von SchwuppDiWupp
Schaffe die Auswertung wohl erst morgen - wer mag,
kann dann noch nach 22 Uhr seine Antworten abgeben.

Auch in dieser Runde alles recht eng zusammen.

Schicke morgen dann auch die neuen Fragen los

01) Chris_23
02) Resident
03) KlausDieter28
04) Duffman
05) JackieZ
06) Aries
07) Fernsehfohlen
08) Scooter
09) Belthazor
10) acid_junky
11) La City Lever
12) Balko
13) AliAs
14) Molino
15) Reddy
16) Jerry
17) jotobi
18) rosebowl
19) Fabi
20) TorianKel77
Zuletzt geändert von SchwuppDiWupp am Mi 25. Apr 2012, 11:26, insgesamt 2-mal geändert.
von rosebowl
Also mit der letzten Frage hatte ich auch gewaltige Probleme... Da stand ich wohl ziemlich auf dem Schlauch :?
Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die Auswertung...
von SchwuppDiWupp
Bevor die neuen Fragen im Laufe des Tages rausgehen - hier die Auswertung der 2. Runde im 82. Spiel.

Zunächst die Antworten auf die Fragen - die Auswertung kommt später noch - bin heute im Stress.

A) Nenne eine Arzt-/Krankenhausserie von ARD oder ZDF

Da gab es ja eigentlich reichlich Auswahl z. B. an Klassikern wie
Praxis Bülowbogen, Freunde fürs Leben, Der Landarzt, Schwarzwaldklinik ...

Mit weitem Abstand, um nicht zu sagen mit fast 100%, hat allerdings eine andere Sendung das Rennen gemacht

Und zwar "In aller Freundschaft" mit 18 Stimmen. Lediglich eine Stimme für die gute, alte Schwarzwaldklinik
und eine Stimme für Herzflimmern.

In aller Freundschaft 18
Schwarzwaldklinik 1
Herzflimmern 1

B)Nenne eine ausländische Comedy/Sitcom Serie, die im deutschen Fernsehen
ausgestrahlt wurde, mit weniger als 200 Folgen

Bei dieser Frage war die Antwortenbreite wesentlich zahlreicher.
Die Klassiker fielen raus, weil eben Al Bundy, Tim Taylor und Co. mehr als 200 Folgen haben.

And the winner is .... Two and a half men mit fünf Nennungen gefolgt von Scrubs, dass drei Mal genannt wurde.

Dahinter folgen Seinfeld, How I met your mother, The Big Bang Theory und Friends, die jeweils zwei Antworten bekamen.

Lediglich eine bekam Alf (mein Favorit), Der Prinz von Bel Air, Die Nanny und Still Standing.

Two and a half men 5
Scrubs 3
Seinfeld 2
How I met your mother 2
The Big Bang Theory 2
Friends 2
Still Standing 1
Alf 1
Prinz von Bel Air 1
Die Nanny 1

C) Nenne eine grüne Trickfilmfigur (in einer Serie)
- muss keine Hauptperson sein, kann aber -

Bei den grünen Männchen hat Hulk gewonnen und konnte mit 8 Antworten doch einen kleinen
Vorsprung erzielen gegenüber den Nächstplatzierten Slimer und Shrek mit 3 Antworten.

Lediglich Grisu, der kleine Drache konnte noch 2 Stimmen sammeln.

Dahinter bekamen Tabaluga, Joker, Kermit und Kang von den Simpsons jeweils eine Stimme.

Hulk 8
Grisu 2
Slimer 3
Shrek 3
Tabaluga 1
Joker 1
Kermit 1
Kang 1

D) Nenne eine Serie/Filmreihe/regelmäßige Sendung im öffentlichen-rechtlichen Fernsehen mit vorwiegend wissenschaftlichem/naturwissenschaftlichen Hintergrund

Bei dieser Frage gab es lange zwei Favoriten, die Stimmen gesammelt haben.
Gewonnen hat letztendlich Wissen vor 8 mit sieben Stimmen, vor Terra X mit sechs Stimmen.

Dahinter kommt dann erst Quarks & Co. mit drei Stimmen.

Die Sendungen ZDF-History, ttt-Titel, Thesen, Temperamente, Löwenzahn und W wie Wissen
haben nur eine Stimme gesammelt.

Wissen vor 8 7
Terra X 6
Quarks & Co. 3 3
ZDF-History 1
ttt - Titel Thesen Temperamente 1
Löwenzahn 1
W wie Wissen 1

E)Nenne eine aktuelle regelmäßige Sportsendung im TV, in der es nicht
um Fussball geht (keine Live-Sendung). (Sport Clips zählen nicht )

Auch in dieser Runde gabs eine Frage, an der die meisten zu knacken hatten. Meiner Meinung nach,
war die Frage allerdings wesentlich einfacher zu beantworten als die Oscar-Frage.

Zu Anfang sind mir auch nur Fussball-Sendungen eingefallen, aber wenn man einfach ins Programm
von Sport1 oder DSF schaut, gibts da doch einiges, was nix mit Fussball zu tun hat.

Umso erstaunlicher sind die Antworten und die Anzahl

Sieger und gemeinsam auf dem Podest sind das Sport-Quiz und die Sportschau mit 4 Stimmen.
Dahinter kommen WWF Smackdown und ZDF Sportstudio mit 2 Stimmen.

Die folgenden Antworten (Sendungen) bekamen nur einen Punkt:
Sport-Reportage, Sport-News, Kampfsport, PS-Profis, Motorvision, Watts, Formel 1

Sport-Quiz 4
Sportschau 4
WWF Smackdown 2
ZDF Sportstudio 2
Sport-Reportage 1
Sport-News 1
Kampfsport 1
PS-Profis 1
Motorvision 1
Watts 1
Formel 1 1
von SchwuppDiWupp
Auswertung Runde 2: 20 Teilnehmer (Zach und phreeak fehlten)

Reddy 39
AliAs 38
Aries 36
Scooter 36
Chris_23 35
KlausDieter28 35
Fernsehfohlen 35
jotobi 35
Fabi 35
TorianKel77 34
JackieZ 33
acid_junky 32
Molino 31
Duffman 30
Jerry 29
Resident 28
rosebowl 24
La City Lever 23
Balko 14
Belthazor 13

Gesamtstand nach der 2. Runde

Bild
von Duffman
Immerhin in der Gesamtwertung in den Top10. :|
Bei den Sitcoms dachte ich es müsste sich um schon abgedrehte Serien handeln, nun gut.
Überrascht hat mich, dass ich bei der Sportfrage mit meinem Sport-Quiz bei den Top-Antworten gelandet bin. :lol:
von SchwuppDiWupp
SchwuppdiWupp hat geschrieben:
SchwuppdiWupp hat geschrieben:Bild

Hab die ursprüngliche Fragerunde noch mal verschoben (kommt später :roll:)
und eine andere Kategorie gewählt.

Auf gehts zur Runde 3 - diesmal geht es um Geographie

Auch diesmal gilt, knobeln, überlegen was die Top-Antwort ist und dann PN schreiben

Wer in der ersten/zweiten Runde nicht dabei war, kann selbstverständlich trotzdem
noch mitmachen - der muss mir eine PN mit den Antworten schicken.

Die PNs sind raus an die Teilnehmer der 1. Runde

Runde 3: Geographie

A) Nenne einen deutschen Flughafen (außer Frankfurt, Düsseldorf, München, Hamburg)

B) Nenne ein südamerikanisches Land außer Brasilien oder Argentinien

C) Nenne einen Vulkan außerhalb Europas

D) Nenne einen Bundestaat der USA außer New York, Florida, Hawaii

E) Nenne eine Stadt, die in dem Buch/Film "In 80 Tage um die Welt" vorkommt
Einsendeschluss Sonntag 19:00
Viel Erfolg!
von rosebowl
TAAHM hat inzwischen mehr als 200 Folgen...
Ich mach immernoch den Fehler, dass ich versuche, die Fragen richtig zu beantworten :roll:

In der Sportschau geht es nicht um Fußball??? :?
Ähm... Ok... Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich die genommen... :P

Oh man, also diese Runde läuft suboptimal...
von SchwuppDiWupp
rosebowl hat geschrieben:TAAHM hat inzwischen mehr als 200 Folgen...
Ich mach immernoch den Fehler, dass ich versuche, die Fragen richtig zu beantworten :roll:

Aber nur 188 wurden bisher in Deutschland ausgestrahlt

In der Sportschau geht es nicht um Fußball??? :?

Tja Bild

Ähm... Ok... Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich die genommen... :P

Oh man, also diese Runde läuft suboptimal...
von Molino
Hat es das wirklich? Laut wikipedia gibt es 198 Folgen, weswegen ich von einem deutlicheren Abschneiden ausgegangen bin.
Da war die Zeichentrickfigur schon etwas blöder - gibt es wirklich eine Hulk-Serie!? Ich glaube nicht. :?
von rosebowl
Es gab wohl eine Hulk-Serie in den frühen 80ern - wußte ich aber leider auch nicht...

Und TAAHM hat laut Wiki-Episodenguide inzwischen knapp über 200 Folgen. Eigentlich wollte ich das nämlich nehmen, hab aber sicherheitshalber nochmal nachgeschaut - blöde Idee... :P
von acid
rosebowl hat geschrieben:Ich mach immernoch den Fehler, dass ich versuche, die Fragen richtig zu beantworten :roll:
Ja, auch mein Fehler... :(

Bei Frage A) dachte ich auch an die 'Schwarzwaldklinik'... puh, Glück gehabt.
Mit 'Scrubs' hatte ich bei der zweiten Frage noch eine akzeptable Antwort gefunden.
Die 3 Punkte für 'Shrek' sind ok, die anderen Möglichkeiten sind mir nicht eingefallen. Ich dachte noch an Thaddäus aus 'Sponge Bob'. :D
Hätte nicht gedacht, das so viele "Wissen vor 8" schauen (ich nahm 'Terra X')... oder hängt ihr um die Zeit scho im Ersten wegen der Tagesschau?
Bei der letzten Frage nahm ich 'Smackdown', weil ich alles andere ausschloß, das Fussball auch thematisiert (Sportschau, -studio usw). :?

Ansonsten kann ich bei dieser Runde mit der Ausbeute leben...
Zuletzt geändert von acid am Mi 25. Apr 2012, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
von Duffman
Den Fehler mache ich auch noch :evil:
von SchwuppDiWupp
Runde 3

01) Duffmann
02) Chris_23
03) JackieZ
04) moe
05) Aries
06) Scooter
07) Fernsehfohlen
08) AliAs
09) Belthazor
10) Resident
11) acid_junky
Zuletzt geändert von SchwuppDiWupp am Fr 27. Apr 2012, 00:59, insgesamt 6-mal geändert.
von rosebowl
SchwuppdiWupp hat geschrieben:http://www.serienjunkies.de/two-and-a-h ... #Staffel_9

Soweit ich das überblicke sind 188 Folgen ausgestrahlt

Elf sind ausgestrahlt +12 komme ich auf die anvisierten 23 Folgen für Staffel 9
+ ggf. den Pilotfilm = 201
Naja, es war ja gefragt nach einer Serie, die in Deutschland ausgestrahlt wurde und weniger als 200 Folgen hat, nicht nach einer Serie, von der bisher weniger als 200 Folgen in Deutschland ausgestrahlt wurden... :wink:

Aber im Endeffekt ist es ja egal, es geht ja eigentlich nur darum, was die meisten sagen, egal ob es richtig oder falsch ist. Das rutscht mir nur beim antworten öfter mal durch... :P
von SchwuppDiWupp
rosebowl hat geschrieben: Naja, es war ja gefragt nach einer Serie, die in Deutschland ausgestrahlt wurde und weniger als 200 Folgen hat, nicht nach einer Serie, von der bisher weniger als 200 Folgen in Deutschland ausgestrahlt wurden... :wink:
Hmmmm Bild
von Fernsehfohlen
Ich bin von meinem Abschneiden grad einigermaßen begeistert, weil ich große Probleme hatte.

Bei 1 habe ich Google bemüht und "In aller Freundschaft" war etwas präsenter als "Herzflimmern".
Bei 2 habe ich tatsächlich nach den gängigsten Sitcoms gegoogelt, bei "Two and a Half Men" auf Wikipedia 198 Folgen gesehen und zugeschlagen.
Bei 3 ist mir als erstes Shrek eingefallen, danach Tabaluga. Aber habe dennoch Shrek genommen, da meines Erachtens naheliegender. Auf Hulk kam ich gar nicht.
Bei 4 habe ich überlegt, was es überhaupt für Wissenschaftssendungen gibt, eingefallen sind mir nur "Wissen vor 8" und Quarks. Und zum Glück habe ich ersteres genommen, da das ja fünf Mal die Woche kam.
Bei 5 habe ich überlegt... und überlegt... und überlegt... und letztendlich war es mir irgendwann wurscht, dann nahm ich das Sportstudio.

Joar, mal sehen, was jetzt geht.

Fohlen
von Resident
Das keiner die ZDF-Sport-Reportage genommen hat überrascht mich schon ein wenig :( !

Wer war der Zweite der Grisu genommen hat :) ?
von Duffman
Warum bin ich eigentlich der einzige, der Kermit genommen hat?! Der, der sogar einen Song über sein grünsein gesungen hat: "It's not easy being green" :evil:
Ich war mir fast sicher, die Top-Antwort zu haben.
von Resident
rosebowl hat geschrieben:
Resident hat geschrieben:
Wer war der Zweite der Grisu genommen hat :) ?
Ich gestehe...
Ja die Dreiland-Connection wieder :) !
von Chris_23
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich bin von meinem Abschneiden grad einigermaßen begeistert, weil ich große Probleme hatte.

Bei 1 habe ich Google bemüht und "In aller Freundschaft" war etwas präsenter als "Herzflimmern".
Bei 2 habe ich tatsächlich nach den gängigsten Sitcoms gegoogelt, bei "Two and a Half Men" auf Wikipedia 198 Folgen gesehen und zugeschlagen.
Bei 3 ist mir als erstes Shrek eingefallen, danach Tabaluga. Aber habe dennoch Shrek genommen, da meines Erachtens naheliegender. Auf Hulk kam ich gar nicht.
Bei 4 habe ich überlegt, was es überhaupt für Wissenschaftssendungen gibt, eingefallen sind mir nur "Wissen vor 8" und Quarks. Und zum Glück habe ich ersteres genommen, da das ja fünf Mal die Woche kam.
Bei 5 habe ich überlegt... und überlegt... und überlegt... und letztendlich war es mir irgendwann wurscht, dann nahm ich das Sportstudio.

Joar, mal sehen, was jetzt geht.

Fohlen
Unheimlich... genauso lief es bei mir ab :o
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 8