ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von phreeak
Spartacus ist sehr Unterhaltsam find ich und hab damals beide Staffeln verschlungen in paar Tagen. Die Figuren sind auch sehr interessant, die Schauspieler vorallen Lucy Lawless, John Hannah und Andy Whitfield in der 1. Staffel überzeugen total n ihren Rollen.

Klar wer nix mit blutigen Kämpfen, intrigen und freizügigen Sexscenen anfangen kann (soll ja damals so gewesen sein) kann ist hier Falsch.
von Atum4
Ich habe ja die ganze Staffel gesehen aber erst heute mitbekommen dass die Domina "Xena – Die Kriegerprinzessin" war :lol: (Die Darstellerin verkörperte beide Rollen)

Finde es gut wie ProSieben das löst, jetzt wirkt es von der Zeit halt wie ein guter Film. Hätte mir aber "300" als besseren Lead In für Spartacus vorstellen können.

Was für ein Film läuft denn nächste Woche amFreitag im vorlauf?
von Molino
phreeak hat geschrieben: Klar wer nix mit blutigen Kämpfen, intrigen und freizügigen Sexscenen anfangen kann (soll ja damals so gewesen sein) kann ist hier Falsch.
Ach bitte, so eine Verallgemeinerung ist doch auch Quark. Ich kann mit allen drei Dingen was anfangen, weswegen ich GoT zum Beispiel liebe, aber Spartacus ist mir zumindest in Punkt 1 und 3 einfach too much - im Sinne von zu viel des Guten, trashig, ohne sich aber selbst auf den Arm nehmen zu können, an allen Ecken und Enden provozieren-wollend, was aber mit der Zeit halt auch langweilig wird. Und mit der Realität hat das auch nur sehr, sehr bedingt etwas zu tun.
Aber ich werde mir zumindest noch ein paar Folgen mehr zu Gemüte führen.
Atum4 hat geschrieben:Was für ein Film läuft denn nächste Woche amFreitag im vorlauf?
xxx-Triple X
von acid
Da bleibe ich nach einem langen Arbeitstag schon länger auf, dann ist es die gleiche Fassung wie vorher um 22:05 Uhr. Wie können sie nur... ;) Aber vielleicht hat da wirklich einer das falsche Band eingelegt... kann ja mal passieren (bestimmt der zuständige Mitarbeiter von den Vampirtagebüchern). :roll:

Was soll's? Besser oder schlechter wird die Serie dadurch auch nicht (eher das Empfinden gegenüber dem Sender).

Die comic-hafte Darstellung der Kampf- und Schlachtszenen mit den übertriebenen Blutfontänen ist sicherlich ein eingesetztes Stilmittel (was an andere Filme erinnert), finde ich persönlich aber störend und unnötig, erst recht wenn es da eigentlich kein Blut geben kann (z.B. beim 1. Arena-Kampf, als ein Gegner Spartacus mit dem Griff seiner Axt nur in den Rücken oder Nacken schlägt und es eine Blutfontäne gibt, als wäre etwas geschlachtet worden).
Diese Überzeichnung dämpft die überall beschriebene Brutalität doch sehr (da fand ich das Auspeitchen von Jesus in Passion Christi viel heftiger :oops:).

Zur Story kann ich noch ned viel sagen, gab ja inhaltlich noch nicht viel zu sehen. Es steigerte sich zum Ende hin und macht mich schon neugierig auf mehr... Die verschiedenen Charaktere sind interessant und hinsichtlich der Schauspieler auch grösstenteils gut ausgewählt. (Bekommt Claudius Glaber später noch eins auf die Mütze? :roll:)
Den letzten Test von Spartacus fand ich lustig. Er wird von dem Gallier auf der Rampe eigentlich vermöbelt. Als er ihn dann nur runterschubst, hat er bestanden. :)

Ich hätte Xena fast nicht wiedererkannt und musste nochmal bei Imdb nachschauen.
von Molino
acid_junky hat geschrieben: finde ich persönlich aber störend und unnötig, erst recht wenn es da eigentlich kein Blut geben kann (z.B. beim 1. Arena-Kampf, als ein Gegner Spartacus mit dem Griff seiner Axt nur in den Rücken oder Nacken schlägt und es eine Blutfontäne gibt, als wäre etwas geschlachtet worden).
Diese Überzeichnung dämpft die überall beschriebene Brutalität doch sehr (da fand ich das Auspeitchen von Jesus in Passion Christi viel heftiger :oops:).
Ja, genau die Szene meinte ich. Da floss ja Blut, als gäb's kein Morgen mehr. Und ich hab halt nicht das Gefühl, dass man sich da in der Inszenierung selbst auf den Arm nimmt, sondern dem Geak-Publikum in erster Linie Blutbäder spendieren will. Und das finde ich auf Dauer abturnend. Hinzu kommt der Punkt, den du ansprichst: dadurch wirkt alles derart überzeichnet, dass es eben nicht brutal weil real erscheint, sondern total comichaft. Vielleicht ist das aber ja auch im Sinne der Macher. was ich eher weniger glaube
von Atum4
Molino hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:Was für ein Film läuft denn nächste Woche amFreitag im vorlauf?
xxx-Triple X
Sollte ich ProSieben gelobt haben - nehme ich es jetzt zurück :? Das passt aber sowas von überhaupt NICHT! WTF?
von acid
...nicht nur, das es nicht nur nicht passt... (sie haben sicher >50 Filme auf Lager, die eher in die Richtung von Spartacus gehen)... xXx läuft jetzt zum gefühlten 200. Mal auf Pro7. :? Dabei ist der Film noch nicht mal gut.
von bmwtop12
Dieses einfach zu überstylte Setting, das ganze absurd patriotische Geschwurbel und die extrem schlechten Produktionswerte (CGI - WTF???) zwangen mich nach 10 Minuten zum Abschalten der 16er (haha) Fassung.
von Atum4
Mega-Hit für ProSieben http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=56393&p3=
Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 12,4 und 16,8 Prozent erzielt
Wow, hätte ich vorallem auf dem Sendeplatz "nicht für möglich" gehalten :shock: Da kann selbst "xXx" nichts dran ändern 8) Leider ist es für mich, mit dem neuen Haptdarsteller in Staffel 2 nicht mehr dass selbe :cry:

Ob P7 auch "Gods of the Arena" dort zeit nah senden wird?
von cooky
In Ansätzen mag ich ja Filme und Serien in diese Richtung. Mehr animiert durch meine bessere Hälfte hab ich dann gestern mal mit reingeschaut. Und mir gefiel es eigentlich ganz gut. Wobei ich Moli wegen dem "too much" zustimmen muss. Aber da schau ich bei den betreffenden Szenen die mir nicht taugen einfach mal weg :wink: Die Grundthematik ist meins und wenn ich Freitags zuhause bin werde ich weiter reinschauen.
von acid
Diesmal habe ich es mir am Freitag um 22:25 Uhr angeschaut, kA ob es diesmal in der Nachtwiederholung wieder die gleiche Fassung war (aber der Part in der Unterwelt war scho ausreichend :roll:).
Anfangs fiel mir bei den Gesprächen der Gladiatoren untereinander die vulgäre Ausdrucksweise auf. Letzte Woche war das auch nicht viel anders, aber diesmal war es irgendwie extremer (vielleicht auch, weil am Anfang sonst nicht viel passierte). Auf jeden Fall war ich nach einer Weile von der fast inflationären Nutzung diverser Ausdrucksformen etwas angenervt. (Ist die Ausdrucksweise im Originalton auch so?)
Die Comic-Optik wurde diesmal etwas dosiert gezeigt. Die Aussenszenen (z.B. CGI der Zuschauerränge in der Arena) und auch die Innenszenen (z.B. die Räumlichkeiten der "oberen" Gesellschaft) wirken irgendwie billig.

Ich war überrascht, das es für den Gallier diesmal ein wenig mehr Story gab bzw. er etwas einfühlsamer rüberkam (der Teil mit seiner Freundin).
Bisher blieb der Spartacus-Darsteller für mich noch etwas blass. Da hat der Blonde etwas mehr Profil. (Aber das (mit Spartacus) ist sicher extra so gewollt?)

Die Gewalt... joar, wer es mag. Da es bisher nicht viel inhaltliches zu sehen gab, konnten die Gewaltszenen auch nicht davon ablenken. Jetzt ab Folge 5 soll es ja wohl losgehen (mit dem Inhalt). Ich bin gespannt, wie dann die eigentliche Story rüberkommt.

Edit: Am nächsten Freitag läuft Minority Report im Vorprogramm. Das sollte 2, 3 Mio an Zuschauer bringen. Spartacus läuft dann ab 23:00 Uhr... könnte doch da scho ungeschnitten laufen, oder?
von blackdevil
nur die ersten beiden Folgen waren in der Nacht cut, da Pro7 keine andere Version bekommen hat. Die anderen Folgen sind in der Nacht uncut, wie es sein soll!
von redlock
blackdevil hat geschrieben:nur die ersten beiden Folgen waren in der Nacht cut, da Pro7 keine andere Version bekommen hat. Die anderen Folgen sind in der Nacht uncut, wie es sein soll!
Zu spät als das ich jetzt noch wieder einsteige.
von acid
Gut, waren dann doch nur 1,63 Mio. Zuschauer für Minority Report.. ;) ..kam wohl schon zu oft.
Aber scheinbar ist Spartacus nicht auf das Vorprogramm angewiesen, wenn man sich die recht guten Quoten anschaut (0,93 Mio. mit 12,4% und 16,6%).

Die Story nimmt so langsam Fahrt auf, kommt aber noch nicht so recht in die Gänge.
Den Nacktszenen finde ich teilweise etwas übertrieben, wenn selbst einige Frauen unter den Zuschauern in der Arena halbnackt sind.
Die Homo-Andeutung bei dem langhaarigen Sklaven, der den Geldgeber tötete, fand ich unnötig.
von acid
Die Quoten bleiben weiter gut... schön das Pro7 die zweite Staffel zum Ende der EM gleich nachlegt.

Die zweite Folge gestern fand ich etwas langweilig.
Insgesamt schreitet die Serie ziemlich gemächlich voran, was den eigentlichen Inhalt angeht (und die Entwicklung von Spartacus angeht). Die Folgen werden dann immer wieder mit Gewalt und Sex "gestreckt".

Dürfen die Sender bei Doppelfolgen die Übergänge eigentlich nicht schneiden? Der Break zwischendrin nervt etwas...
von TorianKel77
Bin mit den beiden gestrigen Folgen mal eingestiegen und hat mir doch ganz gut gefallen, Charaktere und die Geschichte scheinen ganz interessant zu sein. Die animierten Schauplätze wirkten zwar etwas lächerlich, aber konnte ich als Wermutstropfen noch ertragen. Die Kämpfe sind ja recht brutal, teils übermäßig, fand die Inszenierung aber dennoch gelungen. Werd denke ich die Anfangsfolgen bald mal nachholen :) .
von GrafSpee
acid_junky hat geschrieben:Die Quoten bleiben weiter gut... schön das Pro7 die zweite Staffel zum Ende der EM gleich nachlegt.

Die zweite Folge gestern fand ich etwas langweilig.
Insgesamt schreitet die Serie ziemlich gemächlich voran, was den eigentlichen Inhalt angeht (und die Entwicklung von Spartacus angeht). Die Folgen werden dann immer wieder mit Gewalt und Sex "gestreckt".

Dürfen die Sender bei Doppelfolgen die Übergänge eigentlich nicht schneiden? Der Break zwischendrin nervt etwas...
Das ist aber nicht die zweite Staffel, sondern eher ein Spin off welches dann die Geschenisse vor der ersten Staffel zeigt, und auch noch ein paar interessante Charaktere einführt, und auch die schon bekannten näher bringt. Und glaubt mir die letzten Folgen der ersten Staffel haben es wirklich in sich.
von acid
Auch wenn die 2. Staffel mit Whitfield sicher anders ausgesehen hätte, baut sich der Storyverlauf in der ersten Staffel doch sehr gemächlich auf. Zum Glück gingen den Autoren nicht der Sex und die Gewalt aus. ;)

...und jetzt nachdem er Pein und Leid erfuhr, er den Verlust seiner Trulla verkraften musste... wird wohl der Verlust seines Kumpels ihn zu dem machen, was in den letzten Folgen wohl hoffentlich noch gezeigt werden wird...
von |Micha|
Nur gut, dass das Staffelfinale heute nach 23 Uhr gezeigt wird. Sonsthätte ProSieben wohl ettliche Minuten schneiden dürfen...

Ich fand die erste Staffel von der Gewalt her noch recht ok. Diese Zwishenfolgen gingen auch noch. Aber die neue Staffel ist teilweise schon arg grenzwertig. Wem das jetzt schon zu viel ist, der wird spätestens dann Probleme bekommen...
von phreeak
Geht. Das Prequel ist nicht viel blutiger. Bei der 2. Staffel bin ich erst bei Folge 3.
von acid
Jetzt wo die Serie (diese Staffel) so richtig begann, ist sie auch schon wieder zu Ende. :| Ich fand die Folge gestern sehr gut... auch wie rigoros die Gladiatoren mit den Oberen umgingen. :cool:

Insgesamt hätte es auch weniger Gewalt und Sex sein können...
Inhaltlich war die Staffel teilweise etwas schleppend...

...aber insgesamt fand ich "Spartacus" doch unterhaltsam. Es war mal was anderes. Ich werde auf jeden Fall bei Staffel 2 am 29. Juni dabei sein.
von phreeak
Ist nicht die 2. Staffel. Pro7 zeigt zuerst das Prequel "Gods of the Arena", was nicht als 2. Staffel gezählt wird, sondern als Spin-Off. Ist mit Batiatus, Lucretia und Oenomaus. Erzählt, was einige Jahre vor der ersten Staffel in dem Ludus passierte.

Wann die offizielle 2. Staffel läuft auf Pro7, ka.
von acid
Achso? :shock:
Schrieb ja GrafSpee auch letztens... hatte ich höflich überlesen. :oops:

Ich dachte, das wäre die 2. Staffel und wegen dem Tod von Whitfield wurde was anderes gezeigt.
Man sollte sich vorher informieren... hat noch nie geschadet. :roll:
von phreeak
Ja Gods of the Arena, was ab 29. Juni läuft, wurde ja wegen Whitfield damals dazwischen geschoben, quasi als Spin Off, weil man gehofft hat, wenn man die Produktion der regulären Staffel um 1 Jahr verschiebt, sich Whitfield wieder erholt. Dafür hat man ja dann dieses Prequel gemacht.

Was mich wundert. Ich dachte RTL hat die Senderechte, weil RTL Crime ja damals Spartacus: Gods of the Arena zeigte, wenn ich das richtig sehe.