US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Plem
#1098732
Hach, es ist immer wieder schön wenn man auf eine Serie trifft, die zuerst zwar nur mittelmäßig startet aber dann mit jeder Folge besser wird. Bei Scandal ist das definitiv der Fall.

Die gesamte Geschichte mit Amanda finde ich bisher unglaublich spannend und kann kaum warten zu sehen wie es weitergeht. Wer hätte gedacht, dass Shonda Rhimes so gut darin ist, Mystery-Plots zu schreiben?

Toll war auch wie man innerhalb weniger Minuten mehr über so gut wie alle Charaktere erfahren hat. Vor allem bei Quinn möchte ich jetzt unbedingt wissen warum sie ihren Namen geändert hat. Ich hoffe doch, dass da mehr dahintersteckt als nur ein besitzergreifender Exfreund oder so. Aber auch Hucks Vergangenheit könnte noch viel Potenzial für zukünftige Stories haben.

Die Beziehung zwischen Olivia und Cyrus finde ich bisher aber am interessantesten. Die Szene, in der er ihr den Krieg erklärt war echt sehr heftig. Aber auch seine Ansprache darüber, wie der Präsident enden wird, wenn die Sache mit Amanda herauskommt, war stark gespielt. Jeff Perry ist mir früher nie besonders aufgefallen, aber hier bekommt er echt jede Woche die Chance zu glänzen.
von Stefan
#1098868
Wuuu waaat? Was passierte denn da am Schluss mit Amanda? Das sah ich überhaupt nicht kommen :shock:

Die Serie gefällt mir mittlerweile auch sehr gut, wobei es für mich zur Zeit auch hauptsächlich die Amanda/President/Olivia Storyline ist, die aber wohl nun hoffentlich wirklich in den Hauptfokus rücken wird.
von Donnie
#1099293
Ich finde Scandal auch weiterhin ganz unterhaltsam. Am Ende der letzten Folge dachte ich "Shit just got real", als Amanda entführt wurde. Das habe ich wirklich nicht erwartet. Bin mal gespannt, was nun passieren wird und ob wirklich das Team vom Präsidenten dahinter ist. Schön auch, dass wir in der Folge endlich mal etwas über die anderen Charaktere erfahren haben. Ähnlich wie Plem bin ich besonders daran interessiert, warum Quinn ihren Namen geändert hat.

Den Fall der Woche fand ich nicht so spannend. Nicht ganz verstehen tue ich, warum das Team diesmal gegen das Interesse ihres Klienten gehandelt hat, nachdem sie im Piloten klargemacht haben, dass nur der Klient zählt. Okay, Redhead hatte eine Vorgeschichte, aber ich finde es trotzdem etwas merkwürdig.

Cyrus Ansprache an den Präsidenten fand ich etwas langgezogen, aber doch sehr effektiv. Schön, dass wir uns von der schmalzigen Beziehung zwischen Olivia und dem Präsidenten nun etwas entfernen werden.

Die Quoten von Scandal beeindrucken mich übrigens. Die sind ja seit Wochen ziemlich stabil. Für eine neue Serie zu dieser Jahreszeit ist das echt keine Selbstverständlichkeit. Ich rechne felsenfest mit einer zweiten Staffel, wenn die Quoten in den verbleibenden Wochen nicht plötzlich einbrechen.

Ich mag es, dass Brendan Hines in der Serie dabei ist.
von Stefan
#1099299
Donnie hat geschrieben:Die Quoten von Scandal beeindrucken mich übrigens. Die sind ja seit Wochen ziemlich stabil.
Die sind diese Woche hingegen dem allgemeinen Trend sogar gestiegen (wenn auch nur minimal) :shock:
Benutzeravatar
von little_big_man
#1099303
Stefan hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:Die Quoten von Scandal beeindrucken mich übrigens. Die sind ja seit Wochen ziemlich stabil.
Die sind diese Woche hingegen dem allgemeinen Trend sogar gestiegen (wenn auch nur minimal) :shock:
Hat Scandal jetzt nicht in 4 Episoden 4 Mal eine 2.0 geholt (bzw. 4 Mal eine 2.1 in den Preliminaries)?

Als Network hätte ich auf jeden Fall lieber so eine Serie, als z.B. eine die sagen wir mal in den ersten 4 Episoden die folgenden Quoten hat: 3.0, 2.8, 2.6, 2.4.

Insgesamt hätte letztere Serie zwar die deutlich besseren Quoten, aber es zeugt nur davon, dass ein hohes Anfangsinteresse da war und jede Woche mehr Leute abspringen. Bei Scandal hingegen sieht es so aus, dass zwar kein grosses Anfangsinteresse vorhanden war, jedoch praktisch alle Zuschaue, die der Serie eine Chance gaben, dann dran geblieben sind. Das sollten doch eigentlich beste Voraussetzungen sein, um mit einer Werbekampagne für den Herbst (bzw. Sommer-Repeats) noch neue Zuschauer zu gewinnen, denn einmal gewonnen bleiben die ja scheinbar alle dran...
Zuletzt geändert von little_big_man am So 29. Apr 2012, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
#1099305
little_big_man hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:Die Quoten von Scandal beeindrucken mich übrigens. Die sind ja seit Wochen ziemlich stabil.
Die sind diese Woche hingegen dem allgemeinen Trend sogar gestiegen (wenn auch nur minimal) :shock:
Hat Scandal jetzt nicht in 4 Episoden 4 Mal eine 2.0 geholt (bzw. 4 Mal eine 2.1 in den Preliminaries)?

Als Network hätte ich auf jeden Fall lieber so eine Serie, als z.B. eine die sagen wir mal in den ersten 4 Episoden die folgenden Quoten hat: 3.0, 2.8, 2.6, 2.4.

Insgesamt hätte letztere Serie zwar die deutlich besseren Quoten, aber es zeugt nur davon, dass ein hohes Anfangsinteresse da war und jede Woche mehr Leute abspringen. Bei Scandal hingegen sieht es so aus, dass zwar kein grosses Anfangsinteresse vorhanden war, jedoch praktisch alle Zuschaue, die der Serie eine Chance gaben, dann dran geblieben sind. Das sollten doch eigentlich beste Voraussetzungen sein, um mit einer Werbekampagne für den Herbst noch neue Zuschauer zu gewinnen, denn einmal gewonnen bleiben die ja scheinbar alle dran...
sehe ich genau so - Scandal wird meiner Meinung nach ziemlich sicher renewed..
Benutzeravatar
von redlock
#1100440
Nachdem ich die Pilotfolge gesehen hatte -- Paris Gellar is back (bei Shonda bleibt vieles in der Familie :lol: ) -- hab ich die beiden nächsten Folgen auch noch gesehen.

Eigentlich ist Olivia und ihre Arbeit sehr unsympathisch. Sie sorgt dafür, dass die Reichen, Schönen umd Mächtigen mit Sachen durchkommen, mit denen sie eigentlich NICHT durchkommen sollten. In Folge drei gab's immerhin den Dreh, dass Mutti ihren Sohn ans Messer liefert. Aber bei einer ABC Serie von Shonda (Zielpublikum weiblich) ging's dann nicht anders.

Die bisherigen drei FdWs -- schwuler Army Officer, Kanidat für den Supreme Court & Dharma's Mutti als ''Madame'', der reiche Schnösel -- waren okay.
Gut ist der Teil um Paris Gellar, äh, Amanda Tanner. Da will ich wissen wie es weitergeht.
Neuling und der Typ von der Journaille: gefält mir.

Dass Oliva eine Affäre mit El Presidente hatte -- wir sind in Shonda Land :lol:
Dass der Chief of Staff das eine oder andere auch drauf hat war ein hübscher Zug.

Richtig überzeugt bin ich noch nicht, aber eine Steigerung von Ep zu Ep war schon feststellbar. Das ''Turbo Gequatsche'' (speziell in 101) war nervig.

Ich hoffe allerdings, dass es auch mal einen Fall gibt, den Olivia nicht ''hinbiegen'' kann.

101: 6/10
102: 6,5/10
103: 7/10




Nachtrag:
Folge 104:

Kreisklasse und Weltklasse lagen dicht beieinander

---der Diktator, seine Frau die ihn mit den Kindern verlassen will: spannend und fesselnd...bis zu der lächerlichen Drohnung von Olivia ihn ''fertig'' zu machen, wenn er Frau und Kinder nicht gehen lässt. Als ob sich ein leicht paranoider Diktator von so was beeindrucken lassen würde :roll: :roll: Typischer Shonda Schmarn. Voller Punktabzug.

---die Amanda Tanner Geschichte: die war einfach klasse.
Der Chief of Staff ein echtes bad ass; der Präsident auch (mal ehrlich, Weicheier werden heute nicht mehr Präsident der USA. Dummköpfe vielleicht, aber keine Weicheier).
Olivia und Co also nun gegen das Weiße Haus. WTF Moment, die Entführung von Amanda. Mit wem hat sie kurz vorher telefoniert?

---Olivia's Team keine Chorknaben.
Das mit Abby (schlagender Ehemann) war zwar auch Shonda Schmu, aber immerhin auch glaubhaft.

---der Staatsanwalt und ''sein'' Kiosk: amüsant

---->8/10
Benutzeravatar
von redlock
#1101055
Folge 105:

Zwei Teile:

Der Flugzeugabsturz:
---ganz nett gemacht und hübsche Auflösung – eine völlig überlastete kleine Bürokratin hat einen Mängelreport nicht ordnungsgemäß weitergeleitet – aber eigentlich eine überflüssige Ablenkung

Amanda Tanner:
---Holy Shit!! Nicht nur entführt, sondern auch noch umgebracht!! Das hatte ich nicht erwartet (obwohl's konsequent war)
---Huck: Holy Shit, was für ein Bad Ass. Foltert Ex Kollegen um an die Info zukommen, wo die Leiche liegt
---El Presidente weiß, dass es Cyrus (ebenfalls ein BA) war, der das verschwinden ''organisiert'' hat
---Olivia und der Staatsanwalt: schöne Szene am Ende; bin sehr gespannt, wieviel Olivia ihm erzählt
---WTF: El Presidente kommt bei Olivia zu Besuch (die Secret Service Typen: ''Just like 43'' :lol: :lol: Aber auch die ''Verhandlung'' über die Sicherheitsvorkerungen)
---okay, Neuling und Pressefritze: schöne Szene am Ende, aber typisch Shonda
---ebenfalls typisch Shonda: Mama Grey als VP :lol:

---bin gespannt, wann Olivia und Co mal überprüfen mit wen Amanda telefoniert hat. Das Kind ist also nicht von Pres. Grant. Ob das was für S2 wird?

Der Teil um den Präsidenten/Amanda Tanner hat mir sehr, sehr gut gefallen.

Alles in allem: 8,5/10
von Plem
#1101113
Omg, die haben Amanda wirklich getötet. Als Huck so früh angekündigt hat, dass sie tot sei, habe ich fest damit gerechnet, dass sie am Ende jemand anderes aus dem Wasser fischen. Echt klasse wie man die ganze Situation dazu genutzt hat, um ihn als Charakter etwas besser zu entwickeln.

Aus der Verschwörung werde ich aber nicht mehr wirklich schlau. Ich hoffe Shonda kann das alles einigermaßen auflösen, denn ich rechne eigentlich schon fest damit, dass die erste Staffel in sich abgeschlossen sein wird. Es scheint fast so als ob der Präsident jemanden beschützen möchte, aber wen? Es muss ein Mann sein, aber bisher haben wir ihn immer nur mit Cyrus gesehen und der ist schwul, also wird er Amanda wohl kaum geschwängert haben. Bin echt gespannt was am Ende herauskommt.

Nächste Season dann bitte unbedingt Joshua Malina in den Hauptcast (und Henry Ian Cusick von mir aus raus, weil mich sein Charakter nicht wirklich reizt). Davids Freundschaft mit Olivia ist für mich einer der besten Aspekte der Serie.
von Donnie
#1102870
Wow, hätte nicht gedacht, dass sie Amanda so schnell umbringen würden. Bin wahnsinnig gespannt, was da als nächstes passieren wird.

Der Fall der Woche war auch ganz in Ordnung. Die Sachbearbeiterin am Ende tat mir total leid, sicher wird das schlimme Konsequenzen für sie haben.

Guillermo darf sogar in Scandal ein bisschen psycho sein - typecasting?
Ich hoffe Shonda kann das alles einigermaßen auflösen, denn ich rechne eigentlich schon fest damit, dass die erste Staffel in sich abgeschlossen sein wird.
Ich las, dass die Staffel ähnlich wie Grey's mit nem riesigen Cliffhanger enden soll.
von Plem
#1103778
Okay, habe ich das jetzt alles richtig verstanden?

Fitz schläft mit Olivia und wird dabei von Billy aufgenommen. Dieser bietet der jetzigen Vizepräsidentin das Tape an, um die Wahl zu gewinnen, doch sie lehnt ab. Billy beschließt den Präsidenten stattdessen während seiner Amtszeit zu stürzen und schickt seine Geliebte Amanda zum Präsidenten, damit sie ihn verführt. Der Plan klappt, Amanda erzählt Olivia sie hätte eine Affäre mit dem Präsidenten gehabt (was auch der Wahrheit entspricht) und wird schwanger, aber von Billy.

Wenn man also danach geht, hat Billy mit Amandas Ermordung nichts zutun, oder? Das wäre ja hirnrissig wenn er seine einzige Waffe gegen Fitz töten würde. Außer sie hatte vor alles auffliegen zu lassen, was bei dem einen Telefongespräch ja angedeutet wurde.

Mir geht aber nicht ein, warum Billy erst die Affäre mit Amanda inszenieren musste. Schließlich hätte er auch einfach Hinweise auf Olivia verstreuen können, aber vielleicht habe ich da etwas verpasst. Oder er mag Olivia einfach wirklich und wollte sie nicht mit hineinziehen.
Benutzeravatar
von redlock
#1103780
Folge 106:

Der FB zwei Jahre in die Vergangenheit war grösstenteils überflüssig bzw. Füllmaterial.
---wir wussten, dass Pope mit El Presidente eine Affäre hatte. Wie's dazu kam war für mich uninteressant.
---dito wie Olivia's Team zusammenkam. Das war hier und jetzt überflüssig.
Es gab aber auch interessanten Sachen:
---dass die First Lady eine Schwangerschaft und eine Fehlgeburt erfunden hatte war aber eine ''nette'' Überraschung
---dass der stellvertretende Stabschef der VP Grant überwachen liess und so an das Sextape von Pope/Grant kam
Trotz dieser beiden Sachen fand ich den FB überflüssig

Present Day:
---der Staatsanwalt und seine Assistentin: bleiben am Fall Tanner dran. Die Asiatin war übrigens ziemlich cool. Dieser kurze Teil gefiel mir. Ich denke, hier haben wir den (oder einen) roten Faden für S2.

---der Reporter schnüffelt weiter rum und kommt der ''Wahrheit'' so nahe, dass der stellvertretende Stabschef ihm eine Schere in den Nacken verpasst. Das war natürlich ''over the top.''
Dass der Reporter der ''Wahrheit'' so nahe kam verdankte er dem Stabschef. Und dessen Rede darüber war zu hart.

Recht gute Folge mit zuviel Füllmaterial: 6/10


Nachtrag:
Ich dachte Cyrus steckt hinter der Ermordung, weil die Affäre Tanner/Grant Grant den Posten kosten könnte.
Die Erpressung bzw. versuchte Erpressung (durch Billy, stellv. Stabbschef der VP) mit dem Sextape hatte nichts mit der Entführung durch Cyrus zu tun. Das ist eine ''andere'' Geschichte.
---> :?:
von Plem
#1103817
redlock hat geschrieben:Nachtrag:
Ich dachte Cyrus steckt hinter der Ermordung, weil die Affäre Tanner/Grant Grant den Posten kosten könnte.
Die Erpressung bzw. versuchte Erpressung (durch Billy, stellv. Stabbschef der VP) mit dem Sextape hatte nichts mit der Entführung durch Cyrus zu tun. Das ist eine ''andere'' Geschichte.
---> :?:
Äh, woher wissen wir denn 100%ig, dass Cyrus etwas mit der Entführung/Ermordung zutun hatte? Ich kann mich nicht erinnern, dass das jemals bestätigt wurde. Olivia hat das nur angenommen, wegen seiner Drohung, aber Beweise gibt es keine, oder?
Benutzeravatar
von redlock
#1103862
Plem hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Nachtrag:
Ich dachte Cyrus steckt hinter der Ermordung, weil die Affäre Tanner/Grant Grant den Posten kosten könnte.
Die Erpressung bzw. versuchte Erpressung (durch Billy, stellv. Stabbschef der VP) mit dem Sextape hatte nichts mit der Entführung durch Cyrus zu tun. Das ist eine ''andere'' Geschichte.
---> :?:
Äh, woher wissen wir denn 100%ig, dass Cyrus etwas mit der Entführung/Ermordung zutun hatte? Ich kann mich nicht erinnern, dass das jemals bestätigt wurde. Olivia hat das nur angenommen, wegen seiner Drohung, aber Beweise gibt es keine, oder?
Ich war nach Folge 105 sicher, dass es Cyrus war, der das ''Verschwinden'' befohlen hat. An mehr erinnere ich mich schon nicht mehr :oops: :oops: :oops:
von Plem
#1103870
redlock hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Nachtrag:
Ich dachte Cyrus steckt hinter der Ermordung, weil die Affäre Tanner/Grant Grant den Posten kosten könnte.
Die Erpressung bzw. versuchte Erpressung (durch Billy, stellv. Stabbschef der VP) mit dem Sextape hatte nichts mit der Entführung durch Cyrus zu tun. Das ist eine ''andere'' Geschichte.
---> :?:
Äh, woher wissen wir denn 100%ig, dass Cyrus etwas mit der Entführung/Ermordung zutun hatte? Ich kann mich nicht erinnern, dass das jemals bestätigt wurde. Olivia hat das nur angenommen, wegen seiner Drohung, aber Beweise gibt es keine, oder?
Ich war nach Folge 105 sicher, dass es Cyrus war, der das ''Verschwinden'' befohlen hat. An mehr erinnere ich mich schon nicht mehr :oops: :oops: :oops:
Naja, kann ja trotzdem sein, dass du das richtig verstanden hast. Vielleicht bin ich einfach zu misstrauisch :lol:
von Donnie
#1104605
Das Ende. :shock: Nicht der hübsche Reporter. :cry:

Ansonsten war es eine ganz gute Folge. Ich bin froh, dass man aus der Folge keine komplette Flashback-Folge wie bei Revenge letzte Woche gemacht hat, sondern die Flashbacks in die Gegenwartshandlung eingebettet hat. Ich habe mir letzte Woche schon gedacht, dass die Vizepräsidentin in der Amanda Tanner-Sache mit drin steckt. Das ist zwar jetzt nicht wirklich bestätigt, aber mit Billy ist das schon nahdran. Bei Cyrus kann ich mir nicht vorstellen, dass er es war.

Die Flashbacks waren okay. Am Interessantesten fand ich das Verhalten der First Lady. Die Ehe ist also wirklich tot und ich nehme an, wir können dann auf ein großes "du hast mich betrogen"-Drama ihrer Seite verzichten, weil es den beiden nur um die Wahlen ging. Die Szene, in der sie die weiblichen Wähler mit der Abtreibung auf die Seite ihres Mannes bringt, war saustark.

Ich muss sagen, es nervt mich etwas, dass sich der Präsident in der Serie wie ein notgeiler Teenager verhält. Die Affäre entwickelte sich ziemlich öde. "Instant attraction" von der Seite des Präsidenten, nachdem Olivia ihm erklärt, dass seine Ehe tot ist und er Sex mit seiner Frau haben soll. Aha. Aber nun gut, es ist immerhin Olivia Pope mit dem "magical gut".

Interessant, dass schon so früh auf einen Fall der Woche verzichtet wird. Mal schauen, was nächste Woche das Finale bringt.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1104809
So, auf aktuellem Stand und ich muss sagen, dass ich die Serie ziemlich mag. Manchmal nervt mich die Musik und manchmal, nein fast immer, nerven mich diese BlaBla-Sprachen von Pope. Wie redlock hier bereits sagte, war die Szene mit dem Diktator die lächerliche Spitze; böser Flashback an die Mafiastory in Touch... :roll:

Trotzdem hat mich die Serie gerade in den letzten 3 Folgen echt überrascht und dann mit der Folterszene sogar richtig geschockt. Aber auch der Angriff per Schere war übel. Werde dran bleiben.
Benutzeravatar
von redlock
#1104853
Donnie hat geschrieben: Die Szene, in der sie die weiblichen Wähler mit der Abtreibung auf die Seite ihres Mannes bringt, war saustark.

Um Gottes Willen :shock: :shock:

Die Ehefrau hat behauptet, dass sie eine Fehlgeburt hatte. Der Präsident ist Republikaner. Wenn die Gattin behauptet hätte, sie hätte eine Abtreibung gehabt wären seine Wahlchancen auf Null gesunken :wink:
Benutzeravatar
von redlock
#1106168
Folge 107:

---bei 1:30 hätte ich der Tussi – Quinn – die Gurgel umdrehen können :x :x
Wie bescheuert und dämlich muss man sein um in so einer Situation die Schere aus dem Hals zu ziehen? :roll: Ich war auf 180...

---die ganze Folge schwankte dann zwischen total lächerlich und super spannend
---klar, dass das Team des Präsidenten den Stabschef der VP fertig machen will, und auch klar, dass der Präsident als Republikaner die ''die-liberale-(linke)-Presse-will-mich-fertig-machen-Karte'' ziehen kann, und bei großen Teilen der US Bevölkerung damit durchkommen kann – aber die Morde an Tanner und den Journalisten...da sind hunderte von Pressefritzen dran, aus der Nummer kann ihn auch Olivia Pope nicht raushauen. Das ist lächerlich. Außerdem, ist es meist eine andere Kleinigkeit über die der Sturz dann kommt.
---ist Olivia wirklich so naiv/dämlich zu glauben, dass ihr CIA Mann nicht das loop-hole in ihrer Bitte sieht, den Stabschef nicht zukillen? Hallo?! Es war sowas von klar, dass ihr CIA Mann den Auftrag outsourced... :roll:
---Stimmenanalyse vom Sextape. Hallo?!

---nichtsdestoweniger, die Folge hat mich trotzt ihrer Fehler und Schwächen sehr gut unterhalten
---klasse, dass der Staatsanwalt voll im Bild ist, was die Morde angeht. Warum er Olivia und Co nicht wegen ''obstruction of justice'' festgenommen hat wurde auch nur ganz schwach erklärt

---Tja, und wer ist Quinn in Wirklichkeit? Das werden vier harte Monate über den Sommer...

---->7,5/10


Ich bin tatsächlich auf die zweite Staffel gespannt. Ich hoffe, glaube aber nicht dran, dass die Sache zwischen Olivia und Fitz (das sind einfach nicht Mer&Der) ein Ende findet.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1106274
---bei 1:30 hätte ich der Tussi – Quinn – die Gurgel umdrehen können :x :x
Wie bescheuert und dämlich muss man sein um in so einer Situation die Schere aus dem Hals zu ziehen? :roll: Ich war auf 180...
Ging mir genauso. Das war so strunzbescheuert. Schock oder nicht, aber das war zuviel.

Ansonsten gutes Finale. Nicht mehr und nicht weniger.
von Plem
#1106279
Tolles Finale für eine tolle Staffel. Ich fands genial wie man die wichtigsten Handlungsstränge der Season alle zusammengeführt hat. Dass Cyrus schlussendlich wirklich für Amandas Ermordung verantwortlich war, fand ich ziemlich schockierend. Das macht ihn ja jetzt geradezu zum Bösewicht. Bin auf jeden Fall gespannt inwiefern das nächstes Jahr eine Rolle spielen wird. Noch interessanter finde ich allerdings Olivias Verhalten wegen Quinn. Da muss ja schon etwas Dickes dahinterstecken, wenn sie dafür Beweise verschwinden lässt. Kann es kaum erwarten.
von Stefan
#1106284
Ich seconde da mal wieder Plem .. super Abschluss einer echt überraschend guten ersten Staffel. Der Storyarc hatte schöne Wendungen und blieb durchgehend spannend. Wow, ich muss gestehen - das hätte ich so von Shonda nicht erwartet :mrgreen:

Und ja, ich musste auch :roll: , als sie die Schere raus zog. Ich sagte sofort "super, jetzt hast du ihn getötet, du dumme Kuh" .. und na ja, kurz darauf war er ja dann auch mal ein hotter Reporter gewesen :| :lol:

Der nachgesetzte Twist, dass der Killer doch von Cyrus geschickt wurde, hat auch super gewirkt und kam überraschend.

Shonda bezeichnete den Presi übrigens als "Leading Man" der Serie, also wird man ihn auch nächste Season noch sehr viel sehen ... wobei ich mir dann von diesem Mann etwas mehr balls wünschen würde. Man kann ja von seiner Frau denken, was man will, aber die hat auf jeden Fall mehr die Hosen an wie er :lol:

Ich freu mich schon auf Season 2 und bin gespannt, was genau mit Quinn los ist .. das muss ja schon was sehr schockierendes sein, wenn da so ein Theater darum gemacht wird :shock:
Benutzeravatar
von Bobby
#1106290
Mensch, warum müssen die Kommentare hier nur so positiv sein. :evil: Werd wohl mal schauen müssen, ob ich die paar Folgen im Sommer nachholen kann, wenn es tatsächlich so spannend und interessant sein soll.
von Stefan
#1106292
Bobby hat geschrieben:Mensch, warum müssen die Kommentare hier nur so positiv sein. :evil: Werd wohl mal schauen müssen, ob ich die paar Folgen im Sommer nachholen kann, wenn es tatsächlich so spannend und interessant sein soll.
tu das :!:

Bild
von Donnie
#1106581
redlock hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben: Die Szene, in der sie die weiblichen Wähler mit der Abtreibung auf die Seite ihres Mannes bringt, war saustark.

Um Gottes Willen :shock: :shock:

Die Ehefrau hat behauptet, dass sie eine Fehlgeburt hatte. Der Präsident ist Republikaner. Wenn die Gattin behauptet hätte, sie hätte eine Abtreibung gehabt wären seine Wahlchancen auf Null gesunken :wink:
Rofl, wie komme ich denn auf Abtreibung? Ich sollte wirklich keine Posts schreiben, wenn ich kurz davor bin das Haus zu verlassen. :lol: Aber ihr wusstet natürlich, was ich meinte. :oops:
redlock hat geschrieben:Folge 107:

---bei 1:30 hätte ich der Tussi – Quinn – die Gurgel umdrehen können :x :x
Wie bescheuert und dämlich muss man sein um in so einer Situation die Schere aus dem Hals zu ziehen? :roll: Ich war auf 180...
Omg ja. Das dachte ich auch. Der arme hotte Reporter. Den hätte ich mir gerne noch länger angesehen. Quinn hat die Szene aber gut gespielt, die Schauspielerin ist mir sympathisch. Ich bin gespannt auf Quinns wahre Identität, aber ich muss sagen, egal wer sie ist, ich finde Olivias Handlung mit dem Reinigen der Crime Scene war saudämlich. Quinn war in einer Beziehung mit dem Reporter, natürlich wird sie irgendjemand gesehen haben. Finde es gut, dass ihr Team schon im Finale nicht damit durchgekommen ist. Andere Serien hätten sich das vielleicht bis in Staffel 2 aufgehoben.

Das Finale hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen. Ich hoffe auch, dass die Sache zwischen dem Präsidenten und Olivia ein Ende findet. Deren Unfähigkeit einander zu widerstehen, finde ich nämlich schrecklich. Das konnte ich schon bei Smash mit Julia und Dingens nicht akzeptieren, genauso wenig kann ich es hier akzeptieren. Bei Prince Charming und Snow ist es ja noch akzeptabel, weil es eine kunterbunte Märchenwelt ist, aber nicht hier in der Shonda Rhimes-Realität. Zeigt mir lieber mehr von der First Lady. Die finde ich nämlich richtig klasse.

Cyrus ist doch für Amanda Tanners Tod verantwortlich. :shock: Da haut man kurz vor Ende noch so einen Schocker raus.
Bobby hat geschrieben:Mensch, warum müssen die Kommentare hier nur so positiv sein. :evil: Werd wohl mal schauen müssen, ob ich die paar Folgen im Sommer nachholen kann, wenn es tatsächlich so spannend und interessant sein soll.
Omg, ja. Du musst die Serie wirklich nachschauen. Ich habe ja schon beim Trailer geahnt, dass die Serie gut sein würde, aber sie hat mich trotzdem noch positiv überrascht, weil sie weitaus weniger procedural-lastig war als ich es gedacht habe. Außerdem hat Shonda wieder ziemlich gute Schauspieler gecastet.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9