von spacemystery
Normaler Weise schreibe/eröffne Themen nicht hier im Forum über andere Foren oder Webseiten.
Ich muss leider eine Ausnahme machen!
TVmatrix war eine Webseite mit aktuellen Fernsehnachrichten, Hintergrundberichten, Fernsehtipps und einem Diskussionsforum, das verschiedene regionale Varianten für den deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich und die Schweiz) anbot. TVmatrix wurde 1998 gegründet. Seit Mai 2011 wurde die Seite nicht mehr aktualisiert.
Die Seite wurde von einem jungen Team mit Mitarbeitern aus allen drei Staaten hergestellt und spricht interessierte Fernsehzuschauer wie in der Branche Tätige gleichermaßen an. Jeden Monat erschienen mehrere verschiedene Magazinreihen wie zum Beispiel Hintergrundberichte, Interviews, Kolumnen usw.
...
Am 16. Mai 2011 hat TVmatrix seinen Dienst eingestellt.
...
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/TVmatrix
Das Forum (community.tvmatrix.net) ist als überbleibsel HEUTE zu Facebook "umgezogen" - mit ALLEN seinen Daten. Ein Löschen der einzelnen Benutzerdaten ist NICHT mehr möglich!
Jetzt hat Facebook - die derzeit größe Datenkrake weltweit - UNGEFRAGT wiele weitere Daten!
TVmatrix hat NICHT - z.B. per Mail - darüber Informiert, dass dies bald passieren wird!

Das finde ich unverschämt und nicht akzeptabel! :twisted: :roll: :x
von Commi
Dann poste das doch bei diesen TVMatrix-Leuten auf Facebook.
Hier kann wohl eher niemand was für dich tun. :)
von redlock
Das scheint mir ein Fall für einen der vielen Landes- oder den Bundesdatenschützer zu sein.

Was da gemacht wurde scheint mir nicht ganz koscher zu sein (bin allerdings kein Experte auf dem Gebiet).
von alexx
spacemystery hat geschrieben: TVmatrix hat NICHT - z.B. per Mail - darüber Informiert, dass dies bald passieren wird!

Das finde ich unverschämt und nicht akzeptabel! :twisted: :roll: :x
Naja, in den AGB denen man bei der Registrierung zugestimmt hat, ist das bestimmt geregelt wie es mit der weitergabe von Nutzerdaten dem Wechsel der Platform/des Betreibers aussieht.

Persönliches pech würde ich sagen. Bei jedem anderen würde sich keiner drüber aufregen.
Uuuh ja Facebook sammelt Daten, ich kanns nimmer hören, irgendwie müssen die ja ihr Geld verdienen.
Das was ich im Internet öffentlich preis gebe können die auch gerne wissen, aber wenn jeder überall meint sein Leben ausbreiten zu müssen oder wichtige Dokumente in eine nicht selbst betriebene Cloud zu laden und dann was dagegen hat das Facebook einen Teil davon weiss verstehe ich das absolut nicht.

Google sammelt auch.
Apple sammelt auch.
Microsoft sammelt sogar auf deinem Computer.

Wenn du nicht willst das irgendwer irgendwas von dir weiss/sammelt zieh das Lankabel und kauf dir 'n Satellitentelefon. ;)

Und nochwas hat zwar nichts damit zu tun aber, FB hat sich auch bei Instagram eingekauft, die wurden auch nicht informiert... Ich glaube nicht das es Pflicht ist die Nutzer vor einem abgeschlossenem Geschäftsdeal über sowas zu informieren aber ich bin kein Jurist.
von Belthazor
WIe soll das mit den Benutzerdaten gehen beim Umzug auf Facebook? Ich weiß jetzt gar nicht mehr, ob ich dort angemeldet war oder nicht. :?
von spacemystery
1. ich lehne grundsätzlich "farcebook" ab!
2. die "todschlag-argumente" (> beitrag von "alexx") hatte ich bereits beim eröffnen diesen threads erwartet - kommt immer wieder!? :roll:
3. offenbar kann man sich derzeit "nur" anmelden, wenn man facebook-mitglied ist.
von Stefan
spacemystery hat geschrieben:1. ich lehne grundsätzlich "farcebook" ab!
3. offenbar kann man sich derzeit "nur" anmelden, wenn man facebook-mitglied ist.
Ein Dilemma ..