[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1060: Undefined offset: 0
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1067: Undefined offset: 0
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1067: Undefined offset: 0
Bundesliga Saison 2011/2012 - Seite 84 - Qtalk.de

Wer wird in der Saison 2011/2012 Deutscher Meister?

von Columbo
Ich glaube auch nicht, dass es das Spektakel wird, was alle erwarten. Man hat sich beim Hinspiel ja schon weitestgehend neutralisiert, der BVB konnte eben einen Lucky-Punch landen, aber ein wirklich tolles Spiel war auch das nicht.
von 2Pac
rosebowl hat geschrieben:Ähm... Ja. Danke für diesen qualifizierten und aussagekräftigen Beitrag :P
Eigenlob stinkt :wink:
Columbo hat geschrieben:Ich glaube auch nicht, dass es das Spektakel wird, was alle erwarten. Man hat sich beim Hinspiel ja schon weitestgehend neutralisiert, der BVB konnte eben einen Lucky-Punch landen, aber ein wirklich tolles Spiel war auch das nicht.
War kein Lucky-Punch. Pech für München, dass Boateng den Ball aus den Augen verloren hat und sich wie eine Ballerina im Kreis dreht während Götze den locker reinknallt. Der Boateng sucht den Ball übrigens immer noch :lol:
Diesmal werden die sich nicht gegenseitig neutralisieren, weil München gewinnen MUSS. Hoffe ich jedenfalls.
von Commi
2Pac hat geschrieben: Aber Finke kommt immer mit seinen billigen Georgier und das passte nicht zum FC.
.
Finke hat für Köln einen Georgier verpflichtet? Da ist mir wohl was entgangen.

Finke hätte die nötige Kaderumstrukturierung gut vornehmen können, da ist Finke ein echter Fachmann, das hat er jahrelang in Freiburg bewiesen. Er ist aus anderen Gründen in Köln gescheitert, aber sicher nicht wegen seiner Transferpolitik.
von JackieZ
Bin auch schon ganz hibbelig auf heut Abend. Werds mir in ner Sportsbar anschauen und da wird normalerweise per Mehrheitsentscheid abgestimmt, ob Konferenz oder Einzelspiel. Da mindestens 2 BVB-Fanclubs anwesend sein werden, wirds wohl zum Glück das Einzelspiel zu sehen geben.

Ich denke leider auch, dass es ein Rumgegurke wird. Ich tippe auf 0:0 zur Halbzeit und kurz vor Schluss schießt Ribery nochmal Gomez an und der stolpert ihn rein wie immer :roll:
von rosebowl
Commi hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben: Aber Finke kommt immer mit seinen billigen Georgier und das passte nicht zum FC.
.
Naja, einen Ausländer halt. Ist doch alles das gleiche charakterlose Gesocks... :P
von 1hans1
2Pac hat geschrieben:Zum FC Köln:
Richtige Entscheidung an den Trainer festzuhalten. Mit den Spielern würde selbst Mourinho oder andere Weltklassetrainer nicht besser in der Tabelle stehen.
Bis auf Poldi, Rensing, Lanig, Clemens und vielleicht noch Riether hat die Mannschaft keine Erstligaqualität. Selbst in hoch gepriesenen Geromel sehe ich nichts. Macht viel zu viele Fehler. Eigentlich sind alle Abwehrspieler schlecht.
Michael Meier hat viel Geld für billige chrakterlose Söldner (Ausländeranteil >50%) gezahlt und nie hat es was gebracht (wie damals beim BVB?). Die letzte Katastrophe war Alexandru Ionita aus Rumänien den Solbakken nicht für Liga tauglich hält. Jetzt hat man den Salat. Ich frage mich welche Sprache die auf dem Feld sprechen?
Finke hat mit Rensing einen gute Verpflichtung getätigt. Mondragon war schon 37 Jahre alt. Die Verjüngung des Kaders ist richtig. Aber Finke kommt immer mit seinen billigen Georgier und das passte nicht zum FC.
Ein Fehler war es Matuschyk (polnischer Nationalspieler) und Schorch zu verleihen. Die Bank beim FC ist dünn besetzt. Da hätte man die Spieler gebrauchen können. Verletzten sich 2 und einer wird noch wegen unprofessionellem Verhalten suspendiert (siehe Peszko), kommt man schon in Schwierigkeiten die Bank mit ligatauglichen Spielern zu füllen.
Da fällt mir ein: Wie würde ein Verein aussehen ohne Trainer, Sportdirektor und Präsidenten? Bestimmt einmalig diese Situation seit es die Liga gibt.
Immer wieder Schade für sympathische Klubs wie den HSV oder dem FC gegen den Abstieg spielen zu müssen.

Sehe ich nicht so. Die Qualität des Kaders halte ich absolut für erstligatauglich. (schau dir mal die Kader von Lautern,Augsburg,Freiburg an. Die "Chemie" in der Mannschaft passt allerdings überhaupt nicht, was an Meier und Daum liegt. Der Kader muss mithilfe von der gesamten sportlichen Leitung nach der Saison ausgemistet werden. Mit einer schlechten Truppe könnte ich mich ja identifizieren, jedoch nicht mit einer größtenteils charakterlosen.

Da hast du leider Recht. Geromel steht seit einiger Zeit völlig neben sich. Diese Entwicklung ist mit ein Rätsel, denn er hat bis zur Kapitänsbinde wirklich teilweise richtig gut gespielt.Ich hätte da gedacht, dass er für 2-3 Jahre bleibt und dann nach Juventus wechselt.

Das stimmt nicht. Michael Meier hat gerade teure Spieler gekauft und Schulden gemacht. (Maniche,Petit usw.) Ionita war eine Empfehlung von der Sportslab-Abteilung, die hier leider völlig daneben lag....

Auch das ist nicht richtig.. Schorch war lange verletzt und sollte in der zweiten Liga Fuß fassen. Leider hat er sich wieder lange verletzt. Matuschyk zeigt eindeutig eine negative Entwicklung in Düsseldorf! Er zeigte in Köln leider keinen Einsatz, was ich bei einem so jungen Spieler bedenklich finde. Bei beiden hielt ich eine Ausleihe absolut für richtig. Du hast allerdings Recht, dass in der Breite zu wenug Qualität im Kader vorhanden ist.

Ich sehe gerade, dass die Idee mit den verschiedenen Farben zu Augenkrebs führt...sorry
von 2Pac
Columbo hat geschrieben:Es war ein glückliches Tor in einem ausgeglichenen Spiel = Lucky Punch.
Ah so. So definiert ja.
Ich definiere das anders. Es kommt ja aus den Boxen, wenn man chancenlos hinten liegt und nur noch einem der KO hilft. Deshalb alles nach vorne schmeißt und hofft noch mit einem Glücksschlag zu gewinnen.
Also für mich war das einfach nur ein Glückstreffer kein Lucky Punch, aber jeder wie er will.
Commi hat geschrieben:
.

Finke hätte die nötige Kaderumstrukturierung gut vornehmen können, da ist Finke ein echter Fachmann, das hat er jahrelang in Freiburg bewiesen. Er ist aus anderen Gründen in Köln gescheitert, aber sicher nicht wegen seiner Transferpolitik.
Angeblich wollte er unzählige Georgier holen wie zu seinen Freiburger Zeiten. Das Verwaltungsrat des FC Kölns hat das aber früh unterbunden und so geht man getrennte Wege. Köln hat kein Geld (nochmals danke Michael Meier) und da sind Finke die gehaltsgünstigen Georgier wieder eingefallen.
Stimmt Finke ist ein Fachmann, hat viel Ahnung. Über 15 Jahre bei Freiburg mit wenig Geld das maximale rausgeholt. Respekt.
von Atum4
Basil hat geschrieben:Kann jemand die gelb unterlegten Zeilen lesen? :lol:
Ja, aber wollen..... :mrgreen:
von 2Pac
1hans1 hat geschrieben:... Auch das ist nicht richtig.. Schorch war lange verletzt und sollte in der zweiten Liga Fuß fassen. Leider hat er sich wieder lange verletzt. Matuschyk zeigt eindeutig eine negative Entwicklung in Düsseldorf! Er zeigte in Köln leider keinen Einsatz, was ich bei einem so jungen Spieler bedenklich finde. Bei beiden hielt ich eine Ausleihe absolut für richtig. Du hast allerdings Recht, dass in der Breite zu wenug Qualität im Kader vorhanden ist.

Ich sehe gerade, dass die Idee mit den verschiedenen Farben zu Augenkrebs führt...sorry
Für die Bank hätte die Qualität gereicht. Man muss halt Prioritäten setzten. Entweder mobilisiert man alle Ressourcen um den Abstieg zu vermeiden oder man verleiht einen Spieler wegen der persönlichen Entwicklung. Wenn ich mich recht erinnere wurde Matuschyk in der Winterpause verliehen. Also da wusste man schon, dass die scheiße am dampfen ist. Man hat zwar im Mittelfeld überwintert aber der Abstand nach unten ist minimal gewesen.
1hans1 hat geschrieben:Das stimmt nicht. Michael Meier hat gerade teure Spieler gekauft und Schulden gemacht. (Maniche,Petit usw.) Ionita war eine Empfehlung von der Sportslab-Abteilung, die hier leider völlig daneben lag....
...ohne das sie die erwartete Leistung bringen.
Schlussendlich ist er dennoch als Sportdirektor verantwortlich. Einer Empfehlung muss man auch prüfen oder überdenken. Ionita hat 1,5 Mio € gekostet. Komischerweise haben sie Kagawa für ein drittel der Ionita-Ablöse abgelehnt. BVB hat gutes Management, FC hatte keins.
Michael Meier sollte in Hoffenheim Sportdirektor werden. Da hat er unbegrenzt Geld und falls Hopp beim Geld "Nein" sagt, vermisst den Klub niemand in der ersten Liga.

Danke für den Augenkrebs, wollte ich schon immer mal haben :lol:
von 1hans1
Meier + Hoffenheim. Das würde wirklich passen :D
Übrigens ein richtig abstoßender Retortenklub. Und bald kommt auch noch vermutlich Red-Bull-Leipzig in die zweite Liga. Ekelhaft!
von Atum4
1hans1 hat geschrieben:Meier + Hoffenheim. Das würde wirklich passen :D
Übrigens ein richtig abstoßender Retortenklub. Und bald kommt auch noch vermutlich Red-Bull-Leipzig in die zweite Liga. Ekelhaft!
Wobei ich Rasen-Ballsport-Leipzig ja schon bald ohne sponsor sehe....wenn sie dieses Jahr nicht endlich in die 3.Liga aufsteigen 8) Nur 1Punkt vor dem Hallescher FC :mrgreen:
von JackieZ
Ich korrigiere: die kommen wenn, dann erstmal in die dritte Liga... aber weil der Hallesche FC heute und auch alle kommenden Spiele gewinnt, wird das nicht passieren 8)
von capo status
so dann wirds mich heute mal wieder in die sportsbar treiben.. AUF GEHTS IHR ROTEN!!!
von 1hans1
JackieZ hat geschrieben:
Ich korrigiere: die kommen wenn, dann erstmal in die dritte Liga... aber weil der Hallesche FC heute und auch alle kommenden Spiele gewinnt, wird das nicht passieren 8)
Da hast du Recht. Der Hallescher FC führt momentan 2:0 gegen Magdeburg. Und morgen drücken wir dann Meuselwitz die Daumen! :)
http://ard-text.de/index.php?page=296&sub=1
von Scotti
Finde, dass Solbakken ein guter Trainer ist. Sollte bleiben.
Dortmund gewinnt heute hoffentlich, neutral gesehen könnte es ein Remis werden, da beide Teams gleich stark sind. Leider kann ich das Spiel nicht sehen, da wir spielen :mrgreen:
Zu uns: Heute muss mal wieder ein Sieg her! Leverkusen ist schlagbar. Abel ist für Rodnei in der Startelf, wegen Leistung und weil Rodnei angeschlagen ist denke ich. Kirch auf der 6, hoffe er spielt so stark wie gegen Hoffenheim. Fortounis endlich mal auf der 10 :D Hoffe er kann jetzt mal zeigen, warum angeblich unter anderem Bremen, Juve und Ajax Interesse an ihm haben. SuPa als einzige Spitze, joa, kein Topstürmer, aber noch 10mal besser als Wagner. Meiner Meinung nach hätte ein IV für die Bank gereicht, aber Balakov hat Rodnei UND Heintz nominiert. Warum Heintz Orban vorgezogen wird, weiß wohl auch nur Balakov, soll aber nicht heißen, dass Heintz schlecht ist.

Sieg FCK und BVB!
von SchwuppDiWupp
Keine Bayern zu sehen - überlegen - gute Chancen gehabt
und wieder Tore 0

Ein Knipser muss her 8)

Schlacke kaggt ab und Nürnberg macht einen großen Schritt
für Liga 1
und HSV, Köln, Hertha *auweia*
von Atum4
SchwuppdiWupp hat geschrieben:Keine Bayern zu sehen - überlegen - gute Chancen gehabt
und wieder Tore 0

Ein Knipser muss her 8)
Ne, in der zweiten wird das ding gleich zu gemacht^!^ Wie Kagawa da durchmardschiert herrlich :D
von Atum4
SchwuppdiWupp hat geschrieben:Schlacke kaggt ab
Das verbitte ich mir :mrgreen: - gegen Nürnber kann man schon mal 3 Tore in einer Halbzeit fressen :lol:
  • 1
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 116