von Molino
Die Fragen waren ziemlich schwer - musste mir einige ergooglen.
Frage D) ist abgesehen von der Formulierung aber gar nicht schlecht - so schnell erhält man nämlich keine Antwort, wenn man Google anwirft, von daher passt das schon so.
von SchwuppDiWupp
01) Belthazor
02) Scooter
03) AliAS
04) acid_junky
05) La City Lever
06) Duffman
07) Chris_23
08) Jerry
09) Resident
10) TorianKel77
11) KlausDieter28
12) rosebowl
13) Reddy
14) Fernsehfohlen
15) JackieZ
16) Aries
17) Molino
18) Balko
19) Zach
20) phreeak
21) Fabi
22) jotobi
Zuletzt geändert von SchwuppDiWupp am Fr 20. Apr 2012, 11:49, insgesamt 4-mal geändert.
von phreeak
C und D definitiv schwere Fragen. Einfach geraten. Wobei ich weiss das der Schauspieler kein Oscar gewann hab ich den einfach mal genommen, weil er alg. als einer der kleinsten Schauspieler Hollywood gilt und vlt. haben den andere auch einfach genommen. xD

die letzte war so ne Frage, da kommt entweder nen Katastrophenfilm in Frage *hust* oder einer von unzähligen Weihnachtsfilmen.

B war blöd gestellt. Gabs mehere Titel wegen Reihe, sollte man am Ende als eines zählen.
von Duffman
phreeak hat geschrieben:C und D definitiv schwere Fragen. Einfach geraten. Wobei ich weiss das der Schauspieler kein Oscar gewann hab ich den einfach mal genommen, weil er alg. als einer der kleinsten Schauspieler Hollywood gilt und vlt. haben den andere auch einfach genommen. xD
Ich glaube, ich weiß wenn du meinst. Die Person wollte ich auch erst nehmen, wollte dann aber doch korrekt antworten.
von JackieZ
SchwuppdiWupp hat geschrieben:Antworten dürfen ja im Thread nicht genannt werden :roll:
Das kennen wir von phreak bereits... der war auch in den letzten Runden schon so nen Dämel...
von SchwuppDiWupp
Die 2. Fragerunde ist auch fertig -
ich versuche die 1. Runde heute abend noch aufzulösen -
kann es aber nicht versprechen - sonst morgen
versteckter Inhalt:
Scherz :mrgreen:
von phreeak
immer diese Dramaqueens hier.. Hab keine Titel genannt bei den Filmen.... Und wer nicht von selbst drauf kommt, ist wohl in einem Film/Serien Thread fehl am Platz. :twisted:
von JackieZ
phreeak hat geschrieben:immer diese Dramaqueens hier.. Hab keine Titel genannt bei den Filmen.... Und wer nicht von selbst drauf kommt, ist wohl in einem Film/Serien Thread fehl am Platz. :twisted:
Dämel
von Fabi
JackieZ hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:immer diese Dramaqueens hier.. Hab keine Titel genannt bei den Filmen.... Und wer nicht von selbst drauf kommt, ist wohl in einem Film/Serien Thread fehl am Platz. :twisted:
Dämel
:lol:

Ich habe auch mal mitgemacht. nach den Fragen bin ich noch gespannter auf die Ergebnisse als sonst. :mrgreen:
von SchwuppDiWupp
22 Mitspieler in der ersten Runde

Okay, bevor wir zur Gesamtauswertung kommen - hier die Antworten

A) Nenne einen Schauspieler (Schauspielername nicht Name im Film)
gegen den Sylvester Stallone im Film angetreten ist?

Mein Favorit war auch euer Favorit. Ivan Drago a. k. a. Dolph Lundgren aus Rocky IV.

Direkt dahinter kommt direkt sofort Carl Weathers a. k. a. Apollo Creed mit 7 Punkten.

Der gute alte Mr. T a. k. a. Laurence Tureaud a. k. a. Chubber Lang bekam leider nur 2 Stimmen.

Ebenfalls zweimal wurde Antonio Tarver a. k. a. Mason Dixon aus dem Film Rocky Balboa genannt.

Allerdings hat Sylvester Stallone noch andere Filme als die Rocky-Saga gedreht.

So wurde 2x Wesley Snipes genannt, der sich mit Stallone in Demolition Man gegenüberstand
http://www.youtube.com/watch?v=mCagn9-OUQk

und einmal Charles Napier aus Rambo II

Dolph Lundgren 8
Carl Weathers 7
Mr. T 2
Antonio Tarver 2
Wesley Snipes 2
Charles Napier 1

B) Nenne einen Film in dem Autos die Hauptrolle spielen

So wie die Frage gestellt war, war es eigentlich klar, was kommen würde.
Im Nachhinein hätte ich eine Hauprolle in eine tragende Rolle umbenannt,
dann ware z.B. auch noch Days of Thunder etc. möglich gewesen.
So war es ein eindeutiges Ergebnis für den wahrscheinlich naheliegensten Film

Für Cars wurde insgesamt 15 mal abgestimmt – dahinter kommt mit weitem Abstand
und 5 Stimmen Fast & Furious und schließlich Transformers mit 2 Stimmen

Cars 15
Fast & Furious 5
Transformers 2

C) Nenne eine Serie mit Dieter Hallervorden

Bei der dritten Frage gabs jede Menge Auswahl - was auch ausgenutzt worden ist.
Sieger ist der Klassiker Nonstop Nonsens mit 11 Punkten
Dahinter kommt die Didi-Show mit 4 Punkten und die Serie Spott-light mit 3 Punkten.

Danach kommen weitere Klassiker wie Die Nervensäge, Zebralla und Spottschau
(der Vorgänger von Spotlight http://www.wunschliste.de/1210 ) mit jeweils einem Punkt.
Einmal wurde auch Verstehen Sie Spass genannt.

Nonstop Nonsens 11
Didi Show 4
Spott-Light 3
Verstehen Sie Spass 1
Zebralla 1
Spottschau 1
Die Nervensäge 1

D) Nenne den kleinsten Schauspieler (cm), der je einen Oscar gewonnen hat

Tja nun zu Frage 3:

Die komplette Aufstellung was IMDB hergibt ist hier in 3 Bildern aufgeteilt (anders ging es nicht).
Dabei hab ich mich auf die männlichen Schauspieler Hauptkategorie beschränkt –
Theoretisch gibt es ja auch noch die Nebendarsteller-Oscars – aber wir wollen es nicht übertreiben.
In der Liste kann jeder seinen Favoriten oder andere Schauspieler raussuchen.
Wobei die Daten eben dem entsprechen, was IMDB hergibt.

Bild Bild Bild

Das Forum hat nun folgendermaßen gewählt:

Sieger ist (wie erwartet) Danny DeVito, der zwar 8 Stimmen auf sich vereinigen konnte,
aber dummerweise gar keinen Oscar gewonnen hat, wie schon mancher festgestellt hat.
Zweiter wurde Dustin Hoffmann mit 7 Stimmen und das ist laut den Daten der beste Tipp.
Dahinter kommen mit jeweils zwei Stimmen Al Pacino + Tom Cruise (kein Oscar) und Shirley Jane Temple,
die bekanntermaßen eine Frau ist. Schließlich erhielt auch Roberto Benigni eine Stimme,
der zwar ebenfalls sehr klein ist und ganz oben vertreten ist – aber eine Stimme ist für den Sieg zu wenig.

Danny DeVito 8
Dustin Hoffmann 7
Al Pacino 2
Tom Cruise 2
Shirley Jane Temple 2
Roberto Benigni 1

E) Nenne einen Film (kein Anime/Zeichentrick) in dem viel Schnee
(das von oben :wink: ) vorkommt

Bei der Frage, war auch mein erste Gedanke, dass es doch
sooo viele Weihnachtsklassiker gibt - Doch es kam anders ...

Sieger wurde mit weitem Abstand The day after tomorrow mit 9 Stimmen.

Dahinter gleich 3 Filme mit jeweils 3 Punkten:
Fräulein Smillas Gespür für Schnee, Shining und Kevin allein zu Haus.

Dahinter konnte Fargo 2 Stimmen sammeln und erst auf dem letzten Platz liegen mit
jeweils einer Stimme Drei Haselnüsse für Aschenbrödel und Die Geister die ich rief.

The day after tomorrow 9
Shining 3
Kevin allein zu Haus 3
Frälein Smillas Gespür für Schnee 3
Fargo 2
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel 1
Die Geister die ich rief 1

Dies ergibt für die erste Runde folgende Gesamtpunktverteilung:
Code: Alles auswählen
Fabi	50
jotobi	49
Reddy	45
Aries	43
Molino	43
KlausDieter28	42
Duffman	39
Chris_23	37
TorianKel77	37
Belthazor	36
Fernsehfohlen	36
acid_junky	34
Resident	34
La City Liver	33
JackieZ	33
Jerry	32
AliAS	29
Balko	28
rosebowl25
Zach	24
phreeak	22
Scooter	19
Die PNs mit den neuen Fragen gehen morgen an die Spieler der 1. Runde raus -
für die anderen stelle ich die Fragen auch morgen online
Zuletzt geändert von SchwuppDiWupp am Fr 20. Apr 2012, 12:38, insgesamt 13-mal geändert.
von Duffman
Yeah... schon mal dreimal die Top-Antwort.

EDTIT: F*** Wieso hab ich doch nicht De Vito genommen? :evil: Bei der Scheefrage weiß ich schon, dass ich nicht die Top-Antwort habe.
Zuletzt geändert von Duffman am Do 19. Apr 2012, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
von rosebowl
Oh man - da wurde zig mal nachgefragt, wann es endlich eine neue Runde gibt, dann findet sich endlich jemand, der das ganze in die Hand nimmt - und es wird dauernd rumgemeckert :roll:
Ja, die Fragen sind vielleicht nicht alle optimal. Aber dass man hier keine Fragen nehmen sollte, auf die es nur eine richtige Antwort gibt, dürfte angekommen sein. Und wie der Spielleiter die Auswertung macht, ist doch auch sein Ding...

Ich denke, keiner hat seine erste Spielleitung perfekt über die Bühne gebracht. Und am Ende der Runde ein paar Dinge ansprechen nach dem Motto "das kann man besser machen", ist ja völlig ok. Aber dass immer wieder dazwischen gemeckert wird, finde ich etwas nervig :P

Sorry, aber das mußte mal raus, das geht mir schon seit dem Anfang der Runde auf die Ketten...
von rosebowl
Grmpf... Ich hatte an DeVito gedacht, aber weil Google sagte dass der keinen Oscar gewonnen hat, habe ich ihn nicht genommen... :P
von Fabi
rosebowl hat geschrieben:Oh man - da wurde zig mal nachgefragt, wann es endlich eine neue Runde gibt, dann findet sich endlich jemand, der das ganze in die Hand nimmt - und es wird dauernd rumgemeckert :roll:
Ja, die Fragen sind vielleicht nicht alle optimal. Aber dass man hier keine Fragen nehmen sollte, auf die es nur eine richtige Antwort gibt, dürfte angekommen sein. Und wie der Spielleiter die Auswertung macht, ist doch auch sein Ding...

Ich denke, keiner hat seine erste Spielleitung perfekt über die Bühne gebracht. Und am Ende der Runde ein paar Dinge ansprechen nach dem Motto "das kann man besser machen", ist ja völlig ok. Aber dass immer wieder dazwischen gemeckert wird, finde ich etwas nervig :P

Sorry, aber das mußte mal raus, das geht mir schon seit dem Anfang der Runde auf die Ketten...
Naja komm, es ist schon etwas befremdlich, wenn man nach Ende der Frist nur das Ergebnis der ersten Frage postet. Zumal es ja auch nicht so ist, dass SchwuppdiWupp ein kompletter Neuling ist. Er machte ja schon mit und kennt das Prozedere. :P Und die Fragen gehen auch alle in Ordnung, zumindest bis auf die Körpergrößenoscarfrage, die etwas umständlich gestellt ist. ;)

Außerdem hat er immerhin ein Mal mehr geleitet als du. :P
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8