US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
Wobei ich daran denke, zumindest eine dritte Kategorie einzuführen .. die ganzen "animated" Sachen .. stören mich bei den Comedies / Half-Hour Sachen irgendwie :? Was denkt ihr?
von Bobby
Stefan hat geschrieben:Wobei ich daran denke, zumindest eine dritte Kategorie einzuführen .. die ganzen "animated" Sachen .. stören mich bei den Comedies / Half-Hour Sachen irgendwie :? Was denkt ihr?
Ich würde dir da zustimmen, solang du aber solche Sachen wie "Allen Gregory" & Co. bei den Sitcoms lässt. Aber die anderen Zeichentrickserien passen da tatsächlich nicht gut rein.
von str1keteam
Luck (HBO) 8/10
Als Einführung, die dem Zuschauer schon vom Start weg einen verständlichen Überblick über Charaktere, Handlung und Serienwelt gibt, hat dieser großartig besetzte und in den Rennszenen atemberaubend inszenierte Pilot versagt. Als erstes Kapitel einer mehrteiligen Geschichte lässt er einen hingegen interessiert und positiv verwirrt zurück und fügt sich später ins Gesamtbild ein.

Pramface (BBC3) 8/10
Diese charmante Comedy, um einen 16-jährigen Geek, der auf einer Party eine 18-jährige aus der Oberschicht schwängert und dann mit den Konsequenzen leben muss, erinnert mich wieder daran, dass ich nicht per se etwas gegen Serien mit Teenagercharakteren habe. Die US-Versionen auf CW, MTV oder ABC Family sind nur fast alle schmerzhaft oberflächliche Soaps oder schlicht beschissen. :lol:

Stefan hat geschrieben:Ich las vorhin, dass die Staffeln ja sowieso nur über einen Charakter verbunden sind, und der taucht in Season 2 ja nur ganz kurz auf.
versteckter Inhalt:
Der war zwar in Staffel 1 der Hauptcharakter und sein Tod in Staffel 2 ist logischerweise wirkungsvoller, wenn man ihn bereits kennt und mag, aber daran auch Staffel 1 zu mögen, wird es dich zumindest nicht hindern. :lol:
von Holzklotz
Girls
Fande den Piloten gut. Symphatischer Cast, die Hauptdarstellerin ist recht cute, vom Humor war die McDonalds Szenen und das einführende Gespräch mit den Eltern die Highlights, insgesamt könnts da aber noch etwas mehr geben. Werde auf jeden Fall - erstmal - dran bleiben.
7/10
von Holzklotz
Veep
War schon ganz witzig, aber völlig überzeugt hat der Pilot nicht. Werde trotzdem weiterschauen, weil die Prämisse und der Cast, sowie die Art des Humors doch sehr vielversprechend sind. Mal sehen was daraus wird.
7/10
von Plem
Veep
I need a shit. :lol: Ich fands wirklich gut. Der Humor erinnert mich etwas an das alte The Office mit Schimpfwörtern. Kann mir zwar noch nicht so recht vorstellen wie das in Serienform aussieht (jede Woche eine neue Krise, die es zu bewerkstelligen gilt oder doch eine durchgehende Handlung?) aber ich lasse mich gerne überraschen. Habe auf jeden Fall viel gelacht und das ist bei einem Comedy-Piloten ja auch das Wichtigste.
8.5/10
von Bobby
Veep

Am Anfang hatte ich schon befürchtet, dass mich der Pilot enttäuschen würde, aber dann kam das ganze langsam in Fahrt und die Situationen wurden immer amüsanter. Zwar hab ich nicht alle Gags lustig gefunden, aber es hat mich zumindest paar Mal zum Lachen gebracht. Etwas anstrengend war der exzessive Gebrauch von Fuck. :roll: Der Cast gefällt mir. Julia Louis-Dreyfus war super und es freut mich den Doc aus The Big C wieder zu sehen. Werde erstmal weiterschauen, da es ja sonst keine Polit-Workplace-Comedy gibt. :wink:

7,5/10
Plem hat geschrieben:Kann mir zwar noch nicht so recht vorstellen wie das in Serienform aussieht (jede Woche eine neue Krise, die es zu bewerkstelligen gilt oder doch eine durchgehende Handlung?) aber ich lasse mich gerne überraschen.
Das finde ich hier garnicht so problematisch. Es ist ansich ja eine ganz normale workplace comedy.
von leery
Veep

Hab auch erstmal nen Moment gebraucht, um reinzukommen in den Piloten. Das wurde dann aber zunehmend witziger und der Cast kann insgesamt überzeugen. War auch nicht zu konzentriert auf Julia, so dass auch die anderen Rollen ihre Zeit bekommen haben. Fand ich gut.

Werde auf jeden Fall erstmal dran bleiben.

7/10
von Einzelkind
Veep

Hatte mir mehr erhofft. Prinzipiell habe ich nichts dagegen, wenn in Serien Sympathieträger fehlen, aber in der ersten Folge waren einfach alle nur totale Arschlöcher. Kann zwar durchaus sein, dass das die Intention war, aber auf Dauer halte ich das - in Kombination mit der Handkamera, was ich bei Comedy hasse - wohl nicht aus. Ein paar lustige Sprüche waren dabei und JLD ist sowieso immer göttlich, aber wirklich überzeugt bin ich noch nicht. Aber positiv finde ich, wie bei Girls, dass sich der Pilot so "unpilotig" angefühlt hat. Die Figuren sind alle schon fest geformt und man wird sofort mitten ins Geschehen geworden.6/10
von Donnie
Veep

Wieder ein Zeichen dafür, dass Erwartungen an eine Serie vor dem Start nicht zu gebrauchen sind. Am Anfang hat es für mich eine Weile gebraucht herein zu kommen und da die Erzählweise in der gesamten Folge relativ hektisch war und im Grunde von einer Punchline zur nächsten geeilt wurde, habe ich nach einer Folge von den Figuren keinen besonderen Eindruck. Es ist witzig, ohne Frage, aber noch verfolgt man das Geschehen recht gleichgültig, weil die Charaktere einem noch nicht persönlich gemacht worden sind.Daher gibt es von mir erstmal nur bescheidene 6,5 von 10 Punkten. Aber grundsätzlich interessiert mich die Serie weiterhin mehr als es Girls tut.
von Theologe
Veep
Der Pilot war noch kein Comedy-Gold, aber schon durchaus witzig. Julia Louis-Dreyfus und Tony Hale fand ich beide herrlich witzig und ich fand es klasse, dass der Typ aus dem Weißen Haus mit Referenzen beleidigt wurde, die er gar nicht verstanden hat.
7/10
von Bobby
Theologe hat geschrieben:ich fand es klasse, dass der Typ aus dem Weißen Haus mit Referenzen beleidigt wurde, die er gar nicht verstanden hat
Ah, gut, dass du es ansprichst. "Doogie Howser" kenne ich natürlich, aber was sollten die Sprüche mit dem linken Bein?! :? Oder wars das rechte, egal. :lol:
von Theologe
Bobby hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:ich fand es klasse, dass der Typ aus dem Weißen Haus mit Referenzen beleidigt wurde, die er gar nicht verstanden hat
Ah, gut, dass du es ansprichst. "Doogie Howser" kenne ich natürlich, aber was sollten die Sprüche mit dem linken Bein?! :? Oder wars das rechte, egal. :lol:
Oh, der war sogar ziemlich böse:
http://www.youtube.com/watch?v=WpULGtEq ... ure=relmfu
von Bobby
Theologe hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
Oh, der war sogar ziemlich böse:
http://www.youtube.com/watch?v=WpULGtEq ... ure=relmfu
Fuck, das war ja richtig fies. :shock: :lol: Danke für die Aufklärung.
von Holzklotz
Young Justice
Heute wurde nach langer, langer Zeit Mal wieder der Teil meiner TV-Zentrale befriedigt, der mich damals um 6 Uhr morgens aufstehen hat lassen, damit ich RTL, Sat.1 und co. schauen konnte. :mrgreen:

Und ja, läuft. War ganz amüsant, aber das Wahre ist es dann auch nicht. Der erste Teil war eher fädlich, mit dem Auftauchen von Superboy wurds ganz nett.
5/10
von Shepherd
Strike Back Project Dawn

Jo, die Zugeständnisse an die Zielgruppe sind unverkennbar, selten so sinnfrei eingebaute Sexszenen erlebt. :lol: Aber naja, damit kann ich leben, die eine oder andre Dame hatte auch durchaus einen inspirierenden Körper und meine Freundin ist gerade nicht da. Ansonsten hat es mir gut gefallen und einen Schocker gab es für mich Ungespoilerten auch mit
versteckter Inhalt:
der Hinrichtung des Hauptdarstellers aus Season 1
. Insgesamt hat es mir noch eine Ecke besser gefallen als Season 1, gutes Tempo, gute Action, mehr kann man von der Serie nicht erwarten.
7/10
von Holzklotz
Scandal
Puh. Die erste Minute war uninteressant und fad. Die folgenden 2, 3 Minuten waren die besten der Episode. Daraufhin wurde es sehr langweilig. Am Ende hob sich der Unterhaltungsfaktor wieder, verlasse den Piloten aber mit einem "Meh..."-Gefühl.
5/10
von str1keteam
Holzklotz hat geschrieben:Scandal
Puh. Die erste Minute war uninteressant und fad. Die folgenden 2, 3 Minuten waren die besten der Episode. Daraufhin wurde es sehr langweilig. Am Ende hob sich der Unterhaltungsfaktor wieder, verlasse den Piloten aber mit einem "Meh..."-Gefühl.
5/10
Beim nächsten Review erwarte ich einen vollständigen Bericht über jede der 42 Minuten. :lol:
von Theologe
Common Law
redlock übernehmen Sie oder auch nicht. Ich glaube, dass selbst redlock diese lauwarme Kacke zu substanzlos ist. Ich frage mich, warum dieser Quark im Pilot auch noch in der super size Episode laufen muss. In den 25 Minuten Überlänge ist auch nichts passiert. Zwei Cops die zur Paar-Therapie gehen, klang schon zu dumm um gut sein zu können und so war es dann auch.

Exemplarisch war dieser Dialog in der Paar-Therapie:
Cop A: Ich möchte nicht, dass du noch mit Alex sprichst.
Cop B: Natürlich spreche ich noch mit ihr, nur weil sie deine Ex-Frau ist, bedeutet das doch nicht, dass sie nicht mehr meine Freundin ist.
Frau aus anderem Paar: Bei einer Scheidung muss man sich aber für eine Seite entscheiden
jetzt kommt ein Witz, mit dem niemand, aber auch wirklich niemand gerechnet hat
Cop B: "Dann entscheide ich mich für (na, für wen wohl)
versteckter Inhalt:
Alex
Einfach unglaublich, dass die den Spruch wirklich durchgezogen haben.
2/10
von redlock
Theologe hat geschrieben:Common Law
redlock übernehmen Sie oder auch nicht.
Danke, ich verzichte gerne auf diesen Einsatz (diese Serie).
Die Serie werde ich definitiv nicht anschauen (genau wie ich auch weiterhin auf Suits und Franklin & Bash verzichten werde).
  • 1
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 52