Theologe hat geschrieben:Ich habe jetzt nach langem Warten mit 'L.A. Noire' begonnen und das macht ziemlich schnell verdammt süchtig. Ich bin richtig heiß darauf einen Mordfall nach dem anderen zu lösen und man fühlt sich durch die vielen bekannten Gesichter (aus Mad Men, Heroes, Southland, Fringe) als wäre man in einer TV-Serie. Die Mimiken der Charaktere sehen zwar nicht immer perfekt aus, aber grundsätzlich ist das schon was ganz anderes als man sonst gewöhnt ist. Wobei man natürlich auch nicht in jedem Spiel echte Gesichter braucht.
Ja, das Spiel ist am Anfang ziemlich faszinierend.. aber die Kurve nimmt doch stark ab :|
Habe es immernoch nicht durchgezockt. Einige wirklich grausig schlechte Gameplay-Elemente vergnarzen das zunächst erfrischende Spielerlebnis viel zu sehr. Alleine wenn ich an das stupide Hinweissuchen und das viel zu kurz gegriffene Befragungssystem denke, wird mir schlecht. Potenzial hat das Spiel auf jeden Fall.
hat jemand ne psp von euch?

hätte mal ne frage was so für spiele egal welches genre ihr empfehlen würdet und warum.

also was ich selber weiß und mir besorgen werde und teilweise hab: gta teile, ff 7 cc, monster hunter und pes 2012
The Rock hat geschrieben:Diablo 3

Also ich kann dem Spiel einfach nichts abgewinnen, sorry. Wahrscheinlich bin ich wohl auch zu doof dafür, aber dafür würde ich jetzt mal keine 50 Tacken rausschmeissen. :)
Hast du früher Diablo 2 gespielt? Wusstest du eh das dir D3 nicht gefallen wird? Magst du das Hack'and'Slay-Genre überhaupt? Wie lange hast du gespielt? Welche Klasse?
(Das sind keine "Omg, du Opfer hast keine Ahnung"-Fragen :mrgreen: , spiels grad auch, ne Stunde vllt.; aber will mir ne vorschnelle Meinung (Die bei mir, wie so meist, äußerst positiv ausfallen würde sparen und deshalb mal andere fragen)
Spiele gerade Borderlands und finds richtig klasse. Die (fast nicht vorhandene) Story ist zwar nicht so der Bringer, aber das wird durch die außergewöhnliche Grafik, tolle und abwechslungsreiche Waffen, lustige Missionen und eine angenehme Fahrzeugsteuerung (ich bin normalerweise ein ziemlicher Krüppel wenn es darum geht Autos in Games zu fahren) wettgemacht.
von The Rock
Holzklotz hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben:Diablo 3

Also ich kann dem Spiel einfach nichts abgewinnen, sorry. Wahrscheinlich bin ich wohl auch zu doof dafür, aber dafür würde ich jetzt mal keine 50 Tacken rausschmeissen. :)
Hast du früher Diablo 2 gespielt? Wusstest du eh das dir D3 nicht gefallen wird? Magst du das Hack'and'Slay-Genre überhaupt? Wie lange hast du gespielt? Welche Klasse?
(Das sind keine "Omg, du Opfer hast keine Ahnung"-Fragen :mrgreen: , spiels grad auch, ne Stunde vllt.; aber will mir ne vorschnelle Meinung (Die bei mir, wie so meist, äußerst positiv ausfallen würde sparen und deshalb mal andere fragen)
Also selbst wenn es diese "Du hast keine Ahnung" Fragen wären. Ich gebs ja zu. Ich hab null Ahnung davon! :)

Also nein, Diablo 2 ist voll an mir vorbei gegangen, ich mag kein stumpfes Hack and Slay und ja, ich wusste, dass mir Diablo 3 nicht gefallen wird. :D

Ich wollte es einfach mal ausprobieren, da es eben eine freie Beta war und ich durch Starcraft 2 einen Bnet Account habe.

Mir ist aber relativ schnell klar geworden, dass das einfach nichts für mich ist. Werds vllt heute Abend noch mal probieren, aber 50 Euro sind mir für die Art von Game einfach 2 much!
Diablo 2 habe ich sogar vor einem Jahr noch mal gespielt - das darf man nicht verpasst haben :shock: Und ich will keine anderen meinungen zum Thema hören :o
Mir gehts da wie dem Fels. Diablo II früher immer mal angespielt, aber spätestens bei diesem Sumpfkapitel (4 oder 5?) verlor ich die Lust. DIII macht grafisch nen ganz netten Eindruck, aber ich glaub auf Dauer wär mir das zu öde. Zumal ich auch nicht so ganz toll finde, was man an Nachrichten zu dem Game lesen kann. Wem's gefällt.

Das war auch das, was mir dann am Ende irgendwann die Lust an Borderlands verdorben hat, weil das oben auch angesprochen wurde. Das Game an sich war toll gemacht, aber so dermaßen ohne jede Story, dass ich keinen Zwang verspürt habe, das Ende zu sehen.

Ich spiel derzeit gerade Uncharted 3 und wie die Vorgänger auch, ist das Game richtig gut gemacht. Mich stört nur eines. Es ist so verdammt finster, dass man teilweise gar nicht sieht, was los ist und dabei habe ich schon den Gamma Wert ganz hoch angesetzt.
Diablo 2 spielte ich sehr spät mal an und legte es schnell weg, war mir womöglich zu angestaubt (wobei mir das generell eigentlich wenig ausmacht). Am Spielprinzip konnts nicht unbedingt liegen, Dungeon Siege zockte ich auch mit Begeisterung und das war ja auch Hack'n Slay :? . Glaub dunkel mich nervte der Respawn, war der bei Diablo sehr exzessiv ? Bei Sacred drehte ich deswegen fast durch und verfluchte das Spiel.
von The Rock
Diablo 2 ist halt bestimmt so ne Nostalgie Geschichte. Ist ja auch wahnsinn, wie lange sich das Spiel auch hält. Dass ich dann in der "Neuzeit" damit nichts anfangen kann, ist wohl nicht ungewöhnlich.
Hätte mich davon gerne mal "mitreissen" lassen, aber irgendwie fruchtet das einfach nicht.

Ging mir bei Spielen wie "Gothic" leider nie anders. Zu spät angefangen und nachdem ich dann diesen unfertigen, misratenen dritten Teil gekauft habe, war ich fertig mit der Spielereihe. :)

Fussball Manager 12 spiele ich gerade und eigentlich bin ich ganz zufrieden damit. Was mich nur stört ist, dass die Spiele immer überladener werden. Früher hab ich für seine Saison vllt 2 Stunden gebraucht (FM 05). Mittlerweile brauche ich für eine Saison fast das 3 fache. Wenn man auf Langzeitspiele bedacht ist, in denen man an der Jugend arbeitet und den Verein entwickeln will, ist mir das einfach zu lange. Für 10 Jahre Spielzeit sitze ich da ja ewig dran.

Auch würde ich gerne mal wissen, ob es irgendwann mal möglich wird, die Spielstände mit zu nehmen, ohne immer ein neues Spiel starten zu müssen.
Diablo 2 (Plus LoD) ist einfach Zucker :mrgreen:

War so mit das erste Spiel das ich wirklich ohne Ende gespielt habe, immer mit ein paar Kumpels im BattleNet :mrgreen: daher ist Teil 3 für mich ein Pflichtkauf :!:

Im moment Spiele ich meistens Star Wars The Old Republic :wink:
von The Rock
Das du es so lange durchgehalten hast, Respekt!
Auf Skyrims Main Quest hatte ich irgendwann keine Lust mehr. Werde das Spiel auch definitiv nicht zu Ende spielen, außer ich bekomme in der Zukunft noch mal Lust darauf bzw. behalte das Savegame. :D

The Old Republic

hat sich für mich jetzt wohl auch definitiv ausgespielt. Das Abo ist rum und zur Zeit sehe ich auch keine Intension dies zu ändern.

Zu große, leblose Welten, zu viel copy and Paste und irgendwie immer der selbe Einheitsbrei. Kann nicht unbedingt sagen, dass ich großartig die Lust verspürt habe, ne neue Klasse zu beginnen. Dafür sind die Anfangsstories oft zu ähnlich und der Großteil der Quests hat mit der Haputsory gar nichts zu tun.

Schade eigentlich.
Ich werd die Tage mit TOR wieder beginnen. Das neue Update ist ja nun seit einigen Wochen drauf und ich hab wieder stabiles Internet. Ich muss aber schon sagen, dass die unterschiedlichen Klassen sich auch unterschiedlich spielen und auch über ne ordentliche Mainstory verfügen. Nur die ewig gleichen Nebenquests sind was eintönig.

Und ja Skyrim. Da hörte ich dann auch irgendwann einfach auf. Zuviel Leerlauf.
von The Rock
Gerade hab ich nen Frusttag, weshalb ich gleich mal weiter jammern muss.

Civilization 5.

Seit dem Vierer hab ich das Problem, dass die Ladezeiten irgendwann so immens lang werden, dass es gar keinen Spaß mehr macht, dass Game auf großen Karten zu zocken. Nach 4 oder 5 Stunden können die Ladezeiten schon gute 4 Minuten betragen und das nervt wirklich gewaltig.
Ich hätte gedacht, dass man das Problem beheben wird bzw. ich es mit einem neuen Gamer PC beheben kann. Falsch gedacht, Würstchen!
Civilization 5.

Seit dem Vierer hab ich das Problem, dass die Ladezeiten irgendwann so immens lang werden, dass es gar keinen Spaß mehr macht, dass Game auf großen Karten zu zocken. Nach 4 oder 5 Stunden können die Ladezeiten schon gute 4 Minuten betragen und das nervt wirklich gewaltig.
Ich hätte gedacht, dass man das Problem beheben wird bzw. ich es mit einem neuen Gamer PC beheben kann. Falsch gedacht, Würstchen!
Civ4 habe ich tagelang spielen können und fand es ein tolles Spiel.

Eigentlich wollte ich auch Civ5 irgendwann mal kaufen, aber habe dann so viel schlechtes gelesen, dass das Spiel absolut langweilig und öde sei, dass ich davon abgesehen habe. Ist Civ5 wirklich so viel schlechter als Civ4?

Und hast du einfach einen alten PC oder sind die Ladezeiten auch auf einem aktuellen Gerät mies?
von The Rock
Ich muss dazu sagen, dass ich gerne lange und ausgiebig spiele und dafür Karten in Form von groß bzw. riesig nehme.
Auch bei einem wirklich neuen Gamer PC kommt irgendwann der Punkt, da gehts nicht mehr. Wenn man dann Gottheit spielt, sind nach 2 Stunden schon so viel Einheiten auf dem Feld, dass man nebenher schon ein Steak in die Pfanne hauen kann.

Was jetzt das Spiel an sich betrifft. Da muss man wohl selbst entscheiden, wie man es sieht. Einerseits ist das Micromanagement etwas eingedemmt worden. Zum Beispiel das Verwalten von eingenommenen Städten, oder eben die Tatsache, dass es nicht mehr all zu viel Sinn macht mit hunderten Panzern durch die Gegend zu gautschen.
Andererseits gibt es auch viele Aspekte die weggefallen sind. Religion, Spionage und Wirtschaftssachen.

Als langjärgiger Spieler hab ich Veränderungen zwar auch begrüßt, allerdings hätte ich mir gewünscht, dass das Spiel eher komplexer in Wirtschaftsfragen, oder Technologieforschung wird. (Wenn du zum Beispiel Hearts of Iron 2 ansiehst, verstehst du, was ich meine)
So hätte ich mir gewünscht, dass der Wirtschaftsbereich eher ausgebaut wird, was Handel und ABhängigkeit angeht, sowie die Diplomatie.

Naja...einfach mal hoffen.
Also ich fand den 5er echt grauenhaft und hab ihn nach wenigen Stunden wieder von der Platte geworfen. Grafisch macht das Game zwar was her, aber unbedingt nötig ist das ja nun auch nicht. Dafür hat man das ganze so dermaßen vereinfacht, dass es gar keinen Spaß mehr macht.

Civ I war toll, Civ III und IV waren ebenfalls noch in Ordnung, aber V ist echt ne gigantische Mogelpackung.
The Rock hat geschrieben:Andererseits gibt es auch viele Aspekte die weggefallen sind. Religion, Spionage und Wirtschaftssachen.
Scheinbar sollen Religion und Spionage ja nun aber wieder mit einem Add-On zurück kommen. Vielleicht gebe ich dann einer Gold-Edition des Spiels mal eine Chance, falls das Add-On gute Bewertungen bekommt...
Ich habe mir jetzt noch einmal die Klassen-Videos zu Diablo III angesehen und komme zu dem Schluss, dass die Umgebungsgrafik irgendwie mau ist. Die Gegenden sehen ja teilweise furchtbar leer aus und noch dazu völlig eben. In der heutigen Zeit wirkt das schon arg... dürftig. Die Klassen selbst sind auch alles andere als spannend. Stereotype 0815 Klassen. Es fehlt nur der Zwerg mit der Axt und die Elfe mit Pfeil und Bogen.

Mir mag H&S zwar nicht so gefallen, aber davon abgesehen verstehe ich nicht, warum das Spiel jetzt so toll sein soll. Ich sehe da nichts innovatives, oder sonst etwas tolles, was man nicht schon vor zehn Jahren gehabt hätte.
Mir mag H&S zwar nicht so gefallen, aber davon abgesehen verstehe ich nicht, warum das Spiel jetzt so toll sein soll. Ich sehe da nichts innovatives, oder sonst etwas tolles, was man nicht schon vor zehn Jahren gehabt hätte.
Muss es auch nicht, weil genau eben das heute noch zieht.
Sagt mal, weiß jemand ob von Dragon Age II weitere DLC's oder eine Ultimate Edition geplant ist? Das Game ist ja nun schon seit über einem Jahr auf dem Markt und die letzten DLC's sind ne Weile her und es wird schon über DAIII spekuliert.
von The Rock
Nein. An einer Ultimate Edition ist man wohl von Händlerseite null interessiert, wie ich mal auf Twitter gelesen habe.
DLCs wirds wohl auch nicht mehr geben, da über DA3 nicht nur spekuliert wird, sondern bei Spielern schon Ideen gesammelt werden für das erste Game Document.
  • 1
  • 119
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 214