US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von ultimateslayer
str1keteam hat geschrieben:Harmon scheint auch ein ziemliches Arschloch zu sein,
Glaub ich sofort. Der ist auch ziemlich unhöflich zu manchen seinen Twitter Followern.
von Donnie
Chevy Chase ist wohl der Charlie Sheen von 2012:

Chevy Chase Interview, in welchem er Community trasht

Er lässt sich in dem Interview ziemlich aus:

"I don't know guys like anybody in this sitcom, frankly. I think that the two white girls -- the two pretty, young girls, Alison [Brie] and Gillian [Jacobs] -- they're probably more like people that we can all understand. There are narcissistic elements to Joel [McHale]'s character, which come easily to him. [Laughs.] I don't think that there's anything that's unrealistic, but do I really know anybody like this? No.

I have creative issues with this show. I always have. With my character, with how far you can take [Joel McHale's] character ... just to give him a long speech about the world at the end of every episode is so reminiscent. It's like being relegated to hell and watching "Howdy Doody" for the rest of your life. It's not particularly necessary, but that's the way they do these things. I think it belies the very pretenses that his character, Jeff, has, that he's giving these talks. They're supposed to, in some way, be a little lesson to people who watch sitcoms ... to that degree, I can't stand sitcoms"

"I'm saying that I believe that all of these kids that I'm working with have the ability to go somewhere. I've seen it. I've not seen it a lot on this show."

"This is the only time I've ever had to act every week in the same clothes and as the same character, and I don't find it particularly enlightening."
Hört sich ganz schön schlimm an. Zwei erwachsene Männer, die sich wie bockige 12jährige Kinder verhalten und wenn Chevy Chase Sitcoms nicht mag und es nicht gut findet, dass er jede Woche den gleichen Charakter spielen muss, warum hat er dann überhaupt bei der Serie unterschrieben? Schade, dass das Community Set scheinbar auch kein angenehmer Ort zu arbeiten ist. Dan Harmon selbst kommt in seinen Interviews und den DVD Extras auch sehr von sich eingenommen rüber.

Ich finde Pierce zwar ab und an ganz witzig, aber ich denke, dass die Serie auch gut ohne ihn auskommen würde.
von str1keteam
Das Chase den Humor der Serie nicht sonderlich mag (kein Wunder, da er die meisten Meta-Sachen wahrscheinlich gar nicht versteht und vieles wörtlich nimmt, was als Parodie gemeint ist :lol: ), kam ja selbst in seinen freundlicheren Interviews durch, aber nach dieser Liebeserklärung und dem offenen Streit scheint es schwer vorstellbar, dass er nochmal dauerhaft zurückkommt.
Würde die Serie nicht schwer beschädigen, aber bedauerlich fände ich es dennoch. Das (hoffentlich) eine Jahr hätten sie auch noch zusammen durchziehen können.

Aus seiner Sicht kann ich es aber sogar ein bißchen nachvollziehen. Community ist (glücklicherweise) schon lange nicht mehr die Serie, die im Piloten angekündigt wurde und sein Charakter ist nie über den halbsenilen Pausenclown hinausgewachsen.
von ultimateslayer
str1keteam hat geschrieben:Das Chase den Humor der Serie nicht sonderlich mag (kein Wunder, da er die meisten Meta-Sachen wahrscheinlich gar nicht versteht und vieles wörtlich nimmt, was als Parodie gemeint ist :lol: ), kam ja selbst in seinen freundlicheren Interviews durch, aber nach dieser Liebeserklärung und dem offenen Streit scheint es schwer vorstellbar, dass er nochmal dauerhaft zurückkommt.
Würde die Serie nicht schwer beschädigen, aber bedauerlich fände ich es dennoch. Das (hoffentlich) eine Jahr hätten sie auch noch zusammen durchziehen können.
Wenns so weiter geht hat Community noch mehr als eine viertel Staffel in sich. Aber ich will jetzt mal nicht den Tag vor dem Abend loben. Eine Staffel nach der anderen.
Aus seiner Sicht kann ich es aber sogar ein bißchen nachvollziehen. Community ist (glücklicherweise) schon lange nicht mehr die Serie, die im Piloten angekündigt wurde und sein Charakter ist nie über den halbsenilen Pausenclown hinausgewachsen.
Das kann ich aber so nicht unterschreiben, grad sein Charakter hatte in der 2. Staffel doch wohl den größten Characterarc. Aber es stimmt natürlich, dass die Figuren letztlich immer wieder zurückgespult werden an den Anfangspunkt der ersten Folgen. Von Troy einmal abgesehen, dessen Persönlichkeit sich doch ein gutes Stück entwickelt hat.

Ich fände den Ausstieg von Chevy Chase verkraftbar, einige der besten Gags kommen zwar immer noch von Pierce, aber wirklich viel sinnvolles hat man ihn dieses Jahr auch nicht machen lassen. Ein eventueller Ausstieg würde halt das Communitywunder vermutlich nächstes Jahr wieder bremsen, was wirklich schade ist. Wenn NBC das Momentum nützt und auf dem 9:30 Platz am Donnerstag eine vielversprechende Serie launcht, könnte man vielleicht endlich wieder mal wieder einen gut laufenden Donnerstagsblock hinkriegen.
von Theologe
Ich wäre doch betrübt, wenn es Pierce in der Serie nicht mehr gäb. Er ist einfach als Nebenfigur sehr lustig. Der Mann soll sich einfach zusammennehmen und Harmon genauso.
von ultimateslayer
Hach, irgendwie hab ich ein Dejavu. Haben wir nicht vor ziemlich genau einem Jahr den selben Spaß mit Sheen und Lorre gehabt? Jedenfalls hat sich jetzt Dan Harmon zu Wort gemeldet, in einem sehr eloquenten und reumütigen Blogeintrag. Er entschuldigt sich zwar nicht wirklich bei Chevy Chase (der nicht mal direkt erwähnt wird), aber bei den Communityfans (ich quote jetzt nicht das ganze, weil's recht lang ist. Aber das findet ihr hier http://www.deadline.com/2012/04/update- ... chases-vm/)
Das ist so ca der Ton der Message:
It was in that venue, months ago, that I made the horrible, childish, self-obsessed, unaware, naive and unprofessional decision to play someone’s voicemail to me. He didn’t intend for 150 people to listen and giggle at it, and I didn’t intend for millions of people to read angry reports about it. I was doing what I always do, and always get in trouble for doing, and always pay a steep price for doing. I was thinking about myself and I was thinking about making people laugh. I was airing my dirty laundry for a chuckle.
Bin schon neugierig ob was von Chevy Chase kommen wird, aber ich vermute mal der ist klug genug keinen auf Sheen zu machen.
von AlphaOrange
Wie? Über die Zwistigkeiten hinter den Kulissen diskutiert hier jeder, aber keine Kommentare zu "Pillows and Blankets" (wie der nicht nach Studienfach klingende Titel schon sagt eine "very special episode").

Kann sich meiner Meinung nach nämlich locker zu den Paintball-Folgen zu den besten Episoden der ganzen Serie einreihen. War der erste Teil letzte Woche noch ein bisschen durchwachsen und konfus (aber schon deutlich besser als die Wochen zuvor), hat man hier mit dem Stil als historische Dokumentation mal wieder ein Meisterwerk geschaffen, das unfassbar witzig war, überraschend, clever, visuell beeindruckend.

Und um noch was zur Debatte um Chevy Chase zu ergänzen: Der hatte hier mal wieder gar nichts zu tun. In dem Marshmellow Man Kostüm hat der bestimmt nicht gesteckt.

EDIT:
Und wieder mal sind bei einer außergewöhnlichen Folge die Quoten auf beschämendem Niveau. Series Low mit 1.2 (liegt auch etwas am Osterwochenende - alle Sendungen des Tages sind massiv eingebrochen, aber Community hats am schlimmsten erwischt)
von Holzklotz
Es war eine gute Episode, aber ich würde dem 10 "Masterpiece"-Review auf IGN und auch Alpha wiedersprechen, dass die Folge zu den besten der Serie gehört.

Gelacht habe ich nämlich kaum. Es war anscheinend eine Parodie auf ähnlich gemachte Dokus vom öffentlich rechtlichen Sender PBS aber naja - da fehlte mir schlicht diese Information. Herzstück der Folge war die rührende Story um die Freundschaft von Troy und Abed - was dann auch letztendlich die nicht ganz so große Anzahl von Lachern kompensieren konnte.

Alles in allem also eine mehr als ordentliche Folge, aber für mich kein "instant classic".
von AlphaOrange
Dafür brauchtest du doch keine PBS Dokus als Hintergrundwissen. Was dort parodiert wurde waren ganz typische Stilmittel historischer Dokumentationen. Zeitzeugen, Voice-Over, verwackelte Originalaufnahmen, Texttafeln, Schautafeln, geographische Karten, ins Detail zerfahrene Hintergrundinfos zu den Namen von Schauplätzen, nachträglich in Bewegung gesetzte Standbilder usw. usf.
von Holzklotz
Dafür brauchtest du doch keine PBS Dokus als Hintergrundwissen. Was dort parodiert wurde waren ganz typische Stilmittel historischer Dokumentationen. Zeitzeugen, Voice-Over, verwackelte Originalaufnahmen, Texttafeln, Schautafeln, geographische Karten, ins Detail zerfahrene Hintergrundinfos zu den Namen von Schauplätzen, nachträglich in Bewegung gesetzte Standbilder usw. usf.
Ändert an meiner Meinung trotzdem nichts.
von Bobby
AlphaOrange hat geschrieben:Wie? Über die Zwistigkeiten hinter den Kulissen diskutiert hier jeder, aber keine Kommentare zu "Pillows and Blankets" (wie der nicht nach Studienfach klingende Titel schon sagt eine "very special episode").
Sorry, konnte mich nicht früher melden. :(

Kann da Alpha nur zustimmen. Absolut geniale Folge! 8) "Pillows Are the New Paintballs" Oh ja! Mag zwar sein, dass es eine Parodie der PBS "Civil War"-Dokureihe war, aber ich finde auch nicht, dass man da irgendein Wissen gebraucht hat, um es lustig zu finden. Es hätte genauso gut eine stinknormale Geschichtsdoku sein können, die man parodiert.

Troy stellt Abed ein "all tomato". :lol: :lol: Der "Changlourious Basterds"-Jokes war ansich schon gut und dann wird er auch erklärt, herrlich! :lol: :lol: Pierce als Kissenmonster war eine total geniale Massenvernichtungswaffe. :lol: Die Erklärung der Namen der Räumlichkeiten der Uni war auch klasse, genauso wie die Rückkehr der "The Cape"-Jokes. Diesmal mit einem der Darsteller als Sprecher. :lol: :lol:

Für mich jetzt schon eine meiner Lieblingsfolgen! :D
von str1keteam
Paintball Niveau hat sie für mich nicht ganz erreicht, aber mit ihrem cleveren Aufbau und unzähligen zitierwürdigen Momenten war es dennoch ein absolutes Highlight der Serie.

apropos: war das jetzt der Ersatz für die Paintball-Folgen oder wird es dieses Jahr noch ein echtes Paintball III geben?
von Stefan
str1keteam hat geschrieben:Paintball Niveau hat sie für mich nicht ganz erreicht, aber mit ihrem cleveren Aufbau und unzähligen zitierwürdigen Momenten war es dennoch ein absolutes Highlight der Serie.
Ich finde die Folge war sehr clever .. mit gut eingebauten Anspielungen auf Dokus, jedoch bin ich auch der Meinung, dass es im Gegensatz zu den Paintball-Folgen leider kaum "lustig" war .. und das ist für mich leider immer noch ein Anspruch, den ich an Comedies wie Community einfach stelle.. tut mir leid.

Ergo.. es war gut gemacht, aber leider kaum lustig .. und durch die Distanz zu den Charakteren, die in dieser Folge definitiv aufgebaut wurde, funktionierte die Folge für mich nichtmal als "Charakter-zentrierte Ausnahme"

Noch dazu habe ich den grundsätzlichen Hook, dass sich Troy und Abed wegen so etwas so zerstreiten einfach nicht abgekauft :?
von str1keteam
Stefan hat geschrieben: Noch dazu habe ich den grundsätzlichen Hook, dass sich Troy und Abed wegen so etwas so zerstreiten einfach nicht abgekauft :?
Irgendwie muss man den Bürgerkrieg ja auslösen. :mrgreen:
von Theologe
Ich fand die Folge klasse, aber auch nicht so lustig wie Modern Warfare. Ich hoffe deshalb, dass es noch eine Painball-Folge gibt und Harmon an seine Worte von Comic Con (oder was das war) denkt
Bild
von Donnie
Ich fand die letzte Folge ganz gut, auch wenn sie nicht zu meinen absoluten Favoriten der Serie gehört. Dazu distanzierte die Folge sich durch das Dokumentation-Gimmick zu sehr von den Charakteren, so dass auch der Troy/Abed-Konflikt für mich etwas unzufriedenstellend behandelt wurde, weil man nicht in der ersten Reihe saß. Amüsant fand ich sie aber und sie war definitiv eines der Highlights der Staffel bisher.
von Holzklotz
Die neue "normale" Folge, war richtig gut. Chang und Pierce war amüsant. Als Chang plötzlich abraste und die Songtakes waren klasse. Troys "Ooops". Dann natürlich das Ende vor dem TV. Wie sich die möglichen Pairings anlächeln und dann Troy und Abed. Der Dean mit seinem "auuuutsch". Dann natürlich der absolut göttlich Abspann - so genial! :lol:
von Bobby
Holzklotz hat geschrieben:Chang und Pierce war amüsant.
Kann dir in allem zustimmen, außer bei den beiden. Diese Ministory hat für mich gezeigt, dass man die beiden nicht braucht. :P Der Rest war gelungen und das Ende mit den ganzen Pärchen war richtig schön gemacht. :D Und der Abspann mit dem Nischenhumor war mal wieder perfekt. :lol:
von Donnie
Bobby hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Chang und Pierce war amüsant.
Kann dir in allem zustimmen, außer bei den beiden. Diese Ministory hat für mich gezeigt, dass man die beiden nicht braucht. :P Der Rest war gelungen und das Ende mit den ganzen Pärchen war richtig schön gemacht. :D Und der Abspann mit dem Nischenhumor war mal wieder perfekt. :lol:
Da muss ich Bobby zustimmen. Die Folge hat mal wieder gezeigt wie belanglos Pierce und Chang sind. Die beiden hätte man auch gut aus der Folge rausschneiden können und hätte nichts verloren.

Fand Brittas Obsession ganz amüsant und wie Annie damit umgegangen ist. Wobei ich Brittas Subway-Geschichte von vor ein paar Wochen besser fand. Schön fand ich auch vor allem die Shirley/Jeff-Szenen. Ich finde die beiden Charaktere funktionieren zusammen sehr gut und ich würde gern mehr von beiden zusammen sehen. Der End-Tag mit Abed war mein Highlight der Folge. :lol:
von str1keteam
Die Folge war ganz nett, aber für mich auch nicht mehr als das, weil ich die Troy/Britta Geschichte weiterhin so weit hergeholt finde wie Penny/Dave in Happy Endings. Annie/Jeff funktioniert immerhin von Annies Seite aus, aber aus Jeffs Sicht war da imho auch nie ein Hauch von Chemie. Diese Liebesgeschichten innerhalb der Gruppe (außer die Bromance zwischen Troy & Abed :mrgreen: )sollte Community einfach komplett lassen. Die Stärken der Serie liegen auf anderen Gebieten.
von Holzklotz
Genau dazu hab ich jetzt ein Interview mit Brie und Jacobs gelesen wo - irgendwie selbstredend - das genau anders sehen.
IGN: One of the funniest things about covering TV is seeing the "shippers" aspect and how certain fans will grab onto one part of a show, and it becomes what the show is about to them. Has that been fascinating for you as actors to see that you might do one scene with one glance between two characters and suddenly…

Jacobs: Oh yeah. Totally. Our clip show last year ["Paradigms of Human Memory"] when we did the homage to the shipper videos…

IGN: That was so brilliant.

Jacobs: It starts out with Jeff and Annie, and Dan [Harmon] paid to get the song that was in the first shipper girl's video -- and then I just love the play on it with Pierce and Abed because you really can take anything out of context and add some music to it and slow it down and make it sepia colored, and it will seem like it's romantic. Sometimes there are little things that happen, and I almost feel like they're accidents. I'll grab Danny's hand because he's Danny! Then suddenly, it's screen captioned and then it's a GIF. And it's like, "Britta and Abed: Romantic Tension."

Brie: But it's a testament to back in the first season how they've always said, "Any two people in this group could be romantically paired up." And that's totally proven to be true as we continue to shoot episodes, and I feel like the writers continue to swap us out and do different romantic pairings with different people. And every time, inevitably, there's some contingence of fans that go for it and are into it, like really into it, and you're like, "Oh, okay. I guess that one works too!"

Jacobs: Yeah, there's a whole Annie & Abed faction.

Brie: Yeah! And I don't know why we continue to be surprised by it. Like the finale last year when Danny and I were going to kiss, and we were like, "Wait, what!? We're going to kiss? Mmm, okay." And right after, yeah, you see the fan videos, and you're like, "Oh! Actually, yeah! That totally worked! That was genius!"

Jacobs: But I think the thing about our show is that they can all only go so far. Our show has never become about relationships. We can kind of flirt with all of these pairings, but we never take them too far down the road because at the end of the day it's like we're a family.

Brie: It's more about the group being in love with everyone in the group as a group, and not really about two people pairing off -- excluding Troy and Abed. [Laughs] The greatest love story of our time.

Jacobs: Kind of! The most unconditional love story of our time.

IGN: So, that being said, when are Troy and Britta gonna do it?

Brie: [Laughs] Define "do it."

Jacobs: We did it. "It" being homework… together!! I don't know. You've gotta ask Dan. You should shuffle on up to the writers room and ask them those questions. They don't tell us nothin!'

http://tv.ign.com/articles/122/1222788p2.html
Ich seh das aber auch gänzlich anders als du. Gerade weil das alles so random und all over the place erscheint, wirds nicht nervig. Das Ganze nimmt sich nicht wirklich ernst. Und Troy und Britta find ich kuhl.
von Plem
Holzklotz hat geschrieben:Und Troy und Britta find ich kuhl.
Ich auch. Und im Gegensatz zu den Happy Endings-Pairings finde ich das auch überhaupt nicht weit hergeholt. Das zwischen den beiden läuft doch schon seit S1 (oder S2?) als die beiden einen Schauspielkurs zusammen machten. Bei Annie und Jeff ist es meiner Meinung nach auch nicht anders.

Die Folge fand ich sehr lustig. Auf Chang und Pierce kann ich gerne verzichten. Man merkt, dass da die Chemie zu den anderen Figuren nicht gegeben ist. Der Dean hat ja eigentlich auch nicht viel mit den Hauptpersonen zutun, aber er funktioniert im Zusammenspiel mit ihnen einfach viel besser und fällt so auch nie negativ auf oder tanzt aus der Reihe. Und ich muss auch Donnie zustimmen, dass ich Shirley am besten finde, wenn sie mit Jeff unterwegs ist.
von Theologe
Shepherd hat geschrieben:Chang und Pierce waren die Einzigen, die ich bei der Serie jemals witzig fand.
Geh du wieder mit deinen Freunden marschieren!
versteckter Inhalt:
Bild
von Bobby
3x16

Wow, schon wieder eine geniale Folge mit einer cleveren Story, ein paar guten Charaktermomenten und sehr vielen lustigen Gags! :D

Die ganzen Szenen im Dreamatorium waren richtig super gemacht als Abed da nacheinander alle Personen gesprochen hat. Auch Annies Brit-Akzent war so herrlich übertrieben und eins meiner Highlights! :lol: :lol: Aber auch ansonsten war Annie diesmal stark. Wie genervt sie war, als Troy angerufen hat. :lol: :lol: Und dann natürlich die rührende Szene im Spint mit Abed. :( Sehr schön gemacht. Wird sich Abed etwa langsam entwickeln? Die Gesichter der Jungs, als sie das Makeover von Annie gesehen haben, waren priceless. :lol: :lol:
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 28