US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von mi-Ka
Kathryns Ritter ist bereits in Storybrook aufgetaucht. Das war der Sportlehrer, der das verlassene Auto entdeckt hat, oder nicht?
von Stefan
mi-Ka hat geschrieben:Kathryns Ritter ist bereits in Storybrook aufgetaucht. Das war der Sportlehrer, der das verlassene Auto entdeckt hat, oder nicht?
achso? :shock:
von Bobby
Stefan hat geschrieben:
mi-Ka hat geschrieben:Kathryns Ritter ist bereits in Storybrook aufgetaucht. Das war der Sportlehrer, der das verlassene Auto entdeckt hat, oder nicht?
achso? :shock:
Jo, Frederick ist schon zwei Mal in Storybrooke zu sehen gewesen. :wink:
von miss_julie
Außerdem vermute ich, dass ihre Mutter die Herzkönigin ist. Da kam es sicherlich zu einer Art Kampf zwischen den beiden, in welchem Reginas Mutter Henry (Reginas Vater) als Geisel genommen hat. Es muss ja einen Grund dafür geben, dass die beiden sich nicht leiden können und Reginas Vater in der Kiste im Wunderland gelandet ist.
Auf die Erklärung bin ich auch noch gespannt! Habe nämlich in dieser Folge nicht wirklich verstanden, warum Reginas Vater dort gefangen war! Dass die Herzkönigin Reginas Mutter ist, denke ich nicht...Die Idee ist aber dennoch interessant!
Die kleine Snow war übrigens super gecastet. Die hatte sogar diesen treudoofen Ginnifer-Blick drauf!
Die habe ich ja ganz vergessen zu erwähnen! Fand ich ebenfalls super gecastet, denn den "treudoofen" Ginny-Blick muss man erstmal haben! :wink:
Interessant fänd ich es ja, wenn sie sich nur mehr an die Märchenwelt erinnern könnte, und gar nicht weiß, was hier überhaupt los ist
Das wäre sicher eine Möglichkeit, aber wohl doch zu viel des Guten! Wahrscheinlich würde auch dann auch Emma endlich an die Märchensache glauben und das wäre ja viel zu früh...
von redlock
Folge 119:

---Antworten/Hintergrundinfos zu Rumpel/Mr. Gold.
---August ist also nicht sein Sohn wie man bis kurz vor Ende denken konnte.

---Sydney ist also der von Regina eingesetzte Sündenbock für die Entführung von Kathryn, obwohl's Gold war, der Regina da auch über die Tecke gezogen hat, und Kathryn nicht, wie von Regins gewollt, ermordet hat
---immerhin, Emma hat geaschnallt was Regina mit Sydney abgezogen hat

---David & MM: aha, auch weiterhin kommen sie nicht zusammen, wobei ich MM's Motivation dafür nachvollziehen kann

Gute Folge: 7,5/10
von Bobby
Gute Folge mit einigen sehr interessanten (Hintergrund-)Infos. Bin froh, dass August nicht Golds Sohn ist. Die Fantheorie hatte ich nämlich schonmal gelesen und es wäre zu schade gewesen, wenn es so vorhersehbar wär. Außerdem hoffe ich immer noch, dass es eine wichtige Verbindung zwischen ihm und dem Buch gibt.

Emma hat nun nach den ganzen Lügen und Intrigen endlich die Schnautze voll und sagt Regina den Kampf an. Ich bin gespannt!
von miss_julie
Das Ende konnte die eher schwache Folge fast noch gut machen! Emma und Regina sind immer klasse zusammen, vor allem, weil Emma endlich aufzuwachen scheint! Auf die Umsetzung ihrer Drohung bin ich schon sehr gespannt. Da Regina auch immer sehr emotional reagiert, wenn es um Henry geht, wird es sicher gut umgesetzt werden!

Ansonsten fand ich die Story um Gold und seinen Sohn eher enttäuschend, da August am Ende doch nicht sein Sohn war. Die ganze Geschichte um die Öffnung der anderen Welt fand ich sehr interessant, vor allem weil es eine gute Erklärung gewesen wäre, warum Golds Sohn nicht mit dem Bann nach Storybrooke gekommen ist.

Ich hatte aber eigentlich gedacht, Golds Junge sei ihm von der "Armee" weggenommen worden und deshalb ist Gold losgezogen und hat letztendlich seine Macht erhalten. Wieso war er aber nun wieder bei ihm?
von Poffel
weil er den Krieg gestoppt hat und alle Kinder wieder zurück zu ihren Familien schickte?
von Bobby
Wurde Golds Sohn damals überhaupt mitgenommen? Er bekam dann doch die Zauberkräfte und beseitige doch die Rekrutierer oder irre ich mich?! :?
von Poffel
Bobby hat geschrieben:Wurde Golds Sohn damals überhaupt mitgenommen? Er bekam dann doch die Zauberkräfte und beseitige doch die Rekrutierer oder irre ich mich?! :?
oder so, ja.
von Kiddow
Ich fand die ganze Folge eigentlich ziemlich gut. Und ich hab auch sehr lange geglaubt, dass August tatsächlich Golds Sohn ist. Umso schöner, dass er es doch nicht ist.
Mich interessiert doch sehr, was er für eine mysteriöse Krankheit hat, für deren Heilung er Magie benötigt. Und ob er wirklich aus der Märchenwelt stammt oder doch aus der realen Welt. Und woher er vom Fluch weiß.
von Donnie
Das war eigentlich eine ziemlich gute Folge. August ist endlich mal richtig in die Handlung einbezogen worden und es wurde geklärt, warum Mr. Gold den Fluch mitgemacht hat. Ich vermute ja, dass August
versteckter Inhalt:
Pinocchio ist
. Das würde zumindest erklären, warum er Magie braucht, um zu leben und warum er am Anfang so merkwürdig voller Schmerzen aufgestanden ist. Freuen tue ich mich auch, dass der Kampf zwischen Emma und Regina jetzt scheinbar endlich beginnen wird. Juhu!
von miss_julie
Dieser Vermutung schließe ich mich an! Mal schauen, was draus wird.
Bobby hat geschrieben:
Wurde Golds Sohn damals überhaupt mitgenommen? Er bekam dann doch die Zauberkräfte und beseitige doch die Rekrutierer oder irre ich mich?!

oder so, ja.
Bobby hat geschrieben:Wurde Golds Sohn damals überhaupt mitgenommen? Er bekam dann doch die Zauberkräfte und beseitige doch die Rekrutierer oder irre ich mich?! :?
oder so, ja.
Das habe ich wohl irgendwie verdrängt. Konnte mich so gar nicht mehr dran erinnern, was mit dem Jungen geschehen ist. Hat er dann mit ihm im Schloss gewohnt oder wo war er die ganze Zeit?
von Poffel
der hat seinen vater irgendwann im stich gelassen, aber das wird man uns erst noch zeigen...
von redlock
Folge 120:

---Dicke, fette Infos:
August ist also Pinocchio (Glückwunsch an Donnie Bild), der die Tochter von Snow White und Prince Charming von der Märchenwelt nach Maine begleitet hat. Und wir erfahren wieso sie getrennt wurden.

---Emma darf also immer noch nicht an die Märchenwelt glauben – hoffentlich zum Staffelfinale – und versucht mit Henry Storybrooke zu verlassen. Kann nicht glauben, dass das klappt.

---klasse Konfrontationen auf dem Schulhof zw. MM und Regina und zw. Regina und Henry

Gute Folge: 8/10
von leery
Nach der schon guten letzten Folge jetzt direkt die nächste. Die Identität von August ist also endlich geklärt und DAS war doch mal ne überraschende News. Damit hatte ich nicht gerechnet.

Dass August aber nun auch mehr ins Zentrum der Handlung rückt, war längst überfällig, nachdem er ja nun wirklich schon lang genug in Storybrooke rumhängt. Dazu auch endlich die Bestätigung, dass er das Buch verändert hat.

Emma hat einfach noch zu viel Angst, an alles zu glauben und beschränkt sich auf den Kampf um Henry. Ist irgendwie nachvollziehbar, auch wenn man als Zuschauer natürlich langsam mal sehen will, dass sie an die Märchenstory glaubt. Es sind ja noch 2 Folgen bis zum Finale...

Die Szene mit MM und Regina auf dem Schulhof war wirklich klasse.
von Plem
leery hat geschrieben:Nach der schon guten letzten Folge jetzt direkt die nächste. Die Identität von August ist also endlich geklärt und DAS war doch mal ne überraschende News. Damit hatte ich nicht gerechnet.
Was war denn die Auflösung? Schaue die Serie zwar nicht mehr, aber das würde mich dann doch etwas interessieren.
von redlock
Plem hat geschrieben:
leery hat geschrieben:Nach der schon guten letzten Folge jetzt direkt die nächste. Die Identität von August ist also endlich geklärt und DAS war doch mal ne überraschende News. Damit hatte ich nicht gerechnet.
Was war denn die Auflösung? Schaue die Serie zwar nicht mehr, aber das würde mich dann doch etwas interessieren.
Die Auflösung steht im Beitrag über dem von leery :!: :lol: :wink:
von Plem
redlock hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
Die Auflösung steht im Beitrag über dem von leery :!: :lol: :wink:
Ah, danke für den Hinweis :oops:
von Bobby
Gelungene Folge. Hätte nicht gedacht, dass wir einen Puppen-Pinocchio und das Wal-Finale zu sehen bekommen. :shock: Das sah richtig toll aus! :o Endlich gab es Infos zu August. Schön, wie man die Story aus dem Piloten aufgegriffen hat. Ich hoffe doch sehr, dass Emma bald ihren Glauben findet. Zum Finale sollte sie das aber endlich!
von Stefan
Emma geht mir mit ihrem "unglauben" aber langsam ziemlich auf die Nerven .. da winkt man ja schon nicht mehr mit nem Zahnpfahl oder nem Haus sondern mit nem ganzen Universum und die alte wills immer noch nicht glauben - bitch get over it :twisted:

Die Auflösung rund um August fand ich toll - ich freute mich ja letzte Woche schon, als man dachte, August wär der Sohn von Rumpel... aber auch als Pinochio gefällt er mir sehr gut und es ist irgendwie cool, dass er langsam wieder zu Holz wird.

Interessant finde ich das Ende - außer Emma und August dürfte ja keiner Storybook verlassen können - ich bin gespannt, was Regina jetzt macht
von Bobby
Stefan hat geschrieben:Interessant finde ich das Ende - außer Emma und August dürfte ja keiner Storybook verlassen können - ich bin gespannt, was Regina jetzt macht
Henry sollte es doch auch können. Er ist doch in unserer Welt geboren und gezeugt worden.
von Stefan
Bobby hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Interessant finde ich das Ende - außer Emma und August dürfte ja keiner Storybook verlassen können - ich bin gespannt, was Regina jetzt macht
Henry sollte es doch auch können. Er ist doch in unserer Welt geboren und gezeugt worden.
Ja klar, den nahm sie ja auch mit und war als Abkömmling von Emma bei "Emma" inkludiert .. d'uh :mrgreen:
von miss_julie
Emma geht mir mit ihrem "unglauben" aber langsam ziemlich auf die Nerven .. da winkt man ja schon nicht mehr mit nem Zahnpfahl oder nem Haus sondern mit nem ganzen Universum und die alte wills immer noch nicht glauben - bitch get over it
Ja, ging mir auch so! Was muss denn noch alles geschehen, damit sie endlich "aufwacht"? Die Szene zwischen ihr und August im Wald war allerdings super gespielt! Vor allem, als sie ihn einfach so stehen hat lassen!

Schöne Aufklärung, wie August in die reale Welt gekommen ist! Die Szene, als er Emma zurückgelassen hat, war wirklich bewegend.
Die Szene mit MM und Regina auf dem Schulhof war wirklich klasse.
Allerdings! Regina konnte gar nichts mehr kontern, weil es MM endlich auf den Punkt gebracht hat. Es kann einem schon das Herz brechen, wenn man Regina so verletzlich sieht! Sie ist so unendlich einsam und traurig!
von Donnie
Hohoho, ich wusste doch, dass August Pinocchio ist. Die Szene zwischen ihm und Emma war gut gespielt. Schade, dass sie ihn nicht vertraut. Ich würde ihm alles glauben. :oops: :P Emmas Flucht am Ende kommt ihr sicherlich teuer zustehen. Die Effekte waren diese Woche wieder ziemlich gut. Alles in allem eine gelungene Folge. Hoffe trotzdem, dass Emma wenigstens im Finale anfängt zu glauben, so dass man in Staffel 2 eine etwas aktivere Storybrooke-Storyline haben kann.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 17