US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
http://www.deadline.com/2012/04/hbo-acq ... or-series/
Bild

HBO and Playtone partners Tom Hanks and Gary Goetzman are in early talks to acquire the Berlin Noir novel series by Philip Kerr.

The plan is to develop this as a series that focuses on the police detective character Bernie Gunther in 1930s Germany, with the political climate and run-up to WWII and then the Cold War as the backdrop. Deal isn’t done yet, but I’m told that it will close. Numerous studios and producers pursued the property as a feature, but the author decided to go for a prestige series. He’s gone through enough development hell on the feature front on past books and HBO can point to enough successes like Game of Thrones to show the merits of an episodic adaptation of novels with storylines that span around 20 years. Playtone just produced the critically lauded Jay Roach-directed Sarah Palin pic Game Change, and after producing with Jann Wenner the 25th Anniversary of the Rock N Roll Hall Of Fame, Playtone is producing each annual induction ceremony that will air on HBO. CAA repped Kerr in the book deal.
Das wäre doch mal was frisches. Endlich mal ein gutes deutsches Drama und so eine exotische Kulisse hatte auch schon lange keine US-Serie mehr. :lol:
str1keteam hat geschrieben:
http://www.deadline.com/2012/04/hbo-acq ... or-series/
Bild

HBO and Playtone partners Tom Hanks and Gary Goetzman are in early talks to acquire the Berlin Noir novel series by Philip Kerr.

The plan is to develop this as a series that focuses on the police detective character Bernie Gunther in 1930s Germany, with the political climate and run-up to WWII and then the Cold War as the backdrop. Deal isn’t done yet, but I’m told that it will close. Numerous studios and producers pursued the property as a feature, but the author decided to go for a prestige series. He’s gone through enough development hell on the feature front on past books and HBO can point to enough successes like Game of Thrones to show the merits of an episodic adaptation of novels with storylines that span around 20 years. Playtone just produced the critically lauded Jay Roach-directed Sarah Palin pic Game Change, and after producing with Jann Wenner the 25th Anniversary of the Rock N Roll Hall Of Fame, Playtone is producing each annual induction ceremony that will air on HBO. CAA repped Kerr in the book deal.
Das wäre doch mal was frisches. Endlich mal ein gutes deutsches Drama und so eine exotische Kulisse hatte auch schon lange keine US-Serie mehr. :lol:
Wenn die das vor meiner Haustür drehen ist doch hoffentlich eine Rolle für Ben Foster drin, damit ich auch jemanden zum stalken habe.
Bobby hat geschrieben:Sehr coole Werbeaktion fürs belgische TNT:
http://www.youtube.com/watch?v=316AzLYfAzw
Das ist total genial.
Donnie hat geschrieben: Wenn die das vor meiner Haustür drehen ist doch hoffentlich eine Rolle für Ben Foster drin, damit ich auch jemanden zum stalken habe.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Ben Foster mitspielt, ist höher als das eine US-Serie in Deutschland gedreht wird. :mrgreen:
Ein paar deutschsprachige Schauspieler könnte ich mir hingegen gut vorstellen.
str1keteam hat geschrieben: Die Wahrscheinlichkeit, dass Ben Foster mitspielt, ist höher als das eine US-Serie in Deutschland gedreht wird. :mrgreen:
Ein paar deutschsprachige Schauspieler könnte ich mir hingegen gut vorstellen.
Wieso sollten die hier nicht drehen. Berlin-Brandenburg dürfte noch jede Menge Kohle (fast hätte ich West-Kohle geschrieben :lol: Bild ) in den Subventionstöpfen haben. Selbst ''Covert Affairs'' hat es geschafft in Berlin zu drehen :mrgreen:
redlock hat geschrieben: Wieso sollten die hier nicht drehen. Berlin-Brandenburg dürfte noch jede Menge Kohle (fast hätte ich West-Kohle geschrieben :lol: Bild ) in den Subventionstöpfen haben. Selbst ''Covert Affairs'' hat es geschafft in Berlin zu drehen :mrgreen:
Mal ein Film, eine Folge oder Miniserie ja, aber bei ner kompletten Serie müsste Berlin schon einiges an Steuerleichterungen bieten, um mit billigeren Ländern mithalten zu können, die genau so gut als Hintergrundkulisse taugen. Wobei durch das Period Setting ja ohnehin hauptsächlich im Studio gedreht werden müsste. Den Rest kann man per Green Screen lösen oder mal ne Second Unit rüberschicken.
Es dürfte auch schwierig werden bekannte US-Schauspieler dazu zu bringen einen Vertrag zu unterschreiben, der sie dazu zwingt jahrelang einen Großteil ihrer Zeit in Deutschland zu wohnen. Wer außer Nic Cage will das schon? :mrgreen:
str1keteam hat geschrieben: Es dürfte auch schwierig werden bekannte US-Schauspieler dazu zu bringen einen Vertrag zu unterschreiben, der sie dazu zwingt jahrelang einen Großteil ihrer Zeit in Deutschland zu wohnen. Wer außer Nic Cage will das schon? :mrgreen:
Hey, HBO schafft es auch jede Menge klasse Schauspieler nach Belfast zu verfrachten -- okay, die meisten sind eh Briten oder andere Europäer :lol: :wink: Da wäre Berlin nicht die schlechteste Alternative.
Aber Prag scheint z.Z. bei den Amis ''in'' zu sein...
redlock hat geschrieben:
Aber Prag scheint z.Z. bei den Amis ''in'' zu sein...
Ostblock scheint mir bei einem Europadreh auch wahrscheinlicher. :wink:

Angesichts HBOs übervoller Entwicklungs-Pipeline und mittelfristig sehr wenigen freien Plätzen (Boardwalk und True Blood haben noch mindestens 2-3 Staffeln, GOT und die Sorkin-Serie hoffentlich noch mehr), würde diese Serie wahrscheinlich eh frühestens in 2 Jahren bestellt.
RickyFitts hat geschrieben:Verfasst: Di Okt 05, 2010 23:03
Zwar eine totale Nichtigkeit, aber ich musste trotzdem herzlich lachen:

MTV erneuert Punk'd.
Ashton Kutcher wird produzieren, aber nicht mehr moderieren. Denn den host job übernimmt - achtung: festhalten - Justin Bieber. :lol:
Ich weiß grad echt nicht, wer hier wen punk'd, aber am Ende geht der Witz ja deutlich auf Kosten der Zuschauer.
ja schon recht alt, aber vor kurzem lief die erste Folge des "neuen Punk`d" .

Und Justin Bieber ist nicht der neue Host, sondern jede Woche ist ein anderer Promi Host, der dann Bekannte von sich punk`d.

Justin hat Taylor Swift, Miley Cyrus,Rob Dyrdek und Sean Kingston ge-punk`d.

Die EP ist hier zu sehen

http://tasteofcountry.com/taylor-swift- ... ber-punkd/

ich fand es lustig und freue mich auf weitere Folgen 8)
  • 1
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57