Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Basil
Lion_60 hat geschrieben:Gestern vergessen: Nach der ganzen Sendung nervte weniger der Hintze, aber sein Nebenmann. Der war ja schlimm.

Genialste Szene war übrigens als Hintze mal zu wiederlegten Vorwürfen sagte, Plasberg laut lachte und ihm zu den Worten "Nice Try" die Hand gab. :mrgreen:
Ja, oder als Hintze meinte man müsse nicht mehr auf ein bestimmtes Thema zurückkommen, da es in anderen Talkshows der letzten Wochen hinlänglich besprochen worden ist und Stuckrad ihm nur entgegnete: Und Sie waren in jeder :lol:
von cooky
zvenn hat geschrieben:Mirjam Weichselbraun ist so toll <3
Und Hellmuth Karasek so ätzend :?
von blra
Da diskutieren die in ihren Sendungen tausendmal über Griechenland und wenn es wichtig und exklusiv (!!!) ist, macht Plasberg eine Werbeshow für das Prestige-Objekt in der ARD. So ein Schwachsinn.
von cooky
blra hat geschrieben:Da diskutieren die in ihren Sendungen tausendmal über Griechenland und wenn es wichtig und exklusiv (!!!) ist, macht Plasberg eine Werbeshow für das Prestige-Objekt in der ARD. So ein Schwachsinn.
Wobei ich ja wegen der Doku um 20.15 Uhr sogar noch eine "Du bist was du isst?!" Auflage befürchtet habe.
von The Rock
blra hat geschrieben:Da diskutieren die in ihren Sendungen tausendmal über Griechenland und wenn es wichtig und exklusiv (!!!) ist, macht Plasberg eine Werbeshow für das Prestige-Objekt in der ARD. So ein Schwachsinn.
Der Plasberg sendet ja schon seit einiger Zeit abseits des Mainstreams. Glaube auch nicht, dass man am selben Tag noch etwas sinnvolles zusammen bekommen hätte, zumal die Kritik in den letzten Wochen an den Talkshows immer größer wurde. Maischberger hat das Griechenland morgen als Thema. Der traue ich das auch sehr viel mehr zu.
von vicaddict
cooky hat geschrieben:
Wobei ich ja wegen der Doku um 20.15 Uhr sogar noch eine "Du bist was du isst?!" Auflage befürchtet habe.
Die gab es bereits letzte Woche bei Maischberger.

Ansonsten finde ich die heutige Episode von HaB irgendwie belanglos. Worum gehts denn jetzt genau? Prominenz? Mobbing? Facebook? Irgendwie keine klare Linie erkennbar.
von cooky
vicaddict hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
Die gab es bereits letzte Woche bei Maischberger.
Ich weiß, aber das ist für die ARD vielleicht ein kleiner Grund, jedoch gewiss kein Hinderniss ;)

Fand die Ausgabe heute bzw. das Thema allgemein sehr schwammig. Aber Gottschalk konnte werben, alle sind zufrieden.
von vicaddict
Jepp. Ich frag mich aber auch, warum Mirjam Weichselbrauch eigentlich dabeigesessen ist. Die hat ja in der ganzen Sendung keine 5 Sätze sagen können. Dabei ist so so toll :oops: Gottschalk hat die Show zwar etwas an sich gerissen, aber so war es wenigstens unterhaltsam.
von Glenn
vicaddict hat geschrieben:Ansonsten finde ich die heutige Episode von HaB irgendwie belanglos. Worum gehts denn jetzt genau? Prominenz? Mobbing? Facebook? Irgendwie keine klare Linie erkennbar.
Ja, das war wieder mal das typische Problem von hart aber fair. Man driftet oft ab vom eigentlichen Thema. Das Thema Cybermobbing hatte prinzipiell nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun - aber gut, so konnte man wieder etwas künstliche Betroffenheit und Warnung vor dem bösen Internet integrieren.

Die Gästezusammenstellung fand ich insgesamt etwas seltsam. Hellmuth Karasek und Mirjam Weichselbraun (so gern ich sie sehe) waren eigentlich fehl am Platz. Der Premiumgast zu diesem Thema wäre Daniela Katzenberger gewesen, aber die hat man vermutlich nicht bekommen und ist deshalb auf Ross Antony ausgewichen.
von cooky
Bitte nicht dieses Adels-Gewäsch. Da gönn ich der FDP ja eher wieder einen zweistelligen Umfragewert, als dass in Deutschland der Adel wieder offiziell mehr Rechte bekommt.
von acid
...und auch die Gäste, z.B. Sonja Kraus... nur weil sie vor Jahren mal diese Heimwerker-Sendung moderierte?
Bekommt der Sender eigentlich Geld für das kurze Einblenden der Baumarkt-Werbespots? ;)
von AliAs
Wollte gerade nachschauen, was gestern Thema bei hart aber fair war und dachte, dass es vielleicht die Koran-Verteilung, die Spanien-Pleite, der Syrienkonflikt oder unsere Bildungspolitik sein würde ... aber ... es kam anders :lol:
von Fernsehfohlen
Ich habe ja die Themenauswahl in den vergangenen Wochen nicht mehr wirklich verfolgt, muss ich zugeben, allerdings: Wann lief bei "Hart aber fair" eigentlich zuletzt ein politisches Thema? Wann immer ich in den vergangenen Monaten vom Thema der Sendung zuletzt hörte, war es ähnlich bescheuert wie gestern. :?

Fohlen
von AndiK.
Wird "Hart aber Fair" zu einer Verbrauchersendung ?
Also habe mal kurz reingezappt - und staunte nicht schlecht: Da waren Schubkarren aufgebaut und man sprach über Erde und Torf ! Finde ich ziemlich fragwürdig, wenn eine Sendung wie diese über das Thema "Baumärkte" u.a. spricht. Nicht das es uninteressant ist, aber das hat ja nun gar nichts mit dem sonstigen Ansatz der Sendung zu tun. Aber wie schon einige erwähnt haben, einige Themen waren schon nicht sehr politisch in letzter Zeit. Komisch: In Frankreich gab es Präsidentenwahlen (ok, Stichwahl kommt noch) , in Deutschland verteilen Salafisten Korane und ansonsten ist auch immer irgendein Problem in der Welt, aber Herr Plasberg redet über Baumärkte. Ist schon kurios.
von CouchPotato
Hab die gestrige Sendung zwar nicht gesehen, finde es aber erfrischend, wenn in den Talks von Plasberg über Maischberger, Jauch, Beckmann, Will, Illner
- die ich in der Regel alle gerne schaue (dazu noch Lanz gästebezogen) -
auch mal "bunte" Themen kommen, einmal nicht zum hundertsten Male Euro oder Griechenland oder Koalitionskrise bzw. überhaupt Politik.
Grade bei Plasberg waren vergangene Talks wie die direkt nach den Mediamarkt-Checks, McDonald's-Checks usw. Themenschwerpunkten recht interessant.

Die Talks müssen ja nicht immer trockene Politik usw. verwursten mit entsprechend trocken daherkommenden Politikern und Experten, sondern ruhig auch mal mehr volksnah und unterhaltsam, denn auch das können Öffentlich-Rechtliche gut und niveauvoll wie man sieht! :D
von blra
Dann sollte man den Sendungstitel aber bitte in "Locker aber fair - Wenn Niveaulosigkeit auf C-Prominenz trifft" umbenennen.
von TorianKel77
Die Piraten-"Sympatisantin" heute war deutlich überzeugender und gab mehr sinnvolles von sich, als alle Mitglieder die ich bisher in derartigen Sendungen erlebt hab :? . Fands ne ganz nette Runde.

Bester Spruch kam von diesem Typ mit dem franz. Akzent: "Erwachsene glauben nicht mehr an den Weihnachtsmann, aber gehen wählen ..." :mrgreen:
von 2Pac
Der Franzose ist echt klasse. Der hat irgendwie einen Weitblick. Jutta Ditfurth ist unerträglich wie immer. Wieso wird diese Frau immer wieder eingeladen? Klar ist das eine ehemalige Hardcore-Grüne. Die ist gegen alles.
Inhaltlich ist man viel weiter gekommen als Günther Jauch gestern.
von Commi
2Pac hat geschrieben:Wieso wird diese Frau immer wieder eingeladen?
Weil sie klasse ist.
von Holzklotz
Commi hat geschrieben:
Weil sie klasse ist.
No,no,no... einfach no.
von AndiK.
Commi hat geschrieben:
Weil sie klasse ist.
Ich finde sie und ihre Äußerungen zwar nicht klasse, aber irgendwie mag ich dann doch diesen Quergeist, ihre Genervtheit manchmal.
von Commi
AndiK. hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Weil sie klasse ist.
Ich finde sie und ihre Äußerungen zwar nicht klasse, aber irgendwie mag ich dann doch diesen Quergeist, ihre Genervtheit manchmal.
Eben das.
Ich bin auch nicht immer mit ihr einer Meinung, aber ich mag Menschen, die ihre Meinung mit Argumenten vertreten, auch wenn es viele gibt, die dagegen wettern. Frau Ditfurth hat einen sehr wachen Geist, klare Standpunkte und einen guten Humor. Das macht sie für mich zu einem Talkgast, den ich immer wieder gerne sehe - weil sie für Inhalte steht, in dem was sie sagt und nicht durch Worthülsen auffällt. Und da muss ich dann gar nicht mehr immer mit ihr einer Meinung sein.
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 36