US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Holzklotz
Jap, sehr gute Folge! :D Die Abed/Troy/Britta/Annie-Aituation war richtig klasse und auch teils rührend inszeniert und für mich ein weiterer Beweis dafür, dass das ganze wunderbar funktioniert.
von Plem
Ich muss wohl wieder aus der Reihe tanzen, denn die Folge fand ich zum Großteil ziemlich langweilig :( Ich hätte viel lieber mehr vom Britta/Troy-Date gesehen als vom Dreamatorium. Abed nervt mich in letzter Zeit irgendwie ein bisschen mit seiner Art und hier wars dann ganz besonders schlimm. Richtig lustig fand ich eigentlich nur das Kostüm vom Dean (jedes Mal ein Highlight) und wie er immer Jeff an die Brust fasst wenn er rausgeht :lol:
von Donnie
Ich kann Plem in jedem Punkt nur zustimmen. Die Folge war für mich so absolut nichts - mit Ausnahme vom Dean. Normalerweise mag ich Abed-Folgen ja, aber die Folge war dann doch zu seltsam und es war für mich auch die erste Folge, in der ich Abed weder sympathisch noch witzig fand, obwohl er normalerweise mein Liebling ist. Hätte da auch viel lieber mehr von Troy & Britta gesehen. Wenigstens gab es zum Schluss endlich mal wieder Troy & Abed in the morning. Doctor Spacetime oder wie auch immer er heißt geht mir übrigens auch langsam auf die Nerven, vielleicht weil ich Doctor Who nicht kenne und daher nicht darüber lachen kann.
von Plem
Donnie hat geschrieben:Doctor Spacetime oder wie auch immer er heißt geht mir übrigens auch langsam auf die Nerven, vielleicht weil ich Doctor Who nicht kenne und daher nicht darüber lachen kann.
Keine Sorge - selbst wenn man Doctor Who kennt, ist es nicht witziger :wink:
von str1keteam
Ich war logischerweise heilfroh, dass man diese unglaubwürdige Lovestory nur am Rande abgehandelt hat, aber auch der Part auf dem Holodeck weckte bei mir gemischte Gefühle.
Die originellen Einfälle (visuell und erzählerisch) und Abeds schauspielerische Leistung kann ich nur in den höchsten Tönen loben. Das war Community von seiner besten Seite. Leider hat mich das Geschehen emotional komplett kalt gelassen und da es auch nicht viele Lacher gab, war es dann eher eine Fingerübung, die man mehr respektiert als mag.
von AlphaOrange
Ich zähle die Folge auch nicht zu den bisherigen Highlights der Serie.
Und viele Szenen wie die Dreamatorium-Szenen, in denen Abed zwischen den verschiedenen Charakteren hin und her wechselt, waren auch mehr zum Staunen, was die Serie alles machen kann, als zum Lachen. Denn humoristisch war hier vom Dean und dem Schlussgag abgesehen eher wenig vertreten. Kann man für eine Sitcom natürlich auch als Kompliment sehen, sowas durch Charaktere und Storykomplexität aufzufangen.
von Holzklotz
Großartige Law&Order-Folge. Troy und Abed als Cops (Good/Bad Cop; Abed tickt bei Annie/Jeff aus; "You have the right to say whatever you want.." :lol:; Sie besprechen sich hinter dem Aquarium mit Shirley). The Wire-Guy+Dean+Jeff+Ironside = Klasse! Chang und Jeff am Anfang. Britta als Computer-Freak...

Alles unglaublich herrlich und stimmig, dazu ist Starburns tot *dumdumduuuum* :mrgreen:
von Plem
Ja, da kann ich Klotzi nur vollkommen zustimmen.

Am witzigsten fand ich natürlich wieder Britta - zuerst wie begeistert sie ihre Bildeffekte präsentiert und dann wie sie plötzlich mitten im Satz abgebrochen wird als sie wieder von ihrem Psychologiedingsbums zu reden anfängt :lol:

Der Rest war aber auch einfach nur klasse.

Geil war der Biologieprofessor während der Gerichtsverhandlung mit Objection, I hate the both of you!

Ist Starburns jetzt wirklich tot? :shock:
von Alexinla
Yup, Starburns RIP - Wirklich Tod!

Als alter SVU Fan fand Ich diese Folge auch klasse und als Wire Fan ist es natürlich auch immer wieder schön Omar Little's "A Man got to have a code" quote zu hören.

Super Folge!
von Bobby
Kann mich nur anschließen. Geniale L&O-Folge. Hat mich nicht enttäuscht, obwohl ich mich schon lange darauf gefreut habe! :D Die Pärchen für das Law und das Order haben perfekt gepasst. Annie war mal wieder spitze! So viel Liebe für Details. DAs vs. cops, der Klassiker :lol:

Kanns aber auch noch nicht glauben, dass Starburns tot sein soll. :shock:

EDIT:
Hier gibt es ein Statement dazu: http://insidetv.ew.com/2012/04/27/commu ... der-death/
von Donnie
Geniale Folge, auch wenn ich Law & Order nie wirklich gesehen habe. :lol:

Am meisten amüsiert habe ich mich über Shirley hinter dem Aquarium. Schade, dass es nur so wenig von Britta zu sehen gab.
von Stefan
Donnie hat geschrieben:Schade, dass es nur so wenig von Britta zu sehen gab.
Na ja, sie hätte auf jeden Fall helfen können, sie hatte ja einen Psych-May..
von Holzklotz
Trololol am 17 Mai kommen die 3 letzten Folgen Community am Stück. :D (Oder eher Sad-Face, weils so ne Verschwendung ist?! :? )
von AlphaOrange
Holzklotz hat geschrieben:Trololol am 17 Mai kommen die 3 letzten Folgen Community am Stück. :D (Oder eher Sad-Face, weils so ne Verschwendung ist?! :? )
Ne ne, die kommen nicht am Stück. Der Sendeplan sieht so aus:

20.00 Community
20.30 30 Rock
21.00 Community
21.30 Community

:mrgreen:
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Trololol am 17 Mai kommen die 3 letzten Folgen Community am Stück. :D (Oder eher Sad-Face, weils so ne Verschwendung ist?! :? )

20.00 Community
20.30 30 Rock
21.00 Community
21.30 Community

Typisch NBC .. wie bewirbt man sowas? DAS GROSSE COMMUNITY FINALE.. UNTERBROCHEN VON 30 ROCK.. BUJA, BITCHES 8) :roll: :mrgreen:
von ultimateslayer

20.00 Community
20.30 30 Rock
21.00 Community
21.30 Community

LOL What the fuck? Da würde ich gern die interne Begründung dahinter wissen, wie sie auf das gekommen sind.
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:

20.00 Community
20.30 30 Rock
21.00 Community
21.30 Community

LOL What the fuck? Da würde ich gern die interne Begründung dahinter wissen, wie sie auf das gekommen sind.
Na ja - eigentlich sollte um 9 ja AWAKE laufen, da AWAKE kacke läuft und Community auf einmal das neue "In"-Kind ist, hat man das Awake finale verschoben und sendet das Community Finale, das eigentlich die Woche darauf laufen sollte, um 9 in den Sweeps platziert .. der 8 Uhr Block wurde dabei gar nicht angefasst .. wozu auch, das würde ja sehr viele Leute verwirren, wenn man 30 Rock und Community mal switchen würde.. trollololol :mrgreen:
von Plem
Hmm, die Folge war wieder nicht so der Bringer. Bis auf den Dean fand ich kaum etwas lustig :| Ich hoffe die bereiten jetzt Changs Ausstieg aus der Serie vor. Der kommt zwar immer nur alle paar Wochen vor, nervt mich aber dann schon innerhalb kürzester Zeit. Vielleicht schicken sie ihn ja endlich in die Klapse oder so.
von Holzklotz
Plem hat geschrieben:Bis auf den Dean fand ich kaum etwas lustig :| Ich hoffe die bereiten jetzt Changs Ausstieg aus der Serie vor. Der kommt zwar immer nur alle paar Wochen vor, nervt mich aber dann schon innerhalb kürzester Zeit. Vielleicht schicken sie ihn ja endlich in die Klapse oder so.
Auf keinen Fall! :o Fand die Folge gut. Der ganze Verschwörungsplot vom Chang mit dem Austausch vom Dean war richtig klasse. :lol:
von Bobby
Ich fand die Folge auch klasse vom cold open mit genialen Troy-Momenten bis zum schönen Gruppenende in der Wohnung. Die Ansprachen auf der Trauerfeier waren toll und perfekt für jeden Charakter. Dann Chang und seine Kiddies. Der Dean hatte mehrere geniale Szenen. Bin gespannt, wie es nun weitergehen wird. :o

EDISON OUT! 8) :lol: :lol:
von Bobby
Holzklotz hat geschrieben:WHY DID YOU STOP TALKING?!?! :cry: :shock:

:lol:
Ok, you are fine... I have to go now. This costs $7! :x

:lol: :lol:
von Donnie
Ich mochte die Folge, aber Chang will ich wirklich nicht mehr sehen. Folgen komplett ohne ihn sind meistens die besten. Mit dem, was sich Chang in dieser Folge geleistet hat, sehe ich auch keine weitere Möglichkeit ihn weiter am Campus zu beschäftigen. Den Dean außer Gefecht setzen? No, no.

Wieso habe ich eigentlich immer so großes Mitleid mit dem Dean? Mein Herz zerbricht jedes Mal, wenn ihm was Schlimmes passiert, wie in dieser Folge. :oops: Geil fand ich auch, dass wir mal einen Blick in seinen Kostümschrank werfen durften. :lol:

Die Ansprachen auf der Feier waren ganz witzig. Am Witzigsten fand ich aber wieder Britta als HobbyPsychologin. :lol:

Das Ende fühlte sich so an als wäre es ein Staffelfinale-Zweiteiler.
von Plem
Hmm, begeistert bin ich von der Folge zwar nicht, aber sie war besser als die von letzter Woche. Die Flashbacks waren allerdings allesamt zu kurz, um auch nur irgendwie zünden zu können :| Sehr lustig fand ich allerdings wie man im Irrenhaus auf alte Storylines angespielt hat, wie zum Beispiel der Kuss zwischen Abed und Annie oder das Musical. Jetzt beginnt wohl Mission "Rettet den Dean" und hoffentlich auch "Schreibt Chang aus der Serie raus indem man ihn in die Klapse schickt". In der letzten Staffel muss man nun wirklich keine Screentime auf ihn verschwenden.
von Alexinla
Die 'Irrenhaus" Scenen waren genial, hätte gerne eine eigenständige Folge sein können.
Am Ende war es eine "fake clip show" und für mich recht gelungen. Freut mich schon zu sehen wie unsere "Gang" den dean(hoffentlich) bis zum Staffelfinale retten wird.
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 28