar, dass du hier wieder mit solchen Belanglosigkeiten daherkommst :lol:
Es geht auch nicht grundsätzlich um Casting-Shows und ihre Teilnehmer sondern grundsätzlich darum, dass ich es asozial finde, Menschen als "gescheiterte Existenz" zu titulieren, obwohl man sie nicht kennt.
Wenn das für dich belanglos ist, spricht das weder für deinen IQ noch deinen EQ.
von logan99
Commi hat geschrieben: Es geht auch nicht grundsätzlich um Casting-Shows und ihre Teilnehmer sondern grundsätzlich darum, dass ich es asozial finde, Menschen als "gescheiterte Existenz" zu titulieren, obwohl man sie nicht kennt.
Wenn das für dich belanglos ist, spricht das weder für deinen IQ noch deinen EQ.
Das Problem liegt in dem Fall aber mal wieder nur bei dir selbst und deinem Problem andere Meinungen zu aktzeptieren.

Dies spricht auch nicht grad für deinen IQ und deinen EQ ...
von mike78387
@logan99

Ja das ist meine Meinung. Gescheitert kann man nur sein, wenn man vorher schon etwas vollbracht hat und damit zumindest schon einmal Erfolg hatte! Ich könnte morgen auch 10 Singles (oder aber mehr oder weniger) produzieren, einsingen, pressen und an den Markt bringen. Wenn ich damit keinen Erfolg habe kennt mich auch keiner und dann bin ich auch keine gescheiterte Existenz. Und nur weil ich in x Castingshows dabei war bin ich auch noch keine gescheiterte Existenz (habe dort nie mitgemacht!!!!). Als gescheiterte Existenz hatte man sich mal einen gewissen Status erarbeitet und genug Geld verdient. Aber dann ging es halt massiv bergab. Aber diese Definition scheinst du nicht zu verstehen. Schade eigentlich, ist doch so einfach.
von logan99
mike78387 hat geschrieben:Wenn ich damit keinen Erfolg habe kennt mich auch keiner und dann bin ich auch keine gescheiterte Existenz. Und nur weil ich in x Castingshows dabei war bin ich auch noch keine gescheiterte Existenz (habe dort nie mitgemacht!!!!). Als gescheiterte Existenz hatte man sich mal einen gewissen Status erarbeitet und genug Geld verdient. Aber dann ging es halt massiv bergab. Aber diese Definition scheinst du nicht zu verstehen. Schade eigentlich, ist doch so einfach.
Zum einen war die Single damals nicht grad ein Flop und medial war er nunmal präsent, wodurch er auch eine gewisse Bekannheit hatte.

Was du hier tust, ist dich an Kleinigkeiten aufzuziehen, um deine Definition zuboxen zu wollen.

Aber auch dir tue ich den gefallen meine Alternativ-Bezeichnung zu verwenden (die ich dem Ex-Commander schon gab), um der leidigen Diskussion ein Ende zu setzen.
Zuletzt geändert von logan99 am Do 12. Apr 2012, 00:44, insgesamt 1-mal geändert.
von Fernsehfohlen
Ich fand die Sendung an sich ganz nett, aber ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass hier irgendetwas relevant ist. Die Sendung war zu 90% Casting-Show und zu 10% Gameshow, womit man eigentlich auch den Gameshow-Anteil komplett hätte weglassen können. Die zwei Stimmen, die man aufdecken konnte, haben in der tat rein gar nichts ausgesagt, also mich hätte das überhaupt nicht beeinflusst.

Allerdings finde ich das Konzept mit dem Zuschauer-Voting im Studio interessant. Ich hätte mich allerdings gefreut, wenn man diese Zuschauer dann auch hätte zu Wort kommen lassen und nicht nur Mousse T.. Gesanglich war das gehobene Klasse, aber doch ein wenig unterhalb "The Voice". Der Anteil der DSDS-, Popstars-, Whatever-Fritzen war mir viel zu hoch.

Joar, insgesamt ganz nett, aber letztendlich dann halt eigentlich doch wieder eine Casting-Show und nichts wirklich Neuartiges. Lina de Mol ist aber gegenüber Silvie van der Vaart überaus wohltuend.

So, nun dürft ihr euch weiter ankeifen, ich wollte nur eben kurz meinen Eindruck von der Sendung schildern. :)

Fohlen
von Commi
mike78387 hat geschrieben: Aber diese Definition scheinst du nicht zu verstehen. Schade eigentlich, ist doch so einfach.
What else is new?
von mike78387
logan99 hat geschrieben:
Commi hat geschrieben: Es geht auch nicht grundsätzlich um Casting-Shows und ihre Teilnehmer sondern grundsätzlich darum, dass ich es asozial finde, Menschen als "gescheiterte Existenz" zu titulieren, obwohl man sie nicht kennt.
Das Problem liegt in dem Fall aber mal wieder nur bei dir selbst und deinem Problem andere Meinungen zu aktzeptieren.

Dies spricht auch nicht grad für deinen IQ und deinen EQ ...
Da ziehst du leider den... Na ja, du kennst den Spruch. Die selbst titulierte "Boardzicke" hat Recht: Man kann keine Person als gescheiterte Existenz titulieren die man nicht kennt und die nie wirklich in der Öffentlichkeit stand. Das war bei The Winner is diesmal auch echt nicht der Fall! Dann hätten wir ja jetzt nach der Schlecker-Pleite und den damit verbundenen Kündigungen auf einen Schlag im Privatsektor gut 12.000 gescheiterte Existenzen mehr. Und die konnten auch nichts für die Misere!
von logan99
Commi hat geschrieben: What else is new?
Ach Commander, suchst du schon verzweifelt nach Brüderschaften :lol:
mike78387 hat geschrieben: Man kann keine Person als gescheiterte Existenz titulieren die man nicht kennt und die nie wirklich in der Öffentlichkeit stand.
Also ich kenne diese Person aus der Öffentlichkeit ...
von mike78387
Commi hat geschrieben:
mike78387 hat geschrieben: Aber diese Definition scheinst du nicht zu verstehen. Schade eigentlich, ist doch so einfach.
What else is new?
das war mein 10. Beitrag seit 2005...... :-((

Du kennst ihn schon länger - ich nicht! Aber er schreibt relativ wirr
von Commi
logan99 hat geschrieben:
Commi hat geschrieben: What else is new?
Ach Commander, suchst du schon verzweifelt nach Brüderschaften :lol:
mike78387 hat geschrieben: Man kann keine Person als gescheiterte Existenz titulieren die man nicht kennt und die nie wirklich in der Öffentlichkeit stand.
Also ich kenne diese Person aus der Öffentlichkeit ...
Und du weißt damit also alles aus ihrem Leben, um behaupten zu können ,dass sie in ihrem Leben gescheitert ist?

Und ich suche nicht nach Brüderschaften. Die hab ich auch so. Klingt für dich sicher unvorstellbar, weil du halt selbst nie Freunde haben wirst. Aber probiers einfach mal damit, ein wenig... sagen wir: menschlicher zu werden. Und nicht so ein großkotziges Arschloch, das du hier nunmal bist.
Und, ja, jetzt wirst du sagen, dass ich auch ein großkotziges Arschloch bin und mich viele hier nicht leiden können. Und ich antworte: Stimmt. Und?
von logan99
mike78387 hat geschrieben: das war mein 10. Beitrag seit 2005...... :-((

Du kennst ihn schon länger - ich nicht! Aber er schreibt relativ wirr
Da fragt man sich doch, warum dich ausgerechnet eine solche Show nach 7 Jahren wieder ins Forum verschlägt!?

Und ich schreibe wirr? Womit hast du denn Verständnisprobleme?
Commi hat geschrieben: Und du weißt damit also alles aus ihrem Leben, um behaupten zu können ,dass sie in ihrem Leben gescheitert ist?

Und ich suche nicht nach Brüderschaften. Die hab ich auch so. Klingt für dich sicher unvorstellbar, weil du halt selbst nie Freunde haben wirst. Aber probiers einfach mal damit, ein wenig... sagen wir: menschlicher zu werden. Und nicht so ein großkotziges Arschloch, das du hier nunmal bist.
Und, ja, jetzt wirst du sagen, dass ich auch ein großkotziges Arschloch bin und mich viele hier nicht leiden können. Und ich antworte: Stimmt. Und?
Du weißt alles aus meinem Leben, um behaupten zu können, dass ich selbst nie Freunde haben werde?

Ach Ex-Commander, du bist so leicht auszuspielen ...
Zuletzt geändert von logan99 am Do 12. Apr 2012, 00:59, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 11