[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1060: Undefined offset: 0
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1067: Undefined offset: 0
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1067: Undefined offset: 0
Bundesliga Saison 2011/2012 - Seite 80 - Qtalk.de

Wer wird in der Saison 2011/2012 Deutscher Meister?

Benutzeravatar
von acid
#1090375
Grewel hat geschrieben:
acid_junky hat geschrieben:Ich würde die Kritik an den Fans nicht an Vereinen wie Leverkusen, Hoffenheim oder Wolfsburg festmachen, wenn man sich mal die "Fans" bei Traditionsvereinen wie Frankfurt oder Köln anschaut.
Wat? Das ist doch ein völlig anderes Thema. Die Fans aus Frankfurt und Köln fallen dadurch auf, dass sie gewaltbereit sind, aber die halten egal was passiert zu ihrer Mannschaft. In Leverkusen, Hoffenheim und Wolfsburg geht's doch um pure Erfolgsfans ohne Sachverstand. Nicht dass ich die Gewaltbereitschaft in irgendeiner Form gut heißen will, aber....darum ging's doch jetzt überhaupt nicht? :lol:
Sie halten zu ihrem Verein. Da hast du recht. (Wie viel weniger die Fans von Hoffenheim, Leverkusen, Wolfsburg zu "ihrem" Verein stehen, kann ich von aussen nicht beurteilen.) Ich meinte jetzt auch nicht unbedingt die Gewalt gegen andere, sondern so manch Schmähgesänge und Aktionen gegen die eigene Mannschaft und/oder deren Führung, nicht gegen den Verein als solches.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1090378
Grewel hat geschrieben:wo ist eigentlich der gaul? Hauptsache mal ne lächerliche theorie aufstellen ohne das spiel gesehen zu haben und dann auch nen mini-shitsotrm nicht reagieren :roll:
Dein Posting gestern fand ich noch eine recht nachvollziehbare Interpretation des Bayernspiels, auch wenn mir wieder einmal die wirklich letzte Durchschlagskraft bei den Bayern gefehlt hat und ich die größte Mehrheit der Spielzüge vorhersehbar und lethargisch finde. Da bietet Dortmund eigentlich in jedem Spiel mehr an. Außer in den Partien, wo ihr 2:0 in Führung geht und der Gegner mal wieder zusammenfällt. An wirklich ansehnliche Spiele, die nicht auf stures Anrennen oder Abschießen des Gegners beruhen, kann ich mich kaum erinnern.

Und lasst mich überlegen, wann hab ich von Dortmund letztmals ein solches ansehnliches Spiel gesehen... ja gut, ist auch schon zwei Tage her, muss ich zugeben. Dass die Defensivleistung da katastrophal war, darüber muss man ja nicht reden. Und dass Stuttgart konstruktiver gespielt hat als Nürnberg, auch nicht. Ich finde aber trotzdem, dass der BVB gegen solche "Mauergegner" gemeinhin deutlich attraktivere Möglichkeiten findet als Bayern.

Und wenn ich mir das Spiel von Dortmund nochmal vor's Auge rufe, waren sie gerade in der ersten Halbzeit wesentlich stärker als der Gegner. Also mit der Überlegenheit der Bayern anzukommen gegen Nürnberg und dann ernsthaft zu behaupten, dass Dortmund sich den Punkt erduselt hat... nuja.

Zu Dutt: Geht in Ordnung, kam nie wirklich in Leverkusen an und aktuell ist selbst die Euro-League ist ja derzeit arg gefährdet.

@Commi: Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich im Nachhinein dem Fußballgott für die Niederlagen gegen Pauli und Stuttgart im vergangenen Jahr danke, weil dadurch endlich Frontzeck gefeuert wurde. Ist natürlich nicht schön, so eine Hetzjagd zu veranstalten. Aber unter Umständen kann es für die Zukunft besser sein, wenn es dazu beiträgt, dass die Vereinsführung zur Besinnung kommt. Dutt halte ich aber eigentlich für einen ordentlichen Trainer, im Gegensatz zu Frontzeck. Ob es also wirklich hauptsächlich an ihm lag wie bei uns eben an Supa-Mischa... ich weiß nicht.


Fohlen
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1090381
Grewel hat geschrieben:Sorry, aber die ganze Argumentation ist so durch die Anti-Bayern-Brille.
*gähn*

Ansonsten: Ja, weil mir die Taktik der Dortmunder gefällt und ich 80%-Ballbesitz-Rumgeschiebe wenig interessant finde, halte ich das Spiel der Dortmunder für deutlich besser. Würden sie ihre Chancen so nutzen wie ihr, wäre da noch ein krasserer Unterschied als derzeit. Aber das ist ihr Problem: Sie belohnen sich gerne mal zu wenig für großartige Auftritte. In Sachen Spielkultur sehe ich krasse Differenzen in den vergangenen beiden Jahren. Und deshalb drücke ich auch fest die Daumen, dass sich dieses Team am Ende dafür wieder belohnen kann.

Aus meiner Warte ist das also weniger eine Anti-Bayern-Brille (auch wenn ich ja zugegebenermaßen immer wieder Unverständnis hege, wenn man sich als in NRW lebender Mensch die Bayern aussucht, aber gut... das soll ja jeder mit sich selbst vereinbaren ;) ) als viel mehr eine Pro-Spielkultur-Brille. 8)

Aber kommen wir doch mal zu einem Thema, das nicht bereits durchgenudelt wurde ohne Ende: Gladbach spielt gleich. :)


Fohlen
von Commi
#1090389
Fernsehfohlen hat geschrieben:
@Commi: Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich im Nachhinein dem Fußballgott für die Niederlagen gegen Pauli und Stuttgart im vergangenen Jahr danke, weil dadurch endlich Frontzeck gefeuert wurde.
Ja, im Nachhinein. Aber man verabredet sich doch nicht vor Spielen mit Fans, dass man das eigene Team nicht anfeuert, nicht unterstützt, den Trainer mit Hassparolen belegt usw., nur weil man unbedingt verlieren will.
Das ist doch pervers. Und das ist auch scheißegal, bei welchem Verein das vorkommt: sowas macht man als richtiger Fan nicht.

Ich war ja auch kein Freund von Sorg. Aber niemals hab ich mir eine Niederlage in der Hinrunde gewünscht.

Christian Streich, der neue Kult-Trainer der Liga, hat dafür gestern passende Worte gefunden, für dieses ganze unwürdige Theater in Leverkusen: "Fußball soll doch Spaß machen. Und man behandelt da einen Kollegen so, als ob da ein schlimmes Verbrechen begangen wurde. Menschen sollten andere Menschen nicht verhöhnen."

Ich liebe Christian Streich, alleine wegen solcher Worte.
Benutzeravatar
von Vega
#1090410
capo status hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Dortmund mit einem atemberaubenden Spiel und die Bayern duseln sich zum Sieg. Joar, leider wie befürchtet. Freiburg und Augsburg gleichermaßen beeindruckend, Leverkusen und Bremen immer blamabler und Lautern ist wohl endgültig weg vom Fenster.


Fohlen
du musst mir jetzt echt mal erklären was dir am dortmunder spiel den atem geraubt hat? dort werden doch aktuell 90% der bälle einfach nur nach vorne an den 16-meter-raum gedroschen um dann auf fehler des gegners zu warten. was ist daran bitte so genial? das ist nicht mal ansatzweise so ansprechend wie letzte saison und da war diese spielweise schon sehr ausgeprägt. btw 4 gegentore zu hause gegen stuttgart sagt ja schon einiges aus.

bayern hat gestern gegen nürnberg gespielt, die 90 minuten zu zehnt in der eigenen hälfte verteidigt haben. wenn wir bei solchen spielen probieren wie ein wilder bienenschwarm auf den gegner zu rennen, dann kassieren wir 3-4 tore.

dortmund duselt sich zum unentschieden und bayern bezwingt mit einer kompakten mannschaftsleistung den club
Ich kann deine und Grewels Postings ja nachvollziehen, aber wo die Dortmunder nur mit langen Baellen operieren und spielerisch nicht zu ueberzeugen wissen, soll man mir mal zeigen. Dusel? 16:2-Torschuesse in der ersten HZ sprechen Baende.
Benutzeravatar
von Atum4
#1090413
Ich sehe hier niemanden mit Anti-Bayernbrille eher ein paar Leute mit FCB-Schal vor den Augen. :?
Benutzeravatar
von Atum4
#1090419
Grewel hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:Ich sehe hier niemanden mit Anti-Bayernbrille eher ein paar Leute mit FCB-Schal vor den Augen. :?
Ähm ja :lol: Eventuell bist du da selbst nicht ganz unparteiisch?
Nö, aber glücklich über spannung und am ende froh wenn der BVB nur CL-spielt durch Platz 2...wer hätte dass noch vor nur 5 Jahren gedacht :wink:
von Tommy137
#1090426
Und da ist der nächste weg:
24 Stunden nach dem 1:2-Desaster von Augsburg hat der 1. FC Köln offenbar die Reißleine gezogen und sich von Trainer Stale Solbakken getrennt. Das berichten die Medien übereinstimmend.

(...)

Übergangsweise übernehmen der unter Finke nicht wohl gelittene Frank Schaefer (zuletzt Nachwuchskoordinator) sowie Dirk Lottner, Coach der zweiten Mannschaft, die Cheftrainer-Aufgaben.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... ttner.html
von Commi
#1090431
Schon die dritte Trainerentlassung an einem Tag. Was ist denn heute los omg?
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1090449
Wieder ein sehr schwaches Spiel unsererseits, mehr als Platz 4 wird es dann wohl leider nicht werden. Hannover hat das stark gemacht und Mame Diouf ist ein genialer Stürmer, den ich bei Gladbach auch gerne hätte.

Der Sieg der 96er ist letztlich voll verdient, auch wenn wir gerne auch mal Glück hätten haben können. :?


Fohlen
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1090510
Tordifferenz: BvB +42 Bayern +49 Leverkusen +1 :lol:
Da liegen echt Welten zwischen - irgendwie ist die Frage,
ob Rudi und Holzhäuser die Richtigen sind gar nicht so verkehrt -
denn selbst von Vizekusen ist man ja weit entfernt

Mal gespannt, ich drück H96/Bremen wieder die Daumen für die EL
Benutzeravatar
von Scotti
#1090599
SchwuppdiWupp hat geschrieben:Tordifferenz: BvB +42 Bayern +49 Leverkusen +1 :lol:
Da liegen echt Welten zwischen - irgendwie ist die Frage,
ob Rudi und Holzhäuser die Richtigen sind gar nicht so verkehrt -
denn selbst von Vizekusen ist man ja weit entfernt

Mal gespannt, ich drück H96/Bremen wieder die Daumen für die EL
Bin auch für Hannover in der EL und Bremen und Stuttgart EL-Quali.
Benutzeravatar
von Atum4
#1090601
Ich würde mich freuen wenn die kleine Borussia direkt in die CL-fährt denn diese Finanzielle Sicherheit könnten sie gut gebrauchen. Außerdem wird man zu beginn der neuen Saison auch probleme haben weil man ja den Kader geezwungener maßen wird ändern müssen. Da brauch man wirklich nicht noch den Stress mit der CL-Quali den die Schalker sicherlich einfacher wegstecken könnten :(

Aber zu 100% ist Platz4. ja noch nicht einmal sicher...
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1090700
Dante-Wechsel zu Bayern offenbar perfekt

Der Wechsel von Bayern Münchens Wunschkandidat Dante von Liga-Konkurrent Borussia Mönchengladbach zum deutschen Rekordmeister ist offenbar beschlossene Sache. Wie die Süddeutsche Zeitung am Montag (02.04.12) berichtet, soll der Abwehrspieler die Gladbacher Verantwortlichen bereits vor einigen Wochen über eine Einigung mit den Münchnern in Kenntnis gesetzt haben. Der 28-Jährige soll für drei bis vier Jahre unterschreiben und vier bis fünf Millionen Euro Ablöse kosten. Dante wäre nach Marco Reus (Borussia Dortmund) und Roman Neustädter (Schalke 04) der dritte Stammspieler, den die Gladbacher zur kommenden Saison verlieren.
da
Da soll einer sagen, dass im deutschen Fussball nicht manipuliert wird :roll:

Zufällig in den Himmel geschossen, na klar
von Commi
#1090706
Auf soviel unqualifizierten Unsinn fällt mir leider nichts passendes ein. :(
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#1090733
SchwuppdiWupp hat geschrieben:
Zufällig in den Himmel geschossen, na klar
Was glaubst du denn, was Dante ein Final Einzug des FCB, für sein kommendes Engagement bei dem Verein bringen soll? Denkst du der Uli steht am 1. Juli mit der Schampusflasche vorm Vereinsgelände und sagt "Schön die Aktion, mit dem absichtlichen, verschossenen Elfer. Auf solche Aktionen sind wir hier beim FCB angewiesen und Spieler mit solch einer Einstellung sind hier immer gerne gesehen".
Benutzeravatar
von Atum4
#1090740
SchwuppdiWupp hat geschrieben: Zufällig in den Himmel geschossen, na klar

Man kann ja vom FCHoeneß halten was man will aber dass ist Bullshit - Matthäus ist dass ja fast genauso passiert und er meinte häufiger es hätte ihn Jahre lang verfolgt.... Wenn Bayern einen spieler verpflichten würden der so etwas bewusst macht - müssten sie ja selbst aufpassen wenn es in der CL zur Sache geht :wink:
von Columbo
#1090795
Eben. Und ich bin sicher, dass selbst der schlimmste Fußball-Söldner nach 120 Minuten Pokal-Schlacht niemals absichtlich einen Elfmeter verschießen kann. Das geht gar nicht, so berechnend ist Niemand und Dante gleich zweimal nicht. Deswegen war und ist diese Verschwörungstheorie nach wie vor unfassbar lächerlich.

Ansonsten freue ich mich auf Dante.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1090810
Dass es nicht geht würde ich nicht unterschreiben - man hat ja vor einigen jahren gesehen, was alles geht im Profi-Fussball... :?

Aber ich denke auch nicht, dass das Absicht war - auch wenn es vielleicht schon klar war, dass Dante wechseln wird. Ich glaube nicht, dass die Bayern - wie jeder andere Verein - Interesse an einem Spieler haben, der sich nicht 100% für seinen Verein einsetzt. Da müßten sie ja jedes mal, wenn ein anderer Verein Interesse an einem Spieler anmeldet, Angst haben, dass der Spieler anschließend nicht mehr 100% für sie spielt...
  • 1
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 116