ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Redheat 21
Folge 406

Der Fall hat zu Castle gepasst wie die Faust aufs Auge. Die Auflösung wer der Killer ist war für mich doch eine kleine Überrraschung.

Das Doppeldate war nicht schlecht.
von leery

Das Banküberfall-Motiv gabs ja nun wirklich schon in einer Vielzahl an Variationen. War aber trotzdem ganz unterhaltsam.

- Die Codenamen der Bankräuber :lol:
- Besuch aus Breaking Bad
- fands etwas unrealistisch, dass Beckett diesem erfahrenen Cop quasi ständig die entscheidenden Ideen auftischte (z.B. Undercover-Sanitäter). Da hätte der ja wohl selbst drauf kommen können. Ich hatte dadurch zeitweilig schon den Verdacht, er hätte was damit zu tun.
- die Bombenzündung kam doch unerwartet
- der Twist mit dem Epilepsie-Typ war ok, wie er sich aber der Mitwisser entledigt hat schon krass.
- nachdem der Überfall rum war, ging alles ein wenig schnell mit der Story um die Familie und dem Fassen des Haupttäters.
- Dass die Tochter dann auch noch in dieser Folge mit dem Freund Schluss machte, hätte man sich dann auch noch aufsparen können. Es passte halt zur Situation, dass er ihr nicht mal am Telefon beistehen konnte/wollte.
von redlock
Folge 407:

---klasse Folge!!

---der FdW um den Banküberfall mit Geiselnahme, und Castle und seine Mutter als Geiseln, war einfach spannend und interessant, vor allem wenn man bedenkt, dass die Grundidee nun wahrlich nicht neu ist. Klasse Dreh, dass es überhaupt nicht um Geld ging.
''Sal'' war mir zwar von Anfang an verdächtig (das er mit den Räubern zusammenarbeitet), als er aber aus der Bank raus war, hatte ich ihn nicht mehr auf dem Schirm :oops:

---Alexis hat ihren ''Freund'' abserviert. Gut -- und folgerichtig.

---Beckett wird zum Familienessen bei Castles eingeladen. Sehr schön.

---->8/10
von Redheat 21
Da kann ich redlock nur zustimmen. Eine wirklich Klasse Folge.

Das der "Sal" da mit drin steckt konnte ich mir schon denken nur mussten die Söldner draufgehen. Das war irgentwie Schwachsinn. Hatte da schon was anders auf der Rechnung.
von redlock
Folge 408:

---Alexis: Diese Tochter ist einfach zu gut um wahr zu sein. Aber es entspricht dem Charakter die aus dem Ruder laufende Party abzubrechen. Witzig welches Detail Castle bei der Rückkehr bemerkte. Der Teil war okay.

---mir war einfach von Beginn an klar, dass die Empfangsdame in den Mord verwickelt war. Dass es um Mafia Geld ging war auch keine Überraschung. Dass den Mord die Ex Frau beging hat mich leicht überrascht. Nichtsdestoweniger, ich fand's ziemlich unterhaltsam.

---Beckett und Captain: war mal was anderes, neues, diese ''Zusammenarbeit''

---->7/10
von leery

- das "16 Stunden früher" war mal wieder sowas von unnötig für die Story
- dennoch fand ich den Fall ganz unterhaltsam und die Männer- und Frauen-Teams waren wirklich mal was anderes. (IAPWDE :lol: )
- ich hatte die Ex-Frau auch nicht auf dem Schirm, obwohl es rückblickend auch wieder Sinn ergibt, weil es irgendwie am Ende immer die unscheinbaren sind...
- Die Jungs als Elvis bzw. Elves :lol:
- die aus dem Ruder laufenden Teenie-Partys sind jetzt nicht wirklich innovativ, war aber trotzdem ok und das Verhalten der Tochter am Ende passte dann ja auch gut zum Charakter
von Redheat 21
408

Ja der Fall war Klasse.

Castle und die Jungs im Elvis-Look. Göttlich.

Töchter mit ihrer Facebookparty und wie sie diese beendet hat. Klasse.

Hatte ja Richard Burgi als Bösewicht auf den Schirm.

Die Anspielung auf "Boardwalk Empire" war auch nicht schlecht. Eine Serie die bei mir noch auf Halde liegt.

Ob die Mörderin "Matlock" als ihren Anwalt anheuern wird? Schließlich hat sie ein paar Jahre für ihn gearbeitet. Da bekommt sie bestimmt Prozente.
von leery

Wie immer wenn es bei Castle etwas ernster zur Sache geht, bleibt der Humor leider weitgehend auf der Strecke und das lässt mich dann immer etwas zwiegespalten zurück, weil genau das nun mal die Serie für mich ausmacht und sie von den meisten Cop-Shows unterscheidet.

Der Einstieg in die Folge war schon mal krass, mit dem Schuss aus dem Nichts. Wie sehr das alles Auswirkungen auf Beckett's Psyche hatte, war schon nachvollziehbar und auch gut gespielt. Hätte mir da aber lieber zu Beginn der Folge einen kurzen Rückblick gewünscht, weil ich das mit ihr so gar nicht mehr ad hoc präsent bzw. schon wieder verdrängt hatte... Die Spannung im Fall weniger hoch als in der Beckett-Sache. Fand das Motiv auch ein wenig abgedroschen bzw. einfallslos. Gute Szene mit Esposito und Beckett. Die haben ja eher selten solche Momente.
von redlock
Folge 409:

Eine der ernsteren Folgen der Serie.

---Beckett leidet also an PTSD, und wie jeder anständige Cop versucht sie es zu ignorieren bzw. runterzuspielen. Natürlich fällt es ihren Freunden auf, dass mit ihr was nicht stimmt. Mich störte es etwas, dass das zeigen des Scharfschützengewehres ihr ''sofortige'' Besserung bereitete, und sie wieder einigermaßen ''funktionierte.'' Die Szene zwischen Beckett und Esposito an sich war klasse.
Das sie am Ende wieder zum Seelenklempner ging fand und die Sache besser analysiert fand ich dann wieder gut. Klar, es fing alles im Grunde mit dem Tod ihrer Mutter an

---die Jagd auf den Scharfschützen war solide, mehr aber nicht.

---->7/10
von Redheat 21
409

Ja die Folge hatte was. Sie war nicht schlecht gemacht. Hatte nach der Zeitungslektüre schlimmeres befürchtet.

Beckett sieht nun endlich ein das sie richtig zum Klapsdoktor gehört.
Castle war diesmal garnicht so sehr im Vordergrund was auch ganz gut war.

Castles Tochter wird so langsam seltsam. Rein "zufällig" hatte man das Thema Kunst gerade in der Schule. :D
von ~Jan~
4x07

8/10 Punkten

4x08

7,5/10 Punkten

4x09

Mir gefiel es, dass man mehr auf den Charakter Beckett eingegangen ist. Ebenso, dass es weiterhin Szenen mit ihrem Therapeuten gibt.
Nun kommt man auch wieder zurück zu ihrer Mutter, ob es da bald auch innerhalb eines Falls wieder eine Spur gibt?

Der Fall diente wohl daher auch mehr dazu auf Becketts Charakter einzugehen. Daher auch eher solide.

8/10 Punkten

Kommt es nur mir so vor oder trennen die Autoren Castle und Beckett auch innerhalb der Zusammenarbeit? Seit zwei oder drei Folgen sieht man Castle immer mehr mit Esposito und Ryan.
von redlock
~Jan~ hat geschrieben: Kommt es nur mir so vor oder trennen die Autoren Castle und Beckett auch innerhalb der Zusammenarbeit? Seit zwei oder drei Folgen sieht man Castle immer mehr mit Esposito und Ryan.
Ich formuliere es mal so: Das Team der Mordkommission hat in der letzten Zeit mehr Interaktion mit Castle.
von Redheat 21
~Jan~ hat geschrieben: Kommt es nur mir so vor oder trennen die Autoren Castle und Beckett auch innerhalb der Zusammenarbeit? Seit zwei oder drei Folgen sieht man Castle immer mehr mit Esposito und Ryan.
D
ie verteilen Castle jetzt auf viele Schultern.
Das ist auch gut so. So wären wir ganz schnell bei Bones wo die zwei um sich rumschleichen bis es nervt.
von leery

Nach der letzten doch recht ernsten Folge, ging es nun wieder deutlich humoriger zu Sache.
Vor allem die Wortgefechte von Castle und Beckett waren wieder klasse aber auch Esposito und Lanie konnten ganz gut mithalten.

Schon die Auftaktszene war herrlich. Castle: "Wir tragen Handschellen, wie geil." :lol: Das ging ja dann munter so weiter.
Man hatte die Frau im Käfig nen creepy Blick drauf. Das war schon richtig unheimlich.
Und dann der Tiger :shock: Der kam ja mal völlig unerwartet. Klasse Dreh.

Insgesamt ne tolle Folge, der ich dann auch verzeihe, dass Ryan und Esposito natürlich "zufällig" genau das eine von 11 Häusern überprüfen, in dem Castle und Beckett sind...
von redlock
Folge 410:

---Castle und Beckett aneinander gekettet. Bei so einem Pärchen nenne ich das einfach mal einen ''Klassiker'' Bild
Amüsant, ohne übertrieben witzig zu sein. Fand's so gut.
Der Spruch: ''Hätten sie es [die Art des zusammenketten] wenigstens wie in 'Midnight Run' gemacht'' fand ich zu hart. :lol: (Der Film ist in meiner All Time Top 10 der besten Filme aller Zeiten)
---die Sache mit dem Tiger war spannend, obwohl natürlich klar war, dass die beiden aus der Nummer rauskommen ohne gefressen zu werden
---dass es um illegalen Tierhandel geht hatte ich lange nicht auf dem Radar – bis sie den Truck gefunden hatte, da war's klar
---der Teil um Esposito und seine Herzdame aus der Gerichtsmedizin und ihren Beziehungsstress fand ich sehr gelungen

Gute Folge: 7,5/10
von Redheat 21
410

Ja die Folge war Klasse. Ich habe ja auch bis zuletzt gedacht da geht es um Menschenhandel. Aber als das Kätzchen zum Voschein kam habe ich mich bekringelt.

Da kam mir wieder ein alter russischer Film in den Sinn wo ein Tiger auf einem Schiff ausgebrochen war.

Der Rest hat aber auch gepasst.
von Maddi
kenne den Film leider nicht, wie haben sie´s denn in Midnight Run gemacht? :D
von redlock
Maddi hat geschrieben:kenne den Film leider nicht, wie haben sie´s denn in Midnight Run gemacht? :D
1.: Den Film nicht zukennen ist eine Bildungslücke von erschreckend großem Ausmaß :lol: :wink:

2.: Walsh und Mardukas sind so aneinander gekettet, dass sie normal gehen/sitzen können (also nicht ''überkreuz'' sind wie Castle und Beckett hier). Die meiste Zeit hat aber nur Mardukas Handschellen an.
von Redheat 21
Maddi hat geschrieben:kenne den Film leider nicht, wie haben sie´s denn in Midnight Run gemacht? :D
Midnight Run kenne ich leider nicht. :oops:

Den Film den ich meinte war "Rette sich wer kann".
von bmwtop12
redlock hat geschrieben:Der Spruch: ''Hätten sie es [die Art des zusammenketten] wenigstens wie in 'Midnight Run' gemacht'' fand ich zu hart. :lol: (Der Film ist in meiner All Time Top 10 der besten Filme aller Zeiten)
He, das gilt auch für mich! Aber die Kiddies von heute kennen solche Filme nicht mehr.
von redlock
bmwtop12 hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Der Spruch: ''Hätten sie es [die Art des zusammenketten] wenigstens wie in 'Midnight Run' gemacht'' fand ich zu hart. :lol: (Der Film ist in meiner All Time Top 10 der besten Filme aller Zeiten)
He, das gilt auch für mich! Aber die Kiddies von heute kennen solche Filme nicht mehr.

Wie wahr...und dann denken sie auch noch, die Sache/(Gag) mit der Sonnenbrille hätte Horatio (bzw. CSI:Miami) ''erfunden'' :lol:
von Maddi
redlock hat geschrieben:
bmwtop12 hat geschrieben:

Wie wahr...und dann denken sie auch noch, die Sache/(Gag) mit der Sonnenbrille hätte Horatio (bzw. CSI:Miami) ''erfunden'' :lol:
1. ich bin 30 Jahre alt :wink:

2. hat er wohl :!: :mrgreen:
von bmwtop12
Maddi hat geschrieben:ich bin 30 Jahre alt
Haha, der Film ungefähr auch :lol:
von ~Jan~
4x10

Eine super Folge, mit gelungener Wendung, als aufeinmal der Tiger auftauchte.

Hinzu kam, dass Esposito und Ryan den Fall mal alleine gelöst haben und der neue Captain scheint Castle nun auch voll und ganz zu akzeptieren.

9/10 Punkten
von Maddi
~Jan~ hat geschrieben:4x10

Eine super Folge, mit gelungener Wendung, als aufeinmal der Tiger auftauchte.

Hinzu kam, dass Esposito und Ryan den Fall mal alleine gelöst haben und der neue Captain scheint Castle nun auch voll und ganz zu akzeptieren.

9/10 Punkten
wobei ich lachen musste als Captain Gates wie selbstverständlich sagte: "Wo hat Castle sie(Beckett) da nur hinein gezogen?" :mrgreen:
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 35